[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all,

hab erfolgreich mein SGS 2 und das meines Bruders auf Checkrom v2 & Siyah 2.1 by DK geflasht.

Beim SGS 2 eines Freundes gab es etliche Probleme, am schluss über die Kitchen alles geladen und soweit ok, einziges Problem war das trotz APN on/off widgets das aPN sich immerwieder verbindet!
ab dann den APN gelöscht, nun meine zwei Probleme:
1) wie bekomme ich die O2-APN-Settings wieder drauf, aka kann ich die wieder automatisch setzten lassen

2) Wenn das APN wieder funzt, wie bekomme ich es hin das das APN widget die Datenverbindung tatsächlich unterbindet? Oder mal so gefragt was verwendet ihr? Ich habe bei mir das von curvefish und funzt auf meinem SGS2 tadellos

@Osdgap:

einfach unter Einstellungen/rahtlose Netzwerke/Mobile Netzwerke/ Zugangspunktnamen gehen und dann die linke Back Taste drücken und "Auf Standard zurücksetzen" wählen und probieren!

Ich würde dir generell empfehlen einen Widget zu nehmen um die Datenverbindung auszuschalten, welches nicht die APN ändert sondern direkt
die Verbindung unterbindet, wie z.B GoSwitcher oder den Jkay Locker über die Benachrichtigungsleiste. ;)

MfG

@Android_FanX79,

danke zunächst, hab das genau so versucht aber die APN-Liste bleibt lehr.
Ja mein widget steuet auch nur das APN on/of und stellt das nich zurück normalerweise

Von Hand eintragen. ;)

Das ist das Problem an dem Widgets die die APN umbenennen, meistens dann nicht wieder ordentlich umbenennen, weil es sich eventuell mit dem Jkay oder eben anderen
Umschaltern nicht richtig verstehen. ;)

Daher nimm dir den Tip zu herzen, und verzichte auf Widgets mit APN Umbenennung und toogle über den Jkay Status Bar oder eben einem Widget wie GoSwitcher, wo das nicht auftritt!

MfG

Hi nochmal, wie gesagt ich kein tool benuzt das die APN umbenennt, ich hab die von hand gelöscht.
Das widget das ich auf meinem Gerät verwendet heist APN on/off von curvefish und enabled oder trennt die datenverbindung.

Wie kann ich die APN manuell eintragen, ist O2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei APN On/Off Widget vermute ich auch das die APN umbenennt wird, man kann das einfach anhand der APN überprüfen. ;).

weiß aber ehrlich nicht genau wie das GoSwitcher oder Jkay Bar die Datenverbindung genau deaktiviert wird, zumindest nicht über die APN umbenennung.

Für die APN-Einstellungen gibt eshier ein Extra Thread, kannst von da nochmal die O2 Einstellungen von Hand eintragen. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

MfG

• Danke
Reaktionen: osdgap
Jaffi schrieb:
Ich weiss nicht, ob das jetzt rom related ist, aber ich wollte mal fragen, ob ihr in eurem Router Log etwas ähnliches vorfindet, wenn ihr euer s2 mit checkrom verbindet:

Code:
11/08/2011  18:12:39 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011  18:12:10 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011  18:11:41 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011  18:11:12 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011  18:10:43 sending ACK to 192.168.2.101
11/08/2011  18:10:14 sending ACK to 192.168.2.101
Wie ihr seht, geht das bei mir ständig im ~30 Sekunden Takt so. Ist das normal?

Grüße

Wollte nur mal anmerken, dass das mit CM7 nicht mehr der Fall ist. Selbst mit Samsung Stock Rom allerdings schon :)

Aktueller Stand, kann das Checkrom Rev.HD v2 nich booten! Hängt beim Galaxy logo, wenn ich das orig image rücksichere oder Hamst0rs 4-teiler (Android_2_3_5_und_co) flashe und den CF root kernel dann bootet das Gerät noch, selbst wenn ich den siyah 2.1 by DK flashe ist es ok.
ABER sobald ich die CheckROM RevolutionHD XXKI4 V2.0.0 flashe bleibe ich im bootlogo hängen...irgend eine idee wie ich da wieder raus komme?

