[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidFan4Ever schrieb:
Außer, dass ne neue Basis Firmware Einzug erhalten hat, hat sich nicht viel getan in V4.0 oder?
Und, ist die KJ1 überhaupt besser?

Elementare Dinge gab es mit dem update nicht, aber eine neuere und wohl bessere 2.3.5 Version, denke sonst hätte er es nicht geupdatet, paar apps geupdatet, da sollte man sich nun mal den market genauer anschauen, es wird langsam :)

Ausserdem wohl ein neuerer cf-rootkernel...hab zwar erst ein paar Stunden drauf aber bisher alles super.
Flashen über die alte Version ging ohne Probleme und bisher läuft alles glatt...fast schon langweilig, glaube ich muss mir ne andere rom raus suchen :-D

Sent from my GT-I9100 using Omega XT v4.0

Werde mir jetzt auch mal die XT Version flashen. Auch, wenn es nichts großartig neues gibt, ist es ja kein großer Aufwanad, mir die neue drüber zu flashen. Und ich freue mich über jede Verbesserung.

r1rico schrieb:
Funktioniert auch die NoWipe Variante, wenn ich von CheckRom 2.0 aus flashe ???
Nein am beste alles am anfank instaliren(wipecash/factory reset - wipe cache partition - advanced/ wipe Dalvik Cash) sonst wirth alles durcheinander.

kiriakos1963 schrieb:
Nein am beste alles am anfank instaliren(wipecash/factory reset - wipe cache partition - advanced/ wipe Dalvik Cash) sonst wirth alles durcheinander.

Hmm ok, dachte nur da dort ausdrücklich No Wipe Variante steht, das es auch so funktioniert. Von der Litening auf Check und zurück gehts prima ohne FullWipe, durcheinander ist da nichts.
Gab es bei jemanden Probleme beim wiederherstellen des Titanium Backups ? Sind die BezahlApps danach wieder voll funktionsfähig ?

Shnarph schrieb:
Sorry aber ich verstehe dich nicht so ganz.
Was suchst du genau?
Es gibt zwar schon den Ordner der v4.0 aber da ist ja noch nichts groß drinnen, muss indie ja erst wieder schauen ob alles passt, zwecks themes, kernels usw...

Ansonsten findest du in jedem Ordner(zb die allgemeinen ordner zu bootanimationen oder modems, bis hin speziell zu den versionsordnern und da ist für uns nach wie vor der der Version 3.0 wichtig) zip files oder unter programs dann entsprechend apks, die dann herunterladen und findest du anschließend in dem dropbox Ordner auf deiner internen sdkarte.
Sent from my GT-I9100 using Omega XT v3.0

@SNARPH genau ich ear eine Spur zu schnell. Dachte die 4.0 XT liegt zum Download schon im Omega file auf dropbox. Habe dann von indie erfahren...no...muss erst aktuallisiert werden. na da kann ich ja lange suchen und kenne bereits jetzt die folder auswendig in dropbox. aber einfach genial das ganze und jetzt ist 4.0 ehe zum download bei filesonic:: frei. Nochmals Danke und ja habe da wohl ein paar Gänge zu viel drin gehabt. :cool2:

Gibts ausser Filesonic noch ne andere Möglichkeit zu downloaden ? (Multiupload etc.)

Shnarph schrieb:
Elementare Dinge gab es mit dem update nicht, aber eine neuere und wohl bessere 2.3.5 Version, denke sonst hätte er es nicht geupdatet, paar apps geupdatet, da sollte man sich nun mal den market genauer anschauen, es wird langsam :)

Ausserdem wohl ein neuerer cf-rootkernel...hab zwar erst ein paar Stunden drauf aber bisher alles super.
Flashen über die alte Version ging ohne Probleme und bisher läuft alles glatt...fast schon langweilig, glaube ich muss mir ne andere rom raus suchen :-D

