[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesagt - getan (allerdings mit 7-zip):

Ich habe den HC-Kernel mit CWM 5.... durch den schon von mir eingesetzen Siyal v1.8 ersetzt (heißt jetzt XXKI4_CheckROM_RevolutionHD_V2.0.0_Siyah_V1.8) und das Ganze ohne jegliches Wipen sofort auf die bestehende KI4-2.3.4 aufgesetzt.

Kein Stocken, kein Bootloop - nix! Alles war noch vorhanden. Dass es kein gelbes Dreieck gab, versteht sich von selbst: sowohl Zähler als auch Dreieck waren schon bei der KI4-Installation eliminiert worden.

Dann habe ich die Küche auf den internen Speicher kopiert und installiert.

Jetzt suche ich mal Themes etc. und fülle das Ganze mit Leben.

Bin schon gespannt, ob und wann der erste Stocker womit kommt. Im Moment erscheint der ICE-Cream-Sandwich v3 . Kenn ich noch gar nicht - aber das Telefon fehlt.

Ich wühle mich mal durch. :D

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei kann man die hellcatapp irgendwie nachträglich installieren? bei mir scheind sie ,trotz dass ich die ganze rom nach den wipes neu installiert habe und auch die efs backup app in der kitchen verschwunden ,zu sein

Ja einfach aus dem Markt laden

• Danke
Reaktionen: Blackout4
Einfach mal melden was es neues gibt.

Das wird wohl an etwas anderem liegen....denke mal an Aldi-Talk...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/164559-kein-telefon-sms-mehr.html[/OFFURL]

Schön, dass er hier den Thread auch noch voll geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: mecss
WEnn ich Zeit finde lagere ich das ganze in den andern Thread aus.

Guten Morgen zusammen
Ich habe gerade mal festgestellt, dass you Tube bei mir nicht mehr läuft und mir fällt kein Grund ein warum das so ist. Myvideo geht ohne Probleme neu installiert habe ich YouTube auch schon und jede App die ich mit Titanium eingefroren hatte habe ich wieder aufgetaut.

Kann einer weiterhelfen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hi!

Nach dem Update auf 2.0 und Umstieg auf den DK-Kernel funktioniert bei mir der Call-Rec-Mod nicht mehr nach dem installieren!?

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

lg
manfred

GadgetCheck hat mir per PN mitgeteilt das an der neuen Version mit KJ2 gearbeitet wird ;) Habe ihm zurück geschrieben ob die neue Version auch wieder mit CWM 5 kommt ? Und beschrieben das hier einige probleme damit haben.

Einfach nochmal aus der Kitchen installieren

Nachdem der Flash ja gut geklappt hat, hatte ich heute Nacht noch festgestellt, dass die Kamera trotz Screen Capture nicht funktioniert.

Seltsam insofern, als dass es beim letzten L&C-Flash diesbezüglich überhaupt keine Probleme gab.

Wie nutze ich das Theme Restore Package? Das dient doch auch zum Wechseln zwischen den geladenen Themes oder habe ich da was falsch verstanden? Damit hadere ich noch, denn das zuerst geladene ICE-Cream-Sandwich v3 gefällt mir nicht so sehr.

Aus der Kitchen runterladen und dann wahlweise mit der Kitchen oder über CWM installieren.

Wenn das erledigt ist einfach wieder ein anderes Theme installieren.

@vivalasven:

Das habe ich schon verstanden und es ist ja bereits installiert.

Mir geht es um die Vorgehensweise: wozu dient es genau, wie geht man damit um und wie werden bereits installierte Themes gewechselt? Irgendwie finde ich da den Einstieg nicht.

Ich denke mal, das ist dazu da um die durch ein installiertes Theme Veränderungen wieder rückgängig zu machen. Kann man sich denk ich mal als Full Wipe für ein Theme vor stellen. Du installierst das neue Theme also über das "Stock" Theme.

Anders würde das wohl zu Problemen führen wenn sich die einzelnen Modifikationen evtl. vermischen.

Aus Deiner Antwort schließe ich, dass Du es auch noch nicht eingesetzt hast und nicht genau Bescheid weißt. Der Sinn des TRP ergibt sich aus dem Wort Restore - soweit war ich auch schon. Die Vorgehensweise ...? ;)

Und wie wechsle ich Themes? Beim letzten Flash habe ich ohne TRP geflasht und immer das zuletzt geladene/installierte Theme war zu sehen. Jetzt werde ich damit allerdings nicht das ICS v3 wieder los.

Das TRP macht nichts anderes als die STOCk Daten wieder herzustellen. Sprich aus der KI4 Firmware werden die framework, SystemUI und ggf andere apk's wieder zurückgesetzt/ durch die Stock ausgetauscht, sodass du quasi den Stand nach dem Flashen der FW hast. Anschließend kannst du ein x-beliebiges Theme wieder drauf hauen wodurch die gethemeden apk's wieder ersetzt werden.

Doch, habe ich. Alerdings weiß ich natürlich nicht genau Bescheid.

Ich verstehe allerdings deine Frage nicht wirklich. Was willst du jetzt wissen?

Vorgehensweise?

Altes Theme mittels TRP löschen, neues Theme drauf. Bei ICS hatte ich schon ein paar mal gelesen dass es dazu Probleme kommt.

Backup gemacht?

@bandit:

so ähnlich dachte ich es mir - so funktioniert ja Restore im Allgemeinen.

@vivalasven:

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. :D

Richtig - Vorgehensweise! Nicht die theoretische (die dürfte wohl hinlänglich klar sein), sondern die praktische Seite. Wo finde ich das installierte TRP (unter Anwendungen ist es z. Bsp. nicht zu finden) - wie setze ich es praktisch ein? Du hast es doch eingesetzt. Wie bist Du vorgegangen?

Jetzt klarer?

Backup mache ich hier keines - ich teste aus ... und wenn ich es satt habe, kommt das KI4-2.3.4 via Restore wieder drüber oder es geht wieder ganz nach vorne wie gehabt. Das kostet mich 10 Minuten. ;)

Dann musst du dich auch bitte klarer ausdrücken!

Du lädst das TRP per Kitchen runter -> ins CWM Recovery (Home Button+Power Button+ Vol up) -> install zip from sd card -> Choose zip from sd card-> aus dem Ordner Download / CheckROM Revo / das Theme restore Package auswählen -> mit Yes, install bestätigen und fertig.

Das ganze dann einfach mit dem neuen Theme wiederholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.