[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mareis1973 schrieb:
Will ich ja gar nicht in Abrede stellen. War nur eine Frage. Und gut, dafür hab ich mein Festnetz, was heutzutage ja auch viele nicht mehr haben.

ja ok, festnetz gibts bei uns schon lange nicht mehr. ruft ja sowieso keiner mehr drauf an, denn am handy erwischt man mich ja eher :)

Dare schrieb:
Wie gesagt, 3 teilige Firmware mit pit per odin flashen, cf root Kernel drauf, dann ein full wipe in CWM (factory, Cache, sd intern und extern) .......
Ich habe den Eindruck, dass Du nicht so genau weißt, was beim FR und beim Flashen in Sachen Wipe passiert, sondern eher das wiedergibst, was an anderen Stellen kolportiert wird.

Dare schrieb:
Es geht nicht nur um die 3 teilige, wichtig ist die pit File. Erst dann wird wirklich alles auf auslieferungszustand zurück gesetzt. Einfach mal die Suchfunktion oder Google bemühen ;-)
Kannst Du das mal belastbar belegen? Was macht die pit anders (außer u. U. zu einem edlen Briefbeschwerer zu verhelfen, wie schon passiert).
Dann machen ja fast Alle hier was verkehrt, die die pit weglassen!

Manchmal hift es auch, einfach mal den gesunden Sachverstand, Beobachtungsgabe und Logik zu bemühen. ;)
Nicht immer hilft viel viel!

Wenn du meinst, ich fange hier jetzt nicht groß ne Diskussion an, habe lediglich meine Art des flashens vor einer neuen ROM wiedergeben wollen, so wie es bei mir funktioniert und wie ich es aus diversen developer kreisen empfohlen bekommen habe.
Die pit file partitioniert den internen Flash Speicher neu, das bekommst du im recovery sicherlich nicht hin.
Ich habe es nicht nötig irgendwas von irgendwem nachzuplappern falls du das mit Logik etc meinst.
Wenn es bei euch so problemlos funktioniert ist das ja schön, bei mir eben nicht.

Send from anywhere

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nun habe ich mich auch mal hier im Forum angemeldet, da ich auf meine Frage keine Antwort gefunden habe und nun hoffe von den hier anwesenden Spezialisten eine Antwort zu erhalten. Bislang konnte ich als neuer Besitzer eines SGS II alles hier wunderbar nachlesen. Super Forum!!

Zum Problem.

Nach update von V3... auf V4 sind alle die von mir erstellten Ordner auf d. Display leer und die Programme sind auf nun 8 Seiten wild durcheinander verteilt. Wie kann das? Ist das immer so? Vielleicht kann einer mal dazu etwas sagen oder bin ich wirklich alleine mit diesem Problem?

Thx

@Dare: Das mit der pit File ist aber schon eine Sache, die nur im Notfall gemacht werden sollte. Das habe ich jetzt auch schon mehrmals gelesen.
Dadurch wird ja die Partitionen inkl. Dateistruktur neu erstellt. Ist zwar am saubersten, aber auch gefährlichsten. Mit Notfall meine ich, wenn man die Dateistruktur oder den Partitionen verhunzt hat, was aber in den seltensten Fällen passieren dürfte. Von daher reicht das Flashen von einer dreiteiligen FW vollkommen aus.

So, nun habe ich auch mal ein Problem. Seit 3.1.1 verliere ich im allerbesten Fall pro Stunde 3% Akku. Eher mehr. Über Nacht also eine Entladung von >25%. Nach einem guten Tag Standby only ist das Handy leer. Alle Faktoren wie verrückt spielende Apps etc. sind ausgeschlossen. Auch Deep Sleep ist in Ordnung und es gibt keine besonderen Wakelocks. Aber der Verbrauch im Deep Slpeep ist zu hoch, das ist die Ursache. Schuld dafür sind laut Better Battary Stats zwei Prozesse: Suspend und events/0. Ein Wipe (ohne Stock, alle Apps + Daten per Titanium widerhergestellt) von 3.1.1 auf 4 brachte nicht. Um einen Wipe mit Stock FW + Pit und Verlust der Appdaten würde ich gerne herumkommen. Irgendwelche Ideen?

rp51 schrieb:
Also was ich auch bemerkt habe,
ob es an DK Kern liegt,weiß ich net,
Aber das CWM findet nun auch Recoverys die auf Ext SD liegen..

Hab mich erschrocken,als ich mal geguckt habe,ich hatte "eigentlich"
nur 3 Backups auf Intern. So halt die letzten aktuellen.

und jetzt zeigts mir sogar uuuuuralte an,auf der SD..

cool, gleich mal aufräumen

so generell finde ich das bis jetzt die gelungenste ROM
für mich mit DK KErn ne geile Nummer:unsure:

btw,
ne frage zu Jkay hab ich..

Wie stell ichs ein,das der Lockscrreen wieder wie zuvor
beim runterziehen zb die Taschenlampe anmacht??

das blick ich gerade noch nicht.:confused2:

Der Lockscreen beim runterziehen?? :confused2:

Meinst du die Notificationleiste zum runterziehen oder
den Lookscreen das seitliche wegziehen?

