[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin vom Lite'ning ROM umgestiegen auf dieses ROM. Zuvor habe ich den SpeedMod Kernel K2-13 geflashed (die K2-15 überspringe ich) und bis jetzt läuft alles, wie es soll.

Meine durchschnittliche Akkulaufzeit damals mit Lite'ning ROM + ninphetamine Kernel betrug bei "normaler" Benutzung (50% idle, 20% games, 20% apps wie whatsapp, 10% surfen) ca. 2 Tage.

Ich bin gespannt auf das neue ROM mit dem neuen Kernel :)

Inforc3r schrieb:
An funky1 versuch mal nachdem du im Recovery die checkrom 2.0 installiert hast startest du ja dein Handy neu. Anschließend gehst du in den Downloadmodus und flasht den CF Root Kernel nochmal via Odin neu. Dann Handy neustarten und alles sollte funktionieren.

Denn die Checkrom kommt mit dem hell... Kernel. Manche User haben das Problem das sie nicht weiterkommen beim Samsung Schriftzug mit dem gelben Dreieck.

Danke dir und Kaio, läuft.

Habe ich gern gemacht .... ABER ich habe im First Post leider nicht gesehen dass es da schon eine edit gab. Sorry T-Bass.Ihr seid hier die besten!

"Rettungs"-Flashanleitung, wenn das Handy nach dem Flashen nicht mehr bootet: (Danke an Bananenaffe)

1. mit Volume Down + Home + Power in den Downloadmodus booten und einteilige GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 mit Odin flashen. -> Wie flashe ich eine Firmware mit Odin?
2. Wipe Cache und Wipe Data/Factory Reset ausführen im Recovery Mode (Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On).
3. CheckROM Revolution mit install zip, choose zip flashen.
4. Wenn das Handy immer noch nicht bootet, dann erneut in den Downloadmodus booten und CF-Root KI4 flashen mit Odin. Den Kernel bei PDA einbinden.

Hi
ich hab festgestellt, dass meine CSC auf KOR steht und in nem anderen csc thread bekam ich den hinweis, dass es besser sei die CSC auf DBT zu ändern weil manche apps ortsgebundene einstellungen haben.

Nun hatte ich das gerade mal versucht mit *#272*imei*
hab dann von KOR auf DBT gewechselt .. safe
und dann na ja nichts mehr nur der startbildschirm mit dem gelben dreieck

hab dann jetzt via odin und restore alles wieder hergestellt nur würde doch gerne wissen
1) Lohnt sich die umstellung von KOR auf DBT oder ist das sonst irgendwie wichtig

2) wenn 1 mit ja beantwortet wird wie mache ich das ohne, dass mir alles abschmiert dachte ja eig die Rom hätte multi CSC?

Kann ich die animationen von leomar rom eigentlich auch auf die checkrom machen? Also die ddie in der kitchen verfügbar sind?

Falls du die Bootanimation meinst ja die ist nicht vom ROM abhängig.

Bootanimation mein ich nich. Die flip und bounce animationen. Die sind ja nicht mehr auf dem checkrom server

Versuchs mal online mit der OUT Kitchen. http://uot.dakra.lt/
hat bei mir mit Leomar 2.7.1 funktioniert, sollte also auch jetzt mit CRR klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dennis9110: Ja, die ANIMATIONEN kann man noch problemlos flashen und nutzen.
Meinst vermutlich die von BANANENAFFE, oder?

Die hat er ja auch noch in seinem Themes-Thread hier im Forum...

Ich nutze zb die Flip Out and Fly mit der Revolution 2.0, und klappt alles wunderbar.

Ich sehe im market unter "meine apps" keine einzige installierte app.

Habe schon Cache und David gelöscht, den alten market habe ich auch schon installiert aber ich hab das Problem nicht lösen können...kann mir jemand helfen ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nickel87 schrieb:
Ich kann eigentlich nicht oft genug allen hier raten: Egal welche ROM geflasht wird IMMER einen FullWipe zu machen (also auch die interne SD Karte formatieren) Alle anderen die das nicht machen.... selbst Schuld! Dadurch kommen dann nämlich diese ganzen Kommentare zustande wie: "Warum funktioniert dies nicht, warum funktioniert das nicht!?" "Mein Handy stürzt dort ab und hier ab?" und was es sonst noch alles für seltsame "Fehler" gibt!

Ich hatte noch NIE ein Problem seitdem ich einen FullWipe mache und viel länger dauert es auch nicht mit Hilfe eines vernünftigen TitaniumBackups! Die Zeit sollte man echt haben!

Stimme ich voll und ganz zu - vor der 1.0 hab ich den fullwipe gemacht.
Ich habe auf die 2.0 geupt und absolut keinerlei Probleme, weder mit der CWM noch mit irgendwelchen Themes oder apps.

Wählt den sauberen weg und die Probleme werden hier 100% sinken.

Und wenn mein akku leer ist und ich dad ladegerät im ausgeschaltetem Zustand anschliesse dann einschalte ...kommt keine Pin abfrage! Ich muss es aus machen und ohne eingrstecktem Strom einschalten ...dann kommt die Pin abfrage

@ Chillrfix & Nickel87

Es hatten hier auch genug Leute mit FullWipe Probleme !!! Sauberer ist die FullWipe Variante schon, jedoch beginnen die Probleme hier schon mit den Kerneln und den dazugehörigen CWM Versionen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte irgendjemand Probleme beim Wechsel von 1.0 auf 2.0 ohne irgendeinen Wipe?

Nein. Ging ohne Probleme. Steht doch auch so bei XDA in der Anleitung und der Dateiname ist auch No-Wipe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Kann ja immer Probleme geben :)

Hatte auch keine Probleme mit dem Update von 1.0 auf 2.0, habe es als Update drüber gefahren.

Was soll da auch passieren. Es ist keine neue FW. Nur ein paar Bugs sind entfernt worden.

Edit: Ich bin auch ohne Wipe auf die Litening zurück gegangen. Läuft!

Hallo . Ich wollte mal eine frage stellen. Und zwar habe ich auf die checkrom 2 geupdatet aber jetzt habe ich schon seit ca einer woche kein update mehr für die kitchen erhalten. Kam da keines mehr oder stimmt bei mir was nicht. Habe auch auf den richtigen server gestellt. Aber trotzdem kommt nix. Bei der v1 kam alle 2 tage was neues dazu. Kann mir einer weiterhelfen.

@ Eistee

Gibt nichts neues in der Kitchen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.