[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ein Befürworter der soliden "Grundreinigung" (Ruf mich an: *2767*3855#) statt vielfach verteiltem Einzelwischen kann ich das nicht bestätigen. Bei allen FRs wurde bei mir - wie auch schon zuvor geschrieben - zusätzlich nur der interne Speicher gelöscht.
Da ich keine zusätzliche Karte habe, kann ich dazu nichts schreiben.

Fast hätte ich vergessen, es zu erwähnen: das ist schon der zweite Morgen, an dem mein SGS2 in gewisser Weise den Dienst verweigert:
es läßt sich nicht aus der Nachruhe erwecken - der Bildschirm bleibt dunkel, keine Reaktion in irgendeiner Form bei Druck auf die Tasten.

Gestern reagierte es wenigstens noch, als ich es in die Dockstation steckte (USB-Verbindungston), aber keine Ladesäule wie bei ausgeschaltetem Zustand, also war es eingeschaltet - Zugriff auf die Dateien war trotz dunklem Bildschirm möglich.
Heute Morgen ist es schlicht komplett aus.

Folgen des Siyah GT-2.5.x-Kernels, den ich seit zwei Tagen drauf habe?

Der Akku-Verbrauch ist trotz Rumliegen auch ganz nett: ca. 35% in 13 Stunden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
gut zu wissen, dann ist bei mir irgend etwas anderes beim Formatieren schief gelaufen :cursing:

Ändert leider nichts an der Tatsache, dass meine externe SD gelöscht wurde. OK, ich habe im Recovery ein wenig gespielt - wahrscheinlich etwas zuviel. Egal was ich in den letzten Wochen gemacht habe, irgendwie hatte ich immer einen Schutzengel, hatte nie Probleme, da wird man wohl schnell übermütig.

Nun gut, Gott sei Dank konnte ich einige Daten mit dem PCInspector retten, nicht alle, aber die Wichtigsten habe ich wieder - die Freundin hat sich auch gefreut, den ganzen Abend und die ganze Nacht nicht erreichbar. :smile:

Komme ja von der Turkbeyrom V29.2 und habe mir jetzt die Omega V9 mit dem universal ICS Theme geflasht.

Ich weiss, alles im Leben ist reine Geschmackssache - aber ich frage mich wirklich, was alle mit dem ICS Theme haben. Die Statusleiste mit den Icons finde ich ja recht schick, aber die eckigen, grauen Popup-Fenster mit der dunklen Schrift finde ich eher einen Rückschritt.

Tja, man hat schon seinen Kampf, dass perfekte Theme für jedermann gibt es leider nicht. Die Turkbeyrom war verdammt flott und zum Teil richtig schick, lediglich die überdimensionalen Symbole in der Statusleiste müsste ich nicht unbedingt haben - und ganz schrecklich empfand ich persönlich den Fullscreen Dialer.

Aber was mache ich mir Gedanken, jetzt werde ich erst mal die nächsten Stunden damit verbringen mein SGS2 wieder neu einzurichten, dann sehen wir mal weiter.

@Drielander, welchen Governor und Scheduler hast du?...

Governor? Scheduler? :confused2:

Kläre mich auf - ich kann mich nicht entsinnen, Derartiges eingerichtet zu haben.

Habe mir das Omega Rom geflasht.

Ich sag nur einfach der Burner das Teil...

Das rockt richtig..Danke für das super Rom...

Super stylisch und läuft smooth...:razz:

@Drielander, welches App benutzt um die Spannungen einzustellen...SetCpu oder Voltage Control?...

@mecss:

Weder noch - daran rühre ich nicht! ;)

@Drielander, wenn du bei deiner OmegaRom V9 in Kombination mit dem SiyahGT solche Phänomene hast, kann es u.a. damit zusammen hängen, dass die Standardeinstellungen deines Kernels nicht mit deinem Rom/Smartphone harmonieren.

Bei dir ist bei deinem Kernel standardmäßig der Governor Ondemand und dein Scheduler v(r) eingestellt. Mit dem App Voltage Control kannst du nicht nur die Spannungen und Frequenzen ändern, sondern auch den Governor und Scheduler.

Näheres dazu wirst du erfahren, wenn ich mit meiner Zusammenfassung zum Thema Kernels, Governors, Module, Scheduler fertig bin, was eben noch ein wenig dauert.

Durch Probieren der verschiedenen Governors und Scheduler kannst du die für dich optimale Einstellung finden. Wie in meiner Sig zu erkennen ist, benutze ich deadline als Scheduler, wobei der bfq auch sehr perfomant ist, und als Governor den intellidemand.

• Danke
Reaktionen: Drielander
@mecss:

na - dann ist es ja gut, dass ich Miss SIYAH GT hinaus komplimentiert habe und wieder zum Stock-CF-Kernel XWKK5 zurück gekehrt bin. ;)

Schauen wir Morgen früh mal, was der Bildschirm macht.

Steht G für Governor und T für Terminer?

GT = Gokhanmoral and Turkbey :winki:

Dies steht aber auch im Changelog...:flapper:

Das war doch jetzt ein Witzchen zum Wochenende! :flapper:
Sonst hätte es ja GS heißen müssen (Govenor + Scheduler). ;)

Drielander schrieb:
Schauen wir Morgen früh mal, was der Bildschirm macht.

