[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An funky1 versuch mal nachdem du im Recovery die checkrom 2.0 installiert hast startest du ja dein Handy neu. Anschließend gehst du in den Downloadmodus und flasht den CF Root Kernel nochmal via Odin neu. Dann Handy neustarten und alles sollte funktionieren.

Denn die Checkrom kommt mit dem hell... Kernel. Manche User haben das Problem das sie nicht weiterkommen beim Samsung Schriftzug mit dem gelben Dreieck.

Könnte ja mal jemand oder Bass-T. in den Startpost einfügen. Hab den Tipp schon einigen Usern in diesem Thread gegeben und es hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Maestro2k5 schrieb:
Oder mit GoSMS das läuft zur Zeit nen ticken besser.

Naja, ich hatte bei GO SMS einen Nachteil feststellen müssen.
Wenn ich das Phone quer gehalten habe zum Schreiben, dann wurde im Textfeld die ganze Zeit in EINER Zeile geschrieben...es fehlte also ein Zeilenumbruch.

Dadurch wurde das Ganze beim Schreiben irgendwie etwas unübersichtlich (bezieht sich nur auf das Tippen im Querformat, die SMS an sich war dann natürlich "normal"...

Das ist bei Handcent besser gelöst...wenn man dort im Querformat am Ende einer Zeile ankommt, geht das Programm in die nächste Zeile (hoffe, das war halbwegs verständlich beschrieben *g*)

Zudem kann man bei Handcent die Option einstellen, dass automatisch bezüglich Screen-Helligkeit zwischen "Tagesmodus" und "Nachtmodus" umgeschaltet wird. Finde ich sehr praktisch.

Im Grunde nehmen sich die Apps für den REINEN SMS-BETRIEB nicht viel, würde ich sagen...GO hat halt noch mehr zusätzliche Features.

Und, um nicht ganz im Offtopic zu bleiben:
Mit der CheckROM V2 laufen beide Apps sehr gut ;)

Inforc3r schrieb:
An funky1 versuch mal nachdem du im Recovery die checkrom 2.0 installiert hast startest du ja dein Handy neu. Anschließend gehst du in den Downloadmodus und flasht den CF Root Kernel nochmal via Odin neu. Dann Handy neustarten und alles sollte funktionieren.

Denn die Checkrom kommt mit dem hell... Kernel. Manche User haben das Problem das sie nicht weiterkommen beim Samsung Schriftzug mit dem gelben Dreieck.

Könnte ja mal jemand oder Bass-T. in den Startpost einfügen. Hab den Tipp schon einigen Usern in diesem Thread gegeben und es hat geholfen.

Stimmt das dürfte funktionieren....bin leider nicht drauf gekommen.....hatte zum Glück mit ROMS nie Probleme gehabt.

blowy666 schrieb:
Ansonsten kann man die automatische Umwandlung bei HANDCENT zb ein- oder ausstellen, ganz wie man möchte...

Wo geht das denn, irgendwie nicht gefunden in den Einstellungen von Handcent

Inforc3r schrieb:

Ihr kommt immer mit Dingen, die ich in den Startpost einfügen soll, die längst da stehen. Mit anderen Worten: Ihr schaut euch den Startpost sowieso nicht an, sonst würdet ihr nicht ständig Antworten auf Fragen geben, die im Startpost beantwortet werden. Da vergeht einem die Lust.

• Danke
Reaktionen: KayBee
marcel2909 schrieb:
Wenn einer einen Tipp zu deinem Problem hätte, würde er es hier schreiben, Du wirst hier mit Sicherheit nicht ignoriert.

Oder sollen jetzt ein paar Leute schreiben,
"Keine Ahnung woran es liegt",
damit Du eine Reaktion auf deine Frage bekommst, das würde Dir doch auch nicht helfen.

Nein, auf "Reaktionen" bin ich nicht aus, das hatte ich ja geschrieben. Aber dass einen so eine Dauermeldung nicht richtig sein kann und ein alle zehn Sekunden "startender Service" vielleicht irgendwann Schaden anrichtet, ist ja nicht völlig unmöglich, denke ich.

