[Sammy-Rom] *07.07.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V7 | 4.0.4 XXLQ5 - ICS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

alle die ihr Samsung Galaxy S2 mit der neuen V7 geflasht haben und jetzt nicht mehr weiter wissen, hier der letzte Post dazu.

Habt ihr die V7 mit einem FullWipe installiert, dann lasst alles so wie es momentan ist!
Ihr besitzt im Augenblick nur root und kein CWM, somit könnt ihr im Recovery Mode nichts flashen oder wipen. Ihr könnt allerdings einen Custom Kernel per Odin flashen. Dabei flasht ihr einfach einen ICS Sammy Custom Kernel. Es ist zwingend notwendig dies über Odin zu tun! Im Moment unterstützt noch kein Kernel die LQ5 zu 100%!

Wer jetzt angst hat um sein Handy und wieder alles zu 100% Stock haben will, sollte sich einen Custom Kernel flashen. Eine Stock Firmware per Odin flashen. Diese dann rooten und danach alles wipen. Nun wieder eine Stock Firmware. So habt ihr ein komplett sauberes Rom. Danach könnt ihr wieder rooten und eine andere Custom Firmware flashen.

Ich habe selber Probleme mit der V7 gehabt und bin diesen Weg gegangen und nun habe ich wie in meiner Signatur, die Stock DBT LPI drauf.

Wenn GadgetCheck sich noch einmal zu diesem Thema gemeldet hat, wie sie nun weiter machen, dann werden, diese Fragen wieder überflüssig hier sein.

GadgetCheck hat mehrmals darauf hingewiesen, was zu tun ist und was nicht. Er hätte natürlich auch eine andere Stock Firmware benutzen können, aber das ist dem Dev ja selber überlassen. Die Fehler liegen oftmals auch bei einem selber.

Die Diskussionen sollten somit bitte hier komplett aufhören!!!!

@mods: Korrigiert mich wenn etwas falsch ist an meiner Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: psimon87, Dynamite, dm192784 und 3 andere
könnte bitte einer einen Custom Kernel als link anhängen das ich auch den richtigen nehme zu zurücksetzten auf stock rom weil ich habe absolut keinen Plan jetzt mehr im moment. sorry jungs:confused2:
 
Um das rückgängig zu machen, habe ich den Siyah Kernel benutzt.
 
Jeder ICS Sammy Kernel im Kernel Unterforum kann genutzt werden..nimm Siyah
 
Für alle, es gibt einen Link [KERNEL] Übersicht (Gingerbread & Ice Cream Sandwich).

Gute Erfahrungen haben einige, mich eingeschlossen, mit diesem Kernel hier gemacht [AOSP/Sammy-KERNEL][ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v.3.3.3. Ihr könnt aber, wie MadMurdoc schon sagt, jeder ICS Sammy Kernel benutzen (ODIN -.tar- Version!).

Damit sollte auch dieses Thema, zur Zufriedenheit aller, erledigt sein.
Weitere Fragen zum Kernel im entsprechendem Thema, hier Welchen Kernel nutzt ihr auf eurem S2? oder hier Kernel vergleichs Thread.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite und mecss
Ich glaube ich habe einen denk Fehler. Ich habe den Speedmod drauf nur das Modem aus dem Collection Thread LQ5,sollte nichts mit der Blick Geschichte zu tun haben, oder Ire ich mich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du hast nur das Modem drauf und keine Rom, also nein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
neben dem camera Bug kann ich auch keine Videos angucken -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

was für Videos meinst du?
Ab auf die sd Karte und dann anschauen? Selbst gedrehte Videos? YouTube Videos? Welches Format hat das Video?

Mein Fazit nach gut 4 Stunden im dualboot und dem neuen siyah kernel:

Also die Geschwindigkeit ist echt der Hammer, das ist mit Abstand die schnellste Rom, die ich drauf hatte. Akku kann man ja noch nicht allzu viel sagen. Die bekannten Bugs muss man natürlich akzeptieren und abwarten was die Jungs machen. Ein Glück das es die dualboot Methode gibt. Flashen und wenn man Probleme hat, kann ich einfach eine andere Rom flashen. Danke nochmal an Topas815 ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe ich richtig verstanden , das man nichts machen sollte was mit CWM zu tun hat?!

Sei es die themes von kitchen app oder sonstiges ?
 
Das ist richtig, es sei denn du flasht dir über odin einen anderen ics Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Ich habe den SiyaH über Odin gflasht zwecks dualboot.
Kann ich also doch ohne probleme themes usw flashen über CWM mit Siyah Kernel,über Odin geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch keinen Kernel der 100% zu der aktuellen LQ5 Firmware passt. Lass lieber alles so wie es im Moment ist. Die dualboot Funktion ist was feines. Kannst ja für Themes etc eine andere Samsung Firmware flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Evilflasher
Evilflasher schrieb:
Ich habe den SiyaH über Odin gflasht zwecks dualboot.
Kann ich also doch ohne probleme themes usw flashen über CWM mit Siyah Kernel,über Odin geflasht ?
Kurz ot
Ja kannst du musst nur wählen im dualboot menü auf welche rom du die zip instalieren willst aufs erste oder zweite.ich hab goa 4.8.1 als erstes und checkrom v7 als zweites.läuft alles prima bis auf die bekannten bugs :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
habe siyah 3.3.2 drüber geflasht.
alles läuft wunderbar. sogar mein akku hält
länger
 
Hallo Hallo,

habe gerade über die Kitchen App den DSP Manager geladen und auch erfolgreich installiert. Bis jetzt liegt es halt nur an dem Kernel, dass das System noch nicht zu 100 % läuft.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen das es noch User gibt die Probleme als Herausforderung erkennen und Lösungen akzeptieren um diese ROM weiterhin zu benutzen/testen. Die ROM an sich ist schon IO. Und ohne den "Brick Kernel" durchaus zu verwenden. Alles weitere wird sich über kurz oder lang auch klären.

Danke an euch! :)

- OT out -
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1, OwenXXl und soxian
Sollte möglich sein, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber die Jungs haben ja keinen cf root Kernel verbaut. Der Stock Kernel ist ja schon drin + root. Somit sollte deine Methode aufs gleiche hinaus laufen.

Oder irre ich mich?

Temporär kannst du das cwm natürlich mit der Methode benutzen, empfehlen tu ich es aber trotzdem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
OT on

Gibts eigentlich schon Themes für die v7? :D

OT off

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
8.479
Aufrufe
1.156.360
MadMurdoc
MadMurdoc
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.480
wolfia
W
dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
Zurück
Oben Unten