[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drielander schrieb:
Das ist sicher so.

Aber schau Dir auch mal diese Anleitung genauer an. Wenn Du fit bist, brauchst du sie nicht. Bist Du nicht fit oder gar ahnungslos, tja dann .. sehr problematisch bis verwirrend.
Ich empfehle dem Autor da dringend eine Überarbeitung bzw. Straffung.

Aber das soll uns hier nicht kratzen - wir kommen auch so zurecht! :thumbup:

Überhaupt nicht! Das hält jung, die alten Knochen beweglich und haut den Kalk aus den Gelenken.

@COOL was einen nicht umhaut macht einen nur stärker Drielaender--ich mag diese Art Menschen---nur die harten kommen in den Garten und die Weichen unter die Eichen...sagte mein Großvater immer:cool2:

drdoulittle schrieb:
@Funki1
1. Backup machen.
2. downloade dir die v. 8.0 und leg Sie auf deine sdcard.
3. geh in CWM und Flash Update..oder 4. in Recovery Modus..choose zip von sdcard und jut... und 5. beobachte mal das Upgradefenster....was da so passiert....6. du siehst es dann was gewipet wird beim Upgrade auf Omega xxx!
Du kommst von CF Root Ki3, Kj2, Kj3 und da gibt es keine Probs beim Upgrade.

7. Wenn du von einer anderen Rom kommst und auf Omega umsteigst dann würde ich vorher immer einen T-code WR machen mit Factory reset, wipe cache partition und jut. :cool2:

In dem Moment des Upgrades / Installation wird auch die Version 2.3.5 auf 2.3.6 überschrieben...

@ALL
also ich teile Euch mit das definitiv in der Omega v.9.0 der CF Root XWKK5 CWM 5.0 verwendet wird!!
Ich habe die PM vom Dev. soeben erhalten und möchte diese natürlich nicht hier anhängen da es doch zu persönlich ist.
Bitte um Verständnis!!

Ich hoffe ich konnte hier nun das Thema in Bezug auf Kernelfrage für die neue Version v.9.0 aufklären und die Frage beantworten.

Danke dafür aber es fährt nicht mehr hoch.
Denke es liegt vllt daran, dass 5.1 nur cwm 4.0.2.7 hat.

Ka ob es daran lag, hab KJ3 geflasht und es läuft mit 8.0.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach dem Thread vom BananenAffe "Mein Handy startet nichtmehr"Flashe dir eine dreiteilge Firmware ,wenn alles nicht beim ersten mal klappt Ruhe bewahren.Bin leider nicht zuhause habe die links alle in den Fav. Das geht schon gut aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich hab jetzt mal den Dialer bei mir angepasst,das grün ging ja garnicht und so passt es besser zu Black-Blue.

Anhänge

• SC20111203-212928.png
    SC20111203-212928.png
    27 KB · Aufrufe: 205
  • SC20111203-212941.png
    SC20111203-212941.png
    29,9 KB · Aufrufe: 205
  • Contacts.apk
    5,7 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Liebe Omega-Flashgemeinde,

ich habe seit dem Update auf Omega v8.0 bzw. danach das Problemchen, daß ich im Recovery eine ZIP-Datei zwar auswählen kann, aber nach Bestätigung nach wenigen Sekunden

E:Can't open /emmc/xxxxx.zip
bad
installation aborted

berichtet wird. Wie darf ich diese Meldung interpretieren? Wieso ist da /emmc/ im Pfad? Das treibt mir als immerhin Gelegenheitsflasher jetzt schon die Schweißperlen auf die Stirn, denn trotz des absolut rund (um nicht zu sagen: smooth) laufenden Omega 8 möchte ich schließlich irgendwann wieder updaten, und sehe mich so in der baldigen Zukunft gezwungen, mein gesamtes System platt zu machen, die dreiteilige Stock-Firmware zu flashen, zu rooten und dann erst die aktuelle Omega draufzuflashen.

Hat jemand dasselbe Problem, das erst nach dem Flashen der Omega 8, nach dem Flashen der phone record Mod und nach der Animation Flip Animations auftrat? Ich habe den auch mir mittlerweile genehmen Siyah 2.3+ drauf gelassen.

