[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donald_2k11 schrieb:
Also bei mir hat das XXKL1 Modem auf jeden Fall den Empfang der mobilen Datenverbindung verbessert. GPS nutze ich bis jetzt nie.

@Donald_2K11______ja stimmt und GPS ist auch gut bei mir und im Ausland habe ich ein paar Einbussen aber nicht so das ich meckern könnte!!

Hm. Geht euer Handy in den Deep Sleep während des Ladens? Bei mir komischerweise nicht. :confused:

Donald_2k11 schrieb:
Hm. Geht euer Handy in den Deep Sleep während des Ladens? Bei mir komischerweise nicht. :confused:

Am Akku geht das SGS2 nicht in den Deep Sleep, ist normal.

Komisch. Mit vorherigen Roms ging das selbst beim Laden immer in den Deep Sleep. Da bin ich mir sicher.

Beim laden kann das Handy niemals in den DeepSleep gehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Donald_2k11 schrieb:

Ist auch normal so.
Hatte noch keine ROM, die beim Laden in den Deep Sleep geht.
Und ich habe eine ganze menge ROMs ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hä? Ich hab das Handy immer über Nacht am Ladekabel und bis jetzt zeigte es immer am Morgen immer einen fast 100-prozentigen Deep Sleep an. Nur mit der v9 nicht. Ich weiß doch, was mir Cpu Spy bei mir immer angezeigt hat. :confused2:

Flowodroid schrieb:
Korrekt, Flowodroid fährt jetzt mit XXKL1! :flapper:

Dennoch die Frage an die versierten Betankungsspezialisten: spielt der Kernel die Musik, wenn es um GPS geht, oder ist das Modem hierfür mit in der Verantwortung?

Offenbar der Kernel. Ich hatte auch GPS-Fix-Probleme bei dem Siyah 2.4 und bin wieder zurück auf den von Indie momentan favorisierten CF-Root-KK5-v5.0-Kernel. Und damit geht GPS einwandfrei.

So,

ich schmeiße jetzt den dubiosen neuesten Siyah wieder runter. Für die wie ich noch frisch Aufgestandenen in prägnanter Kurzübersicht:

Kernel Siyah 2.4.2 => CF Root (Indie-Standard-Version für Omega v9)
Modem XXKI4 => XXKL1 (neuestes hoch gelobtes Modem)

Gründe? Jawoll! Als Sound-Fetischist beschlich mich gestern der Eindruck, daß meine Musik via PowerAmp und dem genialen DSP Manager eine Spur "schleimiger, wabernder" war, um nicht zu sagen: nicht ganz so wie sie sein sollte. Ich habe das auf meine akustische Tagesverfassung geschoben, hatte aber über Nacht die (Traum?-)Eingabe, daß es natürlich der Kernel sein müsse. Also zwecks hoffentlich gewohnt schnellem und klasse GPS-Fix bewährter CF Root - Kernel und anscheinend geniales neues Modem. Ich werde von meinem heutigen Test berichten!

@Flowodroid: Kommt es nur mir so vor oder hast du wirklich einen "merkwürdig" "komischen" Schreibstil. :D

@Donald_2k11: Donald, das kommt Dir nur so vor!

Ich versuche völlig ernst- und gewissenhaft gerade neueren angehenden Flashoholikern behilflich zu sein, nachdem ich übrigens just beim Flashen des CF-Root-Kernels im Recovery wieder auf die aborted-Fehlermeldung stieß, die mich es noch mal mit der CWM-App versuchen ließ, nachdem ich SetCPU seine Aktivität beim Booten verbat. Klappt der Kernel-Flash manchmal nicht aus dem Recovery oder ist wirklich SetCPU daran schuld, wobei ich dachte, daß dies erst beim erfolgten Hochfahren aktiv wird (SetCPU wurden Root-Rechte gewährt)?

Ich habe Soundprobleme mit dem Siyah. Bei mir hackt die Wiedergabe. Und als ebenfalls Soundfetischist geht mir das gehörig auf den S ...

