[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ebenfalls nicht alles Funktioniert sauber und flüssig probier nur gern unterschiedliche kernels der dark night 2.3 war gut ... also das ROM läuft sehr stabil bei mir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte gestern abend nach guten gebrauch noch 82% Akku, dann habe ich einmal neu gestartet und schwups waren es nur noch 32% merkwürdig. Hängt die Akkuanzeige manchmal fest ?

@Cyberspinne: Benutzt du den Siyah Kernel?
Wechsel ihn einfach mal testweise gegen den Ninphetamin oder RageMod. Ich hatte das Problem auch und habe es mit einem anderen Kernel gelöst. Mit dem Siyah klappt mein Internet nicht. Wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
@distanzcheck:
Da ich das auch beobachtet hab und zur Zeit die Litening drauf habe, liegt das wohl am DarkNight Kernel!
Hab auch eine Reboot gemacht und bin von ~85% auf ~30% gefallen.
Hab den Kernel gestern Abend gewechselt und bisher ist das nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
oki, werde mal den Siyah 2.4 testen

Also mal ein kleines Update zu meinem Freeze Problem:

Es liegt anscheinend an meinem TW-Launcher. Der wird immer wieder beendet.
Ich werde wohl mal versuchen müssen einen neune Launcher draufzuspielen.
Wenn ich die Daten über Anwendungen verwalten lösche, dann funktioniert es ne Zeit lang einwandfrei ohne freeze. aber nach geraumer Zeit passiert es dann wieder

So, nachden ich dreiteikig KK5 mit Repartition und format USB Speicher geflasht habe hat sich mein Akku Drain gelöst. Ein nornaler CWM Wipe hatte zuvor nichts gebracht. Die Apps habe ich ohne Daten widerhergestellt (bis auf ein paar Spiele) und verwende den Speedmod nachdem der Darknight gestern sogar nach dem Wipe den Akku noch unregelmäßig in die Knie zwang. Mit Hintergruntdaten, Wlan etc. an liegt der Verbrauch im Standby mit V4 bei guten 0,5% pro Stunde, das ist fast die Hälfte von 3.1.1 oder 2.0.0. Hoffentlich bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
kirkhamster schrieb:
Also mal ein kleines Update zu meinem Freeze Problem:

Es liegt anscheinend an meinem TW-Launcher. Der wird immer wieder beendet.
Ich werde wohl mal versuchen müssen einen neune Launcher draufzuspielen.
Wenn ich die Daten über Anwendungen verwalten lösche, dann funktioniert es ne Zeit lang einwandfrei ohne freeze. aber nach geraumer Zeit passiert es dann wieder
Also, ich benutze bei der Checkrom V4 ausschließlich den Go Lauchner und bin damit mehr als zufrieden...ist schneller, stabiler und ramsparender...aus dem Market installieren und danach per Titanium Backup den TW-Launcher deinstallieren... :winki:

• Danke
Reaktionen: kirkhamster
Den Tw Launcher solltest du besser behalten. Wenn du jetzt,aus welchen Gründen auch immer, Probleme mit dem GO kriegst, dann hast du keinen Ersatzlauncher mehr und musst alles platt machen.

Die User machen sich , wie so oft, die Probleme selber.
Aktivitaeten innerhalb von 1 Sek geladen.
Schaut ihr eigentlich den ganzen Tag nur auf den Akku?
Das alleine kostet schon den selbigen... .

Reicht euer SP bis zur naechsten Steckdose?
Wenn ja, alles Prima.
Und gebt den Akku doch mal Zeit zum einpendeln und verlagert die Akkudiskusion in den Akkufred.

Danke @ Meccs.

Ich werde heute nochmal versuchen die aktuelle firmware über die dreiteilige Version zu flashen.
Das erste mal als ich es gemacht habe habe ich "nur" die einteilige genommen.
Mal gucken was sich dann diesesmal ergibt.

Eben war mein Handy aus. Lies sich auch nicht mehr starten.
Ob's an der 2.3.6 liegt, am Check Rom, oder am Speedmod (oder an der Kombination) lässt sich natürlich schlecht sagen.
Vorher lief es ca 3 Tage ohne Probleme. Mal gucken ob das wieder vorkommt.

@ Randall
das hatte ich jetzt auch schon einmal...bei der 2.0er hat es bei mir angefangen. hab immer den cf kernel draufgehabt. es kamen immer mal wieder spontane reboots vor oder es war i-wann einfach aus. und danach nahm oft der akku rapide ab.

meeeeeeine herren ich verstehe nichts mehr :D

Ich hatte ein Nandroid Backup von der CR 1 drauf.
Dann hatte ich die ( ich nenne Sie mal Bildschrimfreezes - nicht die komplette CPU ) und habe mal aus Spass, weil ich hier im Büro kein "Flashwerkzeug" habe die CheckRom 4 von der SD aus installiert.

