[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, im Market gibts ja auch SystemApp Remover.

Ich mach das halt immer gleich vorher, hat man hinterher weniger Arbeit. :)

• Danke
Reaktionen: funky1
Ich habe leider nen Problem mit der rom... irgendwie wird mir gesagt das ich keinen platz für neue apps habe...

Aber die haben schon alle in der Art auf mein Desire HD gepasst...

Hat irgendjemand auch das Phänomen ?! Oder ne gute Idee, was da falsch gelaufen ist?

drdoulittle schrieb:
@ Shnarph at ALL

ich habe nunmal die Omega Rom 8.0 und den dazugepackten Siyah Kernel 2.3 und dessen Verbrauch mal ausgiebig getestet unter verschiedenen Situationen und muss sagen, dass dieser momentan wirklich der Verbrauchsarmste ist und wirklich sehr gut hamoniert mit dem ICS Theme DOM EXTREME 1.5 und Omega v8.0 und natürlich jedem anderem themed. Auffällig ist das er im Stillstand über Nacht nur 3-4% an Akku verliert und wenn man wirklich das ganze mehr beansprucht liegt er auch gut in der Spur...natürlich Mehrberbrauch aber doch im grünen Bereich, also ich kann sagen das es ein ganz anderes Verhältnis ist zu den Vorgängerversionen und glaube auch das man mit dem CF ROOT KK2 nicht besser fährt in Bezug auf neue Flashes und das war eben auch das Problem der Vorgängerkernel Siyah wo es mit dem CWM 5.0 zu kollisionen kam und Bootloops produzierte. Habe mehrfach nun einfach mal mehrere unterschiedliche Themed installiert ohne Full Wipe, Dalvik Cache, Factory Rest, Wipe cach Partition oder TCode WR, einfach geflasht und es ging alles ohne Probleme, der reboot und hochfahren bis zur Pineingabe. Das hatte ich sonst nicht, gab immer ein Problem. Ist doch wirklich cool und beachtlich und mit dem ICS DOM EXTREME 1.5 was ich echt Klasse finde läuft das Fon wirklich smooth, wie mit anderen getesteten Themed auch und unglaubliche Verbesserung was einem Freut....:cool2:

Bei deinem Beitrag tun einem echt die Augen weh :flapper::flapper::flapper:

Hudrator schrieb:
Ich habe leider nen Problem mit der rom... irgendwie wird mir gesagt das ich keinen platz für neue apps habe...

Aber die haben schon alle in der Art auf mein Desire HD gepasst...

Hat irgendjemand auch das Phänomen ?! Oder ne gute Idee, was da falsch gelaufen ist?

@Hudrator....

schau mal hier rein...das erklärt einiges...

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-allgemein.452/kein-platz-fuer-apps.154978.html

@Marcell2909 nun schlag mal nicht gleich die Weinkarte auf....

• Danke
Reaktionen: marcel2909
@drdoulittle

Danke für die schnelle Anntwort. Wenn ich das hier richtig lese, wolltest mir damit jetzt sagen das mein Problem ist ,dass ich meine SD-Karte nicht formatiert habe?

Verstehe da nur nicht den zusammenhang.

Bei der Grösse des internen Speichers für apps kann das doch nicht nach ca. 300 mb belegt schon alles sein, vor allem weil das sg2 sagt es sind noch 1,7 gb frei...

Hudrator schrieb:
@drdoulittle

Danke für die schnelle Anntwort. Wenn ich das hier richtig lese, wolltest mir damit jetzt sagen das mein Problem ist ,dass ich meine SD-Karte nicht formatiert habe?

Verstehe da nur nicht den zusammenhang.

Bei der Grösse des internen Speichers für apps kann das doch nicht nach ca. 300 mb belegt schon alles sein, vor allem weil das sg2 sagt es sind noch 1,7 gb frei...