Zugestellt per Post

Gibt es für das Extended Theme schon einen eigenen Tread?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Donald_2k11 schrieb:
Funktioniert bei mir mit T-Mobile leider nicht. Hatte die build.prop erst selber manuell geändert und ging die ganze Zeit nicht. Dann dachte ich mir, probier ich es mit der Datei, aber geht immer noch nicht. :confused2:

Liegt eher am provider als am fix.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

mareis1973 schrieb:
Ich habe Soundprobleme mit dem Siyah. Bei mir hackt die Wiedergabe. Und als ebenfalls Soundfetischist geht mir das gehörig auf den S ...

Zugestellt per Post

@mareis1973 genau so ist es und nicht nur hackt, sondern auch knacken und hall im Gespräch...runtergeschmissen und mit CF Root null probs.

@Flowodroid es liegt nicht an SetCpu hatte ich beim Versuch andere Roms zu flashen ebenfalls (Aborted) habe gelesen das es mit CWM 5.0 doch Probleme gibt und hatte es mit CWM 4.1, 4.2 nie gehabt.

Ich glaube nicht, daß es bereits einen eigenen Thread für das Theme mit dem wirklich genialen Namen gibt, dessen Namenserfinder eigentlich ausgezeichnet werden müßte. Aber fragen wir doch einfach Marcel:

Maaahaaarrrsääääähäääl!
:laugh:

Wenn wir gerade bei dem BlackBlue Extended Color Theme mit den wirklich genialen Symbolen im System-Menü sind: ist es zu fordernd, anzuregen bzw. nochmals im Detail aufzugreifen, ob Marcel nicht die Farbe der Battery-Symbole (genauer gesagt die Füllfarbe) kontinuierlich anordnen könnte, so daß man z.B. von grün über blau nach gelb, orange und schließlich rot käme, ohne daß auf ähnliche Farbtöne hin und her gesprungen wird? In der UOT Kitchen kann man dies zumindest abhängig von Prozentbereichen völlig frei festlegen, wohin und wann die Farbe wechselt.
Ließe sich so was ohne jetzt die mittelschönen Designs der UOT Kitchen zu bemühen nicht auch ohne Design- und nur mit Farbveränderung für sagen wir mal die V3 des BlackBlue Extended Color Theme verwirklichen?

Musste das Theme jetzt unter Trauer wieder runter schmeißen, da ich finde, dass man die SMS die man schreibt oder bekommt kaum noch lesen kann. Wenn ich die Helligkeit auf schwach setze kann man die Nachrichten echt kaum lesen und na ja da ich hauptsächlich SMS schreibe ist es zwingend notwendig, dass diese gut lesbar sind.
Nutze im übrigen die Stock SMS App will bei der aber auch bleiben.

@User

Also nach gestrigen Doktern, Probieren etc. muss ich heute mitteilen, dass mein Fon mit Omega 9.0 und dem Theme ICE CREAM SANDWITCH 1.6 EXTREME u. natürlich meinen geliebten CF ROOT Kernel einwandfrei rennt und die Farben wunderschön zur Geltung kommen, dass Theme ist Hammermäßig und es läuft fließend und ich meine Fließend. Bei einigen Theme hatte ich aufeinmal Gmail (no sync), Hacken bzw. Verzögerungen beim aufmachen der Kontakte, Battarieanzeige beim Laden keine Anzeige und Ton mehr usw. also daher habe ich gesucht und gefunden und jetzt lasse ich das Fon so wie es rennt. Tapeziere ja auch nicht jeden Tag meine Wohnung:confused: und was läuft, läuft und sollte man so lassen. Es funktioneirt alles wunderbar und das Theme von marcel2909 ist noch als zweit Theme auf dem Speicher und wenn marcel2909 noch kleine Schönheits OP's macht an seinem extra eigenem kreirten Theme mit dem evt. Namen (KaschmierXBLUE) dann ist es ebenfalls ein schönes Theme was ich jederzeit mal austauschen würde. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört die Farbe der Batterie eigentlich nicht, da ich eher auf die Zahl schaue als auf die Farbe.

Aber ich werde mir dann nochmal Gedanken machen. :) :) :)

Änderungsvorschläge bitte per PN
möglichst mit Screenshots, danke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flowodroid
Hatte dir ja ne PN geschrieben aber keinen Screenshot angehängt ist denn klar was ich meinte oder brauchste noch nen Screenshot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.