[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur zeit ist der drauf der bei der checkRom dabei waren ( cf-root?) welchen sollte ich dann flashen (siyah?)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nimm Nimphetamin.
Da ist das CWM auf jeden Fall noch in der alten Version drin.
Siyah ist auch schon das Neue.

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Oder du wählst bei Backup "Backup from internal sdCard".

Lest euch doch mal das Menü genau durch. ;)

• Danke
Reaktionen: simon1521995
hi wo finde ich hier im forum die seite wo ich mir die themes aus der kitchen mal ansehen kann???

Gib die Themennamen einfach bei google ein, dann findest eigentlich sofort den entsprechenden Thread von xda developers.

Kloopy schrieb:
EDIT2:
Der Fullscren Dialer ersetzt bei mir aber nicht den Dialer vom ICS Theme!?
EDIT:
Nochmal mit Wipe aufgesetzt, aber funktioniert auch jetzt nicht. Lediglich eine Quadratische Auswahl wie im Bild zu sehen.

Hach hab den Fullscreen Dialer nochmal drüber gehauen, aber hat nichts geholfen. Seltsam...

Hallo - habe dasselbe Problem mit dem Full-Dialer - pixelige Darstellung der Bilder.

Habe CheckRom sauber geflasht (Full Wipe etc.) - und als allererstes den Full-Dialer aus der Kitchen installiert.

Bilder den Kontakten hinzugefügt - beim ersten (!) Anruf hat die Darstellung auch wunderbar geklappt - jetzt habe ich allerdings wieder pixelige Bilder :mad: ; obwohl dazwischen nix verändert (kein zusätzlicher Dialer oder ähnliches)

Bitte Hilfe - funktionierende Volldarstellung wär nämlich ein tolles Feature für eine sowieso schon toll funktionierende ROM - Danke

wookie76 schrieb:
Hallo - habe dasselbe Problem mit dem Full-Dialer - pixelige Darstellung der Bilder.

Habe CheckRom sauber geflasht (Full Wipe etc.) - und als allererstes den Full-Dialer aus der Kitchen installiert.

Bilder den Kontakten hinzugefügt - beim ersten (!) Anruf hat die Darstellung auch wunderbar geklappt - jetzt habe ich allerdings wieder pixelige Bilder :mad: ; obwohl dazwischen nix verändert (kein zusätzlicher Dialer oder ähnliches)

Bitte Hilfe - funktionierende Volldarstellung wär nämlich ein tolles Feature für eine sowieso schon toll funktionierende ROM - Danke

ist bei mir leider genauso :( Der erste Anruf war perfekt, aber dann alles nur noch verpixelt.

Hey, habt ihr auch das Problem, dass euer Handy langsamer läuft, während es lädt. Habs mehrmals festgestellt, dass der Homescreen während des Ladends deutlich mekrbar ruckelt.

@danny_theilen
wenn du die Kitchen schon drauf hast, kannst du dir die Vorschaubilder
in der Kitchen ansehen, die meisten Themen haben ein Vorschaubild.

@Satarius & Wookie76
was habt ihr denn für ein Theme drauf?

Ich habe Monkey-Blue drauf und damit funktioniert es wunderbar,
es sei denn, ich rufe jemanden an, der bei mir noch ein "kleines" ORG
Bild hat, dann versucht er es aufzureissen und es verpixelt, was aber
logisch ist da ich noch nicht alle Kontaktbilder geupt habe.

Alle geupten Kontakte funktionieren bei mir einwandfrei, auch nach reboot.

@AndroidFan4Ever
ja, ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn das Handy am PC via USB hängt aber ist für mich erstmal sekundär, da es abgeklemmt einwandfrei läuft.

Ich hab jetzt mal den DK Kernel drauf gehabt und der lief nicht besonders.
Bin gerade wieder zum Speedmod zurück gekehrt, der ist einfach am Besten.
Das Rom läuft gut und der Support scheint ja wieder zu laufen.

