[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamst0r schrieb:
Ich hab mein Video zur CheckROM jetzt fertig und hatte mich die Tage intensiv damit beschäftigt und mehrere Installationsmethoden ausprobiert. Sicherlich ist eine Wipe installation ( 3-teilige Firmware, pit file, danach wipe im system ) deutlich gründlicher und trotzdem kann man Fehlern niemals 100 % aus dem Weg gehn. Ich habe es bis jetzt immer geschafft mit einer bestimmten Kombination an Tweaks und einer bestimmten Installationsreihenfolge das System auszuhebeln und in einem Bootloop oder Freeze zu landen. Ich empfehle immer ein CWM Backup, vorallem wenn man etwas neues flasht was man vorher noch nie drauf hatte.

Gut, verständlich, aber warum benutzt du bei deinem Weg über die Stock die KI3, wobei die ROM auf KI4 basiert? Und mit der Kitchen die Checkrom wipelos über eine beliebige ROM drüberzujagen finde ich dann doch etwas fatal. ;) Zumal die Kitchen unter einer anderen ROM gar nicht laufen sollte... Und direkte Installationen über die Kitchen bleiben mit dem Hellcat aufgrund von CWM5 oft erfolglos.

Zuletzt bearbeitet:
CasiOpeiA schrieb:
Also bei mir wird das Adapterkabel gar nicht mehr erkannt. Unter Lite'ning hat's noch gefunzt. :'-(

Ich habe ja gerade mal wieder KI4-2.3.4 drauf (insofern dürfte ich hier gar nichts sagen :D) und auch da funzt es - unabhängig von der Reihenfolge, ob zuerst OTG-Kabel ins SGS2 und danach die Maus ans OTG-Kabel oder erst die Maus ans OTG-Kabel und dann das Ganze ans SGS2.

vivalasven schrieb:
Hat jmd. evtl mal ne Idee, wann eine neue beta Version des DK rauskommt?

Wird langsam langweilig ;-)

Gadgetcheck hat heute morgen gepostet das er wohl grad anfängt am Update für den Kernel zu arbeiten.

Sobald JKay V13 rauskommt gibt es übrigens auch relativ bald ein ROM Update.

• Danke
Reaktionen: vivalasven
Jaffi schrieb:
Das liegt aber auch zum Grossteil daran, dass die Kitchen nicht mehr geupdated wird, da Leomar nun schon eine Weile abstinent ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Warum sollten Freezes und Hänger daran liegen, dass die Kitchen nicht upgedated wurde?

Alles in der Kitchen ist nach wie vor für dieses ROM...von daher verstehe ich das Argument nicht wirklich...

Einzig wenn man auch gleich aus der Kitchen raus installiert, kann es kleine Probleme geben...aber mal ehrlich, steht ja mittlerweile oft genug hier im Thread, dass man dann DIREKT ins Recovery booten und von dort aus die Sachen installieren soll ;)

Die Kitchen wird ständig aktualisiert und Leo ist in keinster Weise abstinent. In der letzten Woche habe ich 2 Kitchen Updates bekommen und bei jedem Start der Kitchen gibts ne Info was wieder neu aufgenommen wurde.

Jaffi, deine Aussage ist dementsprechend falsch.

Hm also ich habe nun schon seit etlicher Zeit die 1.2.3 Kitchen und die Anzeige, was neu ist, die zeigt in der Tat gewisse Dinge an. Das sind aber so gut wie immer Sachen, die es schon gibt und die kein Update bekommen haben. Also wirklich rund läuft die ganze Geschichte nicht mehr, seitdem Leomar "im Urlaub" ist. Zustände wie zur Zeiten seines Revolution Roms sind es nicht mehr, weder was den Support noch Rom und Kitchen angeht. Aber angeblich ist er ja bald wieder da, also wird sich das schon wieder richten.

Ich nutze die Zeit jedenfalls, um mir mal Androidmeda und CM7 anzuschauen :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bass-T. schrieb:
Gut, verständlich, aber warum benutzt du bei deinem Weg über die Stock die KI3, wobei die ROM auf KI4 basiert? Und mit der Kitchen die Checkrom wipelos über eine beliebige ROM drüberzujagen finde ich dann doch etwas fatal. ;) Zumal die Kitchen unter einer anderen ROM gar nicht laufen sollte... Und direkte Installationen über die Kitchen bleiben mit dem Hellcat aufgrund von CWM5 oft erfolglos.

Edit: Du hast recht, jetzt wo dus sagst bin ich damit auch nicht mehr zufrieden, ich werde heute abend neu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
So leider bin ich wieder am verzweifeln, nach einer sauberen Installation von CheckRom Revolution HD 2.0 und dem Siyah 2.1.1 heute wieder Probleme.

