[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder probier mal ein anderes Custom Rom, ob der Fehler dort auch vorkommt.

distanzcheck schrieb:
Hat der Darknight CWM 4 oder schon CWM 5 ?

lg Dirk

Genau der benutzt die 5.
Habe allerdings bisher wirklich keine Probleme gegeben.
Die Backups haben trotz 5 geklappt und Updates aus der Kitchen installiere ich sowieso immer über die CWM ...
Von daher kann ich für mein Empfinden diesen Kernel in Verbindung mit der Check nur empfehlen.
Falls er dir nich gefällt kannst du ja auch einen anderen nehmen.

Der Darknight legt halt viel Wert auf den geringen Akkuverbrauch ( hatte ne Zeit auch den "richtigen Syiah drauf und da war der Verbauch definitiv heftiger ) und in Verbindung mit SetCPU und ein bisschen geringeren Spannungen ist der wirklich super :)

Moin...

Hab gestern.abend den speedmod kernel geflasht. Läuft gut und flüssig.

Doch mein akku macht immer noch schlapp.
Mein widget zeigt mir Restdauer von 11 stunden.an!?

Sent from my Galaxy SII

Hallo,

Noch mal ein kurzes Update zum deep sleep Problem. Nach ungefähr zwei Stunden sehen die Daten wie folgt aus:

4d193f4f-bdc0-8eea.jpg
4d193f4f-bdce-b445.jpg
4d193f4f-bddc-d1b3.jpg

Bildschirm war dabei unter zwei Minuten an.

Danke

Swyped from my Samsung Galaxy S2 using Tapatalk

Hallo!

Habe die Checkrom 2.0 mal geflasht - da geht der Market wieder. Kann das an dem neuen Market liegen?

Edit: Ich hab mir über die KitchenApp mal ein Theme gezogen (ich glaube irgendwas mit Dusk - das unterste) und installiert. Nach dem reboot bin ich in eine loop-Schleife gekommen. Dann hab ich über den clockwork recovery modus versucht mein letztes backup aufzuspielen - da hat er mir plötzlich md5 Fehler angezeigt! Liegt das an dem Theme? Dass das nur mit der 3.1.1 Checkrom geht? Jetz muss ich zum hundersten Mal die KJ3 flashen... :/ Irgendwie hab ich kein Glück mit der ROM

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Themes aus der Kitchen sind ja jetzt für die 3.1.1 oder? Dann braucht es dich nicht wundern, wenn du dann bei der 2.0er im Bootloop landest.
Das mit den CWM Backups hängt mit der Version zusammen. Ich glaube, dass die mit der Version 5 erstellt wurden nicht in der Version 4 gehen, aber die aus der Version 4 bei der Version 5.

Ansonsten teste doch mal ein anderes Custom Rom, ob das einwandfrei läuft oder auch Fehler verursacht.

Kann ja mal die Lightning flashen und sehn ob's da auch ist. Denke aber nicht, zumindest wüsste nicht warum. Das Problem scheint ja an der 3.1.1 zu liegen. Ich könnte allerdings mal versuchen noch mal die 3.1.1 zu flashen, zuvor allerdings die automatische Sync. der Apps rauszunehmen und mir den alten Market aufzuspielen. Die Frage ist nur wo ich den her bekomm. Als App find ich den nicht. Oder ich lass den wipe einfach mal weg?

Achso, bevor ich's vergesse. Kann man den manuell einen Dalvik-wipe machen? Da das ja gar nicht mit als wipe unter recovery aufgeführt wird und eh automatisch gemacht wird wundert's mich, weil es im ersten Posting mit steht...

EDIT: Hab grade mal die Lightning geflasht... da hab ich auch keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
finde es schon recht lustig. nach 2.0 hat sich kein einziger über fehler oder auftretende komplikationen geäussert. seit release von 3.1.1 les ich schon seit ca 35 seiten das irgendwelche banalen dinge nicht gehen. mit ausnahmen von 1-2 leuten pro seiten.

fuer mich n klares zeichen und fazit das die 3.1.1 total buggy ist und noch gar nicht zu gebrauchen ist. resultat wird sein das nächste woche wieder n update kommt und wieder die themes runtergenommen werden etc. !!! also auch wenn ich jetzt mit "2.0" veraltet bin und keine themes etc. mehr dafuer kriege werde ich wohl erstma dadrauf bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@moOoh: Hab ich schon gesehen.

