[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Leute ich hab ein kleines Problemchen mit der Rom und zwar wenn ich die Leo Rom drauf mache über die KItchenPro app dann bleibt es beim Samsung Galaxy Logo hängen und da kannst du warten bis du schwarz wirst passiert nix. kann dann auch ned gleich Cmw draufgreifen muss erst ne andere rom draufmachen ((

MarcoW schrieb:
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Fage. Momentan hab ich die LightningROm 6.1 und den Ninphetamine-2.0.5 Kernel drauf. Da bei der Lighning momentan nichts mehr passiert und diese Rom hier oft gelobt wurde, dachte ich mir, probierst du diese mal aus.
Nun meine Frage, ich würde diese einfach mit nem Wip drüberflashen, wie es auch im Post auf der ersten Seite steht.
Und dann wollte ich auch eine aktuelleren Kernel nehmen. Welchen würdet ihr empfehlen?
Den Siyah Kernel 2.1 oder den DarkKnight auch hier aus dem ersten Post?Wird der auch einfach per CWM geflasht?

Kannst es auch ohne Wipe macht. Ja wird per CMW geflasht. Es gibt nicht DEN Kernel.
Lad dir ein paar runter und probier es aus. Bei mir läuft der Siyah z.B. nicht und der DK ist noch in der Betaphase.
Einfach probieren.

D-Cry schrieb:
hey Leute ich hab ein kleines Problemchen mit der Rom und zwar wenn ich die Leo Rom drauf mache über die KItchenPro app dann bleibt es beim Samsung Galaxy Logo hängen und da kannst du warten bis du schwarz wirst passiert nix. kann dann auch ned gleich Cmw draufgreifen muss erst ne andere rom draufmachen ((

Dann lad es über die Kitchen runter aber installier es selbst über die Recovery!
Hast du auch ein 4er CWM drauf?

• Danke
Reaktionen: D-Cry
ja ich hab des 4er . macht die kitchen app es ned gleich über die CMW ?

Doch aber manchmal klappt es nicht!
Also mach es selbst.

Ausserdem ist das hier der CheckRom Thread und nicht der für LeoMar!

Danke ;)

pro.aggro schrieb:
Kannst es auch ohne Wipe macht. Ja wird per CMW geflasht. ...
Ohne Wipe? Ich dachte man muss immer wipen, wenn man die ROM wechselt, weil die untereinander eventuell nicht kompatibel sind was die Nutzdaten angeht.

Muss man nicht. Aber sauberer ist es schon.
Mach ein Backup deine Apps & der Rom und dann knall es drüber. Wenn du dann im Bootloop hängen bleibst, kannst du immernoch den Fullwipe machen.

Oy! schrieb:
Die nutze ich in der Tat! Full Wipe habe ich jetzt aus Zeitgründen nicht gemacht, aber schnell mal den SpeedMod geflasht - gleiches Problem - dann Perfect App Lock beendet - und seitdem Ruhe!

Das ist ja ein Ding. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich ohne PAL leben möchte, ne Alternative finden oder mich erstmal auf den Ur-Kernel beschränken. Aber das Problem ist erkannt. Vielen Dank für den Hinweis!!

Ich schreib die Tage mal die Entwickler an. Will eigentlich ungern auf PAL verzichten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

MarcoW schrieb:
Ohne Wipe? Ich dachte man muss immer wipen, wenn man die ROM wechselt, weil die untereinander eventuell nicht kompatibel sind was die Nutzdaten angeht.
Ich kann eigentlich nicht oft genug allen hier raten: Egal welche ROM geflasht wird IMMER einen FullWipe zu machen (also auch die interne SD Karte formatieren) Alle anderen die das nicht machen.... selbst Schuld! Dadurch kommen dann nämlich diese ganzen Kommentare zustande wie: "Warum funktioniert dies nicht, warum funktioniert das nicht!?" "Mein Handy stürzt dort ab und hier ab?" und was es sonst noch alles für seltsame "Fehler" gibt!

Ich hatte noch NIE ein Problem seitdem ich einen FullWipe mache und viel länger dauert es auch nicht mit Hilfe eines vernünftigen TitaniumBackups! Die Zeit sollte man echt haben!

marcel2909 schrieb:
Da gibt es doch in der Kitchen App einen MOD,

Muveszur's MMS.apk Mod
(MMS.apk with Sent time/Unlimited Contacts added/No MMS convert)

Der funktioniert bei mir irgendwie nicht?2x im Recovery selbst geflasht,aber ab dem 11Kontakt nimmt er keine weiteren an,nur bis 10!

So ich habe die Rom jetzt wieder drauf mit dem DK Kernel 2.1 Beta und was soll ich sagen.
Einfach Top :)
Gefällt mir wirklich sehr, vorallem die Kitchen App. Bestes Feature.

Mal ne Frage. Wellte mir die Rom auch mal flashen. Hab jetzt Apps+Daten mit Titanium gesichert und werd noch ein komplett Backup über CWM erstellen.

Stellt Titanium beim Restore auch den Homescreen/Widgets etc wieder her oder muss ich das alles neu anpassen?

Nein. Du kannst aber in deinem Launcher ein Backup machen.

Aber selbst dann stellt zb GO LAUNCHER bei mir die Widgets nicht wieder her.
Da sind dann Felder mit "Konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich. ;)

hmmm gestern hab ich mir das revolution super theme und den siyah 2.1.1 geflashed und bis heute hatte ich 4 x nen freeze.
3x als ich dolphine hd starten wollte 1 x beim start der kitchen app.

liegt es eher am kernel oder am theme(falls es überhaupt möglich ist).

iwie nervt es jede 10 min den akku rauszunehmen :(

blowy666 schrieb:
Aber selbst dann stellt zb GO LAUNCHER bei mir die Widgets nicht wieder her.
Da sind dann Felder mit "Konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich. ;)

jup, war bei mir leider auch so :/

mangoo schrieb:
hmmm gestern hab ich mir das revolution super theme und den siyah 2.1.1 geflashed und bis heute hatte ich 4 x nen freeze.

Warum Akku raus?
Bei einem Freeze einfach 10 Sekunden den Power-Button drücken...dann geht das Phone aus!

Spart das Entfernen des Akkudeckels... ;)

• Danke
Reaktionen: mangoo
mangoo schrieb:

Flash doch einfach mal einen anderen Kernel!!!

Hm, wieso zeigt er mir nun Titanitum Backup nicht in den Apps an nachdem ich es installiert habe!? Jemand eine Idee? Im Market bietet er auch nur Deinstallieren an.

EDIT: Hat sich erledigt, hatte nur den Pro Key geladen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem speedmod kernel ist es das gleiche :-(. Mal schauen wie es mit dem siyah dk kernel wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.