[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

@BananenAffe
gibt es denn auch schon ein Theme Restore für die 3.1.1 bzw. habe ich das evtl. überlesen?

@Christoffer
soweit ich das richtig verstanden habe, sollte man auch den Theme Restore von der V2 nicht benutzen, soweit noch nicht geuppt wurde,
da es wohl auch nur das Stock Theme ist von der V2.

Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
Habe deshalb das Theme wechseln noch nicht angefasst :sad:

@Bananenaffe
Entschuldige, du hast natürlich recht.
Also ich habe das Theme über CWM geflasht....... und es hat sich nicht geflasht.
Keine Ahnung warum. Möglich ist, da ich die letzten Wochen extrem herumgeflasht habe, daß irgendwas nicht mehr so richtig funktioniert. Ich glaub ich hatte auch CWM 5... gelesen beim flashen, evtl. liegts daran.
Ich bügle gerade das SGS2 nochmal komplett neu um Checkrom und Speedmod jungfäulich draufzubekommen und dann, nach einem Nandroid, werd ich es nochmal probieren.

Viele Grüße

Metzi schrieb:
@Christoffer
soweit ich das richtig verstanden habe, sollte man auch den Theme Restore von der V2 nicht benutzen, soweit noch nicht geuppt wurde,
da es wohl auch nur das Stock Theme ist von der V2.

richtig

Editha: man kann ja den Theme restore auch übers erneute flashen der ROM realisieren - geht ja nix verloren ausser evtl. Kernel und S-apps.

Zuletzt bearbeitet:
SirPiper schrieb:
Nobed...
seit ich die neue CRR 3.1.1 drauf habe lässt sich mein emailkonto nicht mehr als premium synchronisieren. musste ja den social hub nachinstallieren, da er bei der neuen CRR nich mehr dabei is. soweit sogut. mein email konto lässt sich auch als imap konto (manuell) einrichten und abrufen. nur wenn ich es als premiumkonto einrichte aktualisiert er sich zu tode ohne ergebniss. einmal hat er es geschaft die 2 neusten emails abzurufen. dann wars das aber auch schon wieder.
jemand ne idee? oder das gleiche problem?

greez

edit: mit der standard email app wo dabei ist

ps: hab schon sämtliche daten und caches gelöscht ohne erfolg.

Hab das gleiche Problem,versuche es jetzt schon den zweiten tag aber es will einfach nicht klappen,hab gegoogelt nichts, Sufu nichts.:(

Hat nicht irgend einer ne Idee woran es liegen kann

saugstauber schrieb:
Hat jmd schon ausprobiert ob jetz endlich das USB OTG kabel funktioniert?
Bin morgen drauf angewiesen eine Datein über dieses auf einen USB Stick zu kopieren, deshalb würde ich falls es jetz funktioniert noch v3(.1.1) flashen.

Danke schon einmal =)
Bei mir funzt USB OTG immer noch nicht.

Ich habe mir mittlerweile (wie du vlt gemerkt hast^^) auch 3.1.1 geflasht, und kann deine Aussage leider bestätigen.
Hoffe das wird in einer zukünftigen Version gefixt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hat jetzt geklappt bei mir.

Root mit CF Root 4.x, dann V3.1.1 manuell runtergeladen und auf sd gepackt, danach in cwm die 3 wipes ausgeführt und V3.1.1 draufgeschossen, läuft. Warum das update zum ständigen absturz der phone.apk geführt hat weiß ich leider nicht :)

Ich habs dir ja gesagt ;)

Jetzt nerven die aber alle, dass ich ein Video machen soll :cursing:

Vielen dank nochmal, ohne euch wär ich aufgeschmissen^^

Na dann mach mal wieder Livestream an am Wochenende hehe.

the_w1 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die verschiedenen Swype Sprachpakete zu löschen? Brauch ja nur deu/engl und nicht den ganzen anderen Kram
Push

kann mir einer erklären warum mir nach Flashen von CRR 2.0 auf 3.1.1 und zurück spielen meiner Apps ( zurück gespielt weil komplett platt gemacht) mit TB angezeigt wird das ich Root Explorer nicht gekauft habe ( The download of root explorer was declined because you haven't purchased it) Wenn ich ihn über den Market updaten will.Ich raff das nicht hatte ich von CRR 1.0 auf 2.0 doch auch nicht da ich es ja gekauft habe.

