[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja alles klar

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Donald_2k11 schrieb:
@Flowodroid: Kommt es nur mir so vor oder hast du wirklich einen "merkwürdig" "komischen" Schreibstil. :D

Joo, hat er ! Lange Schachtelsätze mit viel "genial" drin....:flapper:

Man sollte wirklich nicht zu intensiv in solchen Foren kleben bleiben...! :sleep:
Jetzt probiere ich doch tatsächlich das Sandwich aus! Ich hatte eben auf mein Black Blue Theme, das dank Marcel zum Black Blue Extended Colours Theme erweitert wurde, das Ice Cream Sandwich v1.5 Domination fix draufgeflasht, danach hatte ich keine Verbindung zum Provider mehr und es wurde sogleich ein Nachrichten-Prozeß beendet. Ich muß sagen, in der vereinfachten Sachlichkeit steckt doch tatsächlich manchmal die Würze (rein visuell auf das ICS-Theme bezogen), daher werde ich jetzt über mein wiederhergestelltes Backup Indies ICS-Omega v9 flashen und dann mal schauen.

Trotzdem die unverschachtelte Frage: ist das Ice Cream Sandwich v1.5 Domination fix unter Omega Files -> Themes for Omega Series v9.x XWKK5 with Jkay 13.2 Theme-Mod ein eigenständiges ICS-Theme oder flasht man das nach dem eigentlichen Omega v9.0 Ice Cream Sandwich Default Theme? Ich habe zwar so ziemlich alles auch bei XDA gelesen, aber vielleicht ist mir das durch meine Gehirnlappen geflutscht...

Moin, ich hab mir auch mal Omega v 9.0 installiert und bis auf das einmal mein Phone App abgeschmiert ist ist alles gut.
Allerdings hab ein Problem. Das Handy will sich partout nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung von meinem Auto verbinden. Hat noch einer solche Probleme?

@Flowdroid

Das ICS Domination ist ein eigens Theme mit einem eigenen Thread hier im Forum. Mittlerweile ist auch die 1.6 Version draußen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html

Das Omega v9.0 Ice Cream Sandwich Default Theme ist soweit ich weiß an das ICS Theme von Big Bang angelehnt, oder es ist es sogar.

Mir persönlich gefällt das Domination besser und seit der neuen Version von gestern Abend ist alles perfekt. Solltest du mal versuchen.

fabfour schrieb:
Moin, ich hab mir auch mal Omega v 9.0 installiert und bis auf das einmal mein Phone App abgeschmiert ist ist alles gut.
Allerdings hab ein Problem. Das Handy will sich partout nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung von meinem Auto verbinden. Hat noch einer solche Probleme?

@fabfour hast du die Sichtbarkeit bei Buetooth freigegeben und das Timeout eingestellt zu Erkennen der beiden Einheiten?
Wenn es nicht funktioniert dann reboote das Fon nochmal und gib dann Bluetooth mit Sichbarkeit und Timeout 5min frei dann sollte es klappen. Das Repairing der FSE sollte dann auch eingestellt werden!

@Flowodroid du solltes nach dem Flash auf ein anderes Theme auch mal deine APN's Daten überprüfen unter Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen und bei Server schauen ob dort nicht angegeben steht..bzw. nichts eingegeben ist!..wenn ja...musst du einen Stern einfügen und beenden, dann lüppt es!!!
@warum das ICE FIX??? Lad dir das Theme wie vivalasven angegeben hat mit Download runter und danach schmirgelst du das EXTERME drüber, ganz wichtig erst das Theme 1.6 flashen und dann nach Reboot System now erst das Extreme...steht auch auf der Seite!!!

Anhänge

• SC20111211-151252.png
    SC20111211-151252.png
    13,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackBlue Extended Color Theme

Ich hab das Theme in einen eigenen Thread
Link über meine Signatur.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Also...

...ich habe mir nun Indies Omega v9.0◄Ice Cream Sandwich►
über mein Black Blue und mit Black Blue Extended Colours Theme erweitert installiert und danach das
ICS Domination v1.6 UNIVERSAL.VRTheme.
Letzteres von https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html. Gefällt mir auch einen Tick besser, ich habe bisher nur einen Fehler gefunden, nämlich daß bei der Einzelansicht eines Kontaktes im Verlauf nichts geladen wird. Ansonsten gefallen mir die Übergänge und die stylishe Schlichtheit besser.

Habe ich das so richtig gemacht oder hätte ich das ICS 1.6 nicht einfach über Indies ICS-Version der Omega v9 drüber bügeln dürfen?

Flowodroid schrieb:
Also...

