[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidFan4Ever schrieb:
...
Die Stock KK5 ist mir leider zu langsam und zu langweilig, .....

Ersteres kann ich überhaupt nicht bestätigen - die KK5 läuft so flott wie alle Anderen auch ...
"langweilig" - stimmt, weil halt Stock - was sollte sich vor Android 4.0 ICS auch optisch geändert haben?!
Schaut direkt bieder gegen Omega aus. :D

Interessant war, dass lediglich ein Werksreset via TCode bei der Omega v7 ausreichte, um eine stabile Grundlage für die KK5 zu schaffen.

Auf dem Weg zurück zur Omega v8 werde ich aber wie immer beim Neu-Ansetzen den gewohnt sicheren Weg gehen.

@Drilaender

Frage:
Habe mir die Omega 7.0 einfach gedownloadet und neu installiert, bzw. über die alte Version 6.0 geflasht. Dort ist auch jetzt Jkay 13.1.1 mit dabei. Ich hatte aber vorher nicht die 12.xx gelöscht sondern einfach drübergeschoben, kann es Probleme geben oder ist es von Omega auf Omega egal. Habe den Jkay 12.1 angeklickt und hat auf 13.1.1 aktuallisiert und läuft.
Habe jetzt erst gelesen das man vorschlägt die alte Version von Jkay vor dem Upgrade zu deinatallieren....

Lösche doch jetzt die Daten von JKay v13.1.1 und dann JKay v13.1.1 und flash die Omega nochmal, sicher ist sicher.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

drdoulittle schrieb:
::::: habe und ich kann immer wieder betonen, so wie es auch andere sagten....Ruhe...bewahren, solange ihr in den Download Modus kommt ist kein Brike angesagt........

Genau so ist es! So schnell brickt es sich nicht.

Ich allerdings habe mir zur Gewohnheit gemacht, als Ausgangsbasis zu neuen Flashes anderer Ausprägung bei der gerade bestehenden FW nach Sicherung meiner Daten erst ein Werksreset via T-Code zu machen, dann die 3-teilige KE7 aus dem Debranding-Thread zu flashen und ebenfalls mit dem passenden CF-Root KE7 hinterher zu rooten. Da ist Alles drin, was ich brauche inkl. ollem BL und bevor ich dann via Recovery die (bevorzugten) Omegas oder sonst was flashe, ist mein SGS2 Dreieck- und Zähler-bereinigt. Das dauert 5 Minuten und funzt immer!

Auch diese ganzen Wipe-Orgien, die immer "verordnet" werden (s. auch KK5-Thread), halte ich für übermotiviert (Hören-Sagen) - belastbar und detailliert begründet hat das noch Keiner so richtig, denn bei etlichen FW-Flashes werden genau diese Wipes sowieso gemacht. Schaut mal genauer hin, wenn der gelbe Balken und die Kommando-Zeilen nach dem Flash-Reboot auf dem Display losrattern. Vieles also doppelt gemoppelt und das verunsichert m. E. mehr die Neulinge als dass es Sicherheit verbreitet. Die haben ja schon Angst, es könne was Schlimmes passieren, wenn sie einen Dalvik- oder sonstigen Wipe ausgelassen haben.
Wenn ich noch einen anderen Ländercode einstellen muss, wird ebenfalls reichlich gewipt/formatiert.

@drdoulittle: Der Hinweis bzgl. zuvoriges Löschen der alten JKay-Version stammt von indie selber.

Dein Drielander :D

marcel2909 schrieb:
Lösche doch jetzt die Daten von JKay v13.1.1 und dann JKay v13.1.1 und flash die Omega nochmal, sicher ist sicher.

@marcel2909

Danke ist passiert und alles klärchen!
Seitdem ich durch den Zwischenfall mal alles rein aufgesetzt hatte nach Stock FW rennt das Fon besser oder ich war vom Sensation irgendwie irretiert:cool2:

Was ich aber anfügen muss ist, dass es jetzt zum zweiten Mal zum Absturz kam nachdem der Sinah Kernel drauf war und man einen anderen Flashen wollte. Jetzt ist Ende im Gelände mit Sinah und "Indie" hat das wohl auch gemerkt, denn in 7.0 wurde gleich der Sinah geplättet und wieder auf KJ3 Kernel gesetzt und Tip-Top!!

