[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hay ..

hab grade die V.4 geflasht und startet grade.

Muss ich irgend etwas beachten oder gleich einstellen ? Komme von der 3.1.1.

Mfg
Ali3n

Zuletzt bearbeitet:
Ne am USB hängt das Handy nicht. Aktuell geht's mit dem Lockscreen. Mal abwarten :)

Du hast also zwecks Akku sparen von 200MHz noch mal auf 100MHz runter gesetzt?

PS: Was genau macht der Gouvernor bzw. woran unterscheiden die sich? Hab mich mit dem Thema OC/UV bisher nicht so viel beschäftigt.

Ich kenne das garnicht anders. Seit dem ich die JK Deluxe Settings nutze (CR 2, 3.1.1 und 4.0) mit den Kernels CF, Siyah und DK, ploppt immer mal kurz der Homescreen und dann erst der Lockscreen auf.

Ich hab jetzt den CF-Root Kernel geflasht und der Fehler mit dem Lockscreen ist weg :)

Mal guggn ob er auch gut in der Akku Leistung ist. Da ich eh nicht mit mit setcpu usw rumspiele.

mfg

Neuer Bug.
Meine Auto Helligjeit spinnt seit 10 Min.
Trotz dunklen Raum und keiner Veränderung dreht die Helligkeit voll auf.
CT4 +Slyah 2.3.

Das ist bei mir noch nie passiert.

[SIZE=+1] CPU Scaling Governors[/SIZE]
CPU governors control exactly how the CPU scales between your “max” and “min” set frequencies. Most kernels have “ondemand” and “performance.” The availability

• ondemand – Available in most kernels, and the default governor in most kernels. When the CPU load reaches a certain point (see “up threshold” in Advanced Settings), ondemand will rapidly scale the CPU up to meet demand, then gradually scale the CPU down when it isn't needed.
  • interactive – Available in newer kernels, and becoming the default scaling option in some official Android kernels. The interactive governor is functionally similar to the ondemand governor with an even greater focus on responsiveness.
  • conservative – Available in some kernels. It is similar to the ondemand governor, but will scale the CPU up more gradually to better fit demand. Conservative provides a less responsive experience than ondemand, but can save battery.
  • performance – Available in most kernels. It will keep the CPU running at the “max” set value at all times. This is a bit more efficient than simply setting “max” and “min” to the same value and using ondemand because the system will not waste resources scanning for CPU load.
  • powersave – Available in some kernels. It will keep the CPU running at the “min” set value at all times.
  • userspace A method for controlling the CPU speed that isn't currently used by SetCPU. For best results, do not use the userspace governor.
  • smartass Included in some custom kernels. The smartass governor effectively gives the phone an automatic Screen Off profile, keeping speeds at a minimum when the phone is idle.

http://www.setcpu.com/#7

Da gibt es jetzt je nach Kernel noch ein paar mehr. Aber das sind die "häufigsten".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReneKM und saugstauber
@Snake3: Gerade getestet. Bei mir gehts mitm Cf-Root ohne Probs.

Donald_2k11 schrieb:
@Snake3: Gerade getestet. Bei mir gehts mitm Cf-Root ohne Probs.

anders rum ^^

edit: Upsss hab mich wohl verlesen :p Sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ReneKM
ja, bringt über Nacht bzw. viel im DeepSleep doch richtig Akkuersparnis.
Undervolting ist bei den meisten gouveneurs wieder deaktiviert worden
beim DK 2.3, was auch ok ist.

Habe Tests gemacht, wo das Teil stabil lief und andere Tests brachten
es zum einfrieren, also nicht wirklich 100% bei undervolting, meine Erfahrung.

Die festgesetzten Gouvernors regeln das schon recht gut und für jeden was dabei.

@Snake3
bei mir funktionierts noch. Mach mal ein reboot.

@Donald_2k11
erscheint erstmal klar aber in hellen räumen muss das display heller werden
oder bei Sonne, sonst sieht man weniger und in dunklen brauchen wir nicht
so viel "Gegen" Licht aus dem Display heraus.

Hay..

Hab jetzt Die v.4 Fertig geflasht und alles laüft super.
Muss ich jetzt irgend was beachten oder einstellen damit die rom flüssig laüft und stabile ?

lg
Danke im vorraus.

