[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobihoby schrieb:
Moin
Die V4 macht sich wieder mal sehr gut ;)
Leider wird die original Bootanimation OHNE Sound installiert, wie bekomme ich denn den Bootsound zurück?!?!?
Ich habe mir aus der Kitchen die Original-Samsung-Bootanimation runtergeladen, aber nicht von dort installiert, dann in die CWM-Recovery manuell rein gegangen und von dort installiert und tada: Ich habe wieder Sound bei der Bootanimation... :winki:

Maibauer schrieb:
Habe die XWKI4 drauf mit v4
Ich habe ein sehr hohen standby verbrauch liegt das an der ki4 oder dem wlan ?
Das KI4 Modem hat nur was mit dem mobilen Internet zu tun und WLAN ist abhängig vom Kernel...hoher Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab, die einzugrenzen ist zu komplex...wie Synch, Push, Apps, NoWipe etc....

Richtig. Jemand der zwei Homescreens mit jeweils zwei Widgets hat, verbraucht natürlich weniger, als jemand der 10 Screens mit 20 Widgets hat.
Den Verbrauch hat man selbst in der Hand. Natürlich kann man den mit einem guten Kernel in den Griff bekommen. Aber nur weil User A eine super Standby-Zeit von 2 Tagen hat muss User B ebenfalls auf 2 Tage kommen.

mecss schrieb:
Ich habe mir aus der Kitchen die Original-Samsung-Bootanimation runtergeladen, aber nicht von dort installiert, dann in die CWM-Recovery manuell rein gegangen und von dort installiert und tada: Ich habe wieder Sound bei der Bootanimation... :winki:

finde ich leider im Kitchen nicht :(

Bitte schön...hier die Stock-Animation des SGSII...

Anhänge

• stock_bootanim.zip
    990,8 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Simuur95, tobihoby und AndroKTJ09
Tomish schrieb:
Hmmm...irgend eine App? Der Launcher? Kann ja schon fast nicht anderes sein...

Ja ich glaube ich habe es so langsam gefunden ... hab mal über die Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen geklickt.

Dann kommt jetzt des öfteren, dass der TW Launcher unerwartet beendet wurde.
Vielleicht muss ich dann nachher mal einen neuen draufziehen.

PS:Sorry, dass ich das Forum hier so zuballer

mecss schrieb:
Das KI4 Modem hat nur was mit dem mobilen Internet zu tun und WLAN ist abhängig vom Kernel...hoher Verbrauch hängt von vielen Faktoren ab, die einzugrenzen ist zu komplex...wie Synch, Push, Apps, NoWipe etc....

Da ich Probleme mit gesichertem W-Lan habe, sollte ich also mal den siyah probieren wenn ich das richtig deute.

mecss schrieb:
... aus der Kitchen die ........ runtergeladen, aber nicht von dort installiert, dann in die CWM-Recovery manuell rein gegangen und von dort installiert ........
Die Methode scheint mir eh die bessere zu sein. Seit den Schwierigkeiten der Kombination CMW v5 und der Küche bei der letzten CheckROM ist das meine Standard-Vorgehensweise in Sachen CheckROM-Flash geworden.

Das ist mir bewusst Jungs
Ich habe nichts verändert nur die V4 geflascht
Jetzt ist der standby wert gestiegen daher die frage.....
Aber ok zur Not gehe ich zurück zur 3.1.1
Mfg

2x wurde die Boot-Animation runtergeladen und nicht einmal bedankt...ja, ich bestehe auf die Danke, weil es Respekt zeugt...die Moral hier im Forum hat echt nachgelassen...wir machen hier alles freiwillig und in unserer Freizeit und helfen natürlich gern, aber ein Klick auf Danke schadet niemandem...das ist ein Zeichen von Respekt...gerade die Neuen unter uns, kennen wohl den
post_thanks.gif
-Button nicht...es gehört zur guten Erziehung, dass man sich bedankt, wenn jemand zu helfen versucht oder sogar es getan hat...nicht böse verstehen, aber ich bedanke mich auch, und das nicht zu wenig, da mir hier sehr oft geholfen wurde und wird...:sad:

• Danke
Reaktionen: Drielander und kirkhamster
osdgap schrieb:
Zitat von mecss

ZITAT MECCS: Das KI4 Modem hat nur was mit dem mobilen Internet zu tun und WLAN ist abhängig vom Kernel

Ich:Da ich Probleme mit gesichertem W-Lan habe, sollte ich also mal den siyah probieren wenn ich das richtig deute.
bin also von DK 2.3 zu Siyah 2.3 und da das Problem weiterbestand und DK ja auf Siyah basiert dann nochzu Speedmod und jedesmal das Profil des gesicherten W.-Lans neu erstellt, alles beim alten: Keine Verbindung möglich, scheint doch an der ROM zu liegen

@kirkhamster: Wenn du Green Power free installiert hast, kann es auch des öfteren zum Einfrieren kommen.

