[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rift schrieb:
Dein Screenshot sieht aber aus, als wäre der AOS Bug vorhanden!

AOS Bug, was ist das denn?

EDIT: Es gibt keinen wirklichen AOS Bug --> um so weniger du mit deinem Handy machst, desto höher steigt der prozentuale Anteil deines AOS Prozesses und damit der Anteil am Akkuverbrauch. Da es die Grundprozesse von Android sind die dari laufen.

Dies habe ich im Akkuthread zum Thema gefunden, erscheint mir auch absolut logisch, wenn man sich die Screenshots genau anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe den wifi fix auch seit gestern. Funktioniert prima.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

In der letzten Version waren die Buttons in der Leiste mit WiFi, GPS, Stummschaltung etc. bei mir noch etwas kleiner, dafür haben 6 in die Reihe gepasst. Jetzt hab ich wieder die Normalgröße, aber kann trotzdem darin noch nach rechts scrollen.
Weiss jmd wie ich die Dinger wieder kleiner bekomme? Läuft doch auch über JFK Deluxe Settings oder wie das heisst, oder?

Shen schrieb:
In der letzten Version waren die Buttons in der Leiste mit WiFi, GPS, Stummschaltung etc. bei mir noch etwas kleiner, dafür haben 6 in die Reihe gepasst. Jetzt hab ich wieder die Normalgröße, aber kann trotzdem darin noch nach rechts scrollen.
Weiss jmd wie ich die Dinger wieder kleiner bekomme? Läuft doch auch über JFK Deluxe Settings oder wie das heisst, oder?

Setz mal den Haken in den Jkay Settings bei "6 quick toggles visible".
Dann sind sie wieder kleiner ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Shen
Kommts mir nur so vor oder sind die Meinungen der Kernels absolut auseinandergeschweift ?
Der Kernel hat den Bug, der bringt mehr Akku aber trotzdem ist der besser ? :D
Also ich würde ja den DK 2.3 mit der V4 empfehlen und ihr ?

Ich habe leider mit den Siyah immer wieder Probs reboots, DS Probleme etc. mein SGS2 mag Siyah leider nicht bin mit dem Speedmod aber mehr als zufrieden ;)

hat noch jemand das problem das die wlan verbindung nicht "stabil" ist sondern so in etwa jede minute die verbindung neu aufbaut? ... es wechselt praktisch immer zwischen datenmodus dann wieder ne weile wlan dann wieder kurz datenmodus usw ...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Cyberspinne
warum hast du "beides" an, Wlan und Mobiles Netzwerk bzw. datenmodus????

Schonmal wegen des UNNÖTIGEN erhöhten Akkuverbrauch.

Eins geht doch eh nur, entweder du bist in Wlan Nähe, dann Wlan
und kein Wlan, dann machst du Mobiles Netzwerk/datenmodus an.

Dann kann es auch nicht zu solchen routing-mixen kommen.

es ist doch normal das beides an ... daten sind immer an und wlan mach ich an wenn ich daheim oder uni bin, in dem fall is ja beides aktiviert und android regelt dann was genutzt wird, sicherlich wird das wlan sein... macht es bei mir ja auch, aber es kickt mich sozusagen immer ausm wlan so dass kurz wieder das H+ symbol erscheint und dann wieder weggeht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe bei mir Datenmodus immer an auch wenn ich im Wlan bin.Wlan schalte ich aber aus, wenn ich mich nicht in der Nähe eines befinde.Noch nie irgendwelche Probleme erkennen könne.Ev.spart es etwas am Akku aber das Wlan saugt doch mehr & daher sollte man lieber darauf achten dieses auszuschalten wenn es nicht benötigt wird!