@Hudrator nein ich wollte garnichts sagen und daher habe ich dich an den Link verwiesen sodass du evtl. dort das Problem herausfindest!!
Mehr kann ich auch nicht machen...
Ich weiß nicht von welcher Rom du auf Omega geflasht hast und ich weiß auch nicht wie die Reihenfolge des Flashes abgelaufen ist...
Es ist schon etwas schwierig ein Schnitzel zu braten wenn man das Öl nicht hat....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@drdoulittle

Okay, Ich glaube ich verstehe ^^

Allerdings glaube ich , hab mich doof ausgedrückt. Also nicht das Jemand denkt ich er Versuche das auf nem Desire HD zum laufen zu bekommen, Habe schon nen SG2 ^^

Deswegen wundert mich das ganze ja um so mehr

Hudrator schrieb:
@drdoulittle

Okay, Ich glaube ich verstehe ^^

Allerdings glaube ich , hab mich doof ausgedrückt. Also nicht das Jemand denkt ich er Versuche das auf nem Desire HD zum laufen zu bekommen, Habe schon nen SG2 ^^

Deswegen wundert mich das ganze ja um so mehr

@Yes das hatte ich angenommen HTC....

ich habe noch nie das Problem gehabt, habe auch nur den internen Speicher ohne SD Card und daher empfehle ich dir das ganze nochmal aufzuziehen aber eben von vorne um sicher zu gehen das du auf ein saubers System Upgradest. Dauert etwas mit Backup, WR und USB , FW (3teilig- KI3) oder KI4 CF ROOT KJ3 CWM 5.0 danach Omga v.8.0 aber es lohnt sich...und dann kannst du sicher sein das alles vorher mal klar gespült wurde..OK
So würde ich es machen!!!

Die neue v.8 läuft echt schnell nur hab ich mit der v.5 und dem Kernel welcher dabei war die bessere Akkulaufzeit irgendwie?! werde es aber nochmal ein paar Tage testen.

Finde blöd, das in der "Schnellleiste" der Toogle für Daten nicht mehr da ist. Kann man die Toogle in der Schnellleiste "die man runterziehen kann" wieder einfügen?

Sonst habe ich noch keine Veränderungen gemerkt.

Das muss sich ja erst wieder einpendeln. Dauert auch immer paar Tage. :)

Das kannst du in den Deluxe Settings einstellen. Customize Settings Panel.

@Hudrator
Ich hatte das Problem auch schon obwohl ich alles formatiert hatte sagte mir der Market ich hätte keinen Speicher mehr frei.
Ich habe dann einfach den Market deinstalliert und neu drauf gepackt danach gings ohne Probleme

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

vivalasven schrieb:
Du kannst die System apps auch mittels root explorer löschen.
System, apps und dann einfach löschen was du nicht brauchst. Hier im Forum gibt's auch ne Liste welche weg können und welche nicht.

gesendet via Brieftaube

Hast du den Link zu der Liste gerade mal da?

Sternenhimmel86 schrieb:
Die neue v.8 läuft echt schnell nur hab ich mit der v.5 und dem Kernel welcher dabei war die bessere Akkulaufzeit irgendwie?! werde es aber nochmal ein paar Tage testen.

Finde blöd, das in der "Schnellleiste" der Toogle für Daten nicht mehr da ist. Kann man die Toogle in der Schnellleiste "die man runterziehen kann" wieder einfügen?

Sonst habe ich noch keine Veränderungen gemerkt.

@so wie Donald 2K5 schon sagte, warte 2-3 Tage und lad den Akku richtig voll und dann bekommst du ein Optimum an Akku....:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, benutzt die ICS Domination ein anderes Blau als das BigBang ICS Theme bzw. der offiziellen Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DePälzer;2341085 schrieb:
Sagt mal, benutzt die ICS Domination ein anderes Blau als das BigBang ICS Theme bzw. der offiziellen Version?

@DePälzer ich habe ja ICS DOM EXTREME 1.5 am laufen und das Blau wirkt stärker und leuchtender...ja glaube es ist anders...!!

DePälzer;2341085 schrieb:

jep:cool2:

Ok, also doch keine einbildung^^ das andere blau hat mir aber besser gefallen. Dieses hier geht ja schon in richtung babyblau oder was. Die originale ICS Farbe hätte der kollege schon beibehalten können. Dauert noch ein wenig bis ich mit diesem theme warm werde^^

Chinno schrieb:
@Hudrator
Ich hatte das Problem auch schon obwohl ich alles formatiert hatte sagte mir der Market ich hätte keinen Speicher mehr frei.
Ich habe dann einfach den Market deinstalliert und neu drauf gepackt danach gings ohne Probleme

wo hast dir den den market als apk geladen ??

Donald_2k11 schrieb:
Das muss sich ja erst wieder einpendeln. Dauert auch immer paar Tage. :)

Das kannst du in den Deluxe Settings einstellen. Customize Settings Panel.

Na dann flashe ich nochmal und versuche es :) kann es sein, dass sich auch die Schriftart verändert hat wieder? Fand die von der 5.0 nicht schlecht bzw gibt es ne möglichkeit eine andere auszuwählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.