[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mareis1973 schrieb:
Und ma ehrlich, wieso schalten eigentlich alle ihr Telefon nachts nich ab???:razz:

vielleicht hat man ja in der familie oder im umfeld menschen, die auch nachts hilfe brauchen könnten?

@mareis1973:

Zufrieden heißt z. Bsp. wieviel % in 12 Std.?

Ein Vergleich zwischen den ROM ist ja nur dann einigermaßen sinnvoll, wenn gleiche Bedingungen herrschen - also läuft das Ding durch. Das heißt ja nicht, dass ich nicht Abends lade.

Drielander schrieb:
Ich muss sagen, dass mich bei der CheckROM v4 der Akkuverbrauch doch erstaunt: 31 % in 12 Stunden (gestern Abend bis heute Morgen) habe ich so noch bei keiner ROM erlebt und das vornehmlich nur mit Rumliegen. Da lag sonst der Verbrauch bei ca. 1%/Std. .
Dauerhaft laufen bei mir bei allen ROM-Konstellationen WLAN bzw. die Verbindung zur Fritz!Box.

Kann es nur wiederholen, 3 teilige Firmware laden und flashen, full wipe und dann alles neu aufsetzen.
Akku drain gibt es nur wenn alte System Daten noch hinterlegt sind.

Send from anywhere

Endlich ist mein Lieblingstheme Gingerway BlueOcean wieder in der Kitchen app.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die Kitchen scheint jetzt wieder gut im Kommen zu sein.
Tägliche viele Updates

Dare schrieb:
.... full wipe und ....

Bei jedem Systemwechsel mache ich ein FR via TCode (propagiere ich selber seit Wochen), aber das genügt dann auch ;). Bei jedem Flash wird eh gewipt (schau mal aufs Display) - von daher ist manuelles Wipen doppelt gemoppelt .
Auch beständiges Wiedergeben dieser Wipe-o-manie als Allheilmittel macht sie nicht sinnvoller. Wie sauber und porentief rein soll es denn noch sein?

Dare schrieb:
Kann es nur wiederholen, 3 teilige Firmware laden und flashen, full wipe und dann alles neu aufsetzen.
Akku drain gibt es nur wenn alte System Daten noch hinterlegt sind.

Send from anywhere

Kann dir da nur zustimmen. Habe zuvor unfreiwillig eine 3-teilige FW mit Re-Partition + entsprechender Pit File aufgespielt.

Dann CheckROM v4 + DarkKnight Kernel aufgespielt. Mit Google-Mail Sync+WLAN/G3 habe ich aktuell nach genau 36 Stunden 48 % Akku-Leistung. Nachts läuft es mit Sync durch.
Zwischendurch ca. 3 GB Daten interne --> ext.SCard verschoben. Das zieht auch, wie auch < 10 min telefoniert und ca. 20 min gesurft.

Will damit sehen, wie lange es im normalen Standby-Modus aushalten kann. Bisher sehr zufrieden.

Kann auch jedme diesen Beitrag zum Akku sparen empfehlen. Habe diesen 1:1 übernommen.

[Tip & Trick]Battery Saving Tips Collection | CheckROM

Drielander schrieb:
Bei jedem Systemwechsel mache ich ein FR via TCode (propagiere ich selber seit Wochen), aber das genügt dann auch ;). Bei jedem Flash wird eh gewipt (schau mal aufs Display) - von daher ist manuelles Wipen doppelt gemoppelt .
Auch beständiges Wiedergeben dieser Wipe-o-manie als Allheilmittel macht sie nicht sinnvoller. Wie sauber und porentief rein soll es denn noch sein?

Ein wipe im recovery ist kein full wipe der Flash Speicher oder allen anderen Komponenten die Daten der ROM speichern!
Ansonsten alle nicht benötigten Files von der SD schmeißen, intern sowie extern

Send from anywhere

Ich habe mein Handy heute Nacht auch mal komplett angelassen, inklusive allen Syncs usw.
Habe in 7,5 Stunden 5% verbraucht und das S2 war überwiegend im Deep Sleep.
Also vom Verbrauch her kann ich nicht klagen.
Hab auch den Speedmod drauf, den letzten Test- Kernel.

Sonst läuft alle prima! WLan funktioniert, überhaupt keine Probleme.
Wirklich gut, hat er das gemacht!