@Drilaender,

ja so sehe ich das auch und man wird natürlich schlauer in vielen Flasharien, nur man sagt dann nach einem Crash...so das wars dann...bekommt es wieder hin und freut sich und sagt, jetzt flashe ich aber nicht mehr und kurze Zeit später...oh eine neue FW...na dann aber los und die guten Vorsätze sind dann schnell vergessen und vorallem der Ärger der beim letzten Flash dann aufgetreten war, ist wie eine Stimme....Flash...Flash jetzt. Veränderungen wird es ewig geben und wie ich lese ist man schon an KK5 dran und wie soll man da einfach mal nicht flashen...ist glaube es ist eine kleine...große...ja sehr große Sucht immer das beste und schnellste zu haben und das muss ich mir auch eingestehen...es lässt mich nicht los. Wie oder was nun bei Omega 2.3.6 und KK2 kommt in v. 8.0 weiß ich natürlich nicht nur Sie wird wohl schon am WE kommen.:D
Gibt es da schon mehr Infos???

@DrDoulittle welchen Rat meinst du den was Kernel betrifft?
Das einzige weshalb ich mal was wegen Kernel geflasht und geschrieben hab war wegen dem CWM 5 wo aber wohl alle Probleme hatten ,ansonsten lasse ich immer den Kernel vom Dev drauf.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@ Regius,

ich hatte versucht den Speedmod und Sinah Kernel aus der Dropbox zu flashen über CWM. Der sagte mir aber das keine Zimage zu finden ist und da gabst du mir den Tip, es im Recovery Modus unter coose zip from Sdcard zu versuchen.
Das machte ich und bumms war alles platt. Handy ging beim anmachen bzw. nach dem Reboot ins schwarze Display und dort waren die Zeichen Computer-Warndreieck-Handy abgebildet der sogenannte Bootloop. Ich habe dann versucht über Odin die Generetic vom Bannenaffe zu flashen aber Odin brach bei Setup Connection ab und ja es ging eben nichts mehr, garnichts mehr. Nun stellte ich fest, dass man die 3teilige FW benötigt und ebenfalls die Pit File mit Repartition.
Den Rest hatte ich ja beschrieben und ob es am CWM gelegen hat oder am Kernel...ist Spekulation...aber das war das zweite Mal in Folge mit Sinah. Einmal bei Batista vom Sinah auf Angelom und nun von Sinah auf KJ3 Kernel.

Jetzt funzt wieder alles und bitte denke nicht, dass du mich irregeleitet hast, das habe ich nie gedacht, war aber irretiert nach deinem Rat.
Ärgerlich ist es allemal wenn man kein Rezept zur Hand hat und erst sämtliche Foren durchsuchen muss um in Stücke an sein Ziel zu kommen, nun war ich ja auch Zeitlich sehr kurz angebunden, musste zum Airport am nächsten Tag.

Gestern nach Ankunft habe ich alles Deinstalliert und alles wieder neuinstalliert auf dem Rechner und dann klappte der Odin auch ohne Probs beim ersten Flash.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns die Gruppe anonyme Flashaholiker gründen sonst kommen wir aus diesem Teufelskreis nie wieder raus.
Beitritt per Dankebutton.

Zugestellt per Post

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lukas2910 und vivalasven
mareis1973 schrieb:
.....sonst kommen wir aus diesem Teufelskreis nie wieder raus. ....

Längst zu spät! :D
Ist wie eine Seuche - kommt irgendwie immer wieder hoch!

Ah ja das meinst du,habe ich an dem Tag ja selbst ohne Probleme gemacht.Kann ja nur das sagen was ich selber probiert hab aber wie die Erfahrung zeigt klappt nicht alles bei allen gleich.
Als ich mal die Software komplett zerschossen ging am Rechner trotz mehrmaligem hoch und runterfahren auch nichts ,bin dann mit meinen Hunden Gassi gegangen, wiedergekommen und wollte ohne etwas verändert zu haben,nochmal schauen.Da lief dann der Flash ohne Probleme weiss der Henker was da loß war.

Hat eigentlich jmd schon mitbekommen, dass die 7.1 ICS als Theme in der Dropbox ist?

