[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kirkhamster: Vielleicht am Darknight Kernel? ;)

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Die Daten hast aber nicht wieder hergestellt, oder? Versuche eventuell mal einen anderen Kernel.

Oft ist die Akkulaufzeit erstmal bescheiden, nach einem Flash/Update. Das pendelt sich i.d.R. wieder ein.
Einfach mal ein paar Zyklen abwarten und zur Not mal die Batterystats.bin löschen (z.B. mit Battery Calibration).

Ich glaube die Daten habe ich aus versehen auch mit restored.
Aber könnte das auch ein Grund für den hohen Akkuverbrauch sein ?

Am Kernel denke ich allerdings nicht dass es daran liegt, da ich eigentlich immer sehr gut mit dem gefahren bin ...

Hmm... vielleicht muss ich heute dann doch nochmal alles neu aufsetzen ...

@kirkhamster, du hast fast alles richtig gemacht, aber beim Restoren der Apps mittels Titanium sollte man niemals "Anwendungen und Dateien" wiederherstellen, sondern nur die "Anwendungen" ohne deren Dateien, da es sehr häufig zu Problemen kommt, also nur Anwendungen, die nackten App, wiederherstellen.

Ich habe festgestellt, dass beim Laden des Akkus oftmals Apps den Ladevorgang verlangsamen und ich leere den Ram vor dem Aufladen, indem ich den Homebutton gedrückt halte, dann auf Taskmanager klicke, dann den Registerreiter RAM klicke und auf "Speicher leeren" gehe. Dann stecke ich das SGS2 ans Ladegerät. Währenddessen mache ich mit dem Handy nichts, weil wie gesagt, jede Nutzung den Ladevorgang verlangsamt.

Hierbei ist zu beachten, dass, wenn das Handy aufgeladen ist, leider die Akkuspannung, wenn der Akku zu 100% geladen ist, nicht mehr gehalten wird, sondern wieder fällt, obwohl 100% dort stehen. Ich weiß nicht, ob das normal ist, denn bei meinem Milestone war das früher nicht so, d.h. wenn ich das erste mal nach einem Romflashen geladen habe und ich mittels dem App "BatteryCalibration" die batterystats.bin lösche, achte ich darauf, dass die Batteriespannung noch bei ca. 4190mV ist. Es kommt ja eine Soundmeldung, dass das Handy jetzt aufgeladen ist, d.h. in dem Moment werde ich aktiv und kalibriere den Akku. Nur so kann ich davon ausgehen, dass mein Handy weiß, bei wieviel mv wirklich 100% sind und die Akkuanzeige zukünftig exakter mit der Hochrechnung der prozentualen Akkuleistung. Ihr könnt das gerne ausprobieren. 100% sind nicht 100%...es kommt eben auf die vollen mV's an...hoffe ein wenig Licht ins Dunkel von mecss world gegeben zu haben... :flapper:

@kirkhamster, es gibt viele Faktoren, die ein Akku-Draining, also einen hohen Akkuverbrauch, begünstigen...welche Apps hast du so druf, synchronisierst du viel, spielst du viel, nutzt oft das mobile Internet und und und...hast zu z.B. das App BLN am laufen oder irgendwelche externen Taskmanager oder oder...es gibt zu viele Kombinationen um festzustellen, was der Grund für den hohen Akkuverbrauch ist...ich empfehle dir mal das App BetterBatteryStats, wenn du es nicht schon hast, und dann "Partial Wakelocks" und "Since unplugged"...beobachte mal und sag uns mal was so an deinem Akku "nuckelt"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kirkhamster
Danke Meccs für die ausführliche Beschreibung.
Das Akkuproblem ist bei mir gänzlich neu, da ich sowas wie BLN etc. und sonstige Spielereien wie immer synchen nutze.

