[Sammy-Rom] *07.07.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V7 | 4.0.4 XXLQ5 - ICS

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer die Dual-Boot-Funktion dennoch nicht nutzen will, kann ja auch einfach die zip-Datei der CheckRom bearbeiten.

Entweder die zImage austauschen oder das update-script ändern, damit der Stock-Kernel nicht mitgeflasht wird.

Lucis

Leute, das Thema Dualboot gehört hier nicht rein, wer wissen will wie das geht der finde dies auch hier im Forum mit Hilfe der SuFu oder eigen Initiative. Wobei das ganze recht leicht zu finden ist.

Bleibt bitte beim Thema. Das geben von Tipps, das Dualboot den Brick umgeht ist ok, aber zig mal Fragen ohne vorher zu suchen wie Dualboot geht, ist einfach nicht ok.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Zumal es auf der Seite zuvor beantwortet wurde. Mit Link und der Bitte alle Fragen dazu dort zu stellen. Leute!

Zuletzt bearbeitet:
@soxian: Ich würde die Warnung nach ganz oben verschieben. Den DL Link würde ich auch löschen denn vorerst gibt es keinen Grund die V7 zu flashen.

Zur ROM: Soviel zum Thema "MASTERPIECE" und "jkay"...Der Dev ist bei mir unten durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topas815 Dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war eben mein Wissensstand.

Gruß

Flashen kann man die Rom doch.
So wie ich das verstehe, sollte man alles so belassen und gut ist!
Nichts anderes flashen, das heißt kein Kernel, kein gar nichts!

Aber trotzdem werden viele dann (alleine weil die ROM eine reinste Enttäuschung ist) zum Factory Reset ansetzen, und ihr Handy wird nie wieder aufwachen.

Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel. Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM.

Insofern läuft die ROM mit jedem anderen Kernel ohne Brickgefahr.
Aber leider dann mit dem CAM Bug. An Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen Antworten so durchlese, werde ich zunächst erstmal die Finger von dieser Rom lassen. Das fahre ich mit der Wanam Deoxed Rom v XWLPI +dem ICS Domination Theme deutlich besser, das läuft wenigstens rund ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

*Freu* endlich ist die ist die v7 draußen :D gleich mal flaaaaaaaaasheeeeen :thumbup::thumbup::thumbup:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Hoffe bald uf Inet dann runterladen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich melde mich jetzt auch noch einmal zu Wort, sollte dieser Appell keine Früchte tragen, werden wir hier dicht machen, da der Offtopic hier langsam Überhand nimmt.

Bleibt beim Thema - CheckROM v7 - und startet hier keine Grundsatzdiskussionen!!!!

• Danke
Reaktionen: bananajosh und kurt0815
Und wieder ein Brick.:cursing:
Allerdings traf es einen Kumpel von mir. Bevor ich ihm sagen konnte,
"TESTE ERST Deinen Klotz auf die Brick gefahr",war es leider schon zu spät. Laut seiner Jammertriade ist er von V6 mit Jkay
auf V7 mit " Ganz Normalem Drüberflashen". Was nun aus dem Stein wird,
müssen wir mal gucken.:mad:

Erinnerte ich mich dadurch gestern an mein eigenes "Brick freundliches" S2.
von daher hab ich noch Glück gehabt.

Und Soo OT ist das hier imho doch gar nicht,letztlich ist zwar jeder
für seine Eigene Flashgeilheit;) verantwortlich,aber diese ROM
Soo rauszuhauen ist unverantwortlich.
-vergleichbar mit KFZ Werkstatt,die Teile Einbauen von denen Sie Wissen das die gefährlich sind. -

Ich war ja anfangs auch hocherfreut,zudem ich den Devs nicht unerheblich
wenig Donate€ rübergeschoben habe,weil mir die Arbeit an der V6 so viel Respekt abverlangt hat. Gerne getan.

Mit dieser V7 wird das allerdings vorerst nicht passieren,
diesen Schnellschuß werde ich nicht finanziell supporten.
-wäre ich englischperfekter würd ich im XDA was passendes dazu schreiben:mad: -

Jkay habe ich gekauft,weil mir das gefällt,und der sich richtig n Kopp macht,
läuft hier zufriendenstellend mit DiLiDroiD R3,so wie ich das eigentlich
bei der CheckROM v7 auch gehofft hatte.
bei dem DiLiROM bleibts dann auch vorerst.

Warum haben die nicht einfach die V7 erstmal mit der 4.03 gebastelt? DA gabs die Brickgefahr nicht ,oder irre ich?

Am Opener finde ich das etwas verwirrend,
"Auch nichts wipen und flashen!"

weiter unten stehts dann aber doch noch,die Full-Wipe Option.:confused2:

m2€

In der ANleitung zum Wipen steht ja, dass man das VOR dem flashen machen soll. Dann sollte da nix passieren, aber die FAQs sollten evtl bearbeitet werden und die Frage nach dem flashen einenes Custom Kernel raus genommen werden.

Das verwirrt wirklich ein bisschen :)

• Danke
Reaktionen: rp51
Wie wäre denn jetzt der "Sichere" weg, um die checkrom über eine ICS Rom zu Flashen?

Der "sichere Weg" wäre vorerst, überhaupt nicht zu flashen....:cool2:

• Danke
Reaktionen: Angel30, braXdor, Popey900 und eine weitere Person
Vorher alles wipen -> flashen und dann die Finger von allen Wipe Aktionen lassen.

Wer die Rom flashed liebt den Nervenkitzel :lol:

• Danke
Reaktionen: Popey900
Ok danke, also kein Risiko.

Leider Noob Fragen :
Die V6 ist ja noch Andorid 2.3.6, also gibt es nur hier die mit ICS und die ist wohl noch buggy ?
Ich hab V4 drauf, nur leider spackt das S2 öfters rum.
Hat die V6 denn auch die Option, dass die SD Karte in NTFS geschrieben wird ?
Wäre mir wichtig, genauso wie die Kitchen App und JKay.

Wenn DU dein S2 magst - NEIN !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.