[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal wie komm ich eine DBT CSC? Ist leider im Rom nicht enthalten.

Hamst0r schrieb:
Ich flashe eine 3-teilige firmware mit pit file (meistens die firmware auf der die customrom basiert )

Das muss man doch auch gar nicht. Ich plätte vor einem neuen Flash das SGS2 (u. A. auch mit dem TCode, der Dir gerade nicht einfällt) und starte wie beim Debranding mit KE7 - danach CF-Root KE7 (CWM 4.x.x.x !!). Zähler und Dreieck werden auch noch flott beseitigt und dann via Restore die Kostüm-ROM. Danach nochmal den besagten TCode und weiter geht's.

Hat bislang immer geklappt.

Ganz ehrlich, weder gehört das hierher noch dazu kannst du deinen Freund Google oder die Sufu hier befragen...denn dazu gibt es hier genügende Tipps hier...:mad::confused2:

qscvhi schrieb:
Hallo Ihr,

Kann mir jemand helfen: und zwar habe ich CheckRom Revolution HD XXKI4 v 2.0 drauf.

Wenn ich die Kitchen App öffne sind alle Themes nicht vorhanden?????

Die Themes für CheckROM Revo v3.1.1 sind noch nicht verfügbar. Die Pakete kommen nach und nach ins Kitchen. Die Autoren bitten um etwas Geduld.

@edit: Oh, hab grad erst gemerkt, dass du von der v2.0 redest. Da kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Hamst0r schrieb:
Es gibt halt noch kein videotutorial von mir für v3.1.1. Das würde heißen die Leute machen meine Videos vorher nach und bekommen dann den gleichen Fehler wie ich beim Update, das heißt in meinen vorherigen Videos wäre ein Fehler und ihr solltet mich dringend darauf hinweisen^^

Äh wie ? Das heisst du machst dein Video Tutorial und stellst nach dem Tutorial fest das du dieses Problem hast und stellst das so bei YouTube rein ? :D

Doch wie gesagt war bei V 1.0 schon weg, deshalb bin ich ja auf v 2.0...:confused2:

Hamst0r proudly presents: Das 'Wie-bring-ich-meine-phone.apk-garantiert-zum-Absturz' Video-Tutorial...nice :flapper:

Um mal was zum Thema beizutragen: läuft ganz gut, die ROM....wie 17 andere auch...wird Zeit, dass ICS kommt...immer das gleiche und nichts neues :cool2:

@Bananenaffe:

Nein. In seinen vorherigen Videos hat ja alles immer einwandfrei geklappt. Er geht genauso vor wie immer und bekommt aber die Fehlermeldung. Jetzt befürchtet er, dass er in seinen bisherigen Videos irgendwo einen Fehler haben könnte auf den man ihn Hinweisen soll, wenn es denn einen gibt und einer ihn findet.

ich habe noch nie eine neue Base-FW geflasht....meine Lösung für alle lautet von daher: Fullwipe machen (in der Recovery!!!) und ROM drüber flashen und einrichten - Backups NUR ohne Systemdaten wieder einspielen - fertig!

An Hamst0r vielleicht versuchst du mal nachdem du die Stockrom und den CF-Root Kernel drauf hast, und die Checkrom zip auf deine SD Karte drauf ist, ( ich habs immer ohne Stock Rom installation gemacht sondern direkt ins Recovery, Fullwipe, install zip und reboot ) reboot ins Recovery, dann Full Wipe und anschließend installierste du die Rom aus dem Recovery und NICHT mit der KitchenApp.

BananenAffe schrieb:
Äh wie ? Das heisst du machst dein Video Tutorial und stellst nach dem Tutorial fest das du dieses Problem hast und stellst das so bei YouTube rein ? :D

Das war glaub ich ehr so gemeint, dass mehrere Leute bei FB den gleichen Fehler haben wie er.
Er möchte nun wissen, ob er in seinen vorigen Videos irgendeinen Fehler gemacht hat ( weil die anderen, die seine TUT's befolgt haben den gleichen Fehler haben. )

So hab ich das jetzt verstanden ^^

PS: Seine Videos sind der Hammer !!!
Aber das gehört ja hier nicht hin ...

Ich warte auch noch auf die neuen Themes :)

Ab wann kommen die themes oder wer kann mir vll einen link senden von theme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die goldene Regel heisst immernoch " Geduld " ....