Gibt es hier noch einen Trick im Recovery, außer manuell noch das eine oder andere nicht Gemountete zu mounten?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ne Frage. Kann ich einfach ohne Wipe von Omega 8.0 Ice Cream Sandwitch auf Omega 8 Black Blue wehcseln?
Oder kann das zur problemem führen?

Sollte ohne Wipe gehen. Glaube die Omega wiped eh vor der Installation von selbst.
Achte mal auf die Zeilen, was da alles steht.

Ja sie wipt Cache und so.
Aber ich meinte obs ohne Factory Reset geht. Sollte also problemlos gehen?
Danke

Sollte ohne Probs gehen. Notfalls kannste ja immer noch den Aufwand mit Factory Reset machen. Würds erstmal ohne probieren.

Ich hab bis jetzt noch nie irgendwelche dreiteiligen FWs, Factory Resets oder so gemacht. Hab bis jetzt noch nie Probleme oder Force Closes gehabt. :cool2:

Regius schrieb:
Such mal nach dem Thread vom BananenAffe "Mein Handy startet nichtmehr"Flashe dir eine dreiteilge Firmware ,wenn alles nicht beim ersten mal klappt Ruhe bewahren.Bin leider nicht zuhause habe die links alle in den Fav. Das geht schon gut aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

ne ne passt. einfach einen anderen kernel drauf geflasht und es läuft.

funky1 schrieb:
Danke dafür aber es fährt nicht mehr hoch.
Denke es liegt vllt daran, dass 5.1 nur cwm 4.0.2.7 hat.

Ka ob es daran lag, hab KJ3 geflasht und es läuft mit 8.0.

@ja das könnte dran gelegen haben das du vorher den KJ3 CF ROOT v.5 nicht über Odin geflasht hast da der CWM nicht passte....läuft das Fon jetzt wieder?

@Flodroid

im recovery 5.0 gibt es jetzt 2 mal die install zip from sdcard---choose zip from sdcard und choose zip from external sdcard--welchen hast du ausgewählt?

@Regius ich muss da was richtig stellen wenn ich darf!!

Wenn sowas passiert das das Fon im Galaxy Fenster hängt nach dem rebbot dann muss man nur den CF Root der Vorgängerversion flashen und es läuft wieder!
Wenn man aber im Bootloop hängt, dann muss man die 3teilige (zb. KI3 KI4 mit Pi File flashen) sonst passiert nüscht. Die einteilige von bannanenaffe hat nicht funktioniert und Odin kam bis Setupconnection und aus, mehr nicht...!
habe das Prozedere nun erlebt und wusste auch erstmal keinen rat bis ich dann auf die original Samsung KI3 gestoßen bin und es hat sofort geklappt.
Danach habe ich dann den CF Root Kj3 CWM geflasht und dann wieder Omega und läuft bis Dato....Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachte mir sowas in der art schon, läuft wieder.
hab direkt den cf root drauf und jetzt den siyah 2.3+ der empfohlen wird.

nun bin ich beim ICS Domination v1.5 KI4 aufsetzen

Mal nochmal wegen dem marketfix...habe jetzt nochmal mit dem rootexplorer nach der Datei gesucht und auch gefunden, ist schon alles richtig auf android-tmobile. Hab dann nochmal eben die daten vom market gelöscht, reboot und kann dennoch nirgends ne andere zahlungsart auswählen, stelle ich mich zu blöd an? Ich klicke auf eine app die ich kaufen will und wenn ich dann unter kaufen auf Mastercard klicke wird nur die Karte und weitere Kreditkarte hinzufügen angezeigt.

@funky: nimm net die KI4 sondern das universaltheme

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

• Danke
Reaktionen: funky1
marcel2909 schrieb:
Ich hab jetzt mal den Dialer bei mir angepasst,das grün ging ja garnicht und so passt es besser zu Black-Blue.

