[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcel2909 schrieb:
BlackBlue Extended Color Theme V2

Sehr gute Arbeit!

DANKE marcel2909 für Dein Engagement hier. Du peppst das supergute Omega-ROM mit deinen Theme-Optimierungen toll auf.

Ich würde übrigens einen eigenen Thread empfehlen, sonst gehen die vielen Links hier so nach und nach unter.

Und das wäre doch sehr schade.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Zitat von marcel2909
BlackBlue Extended Color Theme V2
Ein sehr schöner Name für das Theme und ein sehr schönes Theme, Kompliment!

Das mit den sich etwas unlogisch ändernden Farben bei der Batterie fiel mir heute auch schon auf, aber es schmälert nicht die Arbeit von Marcel. Sehr schön und klasse solche kleinen Verbesserungen und Optimierungen!

Liebe Omega-Flasher,

ich möchte auch mal meine bisherigen Beobachtungen zum Besten geben, habe ich doch soeben die neueste Omega v9 einem Langzeittest unterzogen. Man beachte, daß ich mir den neuesten Siyah 2.4.2 draufgezogen und das Modem auf XXKL1 aufgemotzt habe.

2 Punkte, bei denen mich die Beobachtungen der übrigen Flashoholiker interessieren würden:

• Ich hatte bei der v8 mit dem CF-Root-Kernel sehr schlechte Akkuzeiten, der Verbrauch war extrem hoch, obwohl ich mit CPUSpy recherchierte, daß mein Gerät ordnungsgemäß in den Deep Sleep fällt. Nach der Installation der v9 habe ich den Siyah draufgebügelt (mit SetCPU Frequenz auf 1200 max 100 min und Scaling wie voreingestellt auf conservative) und stelle fest, daß mein Gerät überaus flotter startet, will sagen deutlich schneller startet, also vom Bootbeginn bis fertig geladener Oberfläche um einiges schneller betriebsbereit ist! Zudem habe ich es nun fast 20 Stunden (mit nachts auf Flugmodus) nonstop laufen gehabt, heute oft das Display an, Firefox, SMS, telefoniert, und bin immer noch über 50%. Akkuverbrauch subjektiv und nach meinem Eindruck sehr gut, ich habe allerdings auch zum ersten Mal nach Siyah drauf und Akku voll mittels der App BatteryCalibration kalibriert und diesmal nicht im Recovery die Battery Stats gewipet. Macht das einen (großen) Unterschied?

• Zum Modem kann ich berichten, daß ich in punkto Empfang nichts Schlechtes berichten kann, vielleicht sogar einen Tick besser als das KI4. Nun aber die Frage: wie verhält es sich mit GPS, spielt da das Modem eine Rolle oder nur der Kernel? Wie ich schon auf XDA gelesen habe, dauert bei mir der Sat-Fix deutlich länger, obwohl ich FasterFix wieder auf Deutschland gestellt habe. Ich habe die App GPS Test, da dauert es nahezu 1 Minute, um einen Fix herzustellen, die 4-5 Satelliten brauchen ewig, bis sie von grau auf orange oder grün wechseln. Bei Google Maps ging es etwas schneller, aber auch gefühlt langsamer für einen präzise engen Umkreis als noch in der Omega v8. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann dies bestätigen oder erweitern?
Ansonsten wie immer von Indie eine perfekte Arbeit, da weht stets der Hauch von Perfektionismus gepaart mit absolut menschlich integerer fast schon weiser Art des Menschseins mit!

MadMurdoc schrieb:
Market Fix für v9 ist jetzt fertig.

Vodafone.
T-Mobile.

