[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OC/UV benutzt man ja eh nur um Performance zu steigern bzw. Akkulaufzeit zu verbessern und da der Speedmod Kernel in besagten Kategorien wunderbar abschneidet ist es auch völlig egal, dass er auf die Features verzichtet. Naja und BLN, wers braucht ^^

Popey900 schrieb:
Hi Leute.
Mit welchem Kernel habt ihr die beste erfahrung gemacht kn verbindung mit der checkrom4

Du da wird dir jeder was anderes sagen^^ Von Void, SpeedMod, Syiah, DK usw usw :)
Teste sie und such dir einen aus der bei dir deiner Meinung nach am besten läuft ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
mecss schrieb:
Sag uns doch bitte, ob du das App SimToolKit überhaupt auf dem Handy hast...hast du USB-Debugging denn aktiviert?...

Definitiv der DarkNight V.2.3...absolute Akkuersparnis und trotzdem sehr performant...

Okay dialer funktioniert wieder .. lag am theme

Ich hab die app ... debugging ist aktiviert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Hi Leute.
Mit welchem Kernel habt ihr die beste erfahrung gemacht kn verbindung mit der checkrom4

Habe seit gestern Abend den Phenomenal [1.1] drauf.

Performance: bei einigen Benchmarks ca. 3-4 % Einbußen

Nach Deep sleep: keine Ruckler oder Hänger bemerkt

Akkuleistung: Nach nun 20 Stunden 82% Leistung übrig, den ganzen Tag über im 3G Netz unterwegs und Mails abgerufen.

kann ihn bisher empfehlen. Werde aber mindestens 2-3 Ladezyklen testen. Mal nur das Telefon im Standby laufen lassen, dann wieder im nächsten Zyklus öfters surfen und sinnlos telefonieren :cool2:

Danke für eure Tips, ich möchte aber unbedingt BLN. PHENOMENAL kannte ich noch nicht. Kann der BLN? Wo gibt es den?

Ich mache mein S2 jetzt platt, durch das viele Flashen wurde irgendwas verstellt und mein Akku ist ruckzuck leer. :unsure:

Habe seit zwei Tagen die neue CheckROM drauf und heute ein großes Provlem bemerkt:
Konnte nicht telefonieren!
Immer wenn ich angerufen werden oder jemanden anrufe, stürzt die Telefon-App ab. Neustart etc. bringt nichts.
Hat das Problem auch jemand?

Nein, sowas hatte ich noch nicht.

Hallo

Ich habe ja jetzt seit 2 Tagen die V4 drauf und wenn ich mein CSC checke steht das er auf DBT ist aba in der liste ist kein DBT auswählbar.Also ist in der Liste nix ausgewählt.

Ist das Schlimm oder kann ich das Ruhig vernachlässigen?
Habe keine Lust mir ein Multi CSC zu Flashen und dann wieder auf DBT Stelle und dann wieder alles neu einrichten.

Bisher läuft ja alles Top und null Fehlermeldung.

Der Akkuverbrauch ist enorm hoch auch wenn es nur im Standby ist, kann das wer bestätigen?

kalti1977 schrieb:
Hallo

Ich habe ja jetzt seit 2 Tagen die V4 drauf und wenn ich mein CSC checke steht das er auf DBT ist aba in der liste ist kein DBT auswählbar.Also ist in der Liste nix ausgewählt.

Ist das Schlimm oder kann ich das Ruhig vernachlässigen?
Habe keine Lust mir ein Multi CSC zu Flashen und dann wieder auf DBT Stelle und dann wieder alles neu einrichten.

Bisher läuft ja alles Top und null Fehlermeldung.
Afaik ist es egal, welche CSC du hast, solange du ein Custom-Rom nutzt, denn CSC ist nur relevant, wenn du auf einem Stock-Rom per Kies ein Firmware update erwartest oder machen willst...also unwichtig, welchen CSC du hast...denn die APN stellen sich i.d.R. von alleine richtig ein...

• Danke
Reaktionen: kalti1977
BoomKies schrieb:
Der Akkuverbrauch ist enorm hoch auch wenn es nur im Standby ist, kann das wer bestätigen?

Finde auch das mein S2 seit dem Update wesentlich stärker am Akku saugt, aber gleich habe ich ein sauberes System.

Dass braucht aber auch ca zwei tage bis er sich eingependelt hat....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mayday schrieb:
Finde auch das mein S2 seit dem Update wesentlich stärker am Akku saugt, aber gleich habe ich ein sauberes System.

Ich habe mein Handy auch erst platt gemacht und es ist fast nichts drauf etc. heute mittag so um 14 Uhr hatte ich 40% Akku jetzt ist mein Akku leer (1%) und ich war fast gar nicht am Handy außer vielleicht 20-30 Minuten :scared:

Bringt dieses Akku kalibrieren eigentlich was oder dieses delete battery stats im CWM?

Dass braucht aber auch ca zwei tage bis er sich eingependelt hat....

Wie meinst du das genau?

also probier mal im CWM delete Battery Stats. Das sollte mann sowieso nach eim Flash ausführen.

Erst Vollladen bis Anzeige und Ton Akku Full erscheint und dann gleich ind CWM Delete battery Stats machen.

mfg

• Danke
Reaktionen: BoomKies
Bass-T. schrieb:
So, nun habe ich auch mal ein Problem. Seit 3.1.1 verliere ich im allerbesten Fall pro Stunde 3% Akku. Eher mehr. Über Nacht also eine Entladung von >25%. Nach einem guten Tag Standby only ist das Handy leer. Alle Faktoren wie verrückt spielende Apps etc. sind ausgeschlossen. Auch Deep Sleep ist in Ordnung und es gibt keine besonderen Wakelocks. Aber der Verbrauch im Deep Slpeep ist zu hoch, das ist die Ursache. Schuld dafür sind laut Better Battary Stats zwei Prozesse: Suspend und events/0. Ein Wipe (ohne Stock, alle Apps + Daten per Titanium widerhergestellt) von 3.1.1 auf 4 brachte nicht. Um einen Wipe mit Stock FW + Pit und Verlust der Appdaten würde ich gerne herumkommen. Irgendwelche Ideen?

Etwas verspätet Bass-T, hier ein Link zu suspend und events/0
Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter...
[REF][Rewrite 26/10] What the Android OS usage is and what it's not - xda-developers

Grüße

Man kann genaus das App Battery Calibration aus dem Market ziehen, denn das macht das gleiche wie in der CWM...

@kalti1977, hat mein Posting von oben dir helfen können? Wenn ja kannst du den Danke-Button wieder nutzen, der ist nicht mehr kaputt... :winki:

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Kageetai: Wenn du das VRTheme ICS Domination Universal Fix aus der Kitchen + Extreme Mod und den Phone Mod drauf hast, liegt es höchst warscheinlich an dem Phone Mod. Zumidest war das bei mir der Fall, habe den jetzt weggelassen. Aber dazu kannst du im Thread Theme ICS 1.5 Domination mehr lesen. Einfach ein paar Seiten zurück gehen.

• Danke
Reaktionen: Kageetai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.