@Arcane: Dalvik-Wipe ist unter Advanced zu finden.

Edit: @moOoh: Du könntest bei den xda devs noch fündig werden. Achte einfach, dass die Themes auf der XXKI4 basieren.

• Danke
Reaktionen: mOoh
Ganz ehrlich, so ein Quatsch.
Die 3.1.1 ist nicht total buggy.
Ich denke wenn man einen ganz normalen Flash macht, kann eigentlich gar nichts passieren. Wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, die meisten Bugs sind hausgemacht, so auch die Bugs die ich die letzten Seiten beschrieben habe.
Viele flashen nicht nur die Rom sondern dann gleich noch den Kernel, irgendwelche Animationen und da kann es schon mal zu Bootloops kommen.
Aber wenn Du dir erstmal nur die Checkrom sauber flashst, funktioniert es auch.

Also nur Versuch macht kluch:sleep:

Find ich auch.
Das RoM läuft super ;)
@pseudoreal Dein Phone geht nicht in den DeepSleep weil du's gerade am Kabel hängen hast, deswegen läuft der fast auf konstanten 200 MHz

Bei mir laüft die 3.1.1 auch sehr gut und keine bugs bis jetzt :)

Bin seit heute Morgen auf dem neusten Update von der CheckROM Rom :)
Muss sagen das die mir, was den akku angeht, absolut nicht gefällt!!! Hab den Siyah Kernel 2.1.1. Handy vorher ge-full wiped.
Davor hatte ich die 1er Rom und Siyah 2.0 ..mit deutlich besseren Akkulaufzeiten als jetzt. Habt ihr ähnliche Probleme?

Das selbe mit dem Market 3.1.1 -.- Will die Aktualisierung löschen und den alten wieder nutzen.

Kann ich den Market einfach downgraden indem ich net ältere Version nutze?

Bei mir laüft die 3.1.1 auch sehr gut und keine bugs bis jetzt :)

mit Go Launcher recht laggy!`Bei dir?

@vauchSTA

Also das problem mit den siyah 2.1.1 habe ich auch :)
Ist aber mit nen neuen kernel wieder anders ;)

Mit dem market würde ich erst mal das update deinstallieren und neu versuchen.

lg

Moin,

kann eigentlich auch nichts negatives berichten, seit dem ich die KJ3 drauf hab.
Einfach Update geflasht von der KI4 und alles lief erstmal rund.

Leider geht bei mir trotz installierter Samsungtools die "Sprachsuche"
nicht und er bringt mich zum Markt beim auslösen der Sprachsuche und
bietet mir eine APP an, welche dann aber nach Installation und erwiderter
Sprachsuche abstürzt.

Bewegung/Schwenktest hatte ich auch eine Fehlermeldung die sich
aber nicht wiederholt hat, seit dem ich die Samsungtools drauf hab.

Akkuverbrauch scheint auch ok zu sein dank SETCPU in Verbindung mit DK-Kernel und Deep-Sleep geht über Nacht auf 98%, wenn die Kiste schläft.

Achja, QF/Barcodeleser musste ich tauschen, da der aktive leider nicht mehr lief.

Eine unschöne Erfahrung machte ich noch beim Test des Ninphetamine Kernel. Nach dem aufspielen ging gar nichts mehr, kein Booten, erst kein reinkommen in die CWM und nach langer Wartezeit dann zwar CWM, jedoch nichts gemounted, Fazit: DK-Kernel via Odin aufgespielt.

Schuld eigene, denn der DK-Kernel lief ja gut, dumm gelaufen.

Hallo habe da mal ne frage,wollte mein system platt machen und neu aufsetzten nach atomhamsters tagebuch teil 13 wenn ich dieses mache und ich die neue kitchen 3...... auf die sd karte packe und installiere funktioniert das dann mit dem cfroot kernel ki4 oder welche dreiteilige muss ich nehmen für die neue rom danke

kitchen müsste reichen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert :) egal auf welcher Version du dich befindest

@chefkoch

bin mir nicht sicher aber:

ich würde vorher sicherheitshalber einen "theme-Restore" drüberlaufen lassen, welches das V2 Thema eleminiert und das
Stock-Theme zurücksetzt :blink:

@all
steht bei euch in der Kitchen oben auch immer noch:

Checkrom Revolution ROM v.2.0 (XXKI4) :blink:

Gab ja bereits schon ein Update, wurde dennoch anscheint vergessen
zu editieren, was auch etwas zur Verwirrung beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.