[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaffi schrieb:
Jop eindeutig, der Hellcat Kernel der dabei ist, macht Probleme wenn man über die Kitchen flasht (wegen der cwm Version)!

Ich wollte gestern mal zum testen den aktuellen Hellcat Kernel probieren.Bin gleich nach dem flashen im Bootloop gelandet.Weder Siyah 1.8 über CWM noch CF-Root KI4 im Download Mode haben geholfen da wieder raus zu kommen.

Also wieder mein CWM Backup restored und lasse erstmal die finger von CWM 5.

M´Gladbach;2222980 schrieb:
Mich würde generell der Weg interessieren zB. jetzt den Camera-Mod oder andere wieder zu entfernen oder rückgängig zu machen.:confused2:

Mfg
M´Gladbach

CWM Backup, CWM Restore. Du könntest auch die camera.apk in system/app ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch aber wieder alles weg - oder irre ich mich da :confused2:
Mir geht es ja nur um einzelne Sachen aus der Kitchen..

Hab gerade auch mal den Siyah v2.1-DarkKnight Beta1 per CWM geflasht, mal sehen wie der ist. Nach dem der ja hier so gelobt wird, habe ich mich von meinem RAGEmod v1.1b - U1 erst mal getrennt, obwohl ich damit bis jetzt sehr zufrieden war. Aber da gibt es ja zur zeit erst mal nix, drum dachte ich mir teste ich mal den DK ;)

Dito. Nachdem ich die Tage ne andere bootanimation (hatte den dk kernel drauf der ba ja unterstützt) geflasht habe wollt mein stockbrowser der rev bücher mehr funktionieren.
Da lieber die 1 Minute fürs Backup investieren als nachher alles neu zu flashen ;-)

Sehe ich auch so...bevor ich mir ein Add-On oder so flashe, mache ich ein Backup mit CWM.

@M´Gladbach: Wenn Du das Backup direkt vorher machst, hast Du ja dann quasi ein genaues Abbild deines Systems von dem Moment....das kannst Du Dir dann jederzeit wieder herstellen.
Und dauert nur 5-10 Minuten....das sollte es einem doch wert sein... ;)

Nein, einfach so deinstallieren ist leider nicht möglich.

Ok - ist nicht weiter tragisch - Backup´s habe ich gemacht,nur nicht vor jedem Schritt da ich davon ausgegangen bin sie lassen sich einfacher wieder entfernen ;)

Nun habe ich mal ein Problem: Nach einem Flash mit fullwipe komme ich nicht mehr über das Bootlogo (das mit dem gelben Dreieck) hinaus. Einfach dort festgefahren :confused2::confused2:

Ließ am besten mal den ersten Beitrag. dort wurde dein Problem schon beantwortet.

Dort steht wie ich in diesem Fall das Handy wieder zum laufen bekomme - Das wusste ich schon vorher. Ich will wissen, wieso das Problem auftritt :)

Das konnte man aus deinem Post nicht rauslesen ;)
Hängt mit dem Kernel und dem Clockwork Recovery zusammen. Viele User haben Probleme bei einem Kernel der CWM 5.xxx mit sich bringt.

Mann oh Mann - ich kann es bald nicht mehr lesen! :mad:

Ist denn Niemand in der Lage, diese ROM mit einem Kernel ohne CWM zu versehen, so dass man sich dann den CWM 4.xxx selber nachschieben kann?
Es macht doch keinen Sinn, einen an sich guten Kernel mit einer (zumindest für diese Stuation) problematischen CWM-Version zu versehen und dann einen anderen Kernel hinterher zu schieben, damit die CWM-Version wieder passt.

Wüsste ich, wie es ginge, hätte ich es schon gemacht.
Dann könnte man die entsprechenden Kombinationen testen und die Fehlerquellen direkt eliminieren.

So ist das nur ein Gewurschtel nach der Methode Trial & Error. Es werden Empfehlungen ausgegeben, weil es in einem Fall funktioniert hat, aber Niemand weiß was Genaues, ob es generell das Problem behebt.

Nen anderer Kernel zum integrieren wäre ja kein Thema aber ohne CWM kann ich nicht Nachvollziehen.

Also Problem gelöst: Habs Handy in den DL Modus versetzt und vor dem ersten Booten speedmod per odin geflasht!

Einfach vor dem flashen die Zip Datei mit Winrar öffnen, ins Verzeichnis /check wechseln und dort das "zImage" mit dem zImage vom Kernel der Wahl per Drag&Drop reinziehen, unter "Kompressionsmethode" "speichern" wählen und auf "Ok" klicken.

Schon hat man den Kernel vor dem flashen getauscht.

• Danke
Reaktionen: Drielander
Man kann auch jeglichen Kernel gleich nach dem flashen des ROMS ohne reboot dazwischen flashen, mache das selber immer so.

pro.aggro schrieb:
Einfach vor dem flashen die Zip Datei mit Winrar öffnen, ins Verzeichnis /check wechseln und dort das "zImage" mit dem zImage vom Kernel der Wahl per Drag&Drop reinziehen, unter "Kompressionsmethode" "speichern" wählen und auf "Ok" klicken.

Schon hat man den Kernel vor dem flashen getauscht.

Jetzt, wo Du es sagst, rieche ich es auch ... :D

Auf geht die Bastelstunde ....

Würde auch nen Backup machen, die Apps mit TB sichern und nen Full-Wipe machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.