[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r1rico schrieb:
Wenn ich mein TomTom mit dem S2 per Bluetooth verbinden möchte, wird die Android.Phone.apk unerwartet beendet. Dann startet die apk neu und das Telefon funktioniert. Nur mit dem TomTom will es nicht reden. Lösungsvorschlag ???

Hhhm - komischerweise hatte ich das nach dem flashen von 7.0 bei meinem Car-Multimedia auch. Meine Lösung: Alte Einstellungen dort gelöscht und neu aufgebaut. In deinem Fall also: Bisherige Konfiguration im TomTom und im SGS2 gänzlich löschen und dann neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: r1rico
Gregor901 schrieb:
Hhhm - komischerweise hatte ich das nach dem flashen von 7.0 bei meinem Car-Multimedia auch. Meine Lösung: Alte Einstellungen dort gelöscht und neu aufgebaut. In deinem Fall also: Bisherige Konfiguration im TomTom und im SGS2 gänzlich löschen und dann neu einrichten.

Das werde ich morgen mal testen. Danke Button gibts bei Erfolg !!! :D

Hallo Zusammen, bei Mir läuft die 7.0 mit dem ICE Cream Launcher ohne Probleme.
Hatte auch früher einmal Öfters das Problem, das bei der ganzen Flscherei mal eine App nicht Funktionierte, oder sich etwas merkwürdig Verhält.
Von der App die Einstellungen Löschen, oder Neuinstallieren hatte bis jetzt immer Geholfen.
Navigon ist auch so ein Zitterkadidat, der Beim Rumfalshen gerne einmal Zickt.
Kommt auch trotz Backup mit TB gerne einmal vor.

Mal ne kurze Frage am Rande.

Hatte einmal in irgendeiner Rom ein Sctipt, dass das Aufwachen über den Menüknopf mit Ausgeknippst hatte, also so das das Handy nur über den Powerknopf mit Aufwacht.

War in der Hosentasche und auch so recht Praktisch.
Hat vielleicht Jemand einen Link, oder einen Tipp dazu?

Danke im Voraus.

Hey leute,

habe ein kleines (hoffe ich mal) problem.
Und zwar wenn ich Google Maps oder Navigation nutzen will, kommt nur:
"Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden."

Hat jmd ne Lösung für mich? :/

besten Dank!

M4rViN schrieb:
Hey leute,

besten Dank!

....Genauere Angaben wären nicht schlecht...
hast du die Probleme nur mit diesem Rom... oder kennst du dich nicht aus mit
dem Handy bzw Android.... ist dein GPS eingeschaltet oder deine Standortbestimmung über Drahtlosnetzwerke aktiviert ?????

M4rViN schrieb:
Hey leute,

besten Dank!

Hmm, stehst im Wald ??? :D

So, ich habe im Bekanntenkreis ein Problem mit dem S2. Nach dem installieren der OmegaROM (egal welche Version), und dem Einschalten der Bluetooth Funktion, geht das Handy in eine Art Bootloop. Bluetooth lässt sich dann nicht mehr ausschalten, es hilft nur noch ein Flash per Odin.
Habe nun die Litening drauf getan, damit läuft Bluetooth einwandfrei.
Ich nutze selber die OmegaROM 7 und habe keine Bluetooth Probleme, nur mein TomTom zickt manchmal rum. Hat das Problem noch jemand , oder noch besser einen Lösungsansatz ? Daten der App sind schon gelöscht, ich bin gerade selbst im Wald ! :D

Wenn das das S2 von gestern ist würde ich erstmal das Tele nochmal sauber flashen.Also eine dreiteilige Firmware dann rooten und Omega drüber,eventuell das vorhandene backup von der brandet Firmware verschieben und die SD Karte noch formatieren um sicher zu sein das da nicht noch O2 Müll rumlungert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Haha geil, hab noch mal nachgeguckt und den Fehler gefunden. War meine Schuld. Danke trotzdem ;)

@r1rico

Ich hatte zwar ein anderes Problem aber dennoch kann ich dir meine Empfehlung aussprechen

Ich hatte das Problem dass ich beim einschalten des Displays manchmal nicht entsperren konnte (warum auch immer). Dachte anfangs dass es an den App's liegen könnte und zwar an Green Power und Jkay, bin davon ausgegangen das die 2 sich nicht vertragen (warum auch immer^^) und es dadurch zu diesem Problem gekommen ist. Habe dann nochmal die Omega drübergeflasht in der Hoffnung das dieses Problem weg ist, habe auch abwechselnd die 2 App's installiert um zu schauen ob es daran liegen könnte. Ne zeitlang wars ok, aber dann hat es wieder angefangen, also hab ich mein