Ich habe gefühlt besseren WLan Empfang, oder man hat nur an der Anzeige geschraubt, werde das später mal testen.
Bin auf jeden Fall zufrieden mit 2.3.6/Check Rom. :)

Metzi schrieb:
@Satarius & Wookie76

Hab auch BlueMonkey drauf. Vllt liegt es daran das ich VOR dem Mod ein neuen Dialer von BananenAffe installiert habe. Versuch es mal mit neu installation

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kleines problem hab seit dem update auf die 4er ckeckrom kein restore pack mehr für die themes. kann mir jemad villt behilflich sein?

Metzi schrieb:
@danny_theilen
wenn du die Kitchen schon drauf hast, kannst du dir die Vorschaubilder
in der Kitchen ansehen, die meisten Themen haben ein Vorschaubild.

@Satarius & Wookie76

@AndroidFan4Ever
ja, ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn das Handy am PC via USB hängt aber ist für mich erstmal sekundär, da es abgeklemmt einwandfrei läuft.

Also ich war auf Originalthema - das Problem dürfte allerdings der Sync der Kontakte mit dem Google-Konto sein.

Hab unter Konten und Synchronisierung einfach mal den Haken bei "Kontakte synchronisieren" weggelassen - dann die Bilder neu zugeordnet - und: tatsächlich keine pixeligen Anrufbilder mehr! :smile:

Is jetz vielleicht nicht die eleganteste Lösung - aber für mich funktionierts zumindest mal.
Kann es sein, daß Google Kontaktbilder runterskaliert um Speicherplatz zu sparen?

• Danke
Reaktionen: Satarius
AndroidFan4Ever schrieb:
Hey, habt ihr auch das Problem, dass euer Handy langsamer läuft, während es lädt. Habs mehrmals festgestellt, dass der Homescreen während des Ladends deutlich mekrbar ruckelt.

Das liegt daran, dass das S2 beim Laden auf 200Mhz runtertaktet.

wookie76 schrieb:
Also ich war auf Originalthema - das Problem dürfte allerdings der Sync der Kontakte mit dem Google-Konto sein.

Hab unter Konten und Synchronisierung einfach mal den Haken bei "Kontakte synchronisieren" weggelassen - dann die Bilder neu zugeordnet - und: tatsächlich keine pixeligen Anrufbilder mehr! :smile:

Is jetz vielleicht nicht die eleganteste Lösung - aber für mich funktionierts zumindest mal.
Kann es sein, daß Google Kontaktbilder runterskaliert um Speicherplatz zu sparen?

Genau das hat bei mir auch funktioniert :) Nun läuft das auch schonmal^^

Ich schätze ihr redet von Kontaktfotos in eurem Google Adressbruch.

Aber wie sieht es denn mit Fotos aus Facebook aus die mit den Kontakten verknüpft sind?
Egal ob Fotos aus von normalen Facebook Konto oder dem Social Hub sind total schlecht.
Gibt ein ne andere einfach Möglichkeit gute Fotos den Kontakten zu zuweisen?

@Drielander
Da du gestern mal gefragt hast.
Habe mit Checkrom 4 und Speedmod k18test12 heute bis jetzt in 11 einhalb Stunden 17% Akku verbraucht. Dabei war eine Stunde Display an, knapp zwei Stunden der Proplayer. Eine Sms geschrieben und schätzungsweise eine dreiviertel Stunde hier im Forum mit der App gelesen und geschrieben.Und den neuen Speedmod runtergeladen, den ich jetzt installiere.

Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo an alle,

hab da ein Problem. Hab die v4 erfolgreich geflasht, aber wenn ich Themes oder Kernels installieren will, bootet das S2 neu, es kommt ganz kurz der Installationsbildschirm (ich meine, ich sehe da auch ein Dreieck mit Ausrufezeichen) und das S2 bootet neu.
Allerdings sind dann weder Theme noch Kernel installiert. Auch erneutes Flashen geht nicht.

Flash vor der Installation einen anderen Kernel via CWM und nicht über die Kitchen und probiere es erneut.

the_w1 schrieb:
Das liegt daran, dass das S2 beim Laden auf 200Mhz runtertaktet.

Aber das hatte ich mit 2.35 nie. Ist das neu in 2.3.6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.