Gehört aber eigentlich in den Akkuthread ;-)

Nachdem ich jetzt mal die letzten 20 Seiten mitgelesen habe habt ihr es geschafft mich vollkommen zu verunsichern :laugh:. Also ich bin wirklich ein absoluter newbe was Android angeht, war vorher ein Apfelgeschädigter. Mir gefällt die checkrom revo wirklich gut, aber wenn ich jetzt hier lese wie viele Probleme diese rom zu machen scheint??? Mit welchem Kernel läuft die V4 denn bis jetzt am besten? Wichtig ist mir eigentlich nur das es stabil läuft und der Akkuverbauch sich in grenzen hält :)

Zu langsam ;-)

Versuch mal Wlan einzuschalten wieder ausschalten und dann wieder einschalten.

@Calla

Ich war immer sehr zufrieden mit der CheckRom und lief immer TOP!Fehler können sich jedoch immer einschleichen, meist durch den User selbst ;-) Kann dir die Rom aber sehr empfehlen, gerade mit der Kitchen hast du eine Menge Möglichkeiten.Ich bin vor einiger Zeit auf die TurkbeyRom gewechselt um die mal zu testen. Beide genutzt mit DK Kernel.

ok wenn du beides an haben musst, dennoch ist es bei mir nicht bisher.

Habe beides mal angeschaltet , schau ein Video und nebenbei surf ich rum.

Keine 3G Einsätze die Zeit seit letzten Post von mir.

Nachtrag--------------------------------------------------------------

@Neo-Droid

ich war bis heute auch sehr zufrieden, aufeinmal imensen Akkuverbrauch im Standby.

Wollte schon Neu aufsetzen und habe mal meinen geliebten DK 2.3 gegen den rootkernel
gewechselt und habe die letzten 3 Std ca. 3% Verbrauch, davon etwas whatapp und ein ca. 1o min
Video.

Nun komm ich ins Grübeln und warte mal den Verbrauch und DeepSleep über Nacht ab.

Morgen wird entschieden ob SetCPU auch noch weg kommt und vorerst root bleibt bis ein
anderer BLN fähiger Kernel sich würdig erweist.

Bin momentan skeptisch dem DK ggü. meinem SGS2.

Zuletzt bearbeitet:
@Metzi
Meinst du jetzt mich?Bist du denn jetzt im Wlan Netz?

ja, meinte dich damit,
das ich bisher auch zufrieden war.

meinte @cyberspinne
Habe auch mal beides an und Datenmodus bleibt ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe Android 2.3.5
Basisbandv.: I9100XXKI1
Kernel: 2.6.35.14-Siyah-v2.1.1
Rm: RevolutionHD 3.1.1

Nun sah ich das eine neue Version vom Siyah draußen ist, wollte den auch schon installieren mit der KitchenPro App, aber es hing dann bzw. es stand SD Card....irgendwas mit prüfen.

Ich hatte das schonmal das mit der KitchenPro App sich mein Gerät aufhing.
Meine erste Frage, ist das normal mit dieser App und sollte man besser über Oldin das machen?
Und sollte ich überhaupt immer den neusten Siyah drauf machen oder nicht?
Bin noch nicht so erfahren.
Woher weiß man das der neuere besser ist oder schlechter?

Installiere dir den Siyah am besten über CWM (Recovery)
Zu der Frage bezüglich welche Version am "besten" ist, das findest du nur raus beim selber testen, da jeder sein Handy anders nutzt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Calla schrieb:
Nachdem ich jetzt mal die letzten 20 Seiten mitgelesen habe habt ihr es geschafft mich vollkommen zu verunsichern :laugh:. Also ich bin wirklich ein absoluter newbe was Android angeht, war vorher ein Apfelgeschädigter. Mir gefällt die checkrom revo wirklich gut, aber wenn ich jetzt hier lese wie viele Probleme diese rom zu machen scheint??? Mit welchem Kernel läuft die V4 denn bis jetzt am besten? Wichtig ist mir eigentlich nur das es stabil läuft und der Akkuverbauch sich in grenzen hält :)

Also ich hatte mit der Checkrom V4 bisher keine Probleme, nutze den Speedmodkernel ist wunderbar.
Wie ja schon öfters beschrieben wurde entstehen die Probleme meist weil sich Sachen die man flasht nicht miteinander vertragen.Deswegen vorher immer gut durchlesen.

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.