[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, ihr habt mich überredet :D hab se mir geflasht, sieht eigentlich ganz ordentlch aus, das einzigste was mich ein wenig stört das sind die diese dunklen androidpng's in den Kontakten, hab ja nicht bei jedem Kontakt ein bild drinne, aber ansonsten, scheint se doch gar nicht so schlecht sein :)

Ich finde die dunklen Android pngs sind die beste Alternative und es sieht doch sehr stimmig aus mit dem Rest zusammen. Könntest dir denke ich mal nen alternativen Dialer flashen. Wenn mich nicht alles täuscht sollten die dann weg sein

DePälzer;2337034 schrieb:
ok, ihr habt mich überredet :D hab se mir geflasht, sieht eigentlich ganz ordentlch aus, das einzigste was mich ein wenig stört das sind die diese dunklen androidpng's in den Kontakten, hab ja nicht bei jedem Kontakt ein bild drinne, aber ansonsten, scheint se doch gar nicht so schlecht sein :)

@Yähhhh du verrückter Flasher und stimmt mit den Androiden im Kontakt, aber ist doch wirklich nicht soo schlimm....hauptsache das Ding gibt Kette und das Aussehen ist ja wohl auch elegant mit den Farbenspiel.....und wenn du alle Kontakte mit Bildchen aufrüstest dann ist es wech..:cool2:

@vivalasven und andere welchen Kernel habt ihr jetzt drauf....Siyah...or...CF Root...interessiert mich mal..?

Hm...ok das Problem mit Tapatalk liegt an der app, genauer an gif avataren, also beweglichen...da schmiert die app fast ab. Auch beim rootkernel...bin jetzt wieder aufm siyah^^

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

Drielander schrieb:
Mir macht das Technische Spaß und ich probiere ein wenig rum.

Klar, eben nicht nur wie bei BMW - "aus Freude am Fahren", sondern eben auch beim SGS2 - "aus Freude am Flashen".

:flapper:

@Gregor901:

Die sind hier auch nicht nur zum Fahren gedacht - da wird auch selbst noch dran gefrickelt (betagtere Modelle so wie ich). :D

ja das mit den Png's ist nicht so tragisch, gefällt mir zwar irgendwie nicht so, aber gibt wirklich schlimmeres! Ich lass das Theme vorerstmal drauf!

Also ich war nie ein großer Fan von Siyah, aus dem Grund weil einfach der ADW und der Go Launcher nur am Ruckeln waren.. Aber vielleicht war ich auch einfach zu voreilig! Jetzt hab ich den Siyah Kernel drauf gelassen und hab den Go Launcher wieder am laufen. Am Anfang hat es beim switchen noch geruckelt, war einfach nicht schön flüssig.. Aber mit der Zeit und so ist meine Theorie, spielen sich die Themes, ROM, Kernel und Launcher einfach miteinander ein und dann läuft alles wie butter (wenn auch manchmal kleine ruckler vorkommen) :)

Bin sms und no led funktioniert bei mir leider nicht. Alles versucht. Ansonsten Top wie immer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab mal eine Frage fürs Verständnis.

Bin derzeit bei der 5.1 und habe vor auf die 8.0 umzusteigen.

Es wird davon gesprochen, dass ohne Factory-Reset umgestiegen werden kann.
Allerdings springe ich von 2.3.5 auf 2.3.6 somit müsste ich doch zuerst das Android System updaten um danach die Rom aufzuspielen. Somit ist der Factory-Reset sowieso schon inbegriffen, oder versteh ich das falsch?

Das mit der neuen Firmware kannst du dir sparen. Die Custom ein ersetzt ja praktisch die Firmware, von daher ist das wie ein update. wenn du von Omega kommst sollte es keine Probleme geben.

gesendet via Brieftaube

funky1 schrieb:
Hab mal eine Frage fürs Verständnis.

Bin derzeit bei der 5.1 und habe vor auf die 8.0 umzusteigen.

Es wird davon gesprochen, dass ohne Factory-Reset umgestiegen werden kann.
Allerdings springe ich von 2.3.5 auf 2.3.6 somit müsste ich doch zuerst das Android System updaten um danach die Rom aufzuspielen. Somit ist der Factory-Reset sowieso schon inbegriffen, oder versteh ich das falsch?