Von daher fand ich, da war etwas Eile geboten. Und da nach vier Stunden Wartezeit meine Frage unter drei Seiten teilweise schon häufig beantworteter oder schlichtweg nicht zum Thema gehörender Fragen verbuddelt war, dachte ich, ich versuch's mal.

Sei's drum, es hat ja funktioniert :winki: denn auch Lösungsansätze oder der Versuch, das Problem einzugrenzen, ist ja schon eine Hilfe, von daher springe ich mal zum nächsten Posting.

blowy666 schrieb:
Hast Du schon versucht, jetzt dann nochmal den Kernel neu zu flashen?
Kommt diese Anzeige denn bei ALLEN anderen Kerneln?
Weil Du schreibst, Du wärst jetzt auf den einen Kernel festgelegt?

Welche hast Du alle ausprobiert?

Hast Du probiert, die ROM einfach nochmal neu zu flashen?

Ich kenne die von Dir genannte Anzeige irgendwie gar nicht...

Seit ich gestern den Hellcat zurückgeflasht habe, habe ich es erstmal laufen lassen - und es läuft wirklich gut! - und gehofft, dass mir vielleicht bis heute morgen jemand einen Lösungsansatz bieten kann.

ALLE Kernel habe ich nicht versucht, sondern nur Siyah 1.7.8 und SpeedMod, als die beide die gleiche Dauermeldung hervorgebracht haben, habe ich es sicherheitshalber lieber erstmal gelassen. Hättest du - oder jemand sonst - eine Empfehlung, mit welchem Kernel ich es nochmal versuchen soll und auf welchem Wege, Odin, CWM oder Kitchen? Letzte beide Wege habe ich versucht, Odin habe ich erstmal außen vor gelassen, ich denke aber, wenn das Flashen grundsätzlich klappt, kann es an der Methode nicht unbedingt liegen, oder?

ROM neu geflasht habe ich, danach lief es ganz problemlos (eben mit dem zur ROM gehörigen Kernel), sobald ich wieder auf einen anderen Kernel ging, war der Mist wieder da. Schließlich habe ich aus der Kitchen den Hellcat zurückgeflasht und alles ist gut (was wohl ein Anzeichen ist, dass es am nachträglichen Flashen des Kernels oder an der Methode der Installation nicht liegen kann).

Dass ihr beide schreibt, ihr kennt die Anzeige nicht, lässt mich vermuten, dass es doch eher irgendeine App ist, die da stört. Dann sollte ich es vielleicht doch heute nochmal mit Full Wipe versuchen.

Ansonsten kann ich sagen, dass die Kombination 2.0 mit Original-Kernel bei mir gut läuft, ich habe munter Themes und Mods aus der Kitchen installiert und weder Bootloop noch andere Schrecken erlebt. Nur diese dumme Meldung immer... :sad:

Guten Morgen zusammen,

also ich habe 2.0 von Anfang an drauf und es läuft mit 2.1.1 auch super.
Doch allerdings habe ich gestern festgestellt, dass mein USB Adapter nicht mehr funktioniert. Das ist das Teil wo man USB Speichersticks, oder auch eine Maus, oder Tastatur anschliessen kann. Doch leider wird dieser Adapter nicht mehr erkannt.
Habe auch schon die Samsung Tools und AllShare aus der Kitchen nachinstalliert, funktioniert aber dennoch nicht.
Weiss jemand von Euch welches Tool ich dafür nachinstallieren muss?

CasiO

blowy666 schrieb:
Naja, ich hatte bei GO SMS einen Nachteil feststellen müssen.
Wenn ich das Phone quer gehalten habe zum Schreiben, dann wurde im Textfeld die ganze Zeit in EINER Zeile geschrieben...es fehlte also ein Zeilenumbruch.

Hallo,

hierfür hast Du bei GO SMS unten links neben dem Eingabefeld ein Symbol mit 4 nach Außen zeigenden Pfeilen (siehe Bild).

Wenn Du das antippst, schaltest Du quasi auf "Vollbild" um, und hast dann auch den Zeilenumbruch und es ist wesentlich übersichtlicher.

Gruß bootmanager

Anhänge

• SMS_2.jpg
    SMS_2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: blowy666
distanzcheck schrieb:
Wo geht das denn, irgendwie nicht gefunden in den Einstellungen von Handcent

Moin!

