[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch für die Hilfe, habe alles beschriebene probiert, wird leider nicht akzeptiert. Weiterhin nur kartenzahlung möglich. Schade drum, würde es leichter machen aber so geht's auch^^

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

Wenn ich im Beitrag von

@drdoulittle
die Bilder über die Android App anklicke, hab ich die doch dann im Vollbild, wenn ich dann auf das Vollbild klicke kommt das es gespeichert ist, wo werden diese gespeichert? Ist mir schon öfters versehentlich so gegangen aber ich kann Sie nirgends finden.

4fd71d3b-a425-f449.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Shnarph schrieb:
Danke euch für die Hilfe, habe alles beschriebene probiert, wird leider nicht akzeptiert. Weiterhin nur kartenzahlung möglich. Schade drum, würde es leichter machen aber so geht's auch^^

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

@Shnarph ich sehe es ebenso, wozu hat man KK und ob ich es so mache oder so ist doch egal...für Leute die keine KK haben ist das natürlich genial gelöst..

@marcel2909 Sie werden in der Galarie abgelegt und heißen tapatalkahil.....dort liegen auch deine Camera Fotos drin und die Icons vom Omega File Ordner...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
@drdoulittle, das beides gleichzeitig gehen soll, habe ich ja auch gelesen, aber nur WLAN kann ohne vorangegangenem mobilen Internet doch gar nicht gehen, denn wie soll der Market denn wissen, dass es über die Handy-Rechnung bezahlt wird oder wo ist mein Denkfehler?:scared::sad:

drdoulittle schrieb:
@marcel2909 Sie werden in der Galarie abgelegt und heißen tapatalkahil.....dort liegen auch deine Camera Fotos drin und die Icons vom Omega File Ordner...

Ich habe keinen Tapatalkhilfe Ordner in der Galerie und die Bilder befinden sich auch nicht in der Galarie.
Aber wenn Sie bei Dir in der Galerie gespeichert werden, kannst Du ja mal bei einem Bild unter Details den Speicherort auslesen und mir mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcel2909 lade dir doch aus dem Market Quickpic runter, das App ist sowieso das Beste und listet dir alle Pics vom Phone... :winki:

• Danke
Reaktionen: marcel2909
mecss schrieb:
@marcel2909 lade dir doch aus dem Market Quickpic runter, das App ist sowieso das Beste und listet dir alle Pics vom Phone... :winki:

Auch da ist nix zu finden zeigt mir die gleichen Bilder wie die Galerie.
Wenn ich versteckte anklicke, kommen auch nicht mehr zum Vorschein.

Also geh ich davon aus das Sie garnicht gespeichert werden.

mecss schrieb:
@drdoulittle, das beides gleichzeitig gehen soll, habe ich ja auch gelesen, aber nur WLAN kann ohne vorangegangenem mobilen Internet doch gar nicht gehen, denn wie soll der Market denn wissen, dass es über die Handy-Rechnung bezahlt wird oder wo ist mein Denkfehler?:scared::sad:

Dem Market ist es Schnurz über welche Verbindungsart du im Netz bist. Er orientiert sich an einen Eintrag in der Buildprob um über Handy bezahlen zu können.

Ich kann bestätigen, dass man zumindest einmal vorher über die mobile Datenverbindung rein muss. Ich änder meine build.prop doch auch immer ab. ;)
Wenn ich gleich über W-Lan reingehe, wirds mir nicht angezeigt. Geh ich über die mobile Datenverbindung rein, wirds mir angezeigt und anschließend auch über W-Lan.

• Danke
Reaktionen: mecss
Kann ich nicht bestätigen. Von v7 auf v8 geflasht ohne wipe, build.prop angepasst und somit kein 3G gehabt. Markt hatte keine Daten mehr sich gemerkt da sie gelöscht wurden und ich konnte/kann trotzdem auf Rechnung gehen wenn ich lustig wäre.

mecss schrieb:

@mecss ich weiß aber es geht...ich habe einmal mit Wifi und im Hintergrund Mobiles Netz aktiviert und aufgerufen und konnte auswählen...danach hatte ich das mobile Netz (Paketdaten weggeschaltet und wifi an und konnte es ebenfalls wobei es beim ersten versuch zur Fehlermeldung kam, danach nochmal und passt...!!!!
Wenn man aber die Telekomrechnung anklickt muss man seine privaten Daten eingeben, die Mobilnummer ist aber schon voreingegeben darauf baut die Rechnung (Handynummer und Adresse) ein sogenannter Datenabgleich für die Telekomserver so wie die Rrüfnummer der KK wird so über die Handynummer abgerechnet, ist die Handynummer und Daten nicht ident verweigert er den Kauf und verweist dich an deinen Provider. Somit ist es egal ob w-Lahn oder Mobiles Netz die Handynummer ist hier ausschlaggebend. Habe nochmal ein Bild beigepackt zum nachvollziehen!!!

