[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Lieben ;)

Nun ich habe gestern Checkrom 3.1.1. drauf gehauen. Leider musste ich feststellen, dass zig Probleme angezeigt wird. Ich vermute , dass es paar probs mit meinem Go EX Luncher wohl besteht und andere apps oder wie auch immer.
Ich wundere mich echt denn ich habe zum ersten mal soviele Probs wie mit dieser Rom Version. :mad: Das muss jetzt erstmal raus .....einfach geil die tolle Bezeichnung ROCK Stable :laugh: Echt ärgerlich..... ich bleibe bei meinen 2.0.0 und warte auf Siyah Kernel Final. Dann bin ich wieder happy! Ehrlich gesagt wer hat lust 1000 mal an seinen Handy rum zu fummeln damit es einigermaßen funktioniert. Rom draufhauen und glücklich sein .
Sorry dafür bin ich zu lange und zu oft unterwegs und wenn mal mein Schätzchen so mal plötzlich abstürtz . NO WAY :scared:

hey ho,
das kommt ganz drauf an wieviel zeit man kn sein handy stecken möchte ect. meins ist nun mehr als 20mal geflasht worden. es ist nicht viel aber so konnte ich heraus finden was für mich am besten ist. und bei einer rom die gerade frisch auf dem markt ist sollte man eh abwarten was alles dazu geschrieben wird ect.

Sorry, aber nur allein die Rom muss es nicht sein, sondern es hängt von den Kombis ab. Nicht jeder hat Probleme diverser Art, wie z.B. ich. Das Einzige war bei mir, dass die Widgets neu druff gemacht werden mussten, ansonsten läuft alles wie gehabt...wie gesagt, die Kombis machen den Unterschied als auch die Apps, die man installiert hat. Bei mir läuft alles, auch mit dem Go Launcher, den ich schon Ewigkeiten habe...

cHillrfix schrieb:
Bitte zitiert die posts, ich weiß nie wer hier wem antwortet.. :/

Kann ich gut verstehen, da es bei einer dichten Beitragsfolge unübersichtlich werden kann. Man meint, unmittelbar geantwortet zu haben, aber während man schreibt, setzen Andere auch Beiträge ab.

Dafür gibt es ein gutes Mittel (leider zu selten genutzt): man setzt am Anfang seines Betrages ein "@XYZ:" und schon weiß Jeder, wer gemeint ist.

Keiner ne Lösung zu meinem "Problem" ?

M tha MaN schrieb:
Ist es bei euch auch so dass wenn ihr was von der Kitchen installieren wollt, das Handy das nciht mehr automatisch macht ?

Also wenn das "ding" (sei es Theem (welche es momentan noch nicht gibt, ich weiß) oder Kernel oder Bootanimation) runtergeladen ist und ich auf install gehe, sehe ich unten nur: "KitchenPro wurden SU Rechte gewährt" aber muss dann das "ding" selber über CWM installieren.

Früher ging das noch automatisch. Also Handy geht aus, installiert und wieder ein Neustart.

kaixy schrieb:
wo finde ich das?
in der kitchen ist nichts und im market auch keine app dieses namens..
danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Gibt es hier im Forum. SuFu hilft.
Ansonsten einfach den Siyah Kernel flashen da ist die dabei. Danach kannst du wieder den RageMod flashen.

Hi,

kurze Frage,

wie aktiviere ich noch mal ne Lockscreen,von JKay? Ich find das irgendwie nicht mehr..

widgetlocker muss nun mal für Testzwecke bezüglich des Akkus weichen, aber das Bild zum Wischen will ich auch nicht haben..

In den Deluxe Settings "JKay AOSP Deluxe" auswählen.

• Danke
Reaktionen: KayBee
Hab ich, aber es kommt nur der zum Wischen..

EDIT:

Alles klar, No Lock war noch aktiv.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Reboot.

Hi @all,

hab noch die v2 drauf :D, eine Frage wie kann ich den Hintergrund fixierenalso auch wenn mann zwischen den screens hin und her wechselt das glleiche fixe bild hinter ist, und nicht über die versch. screens verteilt?
Das geht übtigens wenn mann ein Bild aus der Galerie nimmt aber nicht wenn mann aus dem theme eines wählt

Es geht halt jedes mal nichts bei mir, es ist so zum kotzen :D

Habs jetzt probiert mit

Android 2.3.5 KI4 3-teilig mit pit, wipe, cf root KI4 und dann Revo 3.1.1
Android 2.3.5. KJ3 1-teilig, wipe, cf root KJ3 und dann Revo 3.1.1

Jedes mal nach der Installation stürtzt die phone.apk die ganze Zeit ab. Ich frag mich immer was ich falschmache weil es hier im Forum meistens bei jedem geht außer bei mir^^ Fest steht, ich brauch ne allgemeine Lösung, zich Leute auf meiner Seite haben die gleichen Probleme. :scared: Könnte mir mal jemand erklären was es mit der CSC Geschichte auf sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das einen bestimmten Grund das du die 3.0 flashen willst und nicht die 3.1.1 ? Weiss auch nicht was dein Problem ist ? Springe hier jetzt einfach so rein :D

irgendwo dazwischen machst Du was, Hamst0r, was Du nicht machen solltest....oder Du hast Schei... an den Pfoten - soll's ja auch geben :cool2:

EDIT: spielst Du vielleicht ein altes Backup zurück ???

