[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja doppelt gemoppelt :) ... Kannst so ohne weiteres von 2.3.3 auf Checkrom V3.1.1

Ahnte ich doch :razz:

Hab gestern mein zweites SII bekommen. Das erste ist leider in Reparatur...Hab sofort via Odin den passendenden Root Kernel für XXKI4/2.3.4 geflasht und dann via Kitchen App die 3.1.1 drauf geknallt! Alles ohne Probleme! :cool2:
Gruß

nineteen schrieb:
bekomme es leider nicht hin eine MMS zu senden :cursing:weder mit der Standard app,
noch über GO SMS hab nun mal Muveszurs MMS.apk installiert seit dem immer Absturz der com.android.mms.
Ist das jetzt ein generelles Problem der Samsung Firmware nach rooten egal bei wechen ROM?
Google hilft auch nicht viel weiter :(

gruß
nineteen

Fehler selbst gelöst !

Unter APN darf NICHT Internet+mms eingestellt sein sondern NUR mms:sleep:

Hi
Möchte jetzt auch gerne vom Litening Rom auf Checkrom wechseln.Hab jetzt aber noch ne Frage. Wäre euch für ne Antwort dankbar.
Also ich habe noch die Android Version: 2.3.4, und die Basisbandversion: I9100XXKH3. Kernelversion ist:2.6.35.11-ninphetamine-2.0.5+. Buildnummer: Litening Rom v6.1 XXKH3.
Muss ich mir nun erst die Android Version 2.3.5 aufspielen, oder kann ich mir gleich die Checkrom installieren? Oder gigt es sonst noch was, dass ich beachten sollte?
mfG

Anhänge

• 20111119224616.jpeg
    20111119224616.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 420
Also ich habe auch direkt von 2.3.4 mit cwm die rom aufgespielt! Die rom ändert die firmware, kernel und band version, wenn ich dad richtig verstanden habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hey...

Gebe meinem Vorredner recht es ist egal wenn du von der 2.3.4 kommst !
Wichitg ist das du einen ordentlichen Full-Wipe machst :D

@V8-racer

KLICK MAL und lese (und achte darauf was HamstOr schreibt) , dann wird dir geholfen....
aber schön bis zuende lesen :)

Hallo,

vielen Dank, es hat geklappt, mann kann halt nicht alles lesen, für einen neuen der schnell Hilfe braucht, ünmöglich. Also nochmal, vielen Dank,

MfG Basti

teddy3 schrieb:
Es hat zumindest insofern miteinander zu tun, dass ich mit dem Jkay Lockscreen einen wahnsinnigen batterydrain hab und mit Widgetlocker nicht. Bei gleicher Umgebung. Keine Ahnung woran das liegt. Dann bleibe ich halt bei Widgetlocker, mit dem ich ansonsten zufrieden bin. Sollte nur ein Test sein.

Das kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. Im Gegenteil ist es bei mir genau umgekehrt. Widgetlocker ist absolut unverwendbar wegen "schnellentladung" des Akkus. Bei JKay merke ich gar nichts davon dass der ueberhaupt Akku-Leistung brauchen wuerde.

Randall Flagg schrieb:
Bin überall noch angemeldet, bei Dropbox, FB. Google+ etc..
Ich habe eben noch einmal gewipt, mit dem gleichen Ergebnis. Der Wipe klappt allerdings definitiv, da sich die Kontakte erst wieder herstellen und auch die Apps weg sind.
Kaum hab ich die Apps mit TB wieder drauf gemacht ist alles wieder da..seltsam..

Das liegt denk ich daran, dass die Logindaten auf der internen SD-Karte liegen. Die wird bei einem Wipe nicht gelöscht. Nur wenn man unter Datenschutz den Werkszustand zurücksetzt und dort "USB Speicher löschen" wählt, dürften auch die Daten weg sein.

TB stellt doch größtenteils die Benutzerdaten der Apps ebenfalls wieder her.

TB stellt das her was es soll und nicht mehr.

Nochmal zum Thema GTALK mit Videofunktion:

Habe es nochmal ausprobiert, sowie man aus der Kitchen
unter Widgets/Apps die "Samsung all removed Widgets/Apps"
installiert, ist mit Video via GTALK Schluss!

Auch nachträgliches rüberbügeln der Gtalk Video Support FIX
aus der Kitchen bringt keine Besserung mehr und ein CWM-Restore
wird fällig, zumindest bei mir!

Dennoch funktioniert nach Installation der "Samsung all removed Widgets/Apps" die Bewegungstests wieder (Einstellungen/Bewegung)

Vielleicht wäre es besser die "Samsung all removed Widgets/Apps"
noch etwas weiter aufzuteilen, wie es bei KIES-Support bzw. samsung-dive-support schon gemacht wurde.

Gerade die Sprach-Geschichte finde ich klasse, wo ich nun erstmal drauf
verzichten muss aus Rücksicht zum GTALK mit Video :unsure:.

Habe heute festgestellt das Bluetooth nicht mehr geht bei mir, sprich ich kann niemanden was senden außer Bilder. Habe V3.1.1 Nen Kollege hat noch die V1 der hat gleiches Problem. Ein kpg konnte ich ihm schicken eine ZIP Datei nicht. Woran könnte das liegen ?

Metzi schrieb:
Gerade die Sprach-Geschichte finde ich klasse, wo ich nun erstmal drauf
verzichten muss aus Rücksicht zum GTALK mit Video :unsure:.

Die Vlingo Sprachsteuerung kannst du auch einzeln installieren.

distanzcheck schrieb:
Habe heute festgestellt das Bluetooth nicht mehr geht bei mir, sprich ich kann niemanden was senden außer Bilder. Habe V3.1.1 Nen Kollege hat noch die V1 der hat gleiches Problem. Ein kpg konnte ich ihm schicken eine ZIP Datei nicht. Woran könnte das liegen ?

Ich kann alles via Bluetooth verschicken und empfangen.
Ganz normal über Datei Manger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Metzi
@AndroidFan4Ever

ja, danke aber damit funktioniert nach wie vor die
Sprachsuche bei z.B. Google noch nicht.

Wenn ich die Sprachsuche auslöse in der Googlesuche
öffnet sich der "Markt" und bietet mir das App "Sprachsuche" an
von Google Inc.

Wenn ich die installiere, schmiert bei darauffolgender Sprachsuche
die App ab.

Kannst du mir dazu auch noch einen Tip geben ob es schon eine modifizierte Sprachsuche für 3.1.1 gibt?

@distanzcheck
Bluetooth funktioniert bei mir auch einwandfrei!

AndroidFan4Ever schrieb:
Ich kann alles via Bluetooth verschicken und empfangen.
Ganz normal über Datei Manger.

hmm wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen ?
kann es mit deisem Headset BlueTooth aus der Kitchen zusammen hängen ?

Bei funktioniert die Google Sprachsuche einwandfrei.
Wenn ich auf das Sprach Symbol klicke, komme ich auch in den Market und kann die Sprachsuche downlaoden. Wenn ich das die App öffne, kann ich problemlos via Sprache bei Google suchen.

• Danke
Reaktionen: Metzi
@AndroidFan4Ever

Einwandfrei, du hast Recht, nun funktioniert es :thumbup:

Gestern hatte ich nochmal die "Samsung all removed Widgets"
installiert und danach die Sprachsuche über Markt was eben zu
schon erwähnten Fehler geführt hat.

Nun funktioniert es, Danke!

Fehler gefunden, man sollte nicht zuviel bei Autostarts abschalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.