Geduldet euch doch einfach mal mit den Themes...
Die werden schon noch kommen!
Immer des gleiche gejammer ;)
Könnt euch doch selbst mal dran versuchen

ics domination ist am uploaden für kj3

• Danke
Reaktionen: kirkhamster
kirkhamster schrieb:
Das war glaub ich ehr so gemeint, dass mehrere Leute bei FB den gleichen Fehler haben wie er.
Er möchte nun wissen, ob er in seinen vorigen Videos irgendeinen Fehler gemacht hat ( weil die anderen, die seine TUT's befolgt haben den gleichen Fehler haben. )

Danke. Ich habe vorher immer über CWM gewiped, aber mir wurde gesagt, dass es über den Dialercode die gleiche Wirkung hat und natürlich viel einfacher ist, daher mache ich es jetzt so. Und die Customrom installier ich über die kitchen.apk ganz einfach weil es möglich ist, warum soll ich nicht den einfachen weg gehn der leichter nachzumachen ist für die Leute. Letztes mal bei der V2.0 und dem Freeze beim Bootscreen hat auch jeder von euch gesagt es liegt daran, dass ich über die Kitchen installieren. Dabei lag es an dem dummen CF-Root den ich nach der Installation von V2 aus einem immernoch unbekannten Grund nochmal draufschiessen musste.

Nungut ich werde mal versuchen den Wipe in der CWM zu machen, dann den cf root kernel zu flashen und dann die rom über die kitchen draufzuziehn. Und wenn das halt nicht geht lad ich die Rom hoch und flash über cwm.

Was halt sehr interessant ist. Ich hatte ja ein Revo 2.0 System am laufen und selbst dort ist das update auf V3.1.1 damit geendet das ständig die phone.apk abgestützt ist. D.h. irgendein grundlegender baustein an meinem gerät wurde iwann mal falsch geflasht oder so :/

Also ich bin vor zwei Wochen von der Lightning 6.1 auf die CheckROM 2.0 gewechselt und gestern auf 3.1.1 geupdated. Sieht halt ein klein wenig anders aus, das war es dann aber schon an unterschieden, die einem beim benutzen auffallen.

Meine Themes sind schon seit gestern fertig :flapper:

GadgetCheck hat auch in meinen XDA Thread gepostet das die jetzt hochgeladen werden für die Kitchen.

@ Hamst0r

Beschreibe doch mal in Stichpunkten was du genau gemacht hast.

Telefoncode Wipe habe ich aber auch noch nie gemacht.Ich gehe über das Extended Power Menü in Recovery oder mache das über die Tasten Kombi.Und dann Wipe Cache und Wipe Data/Factory Reset.

Hamst0r schrieb:
Nungut ich werde mal versuchen den Wipe in der CWM zu machen, dann den cf root kernel zu flashen und dann die rom über die kitchen draufzuziehn. Und wenn das halt nicht geht lad ich die Rom hoch und flash über cwm.

Was halt sehr interessant ist. Ich hatte ja ein Revo 2.0 System am laufen und selbst dort ist das update auf V3.1.1 damit geendet das ständig die phone.apk abgestützt ist. D.h. irgendein grundlegender baustein an meinem gerät wurde iwann mal falsch geflasht oder so :/

NACHDEM du deine Stockrom aufs Handy installiert hast und die .zip der Checkrom auf die interne SD drauf ist ins Recovery starten und DANN wipen. So das dein System nackt ist. Du hast also nur noch Recovery + die checkrom .zip drauf. Was bringt es denn die Stockrom draufzuhaben und dann die checkrom einfach drüberbügeln? Das ist bestimmt dein Problem. Ist quasi Stockrom vs Checkrom. Bevor du ein System drauf machst bzw. eine neue Rom. ( Nichts anderes ist die Checkrom wenn du vorher Stockrom drauf hast ) ist ein Full Wipe immer am besten.

Verstehe deine Vorgehensweise nunmal so.
1. Stockrom
2. CF-Root
3. Kitchenapp starten und die Rom laden
4. Rom installieren ÜBER die stockrom

das ist meiner Meinung nach der Fehler.

Punkt 1-3 ist ok nur dann eben die Checkrom NICHT mit der kitchenapp installieren sondern manuell ins Recovery, Fullwipe und erst dann install zip from sd card, rom installieren neu starten. Feddisch!

So hab ich es bei allen Roms gemacht ( hab aber keine Stockrom sondern von der Rom die ich grad drauf habe zip laden, ins recovery, full wipe, install zip und gut ist ).

Ich bewundere die hilfsbereiten Mods welche teils Romane schreiben um jemandem zu helfen. Ich hatte schon oft vor auf ne Frage die Antwort zu schreiben nur sobald ich in die Details gehe merke ich scheiße das hört ja nie auf, man muss ja alles berücksichtigen..^^ Dann fällt mir nach 15 mins auf das ich dies oder jenes außer Acht gelassen hab und dann geb ich irgendwann auf xD

Also respekt an alle geduldigen Mods welche sich viel Zeit für *nicht bös* noobs nehmen und von A-Z erklären.

*thumbs up*! :p

• Danke
Reaktionen: dott.olivero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.