[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregor901 schrieb:
Mag sein - aber bei mir ist damit GPS schlechter.

@Gregor901 kannst du dir erklaeren woran dies liegen koennte?

drdoulittle schrieb:
@Gregor901 kannst du dir erklaeren woran dies liegen koennte?

Leider nein. Ich sehe nur: Bei XXKL1 dauert der GPS-Fix ewig bzw. kommt gar nicht.

Flashe ich XXKI4 dann ist unter genau gleichen Bedingungen der GPS-Fix nach wenigen Sekunden da.

Ich beobachte halt mehr die Praxis und weniger die Theorie.

Gregor901 schrieb:
Leider nein. Ich sehe nur: Bei XXKL1 dauert der GPS-Fix ewig bzw. kommt gar nicht.

Flashe ich XXKI4 dann ist unter genau gleichen Bedingungen der GPS-Fix nach wenigen Sekunden da.

Ich beobachte halt mehr die Praxis und weniger die Theorie.

@ Gregor901 das ist korrekt und ich werde es die Woche noch weiter testen und auch mal beobachten. KI4 modem lief bei mir auch ohne probs das KL1 modem ist noch nicht weiter von mir im detail, noch zu kurz auf dem fon unter die Lupe genommen worden...werde aber bis Wochenende alles durch haben...by

Also zum GPS kann ich leider nix sagen, hab seit ich Omega flashe (glaub auch vorher schon) selten bis nie das GPS verwendet! Aber ich werde es auch mal Testen!

Edit: gregor du hast recht, mit dem ki4 modem hatte ich sehr schnell einen fix bzw. eine positionsbestimmung! Mit dem kl1 modem hingegen gar keinen! Man man man, läuft das eine sau gut, läuft es woanders total beschissen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe mit der omega 9 das problem, daß ich keine mails versenden kann. Kennt das sonst noch jemand? Habe von omega 6 geflasht und bei der funktionierte es einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

espeef schrieb:
Hallo.
Habe mit der omega 9 das problem, daß ich keine mails versenden kann. Kennt das sonst noch jemand? Habe von omega 6 geflasht und bei der funktionierte es einwandfrei.

@espeef geh auf einstellungen-anwndungen-alle anwendungen und such gmail-klick drauf und loesche Daten- bestaetige mit ja. Geh zurueck zur Grundmaske geht auf gmail und aktuallisiere gmail dann geht es wieder.

DePälzer;2390268 schrieb:
...gregor du hast recht, mit dem ki4 modem hatte ich sehr schnell einen fix bzw. eine positionsbestimmung! Mit dem kl1 modem hingegen gar keinen! Man man man, läuft das eine sau gut, läuft es woanders total beschissen -.-

Ja, so isses. Ich komme vom Motorola Milestone, da war das nämlich genauso, dass GPS öfter ein Problem war bzw. wenn es dann ging irgendwas anderes wieder klemmte. Scheint ein Android-Phänomen zu sein, dieses Wechselspiel.

Versteh ich absolut nicht, ich frag mich ob die das überhaupt vorher testen?! Jetzt hat man wieder die qual der wahl, eigentlich nutze ich gar nicht so oft gps, wobei ich eigentlich morgen mal das navi hier mal wieder testen wollte. Ich werde es aber trotzdem noch intensiv testen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also mit dem gps habe ich keine probleme bis jetz !

@ Mit Ki4 oder KL1 keine Probleme bei GPS und beide mit einer Standortgenauigkeit von 25m. KL1 bietet bessere Sprachqualität und Internetgeschwindigjeit in beiden Modems HSDPA+ fast durchgehend. KL1 ist im Seitenaufbau mit grossem Traffic schneller und laedt auch Videos schneller.
Wifi etwas besser wie ki4 aber trotzdem bei beiden modems annehmbar und akzeptabel....mehr kann ich nicht mitteilen.
by

b2c8d1ad-0d06-2e02.jpg

Ich bin völlig begeistert von dem KL1 Modem, H+ wo ich sonst nur H Netz hatte, WLAN deutlich besser und GPS fix in 15 Sekunden. GPS Empfang mitten im Ruhrgebiet Top!
Das Rom ist eh der Hammer.