Ich weiss nicht warum das so ist. Bei meiner Freundin war es die Ursache. Ich selbst habe das Problem nicht. Bei den einen läufts ohne Probs, bei den Anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
.....aber ich bedanke mich auch, und das nicht zu wenig, da mir hier sehr oft geholfen wurde und wird...:sad:

Das kann ich nur bestätigen und zwar häufig genug!:thumbup:

Aber mach Dir nichts draus - ist auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: nehmen? Oh ja, möglichst reichlich und wie selbstverständlich. Geben? Hmmm ......

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und mecss
osdgap schrieb:
Hier 802.1 gesichertes W-Lan mit peap und mschap geht auch nicht mit v4!
Jemand eine mögliche lösung?

ps: Home-W-Lan mit wpa2 & psk sowie offenes Guest-W-Lan im Geschäft funzen

Ich habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen, dass Probleme mit dem WLAN mit Peap und Mschap gibt...also nicht nur hier in Deutschland und es liegt anscheinend am Rom...also, abwarten bis es einen Fix gibt oder downgraden...sorry, dass ich nichts Positives berichten kann...:sad:

Drielander schrieb:
Das kann ich nur bestätigen und zwar häufig genug!:thumbup:

Aber mach Dir nichts draus - ist auch nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft: nehmen? Oh ja, möglichst reichlich und wie selbstverständlich. Geben? Hmmm ......

Naja, der Danke-Button gilt natürlich primär als Danke-Funktion, aber auch als Zustimmung á la "Mir gefällt dein Posting"...da es nun mal kein "Gefällt mir"-Button gibt, wie bei Gesichtsbuch, benutze ich den Danke-Button dafür...aber Drielander: Wir verstehen uns... :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osdgap
DANKE für die Info,

nun war ja neche meinen Testst mit verschiedene Kernels klar das es an der ROM liegt.

mecss schrieb:
......da es nun mal kein "Gefällt mir"-Button gibt, wie bei Gesichtsbuch, ...

Gott sei Dank!!!!

mecss schrieb:
....aber Drielander: Wir verstehen uns... :winki:
Ja! ;)

Gerade erlebe ich doch mal was Interessantes: da ich hie und da mal bestimmte Prozeduren durchprobiere, war jetzt auch wieder was dran. Standard-gemäß erfolgt zuerst ein FR via TCode .... danach erstmal ein Reboot, der ...in einem Bootscreen endet.

Ein simples Rücksetzen auf die Werkseinstellungen mit Formatieren des internen Speichers bewirkt bei der CheckROM schon sowas? Nicht schlecht.

Der Ordnung halber sei für die Oberwischer erwähnt, dass alle drei Wipes im Recovery-Modus nichts gebracht haben.

Und wenn die Biene im Kreis (oder was das immer ist) per Flash nicht gestoppt worden wäre, würde sie sich immer noch drehen ....(das arme SGS2 hat schon den Drehwurm :D)

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Hi Leute. Wird bei euch das Transparente Widget Pack aus nicht Transparent?

Ja,wurde auf xda schon paar Mal berichtet.

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Alsi die V4 Akkulaufzeit finde ich Bombastisch.
80% am Ende des Tages, also 12h Unterwegs, und BT und Datenetz immer an.
Einige Min telefoniert (30 werden nicht reichen), einige SM verschickt und gesurft.

Aber ich würde eh sagen verlagert die Akku-Diskusion ins Allgemeinforum fürs SGS2, da habt ihr nen eigenen Fred und da wird hier weniger zugespammt.

Kann ich nur bestätigen, Akkudauer mit v4 und DarkKnight v2.3 Top. ;)

Endlich machts mobil wieder richtig spass und muss meine mobile Powerstation seltener nutzen. ;)

Und mit dem ICS Domination brauche ich auch kein Nexus mehr. :D

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.