[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mayday

Kannst du uns dann mitteilen wie viel es gebracht hat ?
Und wie du dein System komplett neu aufsetzt ??

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Der große Weg für porentiefe Sauberkeit:

1. Backups der Apps mittels Titanium o.ä. machen dann die wichtigen Daten mittels USB auf den Rechner speichern.
3. Factory Reset mittels Code: *2767*3855#
4. Im Downloadmodus dreiteilige KE7 flashen via Odin siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html (nicht vom Titel irritieren lassen, hier ist das Flashen der KE7 gut beschrieben)
5. Dann https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
6. Mittels Clockworkmod Custom Rom flashen und dann Apps wiederherstellen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim Backup mittels Titanium nur die Apps sichern und nicht die dazugehörigen Daten...gibt nur Probleme...:cool2:

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Das volle Programm habe ich jetzt nicht gemacht, aber nach einem Fullwipe rennt das S2 schon ganz anders. :drool:

mareis1973 schrieb:

1. Backups der Apps mittels Titanium o.ä. machen dann die wichtigen Daten mittels USB auf den Rechner speichern.
4. Im Downloadmodus dreiteilige KE7 flashen via Odin siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html (nicht vom Titel irritieren lassen, hier ist das Flashen der KE7 gut beschrieben)
5. Dann https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Gruß

Wieso denn die KE7 und nicht die KK5? Die KK5 ist doch die Grundlage fürs das Checkrom 4 oder nicht?

So hab jetzt alles zurückgespielt. Aber mein laptop erkennt es immernoch nicht. Nur über Odin im Downloadmodus.
Ist ne ganz normale Stock Firmware -.-
Debugging hab ich alles schon ausprobiert
Hab schon nen anderes Kabel und nen andernen PC versucht ..

Letzendlich is es egal welche Stockrom du flasht, kannst auch die KK5 nehmen. Aber du kannst von jeder Stock auf eine Customrom wechseln.:cool2:

kirkhamster schrieb:
So hab jetzt alles zurückgespielt. Aber mein laptop erkennt es immernoch nicht. Nur über Odin im Downloadmodus.
Ist ne ganz normale Stock Firmware -.-
Debugging hab ich alles schon ausprobiert
Hab schon nen anderes Kabel und nen andernen PC versucht ..
Ok, USB-Debugging ist aktiviert und was passiert bei deinem Handy, wenn du das USB-Kabel anschließt? Erfolgt ein Icon oben in der Nachrichtenleiste?...

mecss schrieb:
Ok, USB-Debugging ist aktiviert und was passiert bei deinem Handy, wenn du das USB-Kabel anschließt? Erfolgt ein Icon oben in der Nachrichtenleiste?...

nein :(

Dann hast du den Haken bei USB-Debugging nicht gesetzt...denn, wenn Odin dein Handy findet, kann es nicht am Handy liegen...

Glaub mir ich hab es wirklich gemacht ...
Es gibt jetzt natürlich noch die Möglichkeit die Externe SD rauszuholen und dann da nochmal die sachen draufzuspielen .
aber das kann ja auch nicht sein eig ...

Das einzige, was du noch ausprobieren kannst, ist ein anderes Rom zu probieren, aber vorher ein Nandroid-Backup machen...z.B. Omega oder Turkbey...

mhm .
Ich mein es gibt ja den weg über die externe SD.
und ich bin echt verliebt in die Check Rom .. hmmm ich weiss es nciht :(

Du sollst das auch nur probieren, kannst ja dein Backup wieder einspielen...nur mal zu sehen, ob es am Handy oder am Rom liegt...

werde ich morgen mal machen.
Hab jetzt nochmal alles von 0 gemacht und nur die apps wiederhergestellt.
Mal sehen wie es diesesmal läuft mit darknight 2.3

Melory schrieb:
@Kageetai: Wenn du das VRTheme ICS Domination Universal Fix aus der Kitchen + Extreme Mod und den Phone Mod drauf hast, liegt es höchst warscheinlich an dem Phone Mod. Zumidest war das bei mir der Fall, habe den jetzt weggelassen. Aber dazu kannst du im Thread Theme ICS 1.5 Domination mehr lesen. Einfach ein paar Seiten zurück gehen.

Danke.
Hatte auch die Vermutung, dass es an der Kombination aus ICS Theme und Fullscreen Dialer gelegen haben könnte, den ich dann aber wieder runter geschmissen haben, indem ich das Theme nochmal drauf gebügelt habe!

mareis1973 schrieb:

Gruß

Hey Alder - is ja suuperr - wo hast Du das her? :thumbsup::thumbsup: Hast wohl Clementine gefragt. ;)

Das mach isch auch ma! :D

adl schrieb:
Wieso denn die KE7 und nicht die KK5? Die KK5 ist doch die Grundlage fürs das Checkrom 4 oder nicht?

Wie mareis schon sagte, ist es an sich egal. Aber die KE7 hat den kleinen Vorteil, dass sofort nach dem CF-Root KE7 das gelbe Dreieck eliminiert und der Zähler zurück gesetzt werden können (oller BL + JIG!).
Das stört (wenn's denn stört) beim nachfolgenden Flash der Kostüm-ROM via Recovery nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: adl
the_w1 schrieb:
Das liegt daran, dass das S2 beim Laden auf 200Mhz runtertaktet.

Hab das gerade mal getestet und unter DK 2.3 smartassv2 arbeitet der
Prozessor munter weiter auf allen Taktungen wärend es am Ladegerät hängt.

Evtl. ist das beim Stock(root)kernel der V4 so, das kann ich derzeit nicht beurteilen.

War Heute mal bei nem anderen ROM zu Gast und seit dem Neuflasht geht mein SMS Versand nicht mehr, auch komplett wipe und neu flashen hat nichts gebracht. Habe hier auch schon mal gelesen das Problem hatten einige. SMS Empfangen geht aber senden net.

Edit: SMS Zentrale lässt sich eintragen ist aber gleich wieder weg, da liegt wohl das Problem

Edit 2: Nach mehrmaligen gut zureden gehts nun wieder, woran es lag ist mir immer noch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Hey Alder - is ja suuperr - wo hast Du das her? :thumbsup::thumbsup: Hast wohl Clementine gefragt. ;)

Sie baden gerade ihr Hände darin. Lol

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.