[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fancy animations vom iphone oder besser gesagt vom galaxy note.
Wenn das Gerät gedreht wird von hoch zu quer und vice versa, dreht sich die anzeige schöner und wird nicht einfach in das neue Format unschön rein geklatscht.
Das war etwas was mir am apple gerät schon immer gefiehl und am galaxy note vorhanden war aber nur hier am s2 leider nicht und dabei nutzen wir schon das neue von Samsung für das s2. Hätte ja gedacht das sie es einbauen aber haben sie nicht getan, sicherlich wegen dem Apfel.

Bin ja mal gespannt, das modem ist drauf und... Ja... Kann noch nichts zu sagen. :-D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Modem via ODIN geflasht oder in eine v9 direkt eingebaut?

Per cwm.

Auf Arbeit hab ich nicht die Möglichkeit das ROM anzupassen was heute abend dann fix gemacht wird. :-D

Nun gibt´s ja schon die V9 und ich hab immer noch die Checkrom V2.0 auf meinem fon, da ich noch nicht mal dazu gekommen bin die V8 zu flashen.
Da ich unbedingt mein fon sauber haben will bevor ich neu flashe, bitte meine Frage, welche stock und welchen root muss ich nehmen um für die V9 die optimalste Grundlage zu haben. Dickes Daaaaankeschööön!

kruemelklein

Ich wuerd die dreiteilige KE7 aus dem Branding entfernen Thread nehmen. FR per Telefoncode. Dann sollte nichts mehr altes vorhanden sein.
Die KE7 hat noch den alten Bootloader und man kann den Jig sofort verwenden ohne noch einmal den alten BL flashen zu müssen.

Genau!
...Daten vorher sichern ..

Donald_2k11 schrieb:
.. die dreiteilige KE7 ..... FR per Telefoncode. .....

... und dann als Schmankerl die CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.
Zähler zurück gesetzt und Dreieck geputzt und auf geht die v9! :D

Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, nach jedem ROM-Flash eine Batterie-Kalibrierung vorzunehmen (BatteryCalibration aus dem Market - Dank an mecss für den Hinweis ;))

Wenn das Andere auch machen, die unerschiedliche Kernel verwenden, käme man u. U. zu breiter gefächerten Erkenntnissen.

• Danke
Reaktionen: mecss
Man könnte ja noch erwähnen: Efs Backup auch nicht vergessen.
Und: Nandroid Backup anlegen, für alle Fälle.

@ sitze gerade am aiport und zuhause wird geladen..die v9.0..
Modem KL1 wird nachgeflasht und muss ich den market dann auch nachflashen wegen bezahlrechung.....glaube ja da v9.0 den fix nicht hat...kurze antwort dazu erwartet...danke leute...

Der fix für den market wird erst an 19.30 Uhr von mir erhältlich sein.

Komme nicht früher nach hause.

drdoulittle schrieb:
....
Modem KL1 wird nachgeflasht und ........

Modem vorher am PC via 7zip (od. Rar) in eine Kopie! der ursprüngl. v9 einbauen, rüber kopieren und dann via CWM flashen (s. #1598).
Dann ist die Version als zip schon mit top-aktuellen Bausteinen bestückt (und ich muss es bei einem erneuten Flash nicht nochmal separat nachflashen).

Ach. Wenn man eh schon im CWM Recovery ist, dann kann man nach der Rom auch schnell das Modem flashen. Geht ja schnell. ;)
Man muss ja dazwischen nicht Booten.

@Drielander

Da du ja auch zwischen den Welten springst, was meinst du, welches Rom ist besser. Die neue Checkromv4 oder die neue Omega v9??

Zugestellt per Post

Hatte bis heute morgen auch die CheckRom v4. Die zwei Roms nehmen sich ehrlich gesagt nichts. Ist meiner Meinung nach nur noch Geschmackssache.

@mareis1973

Beide super aber Hyperdroid ist finde ich die beste Stock nahe Rom ..

mareis1973 schrieb:
@Drielander

Da du ja auch zwischen den Welten springst, was meinst du, welches Rom ist besser. Die neue Checkromv4 oder die neue Omega v9??

Nur zwischen dreien! :D

Besser?
Ich werde sicher noch Anderes testen (gerade lese ich bei den Türken), aber ich lande für den Dauergebrauch dennoch immer wieder hier. Mir gefallen das Äußere in SW-BL (ohne dieses ICS-Gedöns) und das Konzept an sich recht gut. Und es scheint hier die wenigsten Probleme zu geben (außer man hatte mal einen schlechten Tag :D).

Letztendlich will ich das Ding doch benutzen und nicht dauernd anschauen nach dem Motto: " Ach Du meine Schönheit - wie glänzt Du mich heute wieder ... an!" ;)

Ich habe wohl festgestellt, dass nach Laden auf 100% der Akku bislang in den knapp 3 Stunden (ohne große Aktivität) schon auf 83% gesackt ist. Das überrascht mich etwas gegenüber der v8-Siyah-Kombi, lasse ich aber mal so, bis kaum noch was drin ist - dann schiebe ich doch noch mal die Siyah 2.4 drüber, um vergleichen zu können.

Danke euch allen für die Antworten.
Gruß

Zugestellt per Post

Im xda-developers Forum gibts ja noch massig mehr Roms, die hier gar nicht gepostet wurden.
Vielleicht teste ich die mal munter durch. :scared: :laugh:

Wenn man gute ROM´s testen will darf man an MIUI oder CM7 nicht vorbeigehen. Hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/162695-galnetmiui-ice-cream-sandwich-4-01-development-sakaschis-mod-build.html[/OFFURL] mal einen Blick zu riskieren, lohnt sich, habe es auch drauf und switche hin und her.Für Themensüchtige ist MIUI auch nicht verkehrt da gibt es jede Menge sogar mit Vorschau und download direkt aufs Handy.
Das Omega Rom läuft für mich optimal und bei der V9 wird es wohl laut der Berichte auch nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Simuur95 schrieb:
@mareis1973

Beide super aber Hyperdroid ist finde ich die beste Stock nahe Rom ..

Was ist an der so besonders?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Jungs.

Ich habe nun V9 geflasht,aber nun bekomme ich keine Mobile Verbiningung mehr rein.
Woran kann dies liegen?Apn´s habe ich komplett neu Eingegeben,aber er sagt mir keine verbindung.
Habe das Kl1 Modem drübergeflasht.

Hat noch wer dieses Problem?

Wäre echt für Hilfe dankbar.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.