Übrigens die CWM 3.0 bringt noch mehr schöne Sachen mit sich.
Man kann nun auch wählen, wo das Backup angelegt werden soll
und am genialsten finde ich das flashen auf STOCK via CWM 3.0

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-mit-cwm-manager-3-0.173282.html

• Danke
Reaktionen: rp51
Bitte um dringende Hilfe:

Im Recovery Menü des gerooteten xwkk5 kann ich nicht die checkrom installieren, weil er abbricht mit einem Hinweis (bad)
Kennt einer eine Lösung, oder Idee wie ich es hin bekommen kann, dass ich die Checkrom installieren kann?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bass-T. schrieb:
So, nun habe ich auch mal ein Problem. Seit 3.1.1 verliere ich im allerbesten Fall pro Stunde 3% Akku. Eher mehr. Über Nacht also eine Entladung von >25%. Nach einem guten Tag Standby only ist das Handy leer. Alle Faktoren wie verrückt spielende Apps etc. sind ausgeschlossen. Auch Deep Sleep ist in Ordnung und es gibt keine besonderen Wakelocks. Aber der Verbrauch im Deep Slpeep ist zu hoch, das ist die Ursache. Schuld dafür sind laut Better Battary Stats zwei Prozesse: Suspend und events/0. Ein Wipe (ohne Stock, alle Apps + Daten per Titanium widerhergestellt) von 3.1.1 auf 4 brachte nicht. Um einen Wipe mit Stock FW + Pit und Verlust der Appdaten würde ich gerne herumkommen. Irgendwelche Ideen?

Dann teil uns doch auch bitte mit, welchen Kernel du nutzt, was nebenbei noch so läuft wie WLAN, mobiles Internet, Hintergrunddaten, etwaige Sncs etc... :winki:

@ Uquas_Ad_Finum installiere dir einen dreiteiligen Kernel per Odin z.B. DarkNight V2.3 oder Speedmod oder oder...

Metzi schrieb:
Der Lockscreen beim runterziehen?? :confused2:

Meinst du die Notificationleiste zum runterziehen oder
den Lookscreen das seitliche wegziehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-flashen-mit-cwm-manager-3-0.173282.html

löl, hab gar nicht gesehen das das die Version 3.0 ist :laugh:

ja der beim Runterziehen.. nach rechts entsperrt er ja das Display.

und ich meine,es war bei der check3 so,das beim ?runterziehen,oder war es hochschieben die Taschenlampe anging..

und nach links wischen war Fotos machen.

mecss schrieb:
@ Uquas_Ad_Finum installiere dir einen dreiteiligen Kernel per Odin z.B. DarkNight V2.3 oder Speedmod oder oder...

dreiteiligen Kernel?

Du meinst wohl eine dreiteilige FW oder einen anderen Kernel. :)

• Danke
Reaktionen: mecss

Wenn man den passenden Kernel hat geht das (z.B. Siyah u. DK), beim Void aber nicht.

• Danke
Reaktionen: rp51
Ja das ist schon sehr Praktisch mit dem auswählen, wo ma das Backup hin machen will.
Hatte mich da auch erschrocken, als ich das auswählen konnte :D

Dare schrieb:
.... habe lediglich meine Art des flashens vor einer neuen ROM wiedergeben wollen, ....

Das klingt schon anders und ist aber so auch völlig in Ordnung, wenn man seine eigene für sich als gut befundene Methode wiedergibt.
Dare schrieb:
Kann es nur wiederholen, 3 teilige Firmware laden und flashen, full wipe und ..... .....

Das klingt aber wie eine fundierte, unumstößliche Feststellung, wie es nur zu gehen hat, nur so zum Erfolg führt und weshalb ich das Problem habe, weil ......

Wenn ich bei CheckROM bzgl. Akku-Verbrauch eine Frage stelle und Jemand antwortet so, dann muss keine Diskussion begonnen werden, aber er muss sich dann auch den Nachfragen stellen und sie fundiert beantworten können.

Ich nehme an, Du siehst den Unterschied.

Soviel dazu.

• Danke
Reaktionen: mecss
ja, habe die dreiteilige geflasht mit dem passenden cf-root. trotzdem erscheint bei der installation des ccheckrom unter dem recovery menü immer aborted (bad)

Nutzt du Kaspersky als AntiVir Prog?
Evtl. mal mit ausgeschaltetem Virenscanner erneut laden. Evtl. ist die Datei nicht vollständig.

kaspersky habe ich nicht drauf. habe es auch mit einem anderen cf-root kernel probiert mit cwm 4.x aber mit demselben ergebnis :((

Ich möchte ja nicht bestreiten das ein flashen einer dreiteiligen Firmware vorm flashen der gewünschten Custom Rom falsch ist,
allerdings finde ich diese Anleitungen nie auf englischsprachigen Seiten wie in etwas bei den xdas oder dem Checkrom Forum.
Es wird immer ein full wipe über CWM empfohlen wenn man von einem anderem Rom kommt.
Wie gesagt ich will nicht bestreiten das es falsch ist, dafür reichen meine Kentnisse wohl nicht aus,
allerdings habe ich es immer nur mit einem Full Wipe gemacht und hatte die letzten 3 Wochen viele verschiedene Roms drauf,ein Problem hatte ich noch nie bis jetzt.
Ich hatte vorher auch schon das HD2 das Desire und das Nexus S bei dem es anders als übers Full Wipe auch garnicht gehen würde.

Wie Donald_2k11 bereits richtig anmerkte, ich meinte, einen Kernel und dessen .tar einfach mittels Odin flashen...war ne lange Nacht, also nochmal sorry... :winki:

Uquas_Ad_Finum schrieb:
kaspersky habe ich nicht drauf. habe es auch mit einem anderen cf-root kernel probiert mit cwm 4.x aber mit demselben ergebnis :((

Lade die CheckRom noch einmal erneut mit abgeschalteten Virenscanner runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.