[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging mir weniger um den Test als um das Handy und dieses tolle Rom in Kombination des Siyahkernels...ist doch auch mal was, dass dieses tolle Rom in einem Test erwähnt wird... ;-)

• Danke
Reaktionen: newcomer111
Supi, Sileshn bastelt mir einen Patch.

mist, ich hab eben das ics theme und das font package geflasht, jetzt kommt er nur noch bis zum bootscreen und hängt da fest.
kann ich mir dieses theme restore package auch ohne kitchen iwo so runterladen? komme ja jetzt nicht mehr in die kitchen...

Flash die Rom einfach nochmal drüber. Geht nix verloren.

Es lebe ein Backup!

• Danke
Reaktionen: Uquas_Ad_Finum, Christoffer und BananenAffe
hab gestern noch nen backup von der 2er gemacht, nur von der 3er noch nicht, weil ichs erstmal komplett einrichten wollte.

für all die faulen unter euch hier mal ne kleine übersicht wie mein Backup ordner aussieht BEVOR ich die neue v3.1.1 drauf packe und full wipe.
bei euch sollte das ähnlich aussehen, also nun zum abhaken:

1. Paar Daten von meiner SD Card - sollte euch nicht interessieren
2. n64oid backup - sollte euch nicht interessieren
3. CWM-Backup
4. efs-backup - mit "HC-kTool" sichern
5. Backup meines Launchers - nicht notwendig
6. - sollte euch nicht interessieren
7. - sollte euch nicht interessieren
8. Screenshots gesichert - sollte euch nicht interessieren
9. TitaniumBackup - alle userdaten und anwendungen gesichert
10. mit Kitchen App meine Userdaten gesichert wie im orginal Thread empfohlen
11. WhatsApp gesichert - hauptsäclich wegen bilder
12. Mit dem Desktop-PC-Tool "MyPhoneExplorer" alle kontakte, sms, termine gesichert - scheiss auf google! nutzt dieses Prog, kann ich nur empfehlen, gibts bei chip.de inkl. app für handy für wlan datenübertragung

sicherungen.jpg

Hi!

Bei mir läuft JETZT auch alles 1A, Akku ist wirklich OK (was ich so nach 18 Stunden sagen kann).
Ich hatte vorher den letzten Nimphetamine Kernel drauf und die Ultratoxic ROM.
Schön und gut, ich habe - weil ich schon oft nach einem wipe trotzdem alle möglichen files auf der internen SD hatte - über die Tastenkombination (*2767*3855#) meine interne SD komplett platt gemacht. :cool2:

Danach habe ich die ganz normale XEO-I9100XXKI4 inkl. PDA, MODEM, PIT und CSC aufgespielt.
Dann die kitchen app auf die interne sd im handy gespielt und ausgeführt, der hat mir dann die 3.1.1 CheckROM runtergeladen und aufgespielt. (WLAN musste ich vorher kurz einrichten, aber das geht ja rucki zucki)

So, danach habe ich den Siyah Kernel geflasht, der ist dann komischerweise 10 Minuten im Startbildschirm mit dem gelben Dreieck hängengeblieben.
Nachdem ich dann per Hand das Gerät ausgeschaltet hatte, ließ es sich einschalten und alles ist 1A.
Klar, ich musste eingiges per Hand nachinstallieren, aber die meisten apps gehen so schnell von der Hand. 90% habe ich als apk auf dem PC, der Rest wird auch schnell gemacht. Kontakte kommen schwupps über Google. Wunderbar.
Dann ein komplettes CWM Backup. Und bis jetzt kann ich sagen mein SGS2 ist das beste SGS2 das ich bisher hatte.

Glücklicherweise ist mein Akku verbrauch absolut human (WLAN Ein, kein Sync oder ähnliches hat nach 2 Stunden vielleicht 2 Prozent verbraucht. Damit kann ich leben. Auch nach Inernet/Facebook/Musikhören usw sehe ich nichts dramatisches, also keine Abstürze um zig Prozent)

Also jetzt nachdem ich nochmal mit TitaniumBackup alles gesichert hatte bin ich zufrieden.

Mein Tip:
Wenn Ihr nicht massen an Daten habt, macht

• einen kompletten ECHTEN wipe der internen SD Karte (mit der Telefon Kombination)
  • Ein leeres System ist einfacher sichere vor Störung welcher Art auch immer.
  • Also, Telefonkombination benutzen.
  • Sauber XEO-I9100XXKI4 inkl. PDA, MODEM, PIT und CSC installieren.
  • Dann über kitchenpro die aktuelleste Checkrom installieren
  • Danach den (passenden) Kernel. Z.B. Siyah 2.1.1

Grüße
greyhunt

Kann ich wenn ich das theme ics sandwich drauf habe auch die akku anzeig gas flashen?ohne das ich im bootloop haengen bleibe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn diese XWKJ3 kompatibel ist dann schon.

Was aber auch keine Garantie ist.Im Bootloop kann man trotzdem landen.Aber so langsam spricht sich ja wohl ein Backup mit CWM machen rum :D

Klaro wo sehe ich das ob die kompatible ist?

Alles was du in der Kitchen findest ist auch theoretisch kompatibel.Aber ist wie gesagt keine Garantie dafür das man nicht im Bootloop landet.

Kann also versuchen und sehen?installieren ueber cwm?

Wie bekomme ich was weg wenn ich was aus der kitchen installiert habe?habe all samsung widgets installiert will das wieder weg haben wie geht das?

gemachtes backup wiederherstellen ;)

Ja - das Backup ist Gold wert!

Danny - spätestens Morgen um die Zeit hast Du 150 Beiträge zusammen. Hoffentlich findest Du noch Zeit zum Lesen.

"Nie sollst Du mich befragen ...noch Wissens Sorge tragen .....! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myreality und mecss
Kann meinem Vorredner nur zustimmen...langsam gehen mir diese Fragen echt auf den Wecker, da sie hier bestimmt 1.000.000.000mal gestellt wurden und außerdem kristallisiert sich heraus, dass danny.theilen keins der Vorschläge aus den vorherigen Posts ernst genommen und keine Anleitung gelesen hat...geschweige überhaupt die vorherigen Posts hier gelesen hat... :mad::cursing:

danny.theilen schrieb:
Wie bekomme ich was weg wenn ich was aus der kitchen installiert habe?habe all samsung widgets installiert will das wieder weg haben wie geht das?

LOL :D Da hast du dir ja echt sämtlichen Müll wieder auf dein Handy installiert.Backup wiederherstellen oder CheckRom neu flashen.

Für alle die nicht sämtlichen Müll aus dem Samsung Apps Packet aus der Kitchen haben wollen.

Packet runter laden aber nicht installieren.Das Packet was ihr unter download/CheckRom_Revo findet am PC mit Winrar oder 7zip öffnen(nicht entpacken).Alles was ihr nicht wollt aus der Zip löschen.Zip Fenster schliessen und dann im Recovery mit CWM installieren.

Seitdem ich das ICS Theme von BigBang HD installiert habe, bekomme ich eine Benachrichtitung "USB-Speicher beschädigt" :(

Ich will aber meinen internen Speicher nicht formatieren.

Via Recovery Modus kann ich jedoch noch darauf zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.