[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend Leute...bei mit läuft die Rom ganz gut, ABEEEEER hab ein problem mit SUPERUSER...

:scared::scared::scared::scared:
er merkt sich die Erlaubten-Root zugriffe nicht...Bei SetCPU zb fragt er immer wieder nach....!?!??! Kann jemand helfen?

entweder die mp3 dateien direkt ins System oder mit RingExtented.

Habt ihr den DK oder den normalen Siyah Kernel am laufen ?
2 oder 3 Antworten würden völlig ausreichen, nicht das jeder hier postet

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
DK kurz und knapp.
Akku schient minimal länger zu halten.

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Dk

• Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Oy! schrieb:
Hm, vielleicht sollte ich erst mal eine echt gute Frage stellen, damit ich eine Reaktion bekomme... sowas wie, hmm...
Wo kann ich das ROM runterladen?
...oder...
muss ich mein Handy vorher rooten?........

Wenn einer einen Tipp zu deinem Problem hätte, würde er es hier schreiben, Du wirst hier mit Sicherheit nicht ignoriert.

Oder sollen jetzt ein paar Leute schreiben,
"Keine Ahnung woran es liegt",
damit Du eine Reaktion auf deine Frage bekommst, das würde Dir doch auch nicht helfen.

Ich persönlich kenne eine solche Einblendung überhaupt nicht, kann mich nicht erinnern so etwas je gesehen zu haben.

Aber sei Dir sicher wenn einer einen Tipp für Dich hat, dann wird Dir geholfen, es ist einfach ein Top Forum.

@BlackCorsa

Siyah2.1.1

Zuletzt bearbeitet:
volcomSMILE schrieb:
hi aber eigene mp3s kann ich jetzt nicht mehr als klingeltöne setzen oder?

Auf der Speicherkarte einen Ordner mit dem namen media erstellen.Dann in dem Ordner folgende Struktur erstellen :

/media/audio/ringtones

/media/audio/notifications

/media/audio/alarms

Dort packst du deine MP3 rein und kannst die dann auswählen in deinem Handy Menü.

• Danke
Reaktionen: Kaio
So gehts auch *g* ... Schande über mich das ich das nicht gleich empfohlen habe.

Mal ne frage zu dieser automatischen mms konvertierung ab 3 sms. Passiert das auch wenn ich einfach ne andere sms app benutze?

Ich benutze atm DK. Mal sehen wie die Akkulaufzeit so sich verhält :sleep:

kangaroody schrieb:
Mal ne frage zu dieser automatischen mms konvertierung ab 3 sms. Passiert das auch wenn ich einfach ne andere sms app benutze?

Da gibt es doch in der Kitchen App einen MOD,

Muveszur's MMS.apk Mod
(MMS.apk with Sent time/Unlimited Contacts added/No MMS convert)

Ansonsten kann man die automatische Umwandlung bei HANDCENT zb ein- oder ausstellen, ganz wie man möchte...

Oy! schrieb:
Hm, vielleicht sollte ich erst mal eine echt gute Frage stellen, damit ich eine Reaktion bekomme... sowas wie, hmm...
Wo kann ich das ROM runterladen?
...oder...
muss ich mein Handy vorher rooten? Wie geht das?
Aber eigentlich möchte ich ja keine Reaktion, sondern Hilfe. :unsure:

Naja, wie sich sicher jeder denken wird, habe ich nicht vier Stunden lang auf die alle zehn Sekunden aufpoppende Meldung "Service startet" gestarrt, sondern schließlich den Hellcat-Kernel zurückgeflasht und seitdem bin ich das Problem los. Habe anschließend Themes und den einen oder anderen Mod direkt aus der Kitchen geladen und das ging ohne Schwierigkeiten vonstatten. Würde aber trotzdem gerne nicht auf den einen Kernel festgelegt bleiben, also falls sich jemand dazu äußern mag... gerne :cool2:

Hast Du schon versucht, jetzt dann nochmal den Kernel neu zu flashen?
Kommt diese Anzeige denn bei ALLEN anderen Kerneln?
Weil Du schreibst, Du wärst jetzt auf den einen Kernel festgelegt?

Welche hast Du alle ausprobiert?

Hast Du probiert, die ROM einfach nochmal neu zu flashen?

Ich kenne die von Dir genannte Anzeige irgendwie gar nicht...

• Danke
Reaktionen: Oy!
hi,

habe die checkrom 2.0 wie auf seite 1 zu lesen geflasht, allerdings komme ich nie über den "Samsung Galaxy S2 start-screen" hinweg.

habe zuvor 2.3.5 und den cf root ki3 geflasht, kann es sein das ich für die checkrom zuvor den ki4 benötige?

Hast du denn schon mehrmals versucht deine handy zu rebooten? Hast du mal ca 5-7min mal abgewartet?

blowy666 schrieb:
Ansonsten kann man die automatische Umwandlung bei HANDCENT zb ein- oder ausstellen, ganz wie man möchte...

Oder mit GoSMS das läuft zur Zeit nen ticken besser.

jupp, es lag 10min so da.

auch nach mehrfachem rebooten.

im recovery menü erschien die meldung, dass revo 2.0 installiert wurde, danach reboot und nix geht mehr.

hab das spielchen schon 4x gemacht, muss immer wieder 2.3.5 flashen danach cf root und von vorne probieren. wollte aber falls ich einen denkfehler mache, nicht noch 4x probieren müssen :p

ps: hab nach 2.3.5 flashen auch immer schön einen wipe gemacht.

Flashanleitung Wipe (Erstinstallation): (Root erforderlich, vorinstalliert ist eine beliebige ROM oder Revolution ROM 2.7.1)

CWM 5 macht teilweise Probleme beim Flashen der ROM. Es sollte zuvor ein Kernel mit CWM 4 geflasht werden (Speedmod, Siyah 1.8, CF Root...) und anschließend wieder der Kernel eurer Wahl. Das gilt auch für Inhalte der Kitchen. Im Fall von CWM 5 dient die Kitchen nur als Downloadplattform und die Inhalte müssen manuell (Downloads/Checkrom_Revo) über CWM geflasht werden.

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot

alle Schritte vollzogen?!

Versuchs mal mit damit: CWM 5 macht teilweise Probleme beim Flashen der ROM. Es sollte zuvor ein Kernel mit CWM 4 geflasht werden (Speedmod, Siyah 1.8, CF Root...) und anschließend wieder der Kernel eurer Wahl.
Am besten mal mit Siyah 1.8

spontan fällt mir auf, dass ich keine rom zuvor aufgespielt habe. falsch?

nach dem root kernel habe ich direkt via cwm recovery revo 2.0 drauf schieben wollen. habe auch cwm 4 genutzt und den cf root.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Versuchs einfach mal nimm eine x beliebige Rom und dann wieder von vorne :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.