Ich werde einfach heute nochmal alles platt machen und nur die Apps ohne Daten resetten ... Dann werde ich nochmal berichten :)

Wenn du BLN und "immer synchen" nutzt, ist es auch normal, dass dein Akku nicht Haile Gebrselassie-Status hat...die "nuckeln" nun mal am Akku sehr... :cool2:

Edit: Mein Nickname wird klein geschrieben... :)

Ach scheisse :D das sollte natürlich "nicht nutze" heissen :D :D
zu früh am Morgen ^^

kirkhamster schrieb:
..... hab ich den Telefonwipe von Dreilander ( danke an dieser Stelle ) ausgeführt .....

Telefonwipe: klingt fast schon etwas anzüglich.

...und mein Spitzname ist Drielander. ;)

Gott - seid Ihr früh SummSang-aktiv! :flapper:

• Danke
Reaktionen: mecss
Bei mir geht eduroam nicht mehr an der Uni.. Jemand dieselbe Beobachtung?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Moinsen, weiß wer an wen kann ich mich bezüglich des miui themes aus der kitchen wenden kann?
Die HSDPA anzeige in der Status bar ist nicht mit gethemed ;-)

Send from anywhere

LordN schrieb:
Bei mir geht eduroam nicht mehr an der Uni.. Jemand dieselbe Beobachtung?

werd ich heute abend an der FOM testen ;)

Sorry @Drielander ;)

kirkhamster schrieb:
werd ich heute abend an der FOM testen ;)

Sorry @Drielander ;)

Danke, und berichte mal bitte! Unter 3.1.1. ging es, aber jetzt nicht mehr.

:cursing::mad:

V4 & DK Kern

ist das ein Neues "Feature" oder doch n Bug,
das mir mein WLAN immer abkackt so mittendrin:confused2::crying:

Oorrrr, das geht doch gar nicht?

65Mb Anzeige, voller Pegel,und rödelt sich ab und an den Wolf.

Kann das mal wer reparieren???

Hatte das Problem immer mit dem Siyah Kernel.

Probier mal einen anderen ansonsten liegt es an der Rom.
War bei mir allerdings mit der CheckRom 1.0

Mitterweile hab ich die CheckRom nicht mehr drauf ;)

Guten Morgen,

ich habe heute ein merkwürdiges Problem festgestellt. Ich wollte mir über Nacht mal den Akkuverlauf anschauen und habe alles ausgestellt (Datenverbindungen, Hintergrunddaten etc.).
Habe vorhin mein SGS2 in die Hand genommen und meinen ersten Blick auf das Battery Monitor Widget gerichtet. Hier war ich erstmal erfreut da 10 mA drin standen. Dann habe ich mir noch die Historie der letzten 7 Stunden angesehen. Alle Werte lagen zwischen 10 und 19 mA.
SC20111205-102922.png
SC20111205-103218.png
Bei meinem Blick auf den Verbrauch (das Diagramm vom Standard Akkuverbrauch), habe ich dann festgestellt das der Aufwachbalken über mehrere Stunden aktiv war, siehe nachfolgendes Bild.
Dec_5_2011_678.jpg
Daraufhin habe ich erstmal einen Blick auf CPU Spy geworfen, der Deepsleep lag bei 94-95%.
SC20111205-101613.png
Da stimmt doch irgendwas nicht, ist das ein BUG in der CR 4 oder 2.3.6?

VG,
rAa@

@Melory, das ist schwer zu sagen...lade dir doch aus dem XDA-Forum das App BetterBatteryStats und beobachte mal, was so Akku "nuckelt"...

Habe heute morgen das gleiche beobachtet (DK Kernel).

hab auch den dk laufen, vom gefühl her nuckelt die 2.3 ein wenig mehr am akku als die 2.1 ... aber das kommt jetzt mehr ausm bauch ;)

Hmmhm. wenn ich das so lese könnte der neue DK in kombi mit CR 4 echt der Grund für die akkuprobleme sein ?
Vielleicht werde ich doch nochmal den alten Kernel versuchen

wobei hier probleme jeder anders sieht, ich persönlich werd den dk 2.3 noch ein paar tage laufen lassen und dann schaun wir mal ;) ....vielleicht muss sich das ganze auch noch ein wenig einpendeln ... und zur not .... liegt der dk 2.1 ja auch noch bereit ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.