[Sammy-Rom] *07.07.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V7 | 4.0.4 XXLQ5 - ICS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Chris1996

Bisher leider noch nicht, mal die Kittchen APP beobachten. Auch das ICS Domination Theme von Vertumus unterstützt die LQ5 noch nicht.

Oder mal im Netz nach Themes für XXLQ5 suchen. Wird ja, wie früher auch, dann ne Restore Möglichkeit über die Kittchen APP geben.

e./ Hab das hier gefunden "RED HORIZON *VERSION 4.01 - BOLD NEW HORIZONS XXLQ5" Wer drauf steht!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananajosh und Chris1996
Ist es so schwer, dass selbst auf der CR Homepage nach zu gucken?

NEIN!

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Wenn welche über die Kitchen verfügbar sind, sage ich euch Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris1996 und bananajosh
Habe bei mir noch die V6 drauf und könnte die einfach mit zwei Klicks in der Kitchen auf V7 ohne FullWipe updaten.
Geht das jetzt so einfach oder soll ich doch lieber erst einmal die Finger davon lassen? Habe nämlich keine Lust alles neu einzurichten.
Als Kernel habe ich damals den RedPillKernel_Rev1.3 eingespielt. Kann der für das Update drin bleiben? CWM habe ich auch installiert.
Kann es mir jetzt nicht leisten das S2 zu schrotten oder viel Zeit zu investieren. Aber die V7 hätte ich schon gerne ;)
 
President2000 schrieb:
oder viel Zeit zu investieren. Aber die V7 hätte ich schon gerne ;)

Dann lass es. Wenn du schon so anfängst hast du nachher nen teuren Stein.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Lucis und ->TopAZ<-
+1

@ President2000

Mal auf der ersten Seite, was nach ACHTUNG!WICHTIG! steht, lesen und begreifen. Wenn du allerdings, die Zeit findest, auch die restlichen 25! Seiten zu lesen, wirst du mit Sicherheit ne brauchbare Lösung finden.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: President2000 und Lucis
Hallo an alle Kritiker und Skeptiker,

ich habe die Rom nun knapp 2 Tage drauf und kann bis jetzt nur positives berichten. Die Brickgefahr passiert nur wenn ihr mit dem Stock Kernel Dinge anstellt wie z. B. wipen.

Im Moment funktioniert die Kamera noch nicht zu 100% und der USB Massenspeicher. Das hängt aber alles mit dem Kernel zusammen.

Samsung hat da großen Mist gebaut und nicht die Jungs von CheckRom. Also trifft sie nicht die Schuld.

Klar hätten sie auch eine andere Firmware nehmen können, aber die LQ5 ist mit Abstand die schnellste Stock Firmware, die ich drauf hatte.

Der Akku ist auch gut für meine Verhältnisse. Ein paar Screenshots kommen morgen noch.

In der Kitchen App sind auch schon ein paar Dinge vorhanden. Sobald Samsung das mit dem Kernel korrigiert hat, wird über die Kitchen sofort ein Update verfügbar sein.

Sodele... Wie ich die ganze Rom installiert habe, könnt ihr in meiner Signatur sehen.

Ihr könnt ruhig die Rom flashen. Die Gefahr das Handy zu bricken., liegt meistens auch bei einem selber.

Es ist zwingend notwendig den siyah kernel über odin zu flashen bevor man weitere Dinge tut!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, Evilflasher und ->TopAZ<-
Danke für deine Zusammenfassung!
Du solltest nur erwähnen, oder ich habe es überlesen, das nach der CR v7 Installation (als erste bzw. Pri. ROM) der Siyah Kernel NUR über ODIN zu flashen ist, da sonst Brick Gefahr besteht. Dieser Zusammenhang geht aus deiner Signatur nicht eindeutig hervor. Das ist keine Kritik, nur eine nötige Anmerkung. Bevor es wieder zu unnötiger Fragerei kommt. Danke!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Du hast es ja jetzt erwähnt, somit sollte es für erfahrene Nutzer klar sein ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das folgendes für die Mods OT ist, aber ich ich möchte etwas an die unerfahrenen User richten, all die jenigen, die nicht genau wissen was sie da überhaupt machen (trotz Hinweis auf Brick) oder die jenigen die nicht mal genau wissen wie sie ein BackUp aufspielen und was dabei wiederhergestellt wird oder wie man DualBoot benutzt oder das man nicht einfach von GB auf ICS drüberflasht.