Die Rom läuft doch flüssig und stabil. :scared:
Du kannst dir nach belieben einen anderen Kernel, Theme oder sonstiges flashen. :cool2:

Ich bleib bei checkrom 3.1.1 und Siyah 2.2p+.
Find die kombination einfach super. Leistung Top und der Akku hält bei mir fast 2 Tage obwohl Display insgesamt über 3 Stunden an ist.
Hatte mal ein Tag Checkrom 4 und Dark 2.3 drauf, aber der Akkuverbrauch war um einiges höher. Keine Ahnung woran es lag :)

@Ali3nfreak

unter cf-rootkernel kannst du ja nichts weiter regeln oder einstellen.
Ansonsten Apps wie z.B. "Market" evtl. noch und eben DeluxeSetting-Konfiguration, sonst hast ja nix von Jkayvorteilen.

Donald_2k11 schrieb:
Die Rom läuft doch flüssig und stabil. :scared:
Du kannst dir nach belieben einen anderen Kernel, Theme oder sonstiges flashen. :cool2:

Hay..Donald

ja da hast du recht ;)

hab mir jetzt den Darknight v.2.3 kernel drauf geflasht.
Hoffe er hat gut akku leistung :p

Aber irgend wie gefällt mir kein themen im kitchen :(
Hat keiner eins was nicht jeder hat ^^ ?

lg

Dann solltest du dir mal den Thread von Bananenaffe durchlesen, da kannst du dir dein Theme selber anpassen

Naja, jeder hat auch andere Vorlieben und einige ändern sich dann vorhandene Themes noch ein wenig ab. Andere nutzen auch alternative Launcher wie Go Launcher, ADW Launcher, Launcher Pro usw. Für die gibts auch wieder ein Haufen Themes.

Irgendwie läuft mein S2 seit einiger Zeit etwes langsamer, muß wohl doch mal alles komplett neu aufsetzen.

Jooooa nach 2 Tagen testen ... Sehr zufrieden, nicht ein einzges Problem.Hatte aber auch keine bei 3.0, 3.11, 2.0, 1.0 *g*

Einzigste Macke die ich mal hatte war ein leichtes Ruckeln beim hin ud herwischen in der 3.11 - Ist nun auch weg ...

Ich muss hier aber echt mal die Leute loben, die die Muse haben immer wieder und immer wieder den Leuten zu antworten die scheinbar echt zu faul sind mal 10 Seiten zu lesen ... (Was mach in nu mit der zip ... ahhhh)

Zum Thema Akku - Hier schrieb mal jemand (war es mcess?,ich glaube ja ;) ) das, wenn man während des Aufladens das Handy benutzt, rennt der Akku in null komma nix leer ... (diese 20-25% Geschichten in wenigen Stunden oder über Nacht), was hier von vielen als Märchen abgestempelt wurde ...

Najaaaa, beim mir stimmt es zumindest hab ich nun festgestellt - Mach ich Backups, zock, was auch immer während des Aufladens, dann kann ich zugucken wie sich der Akku leert, nachdem er aufgeladen ist ...
Las ich ihn einfach in Ruhe aufladen, dann verlier ich in der Nacht zwischen 0-3 %.Kommt drauf an ob Wlan an ist - Ist es aus, hab ich morgens genauso 100% wie beim ausstöpseln am Abend zuvor. Aber auch so beim Gebrauch leert er sich mehr als deutlich langsamer ... Ausprobieren und wundern ... ;)

Aber na gut, ich hab eh ein merkwürdiges Handy - Lädt gerne mal 1-5 % nach nachdem aufladen, da kennt es nix ... USB-Debugging nen Haken setzen um mit dem PC oder Odin oder Kies zu verbinden - Von wegen, mein Handy ist der Meinung da gehört kein Haken hin *g*

Ähm ja, ich schweife ab - Tolle Rom, ich hab nichts zu meckern ... CF-Root Kernel ist drauf (der dabei war im Übrigen) und auch sonst alles 1a - Apps, Spiele, alles läuft wie vorher und doch fällt mir ein Fehler ein - EIN Spiel ging nicht mehr *g* (was aber nach der neuinstallation auch wieder ging) ...

So das wars nu aber ...

Grüsse
Jay, der zuviel Kaffee am Morgen trinkt ;)

Nur mal kurz ein kleiner Zwischenbericht vom alten Jay ;-)

• Danke
Reaktionen: mecss
So ich hab gestern, nachdem ich so einen extremen Akkuverbrauch hatte nochmal von vorn angefangen.

Die einteilge Firmware geflashed.
dann den Root-Kernel. DAnn hab ich den Telefonwipe von Dreilander ( danke an dieser Stelle ) ausgeführt und die CheckRom 4 inkl. DarkNight geflashed.

Dann hab ich mit Titanium Backup meine apps wieder hergestellt.

Leider habe ich immer noch einen viel zu hohen Akkuverbrauch und in seltenen Fällen freezed mein Handy im Lockscreen :(

Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.