Anmerkung, habe nache dem 4-teiler eine rücksetzung in den Werkzustand gemacht incl. USB-Speicher löschen, hab auch in der CWM einen full wipe gemacht, immer das gleiche resultat :(

Zum gefühlten 122 mal nachdem man die Checkrom installiert hat, ins recovery starten, den cf-root kernel NOCHMAL installieren und dann neu starten. Steht auch auf Seite 1.
Hab ja eine Logitech G110 Tastatur. vielleicht packe ich mir die Antwort auf eine der Makro Tasten mit nem Counter :p

• Danke
Reaktionen: Christoffer und osdgap
Moin moin,
Gibt's irgendwo das ICS Google Search widget für andere Launcher bzw. Roms? Gefällt mir ziemlich gut.. Nutze zz. Das ics theme mit go Launcher..

Sent from my Samsung Galaxy S II - CheckROM Revolution HD using Tapatalk

Such mal nach tiwiz ics search bar im market

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Inforc3r schrieb:
Zum gefühlten 122 mal nachdem man die Checkrom installiert hat, ins recovery starten, den cf-root kernel NOCHMAL installieren und dann neu starten. Steht auch auf Seite 1.
Hab ja eine Logitech G110 Tastatur. vielleicht packe ich mir die Antwort auf eine der Makro Tasten mit nem Counter :p

ops sooooory!

Aber trotz allem, kann ich den cf-root kernel auch mit odin im dl-modus installieren oder muss ich das über CWM machen?

Wenn ich das gemacht habe, kann ich dann den Kernel auf den Siyah 2.1 by DK wechseln?

Update:

Hab den CF-Root NATÜRLICH im DL-Modus über Odin installiert und dann den siyah-kernel über CWM.
Funzt jetzt alles :D

DANKE Nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Gibt's irgendwo das ICS Google Search widget für andere Launcher bzw. Roms? Gefällt mir ziemlich gut.. Nutze zz. Das ics theme mit go Launcher..

Sent from my Samsung Galaxy S II - CheckROM Revolution HD using Tapatalk

Auf Seite 238 hab ich den Thread von BigBangHD verlinkt, da gibt's auch das Widget als zip ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mir den ICS theme installiert und den Launcher eingestellt, wollte jetzt zurück zu normalem launcher aber wie geht das, kann nichts in den Menus finden

Unter Anwendungen/Anwendungen verwalten bei dem jetzigen Launcher "auf "Standardeinstellungen löschen" klicken und bei dem anderen (den Du nun nutzen willst, wenn installiert) den STANDARD setzen.

mal ne frage, funktioniert der JIG mit der v2.0.0?

Hallo,

ich nutze seit kurzem die V2.0 und habe folgende Frage:

Ich habe die App Droid Stats installiert um meinen Datentraffic im Auge zu behalten. Wenn ich in der Übersicht zu den Mobilen Daten auf "Daten-pro-App" klicke erhalte ich die Fehlermeldung "Leider wird dieses Feature von Deinem Handy oder CustomRom nicht unterstützt. Da es mit anderen Roms bisher klappte, kann es also nicht am Handy selber liegen.

Gibt es eine Möglichkeit dies bei der CheckRom nachzurüsten? Würde mich freuen, falls mir jemand helfen kann. Danke

Stefan

Bei mir funktioniert das mit Droid Stats tadellos mit V2.0 und Speedmod Kernel.

Android_FanX79 schrieb:
Jo wie der Äffchen bereits gesagt hat, ist es die Benachrichtigung vom Beautiful Widgets Pro. ;)

Hier noch ein Screen von dem Weather-Widget auf dem HS mit dem ICS Theme 3.0 aus dem Kitchen. :D

56418d1320870885-transparent-weather-email-apk-uploadfromtaptalk1320870865323.png

MfG

Stimmt das geht auch damit, habe BW schon seit Ewigkeiten auf meinen Handys. :cool2:

Markus Fenix schrieb:
mal ne frage, funktioniert der JIG mit der v2.0.0?

Kommt darauf an, was Du erreichen willst. Grundsätzlich setzt er den Zähler nur bei Einsatz des alten Bootloaders zurück (den man über neuere ab KI4 drüber flashen kann - mehrfach so gemacht).

In den DL-Modus kommt man nach meiner Erfahrung immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.