@Randall Flagg

War dein Handy über WLAN oder 3G/UMTS verbunden? (also die 7.5h über Nacht)

Dare schrieb:
Ein wipe im recovery ist kein full wipe der Flash Speicher oder allen anderen Komponenten die Daten der ROM speichern!
Ansonsten alle nicht benötigten Files von der SD schmeißen, intern sowie extern

Vielleicht hast Du es überlesen:
Drielander schrieb:
Bei jedem Systemwechsel mache ich ein FR via TCode ....... Bei jedem Flash wird eh gewipt (schau mal aufs Display) - von daher ist manuelles Wipen doppelt gemoppelt ..

Die *2767*3855# (= Factory Hard Reset via Telefon-Code) putzt schon ganz ordentlich, u. A. auch den int. Speicher und stellt Alles auf Default zurück. Es bleiben keine Daten außer den üblichen Ordnern ab Werk zurück. Sauber genug? ;)

Wie sehen denn Deine "Full Wipe"-Schritte genau aus?

Durch diese ganze Flasherei (ROMs/ Kernels) bleibt ne ganze Menge Müll im System, da würde es sicherlich was bringen alles komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, oder ?

@mayday:

So halte ich es auch generell - nur jetzt beim Wechsel vom Omega auf CheckROM habe ich mir nach den FR das Aufsetzen von sonst immer vorgenommenem Flash der KE7-3-tlg. gespart.
Aber Deine Aufassung ist richtig - es fragt sich halt, wie was wo gesäubert werden sollte. ;) Wie sehr muss Klementine ran?

Ob es was bringt (Speed u. Akkulaufzeit) weiß ich nicht, aber beim PC macht es zumindest manchmal Sinn.

Machmal habe ich das Gefühl, daß mein S2 schon mal schneller lief.

Alleine von den Kerneln bleibt immer was übrig.

Metzi schrieb:
Habe gerade nochmal getestet ob es geht.

Könnte es evtl. auch daran liegen das du die falschen Apps auswählst?

Nicht alle Verkäufer bieten das an, weisst du aber sicherlich schon.

bei "Swiftkey X", da geht es bei mir z.B., nur so als Vergleichsmöglichkeit.

ja das hab ich bei der check 3.1 schon bemerkt, mal telepay,mal nicht.

Aber daran kanns echt nicht liegen.. JETZT aktuell findet der dusselige MArket gar nix mehr..

Suche ich irgendwas. rödelt der Markt ne zeit.
dann kommt

Keine Verbindung ERNEUT

ja was denn noch an Verbindung außer Wlan /3G/Daten ??

Koppkratz:mad::mad:

Edit :

Nun gehts auf einmal???

Also telepay anbieten klappt auf einmal,auch da wo vorher nur CC
angeboten wurde.

Aaabber !! Dafür rödelt der Markt sich an der Startsseite zu tode.

Hat das Nochjemand`? Zeigt einfach die MArket Startseite(n) nicht mehr an.

orr..ochnööö..;)

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Vielleicht hast Du es überlesen:

Die *2767*3855# (= Factory Hard Reset via Telefon-Code) putzt schon ganz ordentlich, u. A. auch den int. Speicher und stellt Alles auf Default zurück. Es bleiben keine Daten außer den üblichen Ordnern ab Werk zurück. Sauber genug? ;)

Wie sehen denn Deine "Full Wipe"-Schritte genau aus?

Wie gesagt, 3 teilige Firmware mit pit per odin flashen, cf root Kernel drauf, dann ein full wipe in CWM (factory, Cache, sd intern und extern) CR mit DK Kernel flashen.
Ich nutze das KG2 Modem, flashe ich ebenfalls hinterher. Backups am besten keine aufspielen, hat bei mir meist zu Fehlern geführt.

Send from anywhere

enrage schrieb:
@Randall Flagg

War dein Handy über WLAN oder 3G/UMTS verbunden? (also die 7.5h über Nacht)

UMTS! Genauer gesagt wohl mehrheitlich im 3G Modus, da Fast Dormacy aktiviert ist.

Hallo Leute,
Ich habe mir mal den Fullscreen Dialer Mod aus der Kitschen installiert. Leider werden die Bilder verpixelt angezeigt. Weiß zufällig wie ich den Mod wieder runter hauen kann?

Du musst einfach entsprechend größere Bilder den Kontakten neu zuweisen. Dann haste auch keine verpixelten mehr. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.