@Funki1
1. Backup machen.
2. downloade dir die v. 8.0 und leg Sie auf deine sdcard.
3. geh in CWM und Flash Update..oder 4. in Recovery Modus..choose zip von sdcard und jut... und 5. beobachte mal das Upgradefenster....was da so passiert....6. du siehst es dann was gewipet wird beim Upgrade auf Omega xxx!
Du kommst von CF Root Ki3, Kj2, Kj3 und da gibt es keine Probs beim Upgrade.

7. Wenn du von einer anderen Rom kommst und auf Omega umsteigst dann würde ich vorher immer einen T-code WR machen mit Factory reset, wipe cache partition und jut. :cool2:

In dem Moment des Upgrades / Installation wird auch die Version 2.3.5 auf 2.3.6 überschrieben...

@ALL
also ich teile Euch mit das definitiv in der Omega v.9.0 der CF Root XWKK5 CWM 5.0 verwendet wird!!
Ich habe die PM vom Dev. soeben erhalten und möchte diese natürlich nicht hier anhängen da es doch zu persönlich ist.
Bitte um Verständnis!!

Ich hoffe ich konnte hier nun das Thema in Bezug auf Kernelfrage für die neue Version v.9.0 aufklären und die Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: funky1, Shnarph, derPälzer und eine weitere Person
Hey Leute, bin wieder zur Omega gewechselt, diesmal aber mit T-Code Reset.
Irgendwie lief die Omega smoother als die Checkrom Revo.

hab jetzt omega v8 black blue mit siyah v 2.3 kernel drauf, davor hatte ich omega v7 ics mit speedmod kernel drauf, der siyah kernel saugt ganz schön viel akku wieso auch immer
kann ich den speedmod einfach drauf tun? wird der mit der momentanen cwm kompatibel sein?

Ja, du kannst den Speedmod einfach übers CWM Recovery flashen.
Die einzigen Kompatibilitätsprobleme die es geben könnte, wären die mit den Nandroid Backups. Glaube aber das war eher zwischen der Version 4 und 5.

AndroidFan4Ever schrieb:
....
Irgendwie lief die Omega smoother als die Checkrom Revo.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hau mich weg! :D

Ich hätte nie gedacht, dass ein Smartphone soviel Spaß vermitteln kann - mir tut der Bauch weh!

Aber eins ist sicher: das hier ist der netteste und lustigste Thread, den ich bisher erlebt habe. Alleine schon deshalb kehre ich wieder zu Omega zurück (aber erst zur v9 ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Dito

So schaut es aus, man kann es auch übertreiben mit der Ahnungslosigkeit.
;-)

Drielander schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich hau mich weg! :D

Ich hätte nie gedacht, dass ein Smartphone soviel Spaß vermittel kann - mir tut der Bauch weh!

Aber eins ist sicher: das hier ist der netteste und lustigste Thread, den ich bisher erlebt habe. Alleine schon deshalb kehre ich wieder zu Omega zurück (aber erst zur v9 ;))

:D Drielaender du müsstest heute ja zeimlich SMOOTH unterwegs sein bzw. kaputt sein bei dem gehopple von a-b, b-a, z-v, usw wie ein Häschen auf der Flucht oder?
Aber wer geschmeidig mag, smooth ist, flink, elegant und zackig in der Spur bleiben möchte der kann nur zurück kommen zu dieser Runde der maßlos verflashten OMEGA_Gang...:cool2:

@mareis1973:

Das ist sicher so.

Aber schau Dir auch mal diese Anleitung genauer an. Wenn Du fit bist, brauchst du sie nicht. Bist Du nicht fit oder gar ahnungslos, tja dann .. sehr problematisch bis verwirrend.
Ich empfehle dem Autor da dringend eine Überarbeitung bzw. Straffung.

Aber das soll uns hier nicht kratzen - wir kommen auch so zurecht! :thumbup:
drdoulittle schrieb:
:D Drielaender du müsstest heute ja zeimlich SMOOTH unterwegs sein bzw. kaputt sein bei dem gehopple von a-b, b-a, z-v, usw wie ein Häschen auf der Flucht oder?
...

Überhaupt nicht! Das hält jung, die alten Knochen beweglich und haut den Kalk aus den Gelenken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.