Das geht in EINSTELLUNGEN -- EINSTELLUNGEN GESENDETE NACHRICHTEN und da dann "Umwandlung zur MMS" ;)

bootmanager schrieb:
Hallo,

hierfür hast Du bei GO SMS unten links neben dem Eingabefeld ein Symbol mit 4 nach Außen zeigenden Pfeilen (siehe Bild).

Wenn Du das antippst, schaltest Du quasi auf "Vollbild" um, und hast dann auch den Zeilenumbruch und es ist wesentlich übersichtlicher.

Gruß bootmanager

Hey, klasse....danke für den Tipp!

Denke, ich werde trotzdem erstmal noch bei Handcent bleiben....habe mich jetzt gerade wieder an den Stil gewöhnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oy! schrieb:
Dass ihr beide schreibt, ihr kennt die Anzeige nicht, lässt mich vermuten, dass es doch eher irgendeine App ist, die da stört. Dann sollte ich es vielleicht doch heute nochmal mit Full Wipe versuchen.
Du benutzt nicht zufällig die App "Perfect App Lock"

Habe mit dem DK Kernel und dem aktuellen Siyah Kernel das gleiche Problem.
Ich hatte dann mal einen Full Wipe gemacht und CR 2.0 neu geflasht. Im Anschluss gleich den DK Kernel hinterher. Dann kam die Meldung nicht mehr.
Als ich dann Perfect App Lock starten/ aktivieren wollte, kam dann wie bei dir alle 10 sekunden die Meldung "Service gestartet".

Von daher denk ich das Problem liegt an der App. Hab jetzt den Siyah 2.1 b13 geflasht mit dem läufts bei mir.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Oy!
Wird eigentlich das Kitchen nicht mehr geupdatet ?

Die neuste Version ist 1.2.3. ?

Ich glaube er meint nicht die Versionsnummer der Kitchen :) sondern die Inhalte in der Kitchen

Update ist echt mal überfällig :) Steht bei euch der DK Kernel in der Kitchen auch nicht zur Verfügung?

Nickel87 schrieb:
Update ist echt mal überfällig :) Steht bei euch der DK Kernel in der Kitchen auch nicht zur Verfügung?

Den Kernel gibts nicht über die Kitchen, der muss seperat runtergeladen werden

Mayday schrieb:
Jo, meine aber den Inhalt.

Sent from my GT-I9100

Ist zu früh am Morgen ;-)
Ja, neuer Inhalt warte nicht schlecht, obwohl ich doch jetzt wieder etwas vorsichtiger bin. Leider hat mir irgendwas aus der Kitchen gestern mein System zerschossen.

KaiRo84 schrieb:
Du benutzt nicht zufällig die App "Perfect App Lock"

Die nutze ich in der Tat! Full Wipe habe ich jetzt aus Zeitgründen nicht gemacht, aber schnell mal den SpeedMod geflasht - gleiches Problem - dann Perfect App Lock beendet - und seitdem Ruhe!

Das ist ja ein Ding. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich ohne PAL leben möchte, ne Alternative finden oder mich erstmal auf den Ur-Kernel beschränken. Aber das Problem ist erkannt. Vielen Dank für den Hinweis!!

Moin zusammen
ich habe fgestgestellt, dass ich seid ich die Checkrom drauf habe in meiner titanium liste ein programm namens Terminal Emulator hab kann mir einer sagen was das ist und wozu ich das brauche?

danke schonmal

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Fage. Momentan hab ich die LightningROm 6.1 und den Ninphetamine-2.0.5 Kernel drauf. Da bei der Lighning momentan nichts mehr passiert und diese Rom hier oft gelobt wurde, dachte ich mir, probierst du diese mal aus.
Nun meine Frage, ich würde diese einfach mit nem Wip drüberflashen, wie es auch im Post auf der ersten Seite steht.
Und dann wollte ich auch eine aktuelleren Kernel nehmen. Welchen würdet ihr empfehlen?
Den Siyah Kernel 2.1 oder den DarkKnight auch hier aus dem ersten Post?Wird der auch einfach per CWM geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.