...ich habe mir nun Indies Omega v9.0◄Ice Cream Sandwich►
über mein Black Blue und mit Black Blue Extended Colours Theme erweitert installiert und danach das
ICS Domination v1.6 UNIVERSAL.VRTheme.
Letzteres von https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html. Gefällt mir auch einen Tick besser, ich habe bisher nur einen Fehler gefunden, nämlich daß bei der Einzelansicht eines Kontaktes im Verlauf nichts geladen wird. Ansonsten gefallen mir die Übergänge und die stylishe Schlichtheit besser.

Habe ich das so richtig gemacht oder hätte ich das ICS 1.6 nicht einfach über Indies ICS-Version der Omega v9 drüber bügeln dürfen?

@Flowodroid.....YES...der Fehler existiert!!!
@schöner wäre es wenn du das Theme deinstalliert hättest denn auf sauberen Untergrund lässt sich gut aufbauen...aber es funzt ja...kann aber auch Fehler geben...muss aber nicht sein...für die Zukunft würde ich immer eine Restore.zip einsetzen und dann neu aufflashen...:)

@drdoulittle
das parining funktioniert. Mit Pin Eingabe und allem. Allerdings wird danach keine Verbindung aufgebaut. Habe die Verbindung mehrmals neu erstellt. Auto zwischendrin ausgemacht. Ich glaub das Handy habe ich auch rebootet aber ich werds zur Sicherheit nochmal versuchen. Danke

Danke für das Feedback und die Hinweise, Doc (@drdoulittle)!

Ich dachte mir, auf Indies Omega v9 mit integriertem ICS-Theme würde ich gut aufbauen, das hätte ich ja nicht einfach deinstallieren können. Oder meintest Du das Black Blue und nochmals dank Marcel erweiterte Theme? Stattdessen habe ich dann die anscheinend ziemlich gute ICS-VRT 1.6 drüber installiert. Eben noch Circle Battery UNIVERSAL.VRTheme drüber und gefühlt (o mein Gott, ich werde wohl auch ein Flashoholiker!) läuft es noch smoooooother, was zwar nur ein Nebeneffekt ist, sonst wäre ich ja nicht bei Indie gelandet, denn ich will schließlich ein Bug-freies System auf meinem SGS2.

Über welche Version du das ICS Domination Theme machst, ist egal. Es ist dort so viel abgeändert, dass alles vorherige sowieso nicht mehr da ist.
Die Omega ICS Version hat das Theme von BigBang integriert, was du jetzt mit dem von Master Vert eh komplett weg gemacht hast. Du hättest auch die Omega Close to Stock Version nehmen können. ;)

• Danke
Reaktionen: Flowodroid
Auch wenns mal wieder nicht hier her gehört, hab aber via SuFu nix gefunden.
Wie werden Programme, die nicht als .apk Dateien vorhanden sind sondern als zip mit darin befindlichen Ordnern und Dateien installiert?

Geht das nur über ES Explorer oder so?

Root Explorer oder was vergleichbare -> System->app-> und dann löschen was du nicht willst.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html"]kleine Hilfe[/OFFURL]

Edit: Sry, ich hatte das iwie anders verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
erledigt.

Der einfachste Weg war der Schwerste.. einfach umbenennen und es wäre erledigt gewesen.
Aber danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich kann mich nicht entscheiden zwischen ICS BigBang und ICS Domination :D

Eigentlich ist die ICS Domination wirklich nicht schlecht, das einzigste was ich persönlich an dem Theme ändern würde, wäre die Farbe, da gefällt mir die von BigBang besser. Den Overscroll Glow effekt würde ich auch von BigBang nehmen, dieser ist schön dezent und nicht so extrem wie bei dem Domination Theme.. Aber lässt sich aj alles ändern.. wenn man weiß wie^^

Liebe Fon-Gemeinde,

kürzlich versprochen und natürlich heiß erwartet: mein Vergleich CF-Root-Kernel inkl. Modem XXKL1 gegen den neuesten Kernel Siyah 2.4.2!

Ich habe neben dem extrem guten und dominanten ICS-Theme nun mit Indies zurecht geliebtem CF-Root-Kernel und XXKL1-Modem, nachdem ich mit FasterFix die Region auf Germany eingestellt hatte, und nach Neustart an derselben Stelle mit freiem Blick auf den Himmel wie tags zuvor GPS an und mit GPS Test exakt denselben Test gemacht. Zack: nach wenigen Sekunden gleich 4-5 Sats, die wenig später von grau auf farbig switchten und bereits eine Ortung möglich war. Nach gefühlten 20 Sek. waren ca. 7 Satelliten aktiv und eine saubere Ortung auf ca. 10 Meter genau möglich. So kannte ich es! Gegenprobe Google Maps: auch hier sehr schnell eine genaue Ortung, wobei ich bei Google Maps mißtrauischer bin, da hier nicht nur rein über die Satelliten geortet wird. Also ein merkbarer Unterschied und hier schon bei der ersten der beiden Disziplinen ein Beleg dafür, daß der Siyah bei mir zukünftig keinen Einzug mehr auf mein geliebtes Fon erhält.