@marcel2909

hier die Bilder und eine Frage wenn du die Android app nutzt dann klickst du auf ein Bild und es wird das ein Fullbild...richtig...wenn du nun auf das Fullbild klickst..kommt...Aktion und gepeichert...und dann klickst du auf gespeichert...richtig...dann werden diese Bilder mit Namen tpatalk...in der Galarie abgelegt....so ist es bei mir...wenn du aber auf das Bild klickst und schon gespeichert hinterlegt ist und du dann nicht auf gespeichert klickst, da Aktionen nicht anklickbar ist, dann legt er die Bilder natürlich nicht ab, du musst immer nochmal gespeichert anklicken und dann bekommt du im Bildschirm eine Mitteilung das, dass Bild gespeichert wurde...bissel komisch aber so ist es....!!!!!
Dann noch 2 Bilder vom Tapatalkordner wo er paralell die Bilder ablegt....Sollte dies bei dir nicht so aussehen dann würde ich die App nochmal löschen, Fon rebooten und dann nochmal Android Hilfe App aus dem Market runterladen...du brauchst den Order....dann sollte es so aussehen wie gepostet...!!!!

Anhänge

• SC20111204-004530.png
    SC20111204-004530.png
    8,7 KB · Aufrufe: 219
  • SC20111204-004551.png
    SC20111204-004551.png
    47,2 KB · Aufrufe: 234
  • SC20111204-012914.png
    SC20111204-012914.png
    12,3 KB · Aufrufe: 220
  • SC20111204-012931.png
    SC20111204-012931.png
    7,5 KB · Aufrufe: 189
  • SC20111204-133346.png
    SC20111204-133346.png
    8,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909 und mecss
@Masta Gee81

sieht ganz nett aus aber zum Omega Blackblue kein großer Unterscheid, vielleicht mehr Transparenz aber trotzdem schön sieht es ja auch aus...das muss ich ja auch gestehen, gerade ich als BlackBlue Fan...momentan habe ich ICS DOM EXTREME 1.5 und ich bin WOW begeistert davon....Ach es gibt so viele schöne Themes....:cool2:

Doch find ich schon ... wie gesagt es sind die kleinen details wie Tefelfontastatur oder wenn einer anruft ... sieht echt genial aus ...

einfach mal testen ... ich finds klasse!!! mal was neues :cool2:

Masta_Gee81 schrieb:
Doch find ich schon ... wie gesagt es sind die kleinen details wie Tefelfontastatur oder wenn einer anruft ... sieht echt genial aus ...

einfach mal testen ... ich finds klasse!!! mal was neues :cool2:

@ OKDOKI werde ich mal testen, anschauen und mir ein p. Bild machen..:cool2:

Mahlzeit,

hab mal eben probiert die Samsung Apps zu löschen.
Via DropBox backup, delete und restore *.sh erstellt aber so recht lies die sich nicht anwenden.
Also fix Gscript-lite verwendet, jetzt hab ich aber unter Apps alles voller grüner und nicht verwendbarer Samsung Apps.

Kann es sein, dass das net so recht funktioniert oder ist das so gewollt bzw. gibt es stattdessen die Dropbox und die sh. Dateien werden anders benutzt?

Lösch doch die Apps gleich vorher aus der zip Datei raus. Sind zu finden unter /system/app/. ;)

Demnach müsste ich die Rom neu einspielen, klingt aber auch irgendwie nach dem einfachsten Weg erstmal vorab alles rauszuwerfen.

Nach paar mal Neustarten, sind die grünen Apps weg. Ma abgesehen davon, dass er z.B. Music Hub nicht gelöscht hat.

Werds aber ma testen wie gesagt hast.

@ Shnarph at ALL

ich habe nunmal die Omega Rom 8.0 und den dazugepackten Siyah Kernel 2.3 und dessen Verbrauch mal ausgiebig getestet unter verschiedenen Situationen und muss sagen, dass dieser momentan wirklich der Verbrauchsarmste ist und wirklich sehr gut hamoniert mit dem ICS Theme DOM EXTREME 1.5 und Omega v8.0 und natürlich jedem anderem themed. Auffällig ist das er im Stillstand über Nacht nur 3-4% an Akku verliert und wenn man wirklich das ganze mehr beansprucht liegt er auch gut in der Spur...natürlich Mehrberbrauch aber doch im grünen Bereich, also ich kann sagen das es ein ganz anderes Verhältnis ist zu den Vorgängerversionen und glaube auch das man mit dem CF ROOT KK2 nicht besser fährt in Bezug auf neue Flashes und das war eben auch das Problem der Vorgängerkernel Siyah wo es mit dem CWM 5.0 zu kollisionen kam und Bootloops produzierte. Habe mehrfach nun einfach mal mehrere unterschiedliche Themed installiert ohne Full Wipe, Dalvik Cache, Factory Rest, Wipe cach Partition oder TCode WR, einfach geflasht und es ging alles ohne Probleme, der reboot und hochfahren bis zur Pineingabe. Das hatte ich sonst nicht, gab immer ein Problem. Ist doch wirklich cool und beachtlich und mit dem ICS DOM EXTREME 1.5 was ich echt Klasse finde läuft das Fon wirklich smooth, wie mit anderen getesteten Themed auch und unglaubliche Verbesserung was einem Freut....:cool2:

funky1 schrieb:
Demnach müsste ich die Rom neu einspielen, klingt aber auch irgendwie nach dem einfachsten Weg erstmal vorab alles rauszuwerfen.

Nach paar mal Neustarten, sind die grünen Apps weg. Ma abgesehen davon, dass er z.B. Music Hub nicht gelöscht hat.

Werds aber ma testen wie gesagt hast.

Du kannst die System apps auch mittels root explorer löschen.
System, apps und dann einfach löschen was du nicht brauchst. Hier im Forum gibt's auch ne Liste welche weg können und welche nicht.

gesendet via Brieftaube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.