Stimmt! - Danke für die Anpassung - wesentlich harmonischer als grün.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Liebe Omega-Flash-Gemeinde,

ich habe im Recovery v5.0.2.7 manch seltsame Erscheinungen. So kann ich neuerdings kein Nandroid-Backup mehr machen. Fehlermeldung aus dem Log:

W:failed to mount /dev/block/mmcblk1p1 (no such file or directory)
Can't mount backup path

Gibt es hier durch den Siyah irgendwelche Fehler im Recovery oder muß ich doch mein System irgendwann wieder frisch neu aufsetzen mit 3-teiliger Firmware etc.?

Im aktuellen CWM Recovery haben die das mit dem Speicher umgestellt. Geh mal auf "backup to internal sdcard".
Man kann auch aus der CWM App raus ein Backup starten, da wird man dann gleich nach dem Speicherort gefragt und kann sogar einen Namen für die Sicherung vergeben.

Shnarph schrieb:
Mal nochmal wegen dem marketfix...habe jetzt nochmal mit dem rootexplorer nach der Datei gesucht und auch gefunden, ist schon alles richtig auf android-tmobile. Hab dann nochmal eben die daten vom market gelöscht, reboot und kann dennoch nirgends ne andere zahlungsart auswählen, stelle ich mich zu blöd an? Ich klicke auf eine app die ich kaufen will und wenn ich dann unter kaufen auf Mastercard klicke wird nur die Karte und weitere Kreditkarte hinzufügen angezeigt.

@funky: nimm net die KI4 sondern das universaltheme

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

Shnarph versuch es nochmal indem du von vorne anfängst. Lösche die marketdaten und lege die apk. auf die sdcard. Flash das nochmal und dann schau mal ob es Cogstar zulässt, dass hat mit Telekomableger zu tun...so muss das aussehen....siehe Bild.. ich kann mir aussuchen was ich will KK dazufügen oder telekomrechnung...

@Funky nimm ICS DOM EXTREME 1.5 ist sehr geil..... musst aber vorher die ICS DOM 1.5 flashen und danach die DOM EXTREME....

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
@Shnarph Du weißt, dass das alles nur über mobiles Internet funzt bzw. zuerst mobiles Internet und dann gleich WLAN dazu schalten...nur WLAN allein geht nicht...

Flowodroid schrieb:
Liebe Omega-Flash-Gemeinde,

ich habe im Recovery v5.0.2.7 manch seltsame Erscheinungen. So kann ich neuerdings kein Nandroid-Backup mehr machen. Fehlermeldung aus dem Log:

W:failed to mount /dev/block/mmcblk1p1 (no such file or directory)
Can't mount backup path

Gibt es hier durch den Siyah irgendwelche Fehler im Recovery oder muß ich doch mein System irgendwann wieder frisch neu aufsetzen mit 3-teiliger Firmware etc.?

Flashe dir doch zuerst die 3-teilige Darknight V2.3, bevor du alles platt machst, und probiere dann nochmal die Recovery...

Hier der Link dazu: [KERNEL] DarkKnight V2.3 UPDATED (DEC 1) | CheckROM

• Danke
Reaktionen: Shnarph
Danke!

Stimmt, jetzt sehe ich auch, daß da was geändert wurde... und es funktioniert! Wie kann man ein Gewohnheitstier nur so irritieren...?! :unsure:

Bleibt allerdings der Fehler bei mount USB storage:

E:Unable to write to ums lunfile (No such file or directory)

Hier konnte ich bisher bequem noch im Recovery schon mal vom PC auf die interne SD-Karte kopieren... gibt's da auch irgendwelche Änderungen/Umstrukturierungen?

Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
@Shnarph Du weißt, dass das alles nur über mobiles Internet funzt bzw. zuerst mobiles Internet und dann gleich WLAN dazu schalten...nur WLAN allein geht nicht...

@mecss das ist nicht korrekt...es geht beides mit W-Lahn und Mobil Netz..es geht auch wenn ich die Paketdaten abschalte und nur W-Lahn benutze, beides Mal kann ich die App kaufen per Telekom Rechnung

anbei die Bilder von beiden Optionen:

Anhänge

• Unbenannt01.png
    Unbenannt01.png
    15,7 KB · Aufrufe: 190
  • Unbenannt02.png
    Unbenannt02.png
    15,7 KB · Aufrufe: 171
Status
Für weitere Antworten geschlossen.