Die nächste Disziplin für mich als Soundfetischisten: Saaaauuuunnnnd! Meine Referenz: PowerAmp mit fein ausgeklügelt justiertem Equalizer und DSP Manager für immer noch realistischen, aber etwas mehr gespreizten und in den Klangraum organisch eingebetteten Profisound. Auch hier hörte ich einen merkbaren Unterschied zum Siyah, der CF-Root hat eine deutlich bessere Klangwiedergabe beim Soundchip, klare Höhen, präzise Bässe, so als ob man eine Plastikhülle von den Soundmembranen entfernt hätte. Daher kann ich doppelt belegt zumindest für mich ganz klar sagen: der Siyah ist in zwei Disziplinen, GPS und Sound(chip), deutlich schlechter und es geht eben nix über den wahren reinen CF-Root-Kernel!

Das Ergebnis:

CF-RO : SI-YA
2 : 0

Ich hoffe, ein paar einleuchtende bzw. einhämmernde Erkenntnisse zu Tage gefördert zu haben. Kleiner Tipp für andere Soundfetischisten: ich war anfangs mit meinem SGS2 arg über den flauen Klang erst mit den mitgelieferten Ohrhörern, später meinen Klipsch-Ohrstöpseln enttäuscht. Kaum Höhen, wenig Bässe, alles sehr flau eben. Bei PowerAmp habe ich lange an den Equalizer-Einstellungen geschraubt und Höhen wie auch Bässe etwas angehoben, also bildlich auf den 8 (10? Oder 12?) Schiebereglern ein leichtes U eingestellt. Klasse Sound und zwar so, wie er wirklich realistisch um nicht zu sagen naturalistisch gesehen äh gehört sein sollte. Und jetzt der Hammer: mit dem DSP Manager auf Kopfhörer und dort ganz unten den Klang auf Raum eingestellt. Der Stereoeindruck wird auf natürliche Weise etwas gespreizt, die Bässe wabern etwas deutlicher und ehemals etwas zu präsente Instrumente oder Vocals rücken etwas mehr zum übrigen Klang. Hier gilt: ausprobieren und für gut befinden!

@Flowodroid man ist das ein ausfuehrlichrs Posting da tun einem ja die Augen weh...versteht man jetzt das ich immer auf den root kernel zu sprechen kam und " indie" bat bei der Omega 9.0 wieder den cf root zu verwenden als siyah.

@ flowodroid ich hatte es dir gesagt das er besser hamoniert und verdammt gut arbeitet..aber ich hoffe dad hier nun einmal das erkannt wird...danke..fuer deine Aaaaausfuehrliche Doku...by

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Flowodroid schrieb:
GPS an und mit GPS Test exakt denselben Test gemacht. Zack: nach wenigen Sekunden gleich 4-5 Sats......und hier schon bei der ersten der beiden Disziplinen ein Beleg dafür, daß der Siyah bei mir zukünftig keinen Einzug mehr auf mein geliebtes Fon erhält.

Das Er
gebnis:

CF-RO : SI-YA
2 : 0

Ich hoffe, ein paar einleuchtende bzw. einhämmernde Erkenntnisse zu Tage gefördert zu haben.

Nööö - hast'e nicht. Sagte ich neulich hier schon:

Gregor901 schrieb:
Ich hatte auch GPS-Fix-Probleme bei dem Siyah 2.4 und bin wieder zurück auf den von Indie momentan favorisierten CF-Root-KK5-v5.0-Kernel. Und damit geht GPS einwandfrei.

Und hier war's auch schon lange bekannt:

drdoulittle schrieb:
...versteht man jetzt das ich immer auf den root kernel zu sprechen kam und " indie" bat bei der Omega 9.0 wieder den cf root zu verwenden als siyah.

Bekanntlich gibt es Leute, die hören sich gern reden. Offenbar gibts sowas auch bei Schreibern. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss und vivalasven
Und nur zur Info: Der Kernel ist hardwareseitig nur für das WLAN/Wifi zuständig und nicht für GPS oder mobiles Internet. Für GPS und mobiles Internet ist das Modem resp. Baseband resp. Radio zuständig... :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.