Steht G für Governor und T für Terminer?

Achso, sog dis doa...woas soll i olla Rauslända moken, wenn koan Smeili zu sea is... :flapper:

Ach...

...was bin ich froh, daß mal kurz Flashruhe herrscht und es keine v10 gibt... himmlisch! :D

Drielander schrieb:
Als ein Befürworter der soliden "Grundreinigung" (Ruf mich an: *2767*3855#) statt vielfach verteiltem Einzelwischen kann ich das nicht bestätigen. Bei allen FRs wurde bei mir - wie auch schon zuvor geschrieben - zusätzlich nur der interne Speicher gelöscht.
Da ich keine zusätzliche Karte habe, kann ich dazu nichts schreiben.

Fast hätte ich vergessen, es zu erwähnen: das ist schon der zweite Morgen, an dem mein SGS2 in gewisser Weise den Dienst verweigert:
es läßt sich nicht aus der Nachruhe erwecken - der Bildschirm bleibt dunkel, keine Reaktion in irgendeiner Form bei Druck auf die Tasten.

Gestern reagierte es wenigstens noch, als ich es in die Dockstation steckte (USB-Verbindungston), aber keine Ladesäule wie bei ausgeschaltetem Zustand, also war es eingeschaltet - Zugriff auf die Dateien war trotz dunklem Bildschirm möglich.
Heute Morgen ist es schlicht komplett aus.

Folgen des Siyah GT-2.5.x-Kernels, den ich seit zwei Tagen drauf habe?

Der Akku-Verbrauch ist trotz Rumliegen auch ganz nett: ca. 35% in 13 Stunden!

@Drielaender was ist denn 2.5.x?????
Sollte es der Siyah 2.5.1 Kernel sein und das Fon solche Mukken machen, wie du beschriebst dann liegt es nicht am Kernel, denn bei mir gibt es weder Probleme noch Ärger, noch Hänger, noch Verweigerungen, Crash, noch Quittierungen usw.usw.usw!!! Ich hatte deine beschriebene Problematik zwar nicht so in der Verfasssung aber ebenso, kein Ladebalken beim Akkuladen, kein Vibration, kein Mitteilungssymbol mehr geschw. Ton, Market lädt und dauernd Zeitüberschreitung, heißes Telefon beim angeblichen Laden, hat aber nicht geladen, Gmal sync no funktion usw.usw. usw.!!! Schließlich habe ich dann durch das Theme flashen, schauen, gucken, testen und immer wieder andere Fehler erkannt und das Fon komplett im Systemkern gereinigt und Omega BlackBlue, KL1 Modem, CF Root neu geflasht und plötzlich ging wieder alles ohne Probs (Wahnsinn). Seit gestern Mittag habe ich dann Siyah 2.5.1 geflasht und ohne irgendwelches SETCPU, Ondemand und Spannungen und MHz Einstellungen u.o,Ä andere Placebo-Helferlein und ich bin wirklich begeistert vom Siyah Kernel 2.5.1 und das Fon rennt, smooth, sauber wie Schmitty durch den Park, GPS und Wlan extrem gut, kein Ruckeln, Schlafen, Ausgehen, Sync Probs usw.usw.usw!!!! So und das alles ohne irgendwelche Theme die irgend wer zusammenstellt und dies in Zusammenhang mit der Omega Rom nie richtig getestet hat, dass ist meine Befürchtung und Meinung zu dem ganzen Schönheitswahn und was nützt mir ein schönes Handytheme wenn es auf der funktionalen Seite abkackt und ich rede von Funktion und nicht Ärger haben, Fehler suchen, rum Doktern, dies und das löschen usw, ne dann zurück sagte der Schuster zu seinen Leisten...und ich bleibe beim Original Omega Stil mit BlackBlue ohne andere schöne Theme und es schwirren ja reichlich hier rum..:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Heute keine v10 zum DL?? :D

indie probiert an der KL1, aber er meint es würde sich nicht lohnen, daraus eine ROM zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Er kann ja ein Omega Beta raus hauen :D
Können alle testen wenn sie wollen, kein muss. So wäre jeder bedient find ich aber er wird schon wissen was er da tut^^

MadMurdoc schrieb:
Er kann ja ein Omega Beta raus hauen :D
Können alle testen wenn sie wollen, kein muss. So wäre jeder bedient find ich aber er wird schon wissen was er da tut^^

@MadMurdoc hast du jetzt mal den Siyah 2.5.1 ohne X draufgezogen oder hat es Probs gegeben?

Oder bist du bei Siyah 2.4.2 geblieben?

Hallo Leute

Hab zwar momentan kein Omega drauf, aber komme doch immer wieder gerne zum Thread zurück. Da gibts keine Nerver wie im CheckromThread, man kann mal geflegt (im Rahmen natürlich) OffTopic betreiben. Dort werden ja schon gepostete Danke vom Admin gelöscht, da kommt gleich meine infantile Antihaltung hoch. ..... Mann, Mann, Mann vielleicht schmeiss ich mein Omega Backup wiedermal drauf,.................nur ums denen Mal zu zeigen.:flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.