Wie heißt denn die App, von dem den Screenshot gepostet has?
@niknase

funky1 schrieb:
Wie heißt denn die App, von dem den Screenshot gepostet has?
@niknase

GPS Test
Gruß niknase

niknase schrieb:
b2c8d1ad-0d06-2e02.jpg

Ich bin völlig begeistert von dem KL1 Modem, H+ wo ich sonst nur H Netz hatte, WLAN deutlich besser und GPS fix in 15 Sekunden. GPS Empfang mitten im Ruhrgebiet Top!
Das Rom ist eh der Hammer.

@ niknase.......perfektes Posting....zum Thema...und die Rom ohne theme also Omega 9.0 blackblue mit KL1 ist mehr wie der Hammer, ist Spitze und rennt wie das Wisel.

• Danke
Reaktionen: niknase
Die GPS-Probleme einiger Kollegen kann ich merkwürdigerweise ebenfalls so nicht bestätigen. Habe es heute hier im Frankfurter Bankenviertel getestet. Erster Fix mit GPS-Test kam nach ca. 20 Sekunden. Anschließende Navigation mit Maps klappte auch so gut, wie mit dem KH3-Modem gewohnt (Dass mit KI4 die Verbindung zu den Basisstationen im D1-Netz nicht besonders gut ist, hatte ich schon vor einiger Zeit bemerkt, deshalb benutzte ich in der Zwischenzeit KH3). Telefon und Internet sind mit KL1 noch etwas besser als mit KH3, GPS gleich gut. Deshalb bleibe ich bei KL1.

BLN/SMS geht mit der Omega V9 und dem Siyah 2.4.2 jetzt auch, mit der modifizierten service.jar für das KL1 sogar mit der Stock-SMS-App. Weiterhin ist das Microruckeln früherer Siyah-Versionen mittlerweile vollständig verschwunden.

Mit dem Intellidemandgovernor, Frequenzbereich 100-1200, leichtem Undervolten, sowie vernünftigen App/Sync. Einstellungen habe ich auch ein für meine Begriffe ordentliches Verhältnis von Leistung und Akkulaufzeit. Da ich ja gerade erst einen Haufen Geld für eines der leistungsfähigsten Smartphones ausgegeben habe, möchte ich den Frequenzbereich eben nicht runterregeln. Die Akkulaufzeit könnte bei allen Smartphones besser sein, jedoch komme ich bei meinem typischen Nutzungsverhalten zumindest locker über den Tag und der Akku hält auf jeden Fall spürbar länger als beim Vorgänger (Milestone). Die ROM läuft flüssig und absolut stabil.:thumbup:

Da nun bei mir jetzt wirklich alles rund läuft, werde ich auch nicht mehr unbedingt jedes Update mitmachen und mich bei Langeweile verstärkt den vielen noch nicht ausprobierten Themes annehmen.

drdoulittle schrieb:
@espeef geh auf einstellungen-anwndungen-alle anwendungen und such gmail-klick drauf und loesche Daten- bestaetige mit ja. Geh zurueck zur Grundmaske geht auf gmail und aktuallisiere gmail dann geht es

In der omega 9 ist bei mir kein gmail vorhanden und bei email habe ich die daten bereits gelöscht, hat aber nichts gebracht. Empfangen kann ich mails ja auch nur nicht senden.

Überprüfe mal die Postausgangs Einstellung ob der Server inkl. Port richtig ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Regius schrieb:
Überprüfe mal die Postausgangs Einstellung ob der Server inkl. Port richtig ist.

Sind richtig. Habe zum vergleich sogar das backup der omega 6 , die ich vorher drauf hatte, aufgespielt.
Bei der 6 hat der versand funktioniert.

Gibt hier ein besonderen unterschied zur checkrom?

Ja, und zwar...

Runterladen, ins Recovery gehen, dann ein Backup machen, dann flashen und probieren und Aha-Erlebnis haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.