• Danke
Reaktionen: mecss
Hamst0r schrieb:
zich Leute auf meiner Seite haben die gleichen Probleme. :scared:

Das liegt ja auch daran, das sie nach deinen Video Tutorials vorgehen. Und macht der Lehrer einen Fehler, machen die Schüler diesen dementsprechend auch ( ist spassig gemeint und nicht im negativen Sinne ;) )

So Leute ! Heute gibt es ein neues Video Tutorial von mir wie man ein PIT File 512 auf das S2 flasht und wir danach einen wunderschönen Briefbeschwerer haben :D

Also mit CF Root KJ3 gibts wie schon zig mal erwähnt aufgrund von CWM 5 Probleme. CF Root KJ 2 verwenden. Was Hamster anders macht als die meisten anderen ist, dass er immer über eine Stock geht.

eybee1970 schrieb:
irgendwo dazwischen machst Du was, Hamst0r, was Du nicht machen solltest....oder Du hast Schei... an den Pfoten - soll's ja auch geben :cool2:

EDIT: spielst Du vielleicht ein altes Backup zurück ???

Nein man :D

Ich flashe eine 3-teilige firmware mit pit file (meistens die firmware auf der die customrom basiert )und wipe danach alles mit dem zahlencode im Dialer(weiß ihn grad nich auswendig). dann habe ich eine saubere grundbasis, flashe dann manuell den CF-Root Kernel (passend zur Firmware der Customrom )und installiere dann die V3.1.1. Das ist laut meinen Infos der sauberste und beste Weg.

Leider leider, egal welche 3-teilige Firmware oder welchen CF-Root kernel ich zur basis nehme, jedes mal nach der installation stürtzt im 15 sekunden takt die phone.apk ab. (beim simplen update von einem laufenden V2.0 System auf V3.1.1 passierte das selbe)

Inforc3r schrieb:
Das liegt ja auch daran, das sie nach deinen Video Tutorials vorgehen. Und macht der Lehrer einen Fehler, machen die Schüler diesen dementsprechend auch ( ist spassig gemeint und nicht im negativen Sinne ;) )

Es gibt halt noch kein videotutorial von mir für v3.1.1. Das würde heißen die Leute machen meine Videos vorher nach und bekommen dann den gleichen Fehler wie ich beim Update, das heißt in meinen vorherigen Videos wäre ein Fehler und ihr solltet mich dringend darauf hinweisen^^

Ich habe die Geschichte mit DBT XEU CSC Kram immer noch nicht verstanden, könnte mir jemand das nochmal erklären? Warum war ein Lösungsansatz zum Absturz der phone.apk die CSC manuell zu ändern? Ist sie nicht bei der Customrom dabei und wird mitgeflashed?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,

Kann mir jemand helfen: und zwar habe ich CheckRom Revolution HD XXKI4 v 2.0 drauf.

Wenn ich die Kitchen App öffne sind alle Themes nicht vorhanden?????

• Danke
Reaktionen: gulligaehn
Hamst0r schrieb:
Nein man :D

Ich flashe eine 3-teilige firmware mit pit file (meistens die firmware auf der die customrom basiert )und wipe danach alles mit dem zahlencode im Dialer(weiß ihn grad nich auswendig). dann habe ich eine saubere grundbasis, flashe dann manuell den CF-Root Kernel (passend zur Firmware der Customrom )und installiere dann die V3.1.1. Das ist laut meinen Infos der sauberste und beste Weg.

Leider leider, egal welche 3-teilige Firmware oder welchen CF-Root kernel ich zur basis nehme, jedes mal nach der installation stürtzt im 15 sekunden takt die phone.apk ab. (beim simplen update von einem laufenden V2.0 System auf V3.1.1 passierte das selbe)

Es gibt halt noch kein videotutorial von mir für v3.1.1. Das würde heißen die Leute machen meine Videos vorher nach und bekommen dann den gleichen Fehler wie ich beim Update, das heißt in meinen vorherigen Videos wäre ein Fehler und ihr solltet mich dringend darauf hinweisen^^

Ich habe die Geschichte mit DBT XEU CSC Kram immer noch nicht verstanden, könnte mir jemand das nochmal erklären? Warum war ein Lösungsansatz zum Absturz der phone.apk die CSC manuell zu ändern? Ist sie nicht bei der Customrom dabei und wird mitgeflashed?
machst Du Deine Wipes immer über den Dialer? Mach die doch mal in der Recovery - wie alle anderen vernünftigen Menschen - und berichte dann...wenn Deine 'Jünger' das gleiche Prob haben wie Du, sonst aber niemand auf der Welt, dann kann es nur an einer fehlerhaften Anleitung liegen - klar, oder?

• Danke
Reaktionen: mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.