Regius schrieb:
Ah ja das meinst du,habe ich an dem Tag ja selbst ohne Probleme gemacht.Kann ja nur das sagen was ich selber probiert hab aber wie die Erfahrung zeigt klappt nicht alles bei allen gleich.
Als ich mal die Software komplett zerschossen ging am Rechner trotz mehrmaligem hoch und runterfahren auch nichts ,bin dann mit meinen Hunden Gassi gegangen, wiedergekommen und wollte ohne etwas verändert zu haben,nochmal schauen.Da lief dann der Flash ohne Probleme weiss der Henker was da loß war.

@ja an dem Tag war mein Reaktor auf Fullbrand....aber ist wirklich komisch das ich mit sinah immer in die Sche....greife!
Ich hatte einfach keine Zeit und mit dem Dog war gerade meine bessere Hälfte unterwegs.
Ja the Dog macht die Birne frei und frische Luft tut ja bekanntlich gut..:cool2:

Regius----Nun ja jetzt läuft wieder alles und GOTTSEIDANK ein KJ3 Kernel:cool2:

the next flash and this time remains the dog can come with me….:D

@drdoulittle

Warum machst Du eigentlich immer
Doppelpostings? :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
drdoulittle schrieb:
@vivalasven
Omega User und no Dropbox?????

Meinst du nicht auch das die User zuerst immer in die Dropbox schauen und das mitten in der Nacht ob evtl. was neues druff ist?
Der Rest ist egal, denn die Rom liegt immer extern auf Filesonic..zum laden.

Also hat bestimmt jeder mitbekommen das zwei ICS Themed in der Dropbox liegen Vivalasven....:D

Ich versteh ehrlich gesagt jetzt nicht ganz was du von mir willst. Wo ist das Problem wenn ich User darauf aufmerksam machen möchte, dass es was neues gibt?

Evtl gibt es ja welche die nicht jeden Tag in die Dropbox gucken und die werden mir schon dankbar sein, dass ich darauf aufmerksam gemacht habe. Btw, was willst du mir mit no Dropbox sagen?

drdoulittle schrieb:
@marcel2909

ÄHHHH wie???
2Zitate zu zwei verschiedenen Personen..:scared:

Trotzdem Doppelposting, Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und das zweite Zitat einfügen und darauf antworten. :) :) :) :)

marcel2909 schrieb:
Trotzdem Doppelposting, Du kannst deinen Beitrag bearbeiten und das zweite Zitat einfügen und darauf antworten. :) :) :) :)

@Marcel2909

damit alle wieder Glücklich sind habe ich das Doppelposting gelöscht, da ich einen anderen Gedanken im Kopf hatte und du hast natürlich Recht mit @ mehrere im Zitat anzusprechen...ist einfacher und spart Platz.

Sorry an die Admins!

Drielander schrieb:
Genau so ist es! So schnell brickt es sich nicht.

Ich allerdings habe mir zur Gewohnheit gemacht, als Ausgangsbasis zu neuen Flashes anderer Ausprägung bei der gerade bestehenden FW nach Sicherung meiner Daten erst ein Werksreset via T-Code zu machen, dann die 3-teilige KE7 aus dem Debranding-Thread zu flashen und ebenfalls mit dem passenden CF-Root KE7 hinterher zu rooten. Da ist Alles drin, was ich brauche inkl. ollem BL und bevor ich dann via Recovery die (bevorzugten) Omegas oder sonst was flashe, ist mein SGS2 Dreieck- und Zähler-bereinigt. Das dauert 5 Minuten und funzt immer!

Dein Drielander :D

Bitte,bitte mit Zucker und Sahne obendrauf. Gib mir doch mal die Links zur dreiteiligen KE7 sowie dem CF Root Kernel. Ich suche mir hier nen Wolf.:unsure:Ich will es mal auf diesem Wege probieren. Wobei worin liegt der Vorteil, die dreiteilige statt der einteiligen zu flashen?

Danke schonmal

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich stelle mal das die Kirsche als Topping auf der Sahne zur Verfügung. :D
Allerdings ist der alte Bootloader bei der KE7 nicht von nöten. Da funktioniert der Jig doch noch mit dem der dabei ist. Erst aber der KI Firmware muss man den Bootloader doch ersetzen?

Egal, so kann ihn sich jetzt jeder mal als Kopie auf dem Pc sichern, der ihn noch nicht hat. ;)

Anhänge

• GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.zip
    471,8 KB · Aufrufe: 68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.