Es lief zwei Tage problemlos, heute fing es wieder an nach dem entsperren zu freezen.

Wenn ich entsperrt habe, kommt der Homescreen, dieser ist aber komplett leer nur das Hintergrundbild ist vorhanden und nach einer gewissen Zeit baut sich der Homescreen auf, ein Icon nach dem anderen, echt merkwürdig.

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.

hast du es mal mit dem DK kernel probiert ? du schreibst ja du hast wieder probleme

CasiOpeiA schrieb:
Also bei mir wird das Adapterkabel gar nicht mehr erkannt. Unter Lite'ning hat's noch gefunzt. :'-(

bei mir geht es auch super, heute in der Schule mit einer kabellosen Maus probiert.

Hi,

bin neu hier im Forum. Und muss wirklich sagen, dass das Forum top ist. Macht immer Spass die Threads zu lesen.

Als Anfänger habe ich mich an die Videos von hamst0r gehalten, die wirklich top sind und letztendlich auch der Grund sind, warum ich überhaupt hier Forum gelandet bin. Vielen Dank dafür.

Bisher hatte ich keine Probleme, aber bei Tag 13 hats mich das erste Mal erwischt.

Habe also alles nach dem Video gemacht (kein Update, sondern Full-Wipe). Dann root-Kernel und schließlich Kitchen. Die nachfolgende Installation läuft auch durch, aber beim Reboot passierts dann. Es kommt der Screen mit dem gelben Ausrufezeichen und an dieser Stelle passiert nichts mehr. Da im Video die Rede von 5 Minuten ist, habe ich auch gewartet. Allerdings passiert nach 20 Minuten immer noch nichts und das gelbe Ausrufezeichen ist noch zu sehen.
Hab dann via Odin den RootKernel drauf gemacht und dann startet er wieder. In der TelefonInfo steht auch CheckRom 2.0, aber warum geht dieser Reboot nach der Installation nicht?

Gruß und schon mal vielen Dank
handing

marcel2909 schrieb:
....., echt merkwürdig.

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Klingt auch seltsam.

Ich weiß nicht, was Andere empfehlen würden: ich empfehle (nee - nicht Togal ;)) einen kompletten Neubeginn ab KE7.
Zuvor Alles schön sauber "wischen".
Dauert auch nicht länger als Teil-Reparaturen nach dem Motto Trial & Error, ergibt aber die bessere Basis. Und man bleibt in der Übung. :D

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Bass-T. schrieb:

Ging bei mir vom Wechsel Litening -> Leomar auch super, ohne Wipe und über die Kitchen auf Litening^^

Hamst0r schrieb:
Ich hab mein Video zur CheckROM jetzt fertig und hatte mich die Tage intensiv damit beschäftigt und mehrere Installationsmethoden ausprobiert. Sicherlich ist eine Wipe installation ( 3-teilige Firmware, pit file, danach wipe im system ) deutlich gründlicher und trotzdem kann man Fehlern niemals 100 % aus dem Weg gehn. Ich habe es bis jetzt immer geschafft mit einer bestimmten Kombination an Tweaks und einer bestimmten Installationsreihenfolge das System auszuhebeln und in einem Bootloop oder Freeze zu landen. Ich empfehle immer ein CWM Backup, vorallem wenn man etwas neues flasht was man vorher noch nie drauf hatte.

Ich habe heute erfolgreich zum ersten mal geflasht - hat auch alles wunderbar geklappt nach deiner Video-Anleitung !!!
Dann hab ich mir aus der Kitchen den Camera Mod installiert....jetzt geht aber leider der Zoom nicht mehr.....:confused2:
Wie bekomme ich das wieder rückgängig bzw. wieder den Zoom zurück ???

MfG
M´Gladbach

Zoomen geht mit Pinch-2-Zoom auf dem Bildschirm! ;)

@ M'Gladbach
MIt dem Camera Mod kann man per VolumeButton ein Foto knipsen! Sehr praktisch finde ich! Und zoomen kannst du jetzt einfach mit 2 Fingern wie im Browser oder sonst wo! :)

Ich weiß - aber mit den beiden Tasten fand ich´s irgendwie praktischer....:cool2:

Ist ja auch Übungssache....:cool2: Aber was mache ich wenn ich doch lieber die vorherige Variante wieder hätte ???

marcel2909 schrieb:

KE7-DBT-FW.
Schau im Debranding-Thread (BananenAffe) nach - da sind alle Angaben + Dateien vorhanden. Den passenden CF-Root gibt es auch und ab beginnst Du mit dem hiesigen Gedöns.

Ich mache es inzwischen immer so, wenn ich auf eine andere FW (Stock oder Kostüm) wechsle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.