[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidFan4Ever schrieb:
.....Ich denke, ein Wipe Date Factory Reset sollte reichen, alles andere halte ich für doppelt gemoppelt......

(... Factory Reset via TCode) Das ist mein Reden seit Wochen - man braucht doch nur auf das Display zu schauen, was beim (Neu-)Flashen abläuft. Diese ganzen Wischorgien davor/dahinter sind vertane Mühe.

@AndroidFan4Ever:

Bist Du zufrieden mit Deinem CheckROM 4.0?

Ich war mit Omega eigentlich zufrieden,alles funktionierte Problemlos.Ich bin nun aber zurück zum aktuellen Checkrom.Ich finde gut das in der ausgangsbasis nach dem Flashen nichts veränderte wurde und auch weniger apps vorinstalliert sind.
Alles andere hole ich mir direkt über die kitchen app.
Aber sowohl Omega als auch Checkrom sind tolle custom roms.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: mecss
Du kannst auch einfach die Apps vorher aus der zip Datei löschen.
Die sind in dem Ordner data/app/ oder wenn man Systemapps verändern bzw. löschen möchte system/app/. ;)

marse schrieb:
......
Aber sowohl Omega als auch Checkrom sind tolle custom roms.

..und wahrscheinlich gilt das noch für 2, 3 andere ROMS. Denn die Köche bedienen sich nur unterschiedlich starker Würzung (= Theme und Zutaten von dem und und dem - auch da sind die selben 3, 4 am Werke wie JKay, BigBang, Ventrus ...) - die Ausgangsbasis ist letztendlich immer die gleiche, weil von Samsung kommend.
Bei dem Einen klappt die Zusammenstellung etwas besser, bei dem Anderen mal nicht so sehr - aber Alle kochen nur mit Wasser.

Ich habe heute Nacht auch mal in den Nachbartopf (CheckROM) geschaut und was soll ich sagen - schaut wenig anders aus, aber ... geschmeidig, zackig in der Kurve, großartig, usw. usw. :D

Wen es interessiert: von Omega v8 ausgehend habe ich lediglich ein Factory Reset (TCode) gemacht und dann die CheckROM v4 direkt via Recovery geflasht. Zurück (!! :D) werde ich die selbe Prozedur anwenden.

Sorry für die dumme Frage, aber wie macht man einen Factory Reset über T-Code?
Btw. welchen Code muss man nochmal eingeben?Und was ist der Unterscheid zum Factory Reset im CWM Recovery?

Bin aber mit dem Checkrom auch sehr zufrieden. Läuft noch einen Tick flüssiger, als die neuste Omega und bietet halt die kompfortable Kitchen Pro App. Ansonten nehmen sich beide nicht viel. Ansonten sind aber beide Roms sehr empfehlenswert.

@Drielander: Soso, gehste also fremd. Ob das nicht noch ein Nachspiel haben wird?! :lol:

Die Devs geben sich ja auch unter einander die ganzen Tweaks weiter. Man muss sich ja nur mal die Namen durchlesen, bei denen die sich immer bedanken. :)

Naja, die Kitchen App ist für mich persönlich jetzt auch nicht so der burner. Ich kann alles auch so bei xda oder hier laden und dann über CWM flashen. :)
Aber wenn die Checkrom noch flüssiger laufen soll. Hm, führe mich bitte nicht in Versuchung... :laugh:

AndroidFan4Ever schrieb:
Sorry für die .... Frage, aber wie macht man einen Factory Reset über T-Code?
Btw. welchen Code muss man nochmal eingeben?Und was ist der Unterscheid zum Factory Reset im CWM Recovery?

Factory Reset bezeichne ich als Grundreinigung inkl. int. Speicher - es wird so ziemlich Alles auf Werkseinstellung gesetzt.
TCode: *2767*3855#

Bedeutet natürlich vorherige Sicherungen!!

habe ein problem mit der version ich kann keine mms empfangen !
mms einstellungen sind korrekt mms kommt an aber wenn ich auf herunterladen klicke passiert nichts

Ja aber im Grunde ist das dann doch das gleich wie Speicher formatieren im den Speicher Einstellungen+ Factory Reset im Cwm, oder?

Richtig - nur da ist es eine Einzelaktion nur den Speicher betreffend - beim FR wird durch einen Befehl Alles erledigt. Und wenn man dann berücksichtigt, wie beim Flashen gewischt wird, kann man sich diese Einzel-Wischerei auch sparen.

Ein Code - Wisch & Weg - Clean!! (gab's da nicht mal so einen Werbespruch?)

Tut mir leid, bin gerade auf der Checkrom V4 und kann bestätigen, auch sehr gut. Mal schauen was dann die neue Omega wieder bringt.:cool2:

Wenn ich auf Einstellungen Datenschutz und Auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe und dann den Haken bei Usb Spicher formatieren setze, dann hat das doch den glichen Effekt wie Tcode Reset, oder?

Donald_2k11 schrieb:
@Drielander: Soso, gehste also fremd. Ob das nicht noch ein Nachspiel haben wird?! :lol:

Die Devs geben sich ja auch unter einander die ganzen Tweaks weiter. Man muss sich ja nur mal die Namen durchlesen, bei denen die sich immer bedanken. :)

Naja, die Kitchen App ist für mich persönlich jetzt auch nicht so der burner. Ich kann alles auch so bei xda oder hier laden und dann über CWM flashen. :)
Aber wenn die Checkrom noch flüssiger laufen soll. Hm, führe mich bitte nicht in Versuchung... :laugh:

Ich zittere schon :D Aber Du kommst ja gerade auch in Versuchung. Mach schnell - läuft einen Tick (welche Maßeinheit ist das? ;)) schneller!! :tongue:

Du sagst es richtig - die Jungs tauschen sich eh aus bzw. schauen, was Kollega macht. ;)

Die Idee mit der Küche ist grundsätzlich nicht schlecht, hat aber auch Nachteile, wie wir bei der CWM5-Geschichte gesehen haben, wenn es mit den Zutaten nicht ganz passt. Das scheint jetzt wohl kein Problem mehr zu sein.
Bei Omega ist eine Menge Brauchbares dabei, kann aber zur Überladung führen.

So oder so: da muss ich raus suchen und laden - da muss ich raus suchen und raus werfen! Arbeit ist immer angesagt.

Interessant war eben zu lesen, dass indie bzgl. Akku den CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5 für den Besten hält.

Hm...bin doch wieder zum cf-rootkernel. Irgendwie hab ich immer das Problem, dass wenn der kernel(siyah oder Darkknight) ne weile drauf ist, Tapatalk anfängt zu ruckeltn. Schade eigentlich, der siyah hat mir gut gefallen...aber was solls, nimmt sich ja nicht viel und mit dem neuen Akku muss ich eh nicht mehr ganz so stark auf den verbrauch schauen.

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

AndroidFan4Ever schrieb:
Wenn ich auf Einstellungen Datenschutz und Auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe und dann den Haken bei Usb Spicher formatieren setze, dann hat das doch den glichen Effekt wie Tcode Reset, oder?

Ja. Wobei ich immer im Recovery wipe + eventuell noch data und system komplett formatieren.

@guten Morgen liebe Sorgen....
also ich muss erstmal sagen das ich vom Sinah Kernel und dem Akkuverbrauch sehr positiv überrrascht bin denn ich hatte über Nacht von 22:30 bis jetzt 3% von 100% Akku verloren. Ich traute meinen Augen nicht:scared:aber es ist so. Auch so läuft alles rund und die Zipperlein kriegen die dev schon hin..oder?

MMS keine Probleme
BLN SMS funktioniert nicht
NOLED alles perfekt
Akku super
Market null Probleme

BLN und NOLED funktionierten bei Stcok Kernel CF Root v.5 CWM 5.0 nicht!!!
Bei Sinah null Probleme und wie schon gesagt, rasant und zackig in der Spurrrr.

Wifi Zeichen wird nach Reboot oder anmachen des Handys in einem Punkt gezeigt wie schon beschrieben, geht aber weg wenn man kurz wifi de und aktiviert. Wird behoben!!!

Ja sonst habe ich nichts zu meckern und zur anderen Rom wechseln tue ich nicht, denn die dev. bedienen sich alle aus einem TOPF----SAMSUNG---und die lassen sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen...Alles andere wie Themed, Apps usw kommen ebenfalls aus einem Topf nur Sie werden mit etwas Gewürz von jedem anders gestaltet. Ich erinnere mich noch gut an die Litening KH3 von Bannanenaffe und nach einstellung von Litening kommen die Themed für Omega usw. von wem???????
Genau und wer mal hinter den Kulissen schaut und die XDA Threads ließt mit den DEV der wird erkennen, dass alle am selbsen Seil ziehen und hier werden die User nur in die Geschmacksecke gesetzt und wer was mag der Downloadet und Rom mässig sind jetzt alle dev. in Richtung KK5 unterwegs und geben Gas und das fast 24STD lang um uns doch alle Glücklich zu machen...:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shnarph schrieb:
Hm...bin doch wieder zum cf-rootkernel. Irgendwie hab ich immer das Problem, dass wenn der kernel(siyah oder Darkknight) ne weile drauf ist, Tapatalk anfängt zu ruckeltn. Schade eigentlich, der siyah hat mir gut gefallen...aber was solls, nimmt sich ja nicht viel und mit dem neuen Akku muss ich eh nicht mehr ganz so stark auf den verbrauch schauen.

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v8.0 and ICS Domination v1.5

Das ruckeln von Tapatalk liegt aber glaub ich an der App selber. Hatte das Problem auch mit Omega v7 und CF Root Kernel.

@Drielander: Ach, wollts grad laden, ging der Download aber nicht. Es soll wohl nicht sein. :razz:

Maestro2k5 schrieb:
... Wobei ich immer im Recovery wipe + eventuell noch data und system komplett formatieren.

Dann machst Du in aufgeteilten Einzelschritten das, was ein FR in einem Arbeitsgang auch macht.
Und warum machst Du es im Recovery, wenn der nachfolgende Flash das Wischen eh für Dich erledigt? ;)

Donald_2k11 schrieb:
....@Drielander: Ach, wollts grad laden, ging der Download aber nicht. Es soll wohl nicht sein. :razz:
Klar - hab den Fuß drauf gehalten!:flapper:

Drielander schrieb:
Dann machst Du in aufgeteilten Einzelschritten das, was ein FR in einem Arbeitsgang auch macht.
Und warum machst Du es im Recovery, wenn der nachfolgende Flash das Wischen eh für Dich erledigt? ;)

Klar - hab den Fuß drauf gehalten!:flapper:

@habe gerade eine SMS von einem Freund bekommen der sich die Checkron v.4 über Multiupload geladen hat und plötzlich ging sein Kaspersky IS in Meldung---Trojanisches Programm----kann das sein?????:scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.