Jetzt keine freezes mehr ^^

leider kann ich hier nicht überprüfen, ob die USB-Verbindung wieder klappt

EDIT: Allerdings geht bei mir jetzt immer die Sprachsteuerung an und aus wenn ich das Ladekabel anschliesse ...
So langsam denke ich ich habe einen Hardwaredefekt

Obwohl mich das verwundern würde, da die Probleme alle erst seit Sonntag mit dem neuen Flash kamen ... hmm ... ich glaub ich hab einfach den überblick verloren und fang nochmal von vorne an ^^

Zuletzt bearbeitet:
kirkhamster schrieb:
meeeeeeine herren ich verstehe nichts mehr :D

EDIT: Allerdings geht bei mir jetzt immer die Sprachsteuerung an und aus wenn ich das Ladekabel anschliesse ...
So langsam denke ich ich habe einen Hardwaredefekt

Obwohl mich das verwundern würde, da die Probleme alle erst seit Sonntag mit dem neuen Flash kamen ... hmm ... ich glaub ich hab einfach den überblick verloren und fang nochmal von vorne an ^^

Selbes Problem auch bei mir...

Philo schrieb:
@ Randall
das hatte ich jetzt auch schon einmal...bei der 2.0er hat es bei mir angefangen. hab immer den cf kernel draufgehabt. es kamen immer mal wieder spontane reboots vor oder es war i-wann einfach aus. und danach nahm oft der akku rapide ab.

Das habe ich auch beobachtet. Akku ist von 97 auf 83% gefallen. Man wird halt nur schwer raus bekommen, an was es lag.
Eventuell ist auch eine App dran schuld. Ich hatte schon öfters Probleme mit dem Cache Cleaner und der ist vorhin vorher gelaufen.
Jetzt scheint aber alles wieder zu funktionieren. Zur Not flashe ich wieder die alte Version.
Da ich ein Daten Messi bin, hab ich die noch hier liegen. Glaube ich zumindest.

Bertie schrieb:
Selbes Problem auch bei mir...

Na dann lässt sich ja schonmal ein Hardwaredefekt fast ausschliessen.

Schön wäre es ^^

Moin,

wollte nach meinem gestrigen, plötzlich unerwartet
erhöhten Akkuverbrauch schon das System neu aufsetzen,
dennoch habe ich mich dann erstmal für den rootkernel entschieden,
der dann wiederum "normalen" Verbrauch über einige Std. an den Tag legte. Gegen 0 Uhr hab ich dann auf Siyah 2.3 gewechselt.

Leider hab ich vergessen mein Wlan auszumachen und hatte heute
gegen 10 Uhr ca. 8% Verbrauch, was ich wiederum als Normal empfinden
würde bei fast 10Std Wlan.

Akku lädt gerade wieder und bei 100% werde ich mal den Akku entfernen
und schauen was da passiert wenn nach einlegen neu gebootet wird.

Hatte übrigens auch mit DK 2.3 schon das, was Philo und Randall beschrieben haben, zwar keine Reboots oder ausgehen, hingegen doch nach einem manuellen Reboot gleich um die 10% weniger Akku.

Also wieder auf 100% geladen und wieder Akku raus, warten, Akku rein und hoch mit dem Gerät.....und.....100%.

Beim Kernel wechseln und reboot würde mir das noch einleuchten aber
bei gleichen Kernel????? Es sei denn er hat allein zwischenzeitlich kalibriert.

Schaun wa ma wie sich der Siyah 2.3 verhält.

kirkhamster schrieb:
Na dann lässt sich ja schonmal ein Hardwaredefekt fast ausschliessen.

Schön wäre es ^^
Bin von 3.1.1. auf v4 ohne wipe. und habe anschließend gleich den DarkNight drauf gehauen. (mit syah,speedmod etc. hatte ich das problem dann leider auch).
Merkwürdig war nur,dass ich nach nem Nand-Restore das Problem plötzlich auch bei der 3.1.1. hatte... über google bin ich auf Berichte dieses Problems gestoßen.

Heute Nacht hat sich mein Gerät dadurch auch komplett entladen, bereite gerade mal nen FullWipe+ v4 vor und hoffe,dass das Problem anschließend behoben ist. Erstma mit dem Stock Kernel nen halben Tag versuchen und beobachten. Anschließend hau ich den DK2.3 drauf und schaue weiter. toi toi toi.

• Danke
Reaktionen: kirkhamster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.