[Sammy-ROM] *03.03.12* [RPK]-HyperDroid Androidmeda v7**Ideas & Beliefs**

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihn per tb deinstalliert und market installiert. Funzt. Danke!

Hyperdroid_Androidmeda_v6.1.17°NEAK1.3.3

Bin jetzt aufgrund von App-Inkompatibilät von ICS Roms wieder zurück

Fullwipe-->6.1.17+Redpill 1.2

Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Email-App, bei eingerichteten Premium-Konten ist die "löschen" Funktion ohne Wirkung - die Animation kommt zwar (text faded zum löschen Button) aber die Mails bleiben als "unread" markiert im Eingang.

Jemand eine Idee?

Ansonsten ja gut, also schon ein "rundes" Ding, alles klappt, keine FCs, ... aber wie auch bei vielen anderen Roms kann ich den Mega-Werbe-Text a la "viel besser als der Rest" nicht so ganz nachvollziehen.
Hatte vorher (vor ICS) Checkrom V4 mit Siyah 2.x.11 laufen und die Unterschiede waren von der usability her ziemlich gering.
Die Hyperdroid-Features wie z.b. der DPI Changer sind natürlich sehr nice. Aber von Performance, Stability, Battery-Drain mache ich jetzt nach 12 Stunden keinen großen Unterschied aus, vielleicht schärft auch da jmd meinen Blick für Details die mir entgangen sind .-)

Prinzipiell muss ich dir recht geben.
Aber, eben das es z.b. in den Einstellungen die HyperDroid Settings gibt wo man solche Sachen wie die Dpi und anderes direkt einstellen kann, finde ich sehr geschmeidig.
Alles andere gibt sich nicht viel, ich fand die Check4 auch cool. Ach ja probier mal den Speedmod mit dieser Rom aber nicht den 21er sondern den 20 er.

Zugestellt per Post

das Email Problem hat sich mit dem Installieren eines anderen Surgeons gerade erledigt.

Ich lasse die Rom jetzt nochmal drei Zyklen durchlaufen, habe den 2000er Akku gerade gegen den Samsung Power Pack getauscht, und will da mal schauen,was sich ändert, aber den Speedmod werde ich mal testen.

Also hab die Rom jetzt mal installiert mit dem Phenomenal 4.0 Extrem Kernel und dem Surgeons da, aber es funktioniert die "Suche" im Launcher nicht.
Hat da einer eine Idee?

EDIT: Das war wegen dem Surgeons ICS der entfernt die Google Suche hab sie nachinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Der RedPillKernel in Version 1.3 ist draußen:

[KERNEL][14FEB'12]RedPillKernel_Rev1.3[RedPill Touch CWM Recovery by AF974]"TAKE IT!"

RedPill_Rev1.3
Added Newest RedPill CWM Based Recovery by AF974 (Touch Enabled with Battery % and Charging in Recovery) (Huge props to AF974)
Experimental: USB Audio support for DAC devices
Change Back to SLQB for slightly better performance
Removed Net Scheduling/Traffic Shaping via Stochastic Fair Blue Scheduler as this may be causing network issues for some users
Added HFS and HFS+ Support
Added back V(R) but tweaked it to prevent aliased requests from starving other I/O as well (Thanks to franciscofranco for the idea)
Update SIO I/O scheduler to 2012 version by Miguel Boton
Tweaked CPU Freq hyper sampling rate
Added Patch ARM: improve compiler’s ability to optimize page tables by Russel King
Added Patch wakelocks: Allow independent debugging of wake_lock_destroy() (Thanks to Entropy512)
Experimental: Updated Wireless Driver from EL29 Source… (Thanks to gokhanmoral for these files that are “cherry-picked” from his repo) If users report a lot of the dreaded wlan wakelocks, I can easily revert to the stock update3 sources… This is an attempt to solve WiFi problems some are having.

Hab ihn gerade problemlos über CWM geflasht, Speed scheint wirklich noch einen Hauch besser zu sein ("Change Back to SLQB for slightly better performance"). Mal sehen, wie sich der neue Kernel akkumäßig im Alltag macht.

Zuletzt bearbeitet:
... und Redpill 1.3 ist (neben RP 1.2 und (CF)-Stock-Kerneln) der einzige, der NICHT die Bluetooth-Treiber für mein BT-Keyboard (unter 2.3.6) killt. Irgendwas haben die im Vergleich zu anderen Kernel-Bauern richtig gemacht.

Habe den RP1.3 allerdings nicht auf Hyperdroid, sondern auf CheckRom 1.4 laufen, und läuft perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich das HyperDroid eigene Modem belassen oder ausgetauscht?

Zugestellt per Post

Ich habe das LPB-Modem nachträglich geflasht, denn damit habe ich die besseren Werte... ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Hatte ich auch schon, aber der Akku. Ich teste es aber nochmal mit dem neuesten RedPill.

Grüß

Zugestellt per Post

ist es möglich den camera hack bei der rom zu machen ?
also mit lautstärketaste foto schiesen

mareis1973 schrieb:
Habt ihr eigentlich das HyperDroid eigene Modem belassen oder ausgetauscht?

Zugestellt per Post

Hyperdroid hat normal kein integriertes modem .. Behält das vorher vorhandene einfach bei ;) ..
Wenn du davor KH3 hattest , hast du auch nach einem Hyperdroid v6 Flash noch das KH3 Modem ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973
masteru schrieb:
ist es möglich den camera hack bei der rom zu machen ?
also mit lautstärketaste foto schiesen

Guck mal im ROM Tool nach! Da kannste dir das runter laden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masteru
@Scoty:

Kommt nachdem Release ICS Dom. v2 Theme ein neues Surgeon von dir ????

Würde ich auch gerne wissen...

Weiss jemand ob jkay für xwla4 auch für XILA2 funktioniert? Ist ganz frisch aktualisiert.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man die odexed oder deodexed Version benötigt, hab den Unterschied noch immer nicht ganz verstanden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

LaBro83 schrieb:
@Scoty:

Kommt nachdem Release ICS Dom. v2 Theme ein neues Surgeon von dir ????

Mal abwarten was sich geändert hat.

Teischer schrieb:
Weiss jemand ob jkay für xwla4 auch für XILA2 funktioniert? Ist ganz frisch aktualisiert.
Außerdem würde ich gerne wissen ob man die odexed oder deodexed Version benötigt, hab den Unterschied noch immer nicht ganz verstanden..

Im Startpost steht Deodexed. Steht so weit ich weiß für Custom Roms, und odexed für Stock Roms.

Und im XDA-Thread steht das es leider nicht auf der XILA2 läuft...

Zitat Brain McFly:

Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark abstrahiert zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Teischer schrieb:

Hallo

Bitte, es langt wenn Du die Frage in einem Thread stellst. Ich habe sie gerade im Jkay Thread beantwortet.

Gruß