[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Handy zieht überdurchschnittlich am Akku wenn es mit dem Wlan verbunden ist und ich vermute, da liegt der Hund begraben!

Menge als bei mobilem Datennetz?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kann man irgendwie selbst die Icons in der Statusleiste ändern? Wenn ja wie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Oh danke habe diesen Thread wohl übersehen.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab grad das Update vom Market erhalten. 3.3.11 hat sich installiert.

Welches ist z.Z. eigentlich das aktuellste ROM für das S2 ?

CM7 oder MIUI glaub ich. Die laufen doch beide mit 2.3.7.

Bitte beim eigentlichen Thema bleiben.

Man sollte aber das aktuelle Android System nicht mit der aktuellen für das S2 gedachte ROM verwechseln.

Wäre das dann XXKJ3 ?

Leo und Check wollen doch demänchst ein Update bringen.

Jaffi schrieb:
Mein Handy zieht überdurchschnittlich am Akku wenn es mit dem Wlan verbunden ist und ich vermute, da liegt der Hund begraben!

hab mal eben in meiner fritzbox nachgesehen; ist bei mir nicht der fall. zumindest unter stock-firmware, die ich grad zum testen drauf hab, hab ich das verhalten nicht. anscheinend sendet dein s2 dauernd irgendwelche daten an den router, der selbige dann so bestätigt... geht das länger so, bzw wirklich andauernd?

Nein leider kann das nicht sein. Ich habe extra stock rom geflasht, war das Gleiche :-( Ich habe aber schon jemanden mit gleichem Router und Problem gefunden, also scheint es wohl am Router zu liegen!

Grüße

Meines Erachtens ist es doch normal, dass das SGS2 alle 10 sec. (gerade mal unter WLAN-Netze nachgeschaut) scannt, ob das WLAN noch zur Verfügung steht (ist bei mir dauerhaft eingeschaltet und zieht nach meiner Feststellung nicht mehr Akku als mit Stock-FW).

@Jaffi: wo hast Du in der FB nachgeschaut und diese Liste gefunden? Dann schau ich mal in meiner 7390.

@Jaffi: Flash dir mal einen anderen Kernel!

Das steht im Router-Log! Wo man das bei deiner Box findet, weiß ich leider nicht!
Kernel hatte ich speedmod und cf root getestet.

Build.prop auf Scan_interval 180 setzen. In den WLAN Settings einstellen, bei Bildschirm auf 3G zu schalten. Was soll der Router denn daran schuld sein? Kann ich nciht nachvollziehen.

BMW schrieb:
Ich würde gerne von Leo 2.7 updaten, aber leider stürzt mein Handy jedes mal, wenn ich mit Titanium Backup ein Backup machen möchte ab. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Kernel: Siyah 1.7.8
Viele Grüße

Reboot? Hatte mal dasselbe Problem,probier mal Deinstallation/Neuinstallation und/oder guck,ob USB Debugging aktiviert ist (muss aktiviert sein).

Bin einer der Beta Tester von der CheckRom v3 seit gestern Abend.

Die v3 kommt mit CF-Root KJ2 - CWM 4 und JKay v12.1.Flashen war diesmal problemfrei möglich ohne Bootloop.

Läuft sehr geschmeidig und konnte bis auf eine kleinigkeit nichts negatives feststellen.Das Widget Programm Monitor läuft warum auch immer nicht.

Mein Monkey Basis Themes habe ich auch schon fertig und an GadgetCheck geschickt. ;) Sollten also wenn alles planmässig läuft auch in der Kitchen erhältlich sein wenn die neue CheckRom released wird.

• Danke
Reaktionen: alida21, Wingtsun, derPälzer und eine weitere Person
Haja sau gut =) Wann soll die denn relaesed werden, weiß man das schon?

DePälzer;2230768 schrieb:
Haja sau gut =) Wann soll die denn relaesed werden, weiß man das schon?

GadgetCheck schrieb:
]Me and Leo will finish a new rom by 2days it alredy out to beta testers and till now now serious issues
biggrin.gif

So b happy a new rom up soon
...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keti und derPälzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.