Bevor man flasht sollte man doch über dem Mehrwert nachdenken den diese Rom gegenüber dem akutell laufenden System bringen soll. Die ersten Infos bekommt man überlicherweise aus dem Changelog und dieser kann viel aufweisen. Danach kommen Vor und Nachteile, diese möchte ich garnicht aufzählen, dass sollte jedem mittlerweile klar sein! Nur weil der Name CheckRom bekannt ist, sollte man nicht unsorgsam eine Rom flashen.

Kontruktive Kritik sollte natürlich direkt auf der CheckRom Seite gebracht werden, glaube nicht das die Devs hier mitlesen. Aber irgendwo müssen die User auch hier ihren Unmut mitteilen.

Ich finde es falsch zu sagen, die Rom kann nichts dafür, es ist der Kernel.
Die Devs bringen ein Paket raus, und wenn der Kernel nicht zur ICS Version passt und ohne CWM kommt, sollte man dieses einfach nicht rausbringen. Dieses Paket eignet sich nur zum Testen von 4.0.4. Ohne CWM, ohne Jkay, ohne Themes (auch wenn diese kommen), nützt die Rom einem rein garnichts zum täglichen Gebrauch.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Samsung irgendwas zurück gebracht, kann jemand genau erklären was das war.
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Bei mir gehen keine videos bzw das bild nicht der ton schon.aber denk mal das es am kernel liegt benutz den neuen sinyah 3.3.3b.weil ich auch schon gelesen hab das die leute die das rom mit orginal kernel ohne cwm keine probleme haben sollen.cam geht bei denen auch.aber das konnt ich selber no nicht testen weil cr v7 als zweitrom teste

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ja liegt momentan noch am kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
Etwas verstehe ich nicht ganz!

Wenn alles nur vom Kernel abhängt (ich meine die Brick Gefahr) kann mann dann nicht einfach die checkrom installieren und dann drüber den Siah kernel? Besteht dann immer noch die Brick Gefahr? Und wenn mann sie als 2 Rom installiert im Dualboot mode?

Ist mir einfach nicht ganz klar die sache???!!!
 
... das steht doch nun wirklich schon 1000 mal hier drin.

CheckRom flashen, normal booten, dann über Odin nen anderen Kernel flashen.

So habe ich es gemacht und es läuft .

Die Dual-Boot geschichte Nutze ich selber nicht, aber es wurde doch auch schon mehrmals hier darüber geschrieben ...
 
Eigeninitiative und eine Seite zurück blättern. Wofür mache ich mir die Mühe :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hmmmm, gelesen habe ich doch, aber sehe nirgends wo etwas vonwegen dualboot steht!

Und ich verstehe aber immer noch nicht warum ich nen anderen Kernel über ODIN flashen sollte. Wo liegt denn da der unterschied?

Ich installiere die Rom, dann gleich drüber den "aufräumscript" und danach den Siah Kernel. Wieso sollte die denn nicht funzn. Ausserdem wenn ich die rom als 2e rom installiere gehts noch einfacher. Rom drauf, neuer kernel drauf, und als second rom booten.

Geht dass denn auch nicht? Und wenn ja, warum nicht?
 
Du kannst das Rom ohne jeglichen Custom Kernel flashen. Sprich flasht nach einem fullwipe die Rom und gut ist. Jedoch darfst du nichts wipen etc, da es der Stock Samsung Kernel ist.

Du meinst du willst die Rom flashen und im recovery direkt einen anderen Kernel. Das sollte gehen, jedoch flashe doch einfach per odin, weiß nicht wo da das Problem ist ;-)

Kannst es ja mal versuchen und uns dann mitteilen.

Im dualboot ist es natürlich deutlich einfacher.

Habe ich vergessen was zu beantworten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dann hast du nicht gelesen...

wenn du mit dem mitgelieferten Kernel ins CWM gehst und einen wipe durchführst oder ein anderen Kernel installieren willst, holst du dir höchstwahrscheinlich einen Brick. Deswegen einen anderen Kernel über Odin flashen -> dieser weg ist SICHER

Wenn du das Rom im DualBoot als sec Rom flasht, wird der Kernel nicht mitinstalliert!
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh und ->TopAZ<-
Hmmmm!

Ich habe nicht gelesen? Oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

Wenn ich im gleichen cwm bleibe und dann ein kernel drüberflasche, sollte doch gehen.

Über odin ist ein großer umweg für mich, da ich linux user bin und odin nicht gerade zur verfügung habe.

Übrigens bringt mir odin wieder zum Dreieck!
 
Mobile odin ist das zauberwort ;-)

Ansonsten ja sollte auch im cwm gehen. Bevorzuge mobile odin jedoch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
8.479
Aufrufe
1.156.360
MadMurdoc
MadMurdoc
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.480
wolfia
W
dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
Zurück
Oben Unten