INSTALLATION:

1. Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten; Market Stoppen
2. Daten des Markets löschen
3. Reboot ins CWM
4. Zip von der SD-Karte installieren
5. Reboot
6. Market öffnen

Funktioniert bei mir mit T-Mobile leider nicht. Hatte die build.prop erst selber manuell geändert und ging die ganze Zeit nicht. Dann dachte ich mir, probier ich es mit der Datei, aber geht immer noch nicht. :confused2:

Donald_2k11 schrieb:
Funktioniert bei mir mit T-Mobile leider nicht. Hatte die build.prop erst selber manuell geändert und ging die ganze Zeit nicht. Dann dachte ich mir, probier ich es mit der Datei, aber geht immer noch nicht. :confused2:

@Donald_2K11 bin selbst Tkom und mit dem Fix im Anhang funkioniert der Appkauf mit Rechnung einwandfrei. Versuch doch nochmal das Omega 9.0 BlackBlue nach zuflashen und danach den Fix hinterher, Market Daten löschen und dann sollte es eigentlich laufen..

Bei mir ging es auf der CheckRom ohne Probleme. Ich änder die build.prop immer selber, weils kein großer Aufwand ist und schnell geht. Nur diesmal will und will es einfach nicht. Keine Ahnung. Ich hab die Omega v9 Close to Stock und eben erst das ICS Domination 1.6 geflashed. Keine Lust alles jetzt wieder neu zu machen. Wenn dann würd ich mal das Turkbey Rom anstesten. Es schwärmen ja viele von dem DLNIE.

Donald_2k11 schrieb:
Bei mir ging es auf der CheckRom ohne Probleme. Ich änder die build.prop immer selber, weils kein großer Aufwand ist und schnell geht. Nur diesmal will und will es einfach nicht. Keine Ahnung. Ich hab die Omega v9 Close to Stock und eben erst das ICS Domination 1.6 geflashed. Keine Lust alles jetzt wieder neu zu machen. Wenn dann würd ich mal das Turkbey Rom anstesten. Es schwärmen ja viele von dem DLNIE.

@Donald_2K11 ich habe heute auch sehr viele Theme angesehen und runtergeschmissen bis ich dann eben nochmal das Fon neu aufgesetzt hatte da mehrere komische Verhalten zu Tage kamen, dann ging das nicht und dies war weg und das war nicht und und und, nun habe ich die Omega 9.0 neu aufgesetzt und mir das neue Ice creme Sandwitch 1.6 draufgezogen und danach Marketfix geflasht, ging aber vorher auch immer und ich bin wirklich erstaunt wie schön rund und sachte, rund und schmusig das Fon rennt, das theme sieht Klasse aus obwohl ich zuerst nicht von Ice creme SW begeistert war und überlege noch das evtl. gepaart mit dem Darkknight Kernel zu fahren, obwohl ich absolut zufrieden bin mit CF Root v.5.0 in Bezug auf Akku, Empfang, GPS und ich war heute den ganzen Tag mit dem Fon beschäftgt. Manche Theme harmonieren nicht korrekt ist aber subjektiv meine Meinung. Habe es eben nochmal gemacht und der market funktioniert einwandfrei mit dem Fix auf Telekom...Vielleicht doch nochmal flashen Donald_2K_11 manchmal ist ein kleiner Stein im Getriebe und die Sache läuft unrund.

Ja, an sich ist es ja auch egal, ob ich die BlackBlue oder Stock flashe. Das Theme kommt sowieso drüber und dann sieht man davon nichts mehr.

drdoulittle schrieb:
@Donald_2K11 ich habe heute auch sehr viele Theme angesehen und runtergeschmissen bis ich dann eben nochmal das Fon neu aufgesetzt hatte da mehrere komische Verhalten zu Tage kamen, dann ging das nicht und dies war weg und das war nicht und und und, nun habe ich die Omega 9.0 neu aufgesetzt und mir das neue Ice creme Sandwitch 1.6 draufgezogen und danach Marketfix geflasht, ging aber vorher auch immer und ich bin wirklich erstaunt wie schön rund und sachte, rund und schmusig das Fon rennt, das theme sieht Klasse aus obwohl ich zuerst nicht von Ice creme SW begeistert war und überlege noch das evtl. gepaart mit dem Darkknight Kernel zu fahren, obwohl ich absolut zufrieden bin mit CF Root v.5.0 in Bezug auf Akku, Empfang, GPS und ich war heute den ganzen Tag mit dem Fon beschäftgt. Manche Theme harmonieren nicht korrekt ist aber subjektiv meine Meinung. Habe es eben nochmal gemacht und der market funktioniert einwandfrei mit dem Fix auf Telekom...Vielleicht doch nochmal flashen Donald_2K_11 manchmal ist ein kleiner Stein im Getriebe und die Sache läuft unrund.

