[Sammy-Rom] *07.07.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD™ V7 | 4.0.4 XXLQ5 - ICS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm ich hab nen brick was nun? handy ist kompleeeeeeeettttt tot...

CR7 mit siyha auf restore ging
stock 4.0.4 mit cfroot auf restore brick... nach 1 min handy aus tot...
tips für mich?
 
Stichwort w-support.
 
Vorm flashen einer neuen ROM mindestens die ersten 20 Seiten lesen.....
 
@ shake2k

Dann hattest du wohl dies hier überlesen. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.897/sammy-rom-07-07-12-leo-und-checks-checkrom-revohd-v7-4-0-4-xxlq5-ics.268742-page-8.html#post-3626577
Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel. Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM.

Insofern läuft die ROM mit jedem anderen Kernel ohne Brickgefahr.
Aber leider dann mit dem CAM Bug. An Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet.


@ M´Gladbach

Die ersten 15 Seiten hätten auch gereicht, da hab ich das hier geschrieben gehabt.


@ soxian

Pack das Zitat mal mit auf die erste Seite bitte. Danke!

e./ Hab es wegen der Dringlichkeit grade mal selbst erledigt. Wenn es behoben ist, nimmst du es wieder raus!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Zudem würde ich hier in den Start Post Riesen groß ergänzen das ein fullbrick möglich ist. Und das nicht nur einmal sondern mehrmals.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich verstehe nicht dass es wirklich immer jemanden gibt der über den Brick stolpert trotz hinweisen....

.....ich hab siyah per odin geflasht dann alles gewiped und omega geflasht...ohne Probleme. Mit dem Risiko brick muss man Leben. Jeder, der rootet oder mit Custom Roms hantiert, muss sich der Gefahr bewusst sein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
na vieleicht gibts ja bald ein update / Lösung dafür
 
Es gibt doch eine Lösung....
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@Topas: Wofür sollen die Bilder sein? Das ist das stinknormale Theme einer StockRom oO?
 
So sieht die CR nunmal aus...
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und braXdor
XPLOSIV schrieb:
@Topas: Wofür sollen die Bilder sein? Das ist das stinknormale Theme einer StockRom oO?

Die hat er erstellt, weil jemand wissen wollte wie die ROM nun aussieht..
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Traurig aber wahr LOL

Ich als alter CheckRom Hase packe die Rom nicht mal als Sec. Rom auf mein Handy

Teilweise sind schöne Tweaks verbaut
Teilweise sind schöne Bugs verbaut

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch sofort wieder runtergeflogen
 
ich habe auf dem Handy noch die v6 laufen und bin damit zu frieden. Möchte das Handy auch mit v6 an einen Kumpel übergeben.

Wie muss ich vorgehen, damit meine Daten runter sind aber die v6 erhalten bleibt und von einem anderen google-Konto genutzt werden kann?

Wenn ich in den Recovery-Mode starte komme ich ins N.E.A.K. Kernel CWM Recovery Menü.

Dort einfach Wipe data/factory reset durchführen? Oder geht damit auch die v6 flöten?

danke!
 
Systemeinstellungen und dort Sichern und Zurücksetzen und Auf Werkszustand zurück. Das reicht schon.
 
distanzcheck schrieb:
na vieleicht gibts ja bald ein update / Lösung dafür

Bei mir lief sie bis vor ner Stunde und ich bin auch nicht Brick Geil! Gewusst wie (hier nicht nur einmal beschrieben), alles kein Problem.
Hab noch nen Backup angelegt und teste bereits die nächste ROM.


@ XPLOSIV

Ohne Worte! :cursing::lol:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh Frage:

Stichwort DB: Wenn ich mir die v7 jez als sec flashe besteht doch keine brick Gefahr soweit ich weiß - oder?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Jetzt sieht es so aus, das sollte JEDEM die Möglichkeit der eigenen Entscheidung (für oder gegen diese ROM geben). Des weiteren ist es auch kein alleiniges Problem von CR v7, sondern jeder Stock LQ5 die mit dem CF-Root LQ5 (da liegt das Problem) Kernel behandelt wird. Selbst die Samsung LQ5 kann unter den gegebenen Umständen mit diesem Kernel bricken.

ACHTUNG!!! WICHTIG!!!
Es ist mittlerweile bekannt, das die Stock LQ5 und CF-Root LQ5 zu einem FullBrick führt. Der CF-Root war schon der CAM Bug korrigierte Kernel.
Der FullBrick entstand durch ein dalvik-cache leeren im CWM.


Wenn ihr nicht versuchst ein Backup wiederherzustellen, keinen wipe ausführst und auch sonst keine Aktion im Recovery (CWM) startest,
ist euer Gerät (auch mit dem Brick anfälligen Chip) relativ sicher.


Bevor ihr allerdings eine der Aktionen ausführen wollt/musst, solltest ihr per Odin einen anderen Custom Kernel auf euer System flashen. Alles andere kann euer Gerät endgültig zerstören!

An besseren Lösungen wird allerdings eifrig gearbeitet.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Chris1996 schrieb:
Äh Frage:

Stichwort DB: Wenn ich mir die v7 jez als sec flashe besteht doch keine brick Gefahr soweit ich weiß - oder?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Topas815 schrieb:
Da durch das flashen der Sec. ROM kein Kernel der ROM ins System geschrieben wird, JA!

Bleibt auch dabei! Hat sich nichts an meiner Aussage geändert!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1996
Könnte jemand evtl. Einen Link von einem custom Kernel hier Posten?
Möchte nur sicher gehen das nichts passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Flo96

Schau in meine Signatur oder benutze die Suchfunktion des Forums. Dazu gibt es nen ganzen Bereich! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
8.479
Aufrufe
1.156.345
MadMurdoc
MadMurdoc
beicuxhaven
Antworten
20
Aufrufe
5.480
wolfia
W
dawkon13
Antworten
9
Aufrufe
3.769
udokalina
U
Zurück
Oben Unten