@Shnarph......andere Rom.....welche denn....es gibt momentan keine bessere als Omega XT 3.0 / 4.0.....tröttttt.......:flapper:

r1rico schrieb:
Gibts ausser Filesonic noch ne andere Möglichkeit zu downloaden ? (Multiupload etc.)
Glaube nicht ich musste auch über Filesonic down. hat bissen gedauert ca. 30min.:flapper:

r1rico schrieb:

@No
Ich weiss dass es dauert und geld soll ein downliad nicht kosten...geh einfach eine Rauchen und dann flasht du das Teil....munter bleiben
:scared:

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Ok, da ich nicht rauche, esse ich einen Apfel !!! :D

r1rico schrieb:
Ok, da ich nicht rauche, esse ich einen Apfel !!! :D

So geht's auch :-D
Es ist zwar ne no wipe rom aber wenn man von einer anderen rom kommt, schadet es nicht. Es kann gut gehen kann aber auch schief gehen ^^
Wenn du dann nur updatest geht es natürlich auch so ohne wipe.

So , Titanium Backup läuft, mal sehen ob alles wieder hergestellt wird. (Habe ein wenig Respekt vor den Bezahl Apps, die waren TEUER !) Wäre schade wenn da was schief läuft !

Shnarph schrieb:
So geht's auch :-D
Es ist zwar ne no wipe rom aber wenn man von einer anderen rom kommt, schadet es nicht. Es kann gut gehen kann aber auch schief gehen ^^
Wenn du dann nur updatest geht es natürlich auch so ohne wipe.

Ich sage nur bei jedem neuen update.....ein cleanes system.....ist ein gutes system und führt zu weniger aufregung. ist doch kein ding wenn man dafür ohne sorgen sein fon nutzen kann.
:cool2:

r1rico schrieb:
So , Titanium Backup läuft, mal sehen ob alles wieder hergestellt wird. (Habe ein wenig Respekt vor den Bezahl Apps, die waren TEUER !) Wäre schade wenn da was schief läuft !

Hm... Also da hatte ich bisher noch keine Probleme, ausser dem prokey von PowerAMP, der wird im market nicht erkannt...ist aber hinfällig, da es nur wichtig ist, dass dieser auf dem Gerät ist, updates gehen ja auf die app ansich. Ansonsten würde bisher alles wieder erkannt :)

Shnarph kann ich das xt themed 4.0 über 3 0 zockeln. xt 4.0 muss ich in deutschland laden vom heimischen pc da hotel wlahn 700 leitung da brauche ich garnicht bei filesonic anklopfen denn dann kann ich womöglich ne ganze plantage äpfel essen befor was passiert.....:cursing:

Hatte am WE bereits die 3.0 drauf, möchte jetzt die 4.0 machen.
Vorher wollte ich ein Nandroid Backup machen.
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Wenn ich nen Fullwipe mache, ist dann das Backup noch da?
Habe hierzu keine ausreichende Antwort gefunden.

Danke

@drdoulittle: Bei dem theme hat sich doch nichts geändert, also nicht das ich wüsste, lohnt sich also nicht.

mareis1973 schrieb:
Hatte am WE bereits die 3.0 drauf, möchte jetzt die 4.0 machen.
Vorher wollte ich ein Nandroid Backup machen.
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Wenn ich nen Fullwipe mache, ist dann das Backup noch da?
Habe hierzu keine ausreichende Antwort gefunden.

Danke

Wenn du aktuell die v3.0 drauf hast musst du nicht unbedingt einen wipe machen, da geht's auch so.
Aber wenn du dennoch einen machen willst, ja das backup bleibt drauf.
Es gibt auch einen sdwipe der hier ja aber nicht gemacht wird, daher kann auch nichts passieren.

Noch eine kurze Frage zum Titanium Backup. Da man mit der Light Version keine Stapelverarbeitung durchführen kann, Titanium BackUp aus dem Market laden, die ProVersion wieder herstellen und dann den Rest des BackUps ? Ist das die richtige Reihenfolge ? Hmm, schon 10 mal geflasht, allerdings nie mit FullWipe. Bisher ging alles ganz Butterweich. :D

Ja genau so, alles richtig ^^
Alternativ kannst du auch den prokey gleich aus market ziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.