Hat noch einer das Problem oder kann mir einer sagen wie ich das lösen P. lösen kann
Danke

mareis1973 schrieb:
@Bananenaffe
Entschuldige, du hast natürlich recht.
Also ich habe das Theme über CWM geflasht....... und es hat sich nicht geflasht.
Keine Ahnung warum. Möglich ist, da ich die letzten Wochen extrem herumgeflasht habe, daß irgendwas nicht mehr so richtig funktioniert. Ich glaub ich hatte auch CWM 5... gelesen beim flashen, evtl. liegts daran.
Ich bügle gerade das SGS2 nochmal komplett neu um Checkrom und Speedmod jungfäulich draufzubekommen und dann, nach einem Nandroid, werd ich es nochmal probieren.

Viele Grüße

Also wenn beim installieren aus der Kitchen nichts passiert ist nach dem Reboot,dann liegt es meist daran das man einen Root Kernel mit CWM 5 drauf hat.Dann am besten einen Kernel mit CWM 4 flashen und dann klappt das auch mit den installieren der Themes aus der Kitchen.

Ansonsten wie beschrieben über die Tasten Kombi oder über den Power Knopf in den Recovery Mode gehen und von dort die Themes installieren.

Danach kann man sich auch wieder einen Kernel mit CWM 5 drauf machen wenn man das unbedingt will.Dann aber nicht wundern wenn man im Bootloop landet wenn man was aus der Kitchen installiert und nicht mehr dran denkt das man CWM 5 drauf hat.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Flash1960 schrieb:
Bei mir funzt USB OTG immer noch nicht.
Hmm, auch das klappt mit der OmegaROM. Bei mir hat der Wechsel gelohnt, egal ob es sich um Themes, CWM Versionen oder sonstige Updates handelt. Es läuft einfach !

@r1rico Das mag ja sein, aber wenn mein Mercedes ein Problem hat, dann kaufe ich auch keinen BMW...

Tapatalkt vom SGS2...

• Danke
Reaktionen: MikeHH und Christoffer
ich habe das Prob das ich seit dem update von 2.0 auf 3.1.1 meine settings vom Deamon Controller nicht mehr laden kann.Es wird nur loading angezeigt:cursing:

mecss schrieb:
@r1rico Das mag ja sein, aber wenn mein Mercedes ein Problem hat, dann kaufe ich auch keinen BMW...

Tapatalkt vom SGS2...

Wenn sich die Probleme häufen, würde ich schon drüber nachdenken. Und Probleme gab es mit jeder neuen CheckROM, mal kleine und mal große. Will hier auch keine Abwerbung, ungerechtfertigte Kritik oder Unfrieden stiften, sondern habe nur meine Erfahrung mitgeteilt.

Deshalb sind Android Handys ja so schön. Gibt genug Custom Roms. Man ist nicht auf eine angewiesen.

Nutze selbst seit knapp 2 Wochen ca. Cyanogenmod7 mit Android 2.3.7 und bei mir rennt alles extrem schnell und der Akku hällt auch lange durch.

@r1rico
Also ich habe mit der Omega auch rumprobiert und bin jetzt wieder zurück zur Checkrom.
Wobei sich beide nichts schenken. Die Checkrom ist halt eher auf mich zugeschnitten. Bei der Omega Rom sind mir persönlich die Themes nicht so sympathisch.... ja ich weiss, daß kann man ändern aber ich habe schon soviel rumprobiert und muss sagen Checkrom passt.Hatte allerdings sogut wie keine der hier häufig beschriebenen Probleme. Ausser selbst verschuldete:razz:
Gruß

Es gibt für die meisten Custom Roms die gleichen Themes. Nimmt sich nichts.
Ich warte noch etwas ab, ob es noch ein baldiges Update von der CheckRom gibt und wenn nicht, werd ich auch mal die 3.1.1 ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.