Flowodroid schrieb:
Liebe Omega-Flasher,

das Modem auf XXKL1 aufgemotzt habe.

@Flowodroid was hast du denn bei Basisbandversion--XXKL1--aufgemotzt, E10, Super oder meinst du mit KL1 aufgemotzt?

Er meinte vermutlich einfach, dass er das Modem auf die Version XXKL1 geflashed hat. ;)

Korrekt, Flowodroid fährt jetzt mit XXKL1! :flapper:

Dennoch die Frage an die versierten Betankungsspezialisten: spielt der Kernel die Musik, wenn es um GPS geht, oder ist das Modem hierfür mit in der Verantwortung?

Flowodroid schrieb:
Korrekt, Flowodroid fährt jetzt mit XXKL1! :flapper:

Dennoch die Frage an die versierten Betankungsspezialisten: spielt der Kernel die Musik, wenn es um GPS geht, oder ist das Modem hierfür mit in der Verantwortung?

@wenn du mir nochmal die Zunge rausstreckst dann rede ich nicht mehr mit dir:scared:

So wie ich es weiß ist es das Modem was ja auch für WLan, mobilen datenempfang zuständig ist und dazu gehört auch GPS. Kann mich aber Irren glaueb aber nicht!!

Wlan liegt glaub ich nicht am Modem.

Donald_2k11 schrieb:
Wlan liegt glaub ich nicht am Modem.

@http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/118457-vergleich-verschiedener-modems-akkusparen-bestem-empfang-3.html hier die Antworten dazu habe es gegoogelt weil ich es auch nicht sicher sagen kann.

Oh man. Ich bin so ein Depp. Market mit Telefonrechnung geht. Ich hab die ganze Zeit vergessen erst mit mobiler Datenverbindung den Market zu starten und dann erst mit Wlan. D'Oh.

Donald_2k11 schrieb:
Oh man. Ich bin so ein Depp. Market mit Telefonrechnung geht. Ich hab die ganze Zeit vergessen erst mit mobiler Datenverbindung den Market zu starten und dann erst mit Wlan. D'Oh.

@Donald_2K11 es kann so einfach sein aber manchmal hat man den Teufel im Detail!!:cool2:

@drdoulittle: Danke, Doc!

Dann habe ich also mit dem XXKL1-Modem hier in Germany (Köln) eine merkbar schlechtere GPS-Verbindung. Ich werde heute (das bereits nicht mehr morgen ist) einen Vergleichstest mit der XXKI4 machen...

Wlan geht Sicher über den Kernel und Gps ziemlich sicher auch ..
Das Modem ist nur für den eigentlichen Telefon Empfang zustänig

Flowodroid schrieb:
@drdoulittle: Danke, Doc!

Dann habe ich also mit dem XXKL1-Modem hier in Germany (Köln) eine merkbar schlechtere GPS-Verbindung. Ich werde heute (das bereits nicht mehr morgen ist) einen Vergleichstest mit der XXKI4 machen...

@Flowodroid ja kann ich soweit bestätigen das, dass KI4 Modem immer gute Arbeit gemacht hat und es ist schon Abhängig von der geograpischen Lage und Standort. Veruch mal und dann kannst ja mal kurz Posten was du herausgefiltert hast bei Kölle und Umgebung...Norden Gut!!!

@Versuch mal den CF Root v.5 ebenfalls dazu!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir hat das XXKL1 Modem auf jeden Fall den Empfang der mobilen Datenverbindung verbessert. GPS nutze ich bis jetzt nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.