[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nicht mehr als Du.

Aber dieses Kolportieren, ohne dass mal hinterfragt wird - "ist das wirklich so oder hat es Jemand einfach mal in die Welt gesetzt?" - stört mich mehr und mehr. Und zusätzlich verunsichert es Neulinge, die dann Tipps bekommen, die mehr verwirren als helfen (bsp. Wipen in allen Variationen). Es wird zu wenig geprüft, ob diese oder jene Maßnahme wirklich Einfluß (pos./neg.) nimmt oder nur wieder nur ein Hören-Sagen-Gerücht ist, das durch ständiges Wiederholen zur "Wahrheit" wird.

Übrigens habe ich im XDA (tolles Forum, aber auch nicht der Nabel der Handy-Welt) genau das Beschriebene über KK5 gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss ich halt übermoregen wieder alles neu machen-.-
Hätte es lieber geshen, wenn indie gleich die V5 gemacht hätte. Aber egal, dauert ja nur circa 1 Stunde, alles neu zu machen.
Und ohne Wipe faslhe ich nicht. Da hab ich dann das Gefühl, dass sie nicht optimal läuft.

Drielander schrieb:
Ich habe eben mal mit Opera-mobile die v8-ICS herunter geladen - dauerte knapp 20 Minuten. Das heißt, dass das um Welten flotter geht als via PC + JDownloader (der hat sich gegenüber sonst ca. 40 Min. heute mal 1 Std. 20 Min. Zeit gelassen).

Kann mir das Jemand erklären, wieso das via SGS2+WLAN flotter geht?

Keine Ahnung warum es schneller geht, aber das es schneller geht hab ich schon öfters geschrieben.
Hab die v8 heute in 12min gezogen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sagtmal wie kann ich diese ganzen übergänge ausstellen?
Habe gerade die V8 draufgemacht und na ja jetzt hab ich alle möglichen übergänge, wenn ich was öffne oder schließe, dabei hab ich im go launcher alles auf standart eingestellt. Dennoch komen die übergänge von überall her stört mich irgendwie ich brauch den spaß nicht, finde aber die Einstellung nicht.

wenn ich die v7 durch v8 ersetzen will muss ich dich v8 nur drübert flashen davor halt klar backup machen etc
aber muss ich in clockwordmod recovery
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe cache partition
davor ausführen ?

@Chinno

Einstellungen/Anzeige/Animation dann keine Animation

@Bierbauer

Nein einfach drüber
Wipes werden automatisch bei Installation gemacht

• Danke
Reaktionen: Bierbauer
Ich hatte gerade alles fertig und auf einmal ist nach nem Reboot meine Nachrichten apk weg. Sie war schlicht und ergreifend weg.

Also wieder alles von Anfang...:cursing:

vivalasven schrieb:
Ich hatte gerade alles fertig und auf einmal ist nach nem Reboot meine Nachrichten apk weg. Sie war schlicht und ergreifend weg.

Also wieder alles von Anfang...:cursing:

Probiere doch ob Du Sie nach flashen kannst.

Drielander schrieb:
Ich wollte ja wieder den Stock-Kernel nutzen, aber angesichts der Carrier IQ-Diskussion lasse ich das mal, bis die Dinge geklärt sind.

indie hat auf das Tool Carrier IQ-Detector hingewiesen, mit dem man überprüfen kann, ob das Zeug drin ist oder nicht.

Um was geht es dabei genau,es habert halt am perfekten Englisch:mad:

Übrigens dein Link funktioniert nicht

https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.simplecarrieriqdetector

Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
@Bierbauer

Nein einfach drüber
Wipes werden automatisch bei Installation gemacht

Ein gutes Beispiel für das weitergeben von Wahrheiten was das flashen von ROM`s oder die Vorteile einer neueren Version betrifft.
Deshalb hatte der DEV zu seinem Update ja auch folgendes geschrieben:

Before installing Omega v8 remove jKay Deluxe Settings from Settings > Applications > Manage Applications > Downloaded > Deluxe Settings > Uninstall

Zum Beweis der link zu seinem Thread:xda-developers - View Single Post - [ROM][XWKK2][02Dec]◄Omega v8.x►~~◄►Stock◄►Black Blue◄►ICS◄►~~JKAY 13.2~~Android 2.3.6

@Regius:

das sollte aber Jeder, der sich Omega ab v6 flasht, verinnerlicht haben.

Ich denke, Marcel ist auch davon ausgegangen, dass sich Derjenige, der Omega nutzen will, auch die Dev-Seite inkl. aller Hinweise angeschaut hat - eine Pflichtübung, sollte man meinen!

Fehlerhafter Link zuvor ist berichtigt - bzgl. Carrier IQ einfach mal gurgeln (Heise)

Marcel - was ist los? Doppelpost tztztztz.:flapper:

Ich habe den Eindruck, die Devs bei XDA legen Sonderschichten ein. Jeder will mit der neuesten Version (z.Zt. KK5) antreten. Jetzt hat Checkrom zugeschlagen - bestimmt kommt indie morgen mit der v9-KK5. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
Regius schrieb:
Ein gutes Beispiel für das weitergeben von Wahrheiten was das flashen von ROM`s oder die Vorteile einer neueren Version betrifft.
Deshalb hatte der DEV zu seinem Update ja auch folgendes geschrieben:

Before installing Omega v8 remove jKay Deluxe Settings from Settings > Applications > Manage Applications > Downloaded > Deluxe Settings > Uninstall
....

Du hast naürlich recht mit Jkay Deluxe,
aber das hat er nicht gefragt ,er hat nach Wipes gefragt.

Bierbauer schrieb:
wenn ich die v7 durch v8 ersetzen will muss ich dich v8 nur drübert flashen davor halt klar backup machen etc
aber muss ich in clockwordmod recovery
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe cache partition
davor ausführen ?

Er hat auch nicht gefragt was er beachten muss bevor er flasht.

Ich bin davon ausgegangen ,das er es gelesen hat ,kam ja auch schon in einigen Post´s zur Sprache.

@Marcel da steht auch die frage ob er nur drüberflashen muß,und das mit dem vorherigen Postings lesen ist so eine Sache sonst würden hier nicht zigmal die gleichen Fragen auf ein paar Seiten auftauchen,es kommt sogar vor das manches sogar direkt über der Frage erklärt steht.Das ist jetzt für alle Foren gemeint nicht nur für diesen Thread.

Zu Drielander seiner Aussage das XDA Pflichtlektüre ist

marcel2909 schrieb:
Um was geht es dabei genau,es habert halt am perfekten Englisch:mad:

So geht es sehr vielen,es gibt sogar welche die es garnicht können ,aber trotzdem dem Flashwahn verfallen sind.Jetzt komm bloß nicht wieder jemand mit dem Google Übersetzer da kommt oft nur mist bei raus und wenn man sich den Rest nicht denken kann hat man schneller verloren als wenn man ihn nicht genutzt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Regius schrieb:
....,es gibt sogar welche die es garnicht können ,aber trotzdem dem Flashwahn verfallen sind.....

Da sage ich ganz klar: deren Risiko!

Wer nicht bereit ist, sich um ein Mindestmaß an Infos zu bemühen (und da gehören auch die ersten XDA-Seiten dazu - schließlich kommt der Kram von da) und statt dessen die Verantwortung für sein Tun Anderen auf den Buckel packen will, hat es nicht anders verdient. Irgendwo ist auch mal Schluß.

@ich eröffne nochmal das Posting für diejenigen die die Seite nicht sehen oder übersehen haben, da erklärt sich doch einiges und nochwas, seit wann ist ein Wipe bei Omega erforderlich????Nie da sich die Caches beim installieren einer neuen Version selbst reinigen und das seit v.3.0. Alles andere mit 3teilige und Full Wipe sind eigene Sicherheitsmaßnahmen die jeder selbst bestimmen kann aber nicht muss, nur nach ein paar flashes würde ich auch mal alles neu installieren um das System mal vom Datenmüll zu befreien.

Und der Stock Kernel CF Root KK2 CWM.5.0 rennt ebenso perfekt wir der sinah und da ich Sinah nicht mag kam er in die ewigen Jagdgründe. Ein paar kleine Fehler habe ich aber dennoch gefunden und bereits INDIE mitgeteilt und dieser soll diese bei KK5 eleminieren.

Zitat von ::indie::
New version Omega Series v8.0

Based on firmware XWKK2 Android 2.3.6 (Date: 11/11/2011)
Modem: XXKI4
New:
Kernel: SiyahKernel v2.3
Jkay Deluxe Settings and theme V13.2
Updated:
Samsung apps v2.6.114
MixZing Media Player v3.6.1
NoLED v4.7.1
hosts
Theme:
Omega XT Black Blue: Skinned Market-3.3.11
Omega Files v8 updates:
Kernels> CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5
GO Launcher EX 2.67 Final
QuickPic v1.5.1
Elliniko Eortologio v2.5.2

Rom is No full wipe

Read carefully before installing Omega v8.0
1.If you want to install Omega v8 Without Wipe then before flashing remove jKay Deluxe Settings from Settings > Applications > Manage Applications > Downloaded > Deluxe Settings > Uninstall
2. During the flashing of Omega v8 installation will automatically erase Omega Files folder from your sdcard and will copy the new Omega Files v8, if this does not happen, then erase manually the old Omega Files folder in your sdcard ans copy the new updated Omega Files v8 from here
3. If you like to change kernel to CF-Root you can find it in sdcard/Kernels> CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5
4.If you like Omega v8 then consider a donation to help me continue this project.

Omega Files post will be updated to v8 soon
Omega Files Dropbox will be updated to v8 soon
More info and Download @ first posts

Enjoy new Omega :cool:

@drdoulittle

Post 1168

und jetzt zurück zum Thema

Welche Fehler hast Du gefunden ?

Jetzt ist der Omega v6 Ordner wieder in der Dropbox

Zuletzt bearbeitet:
Black - Android - Theme

ported Omega_v8_Jkayv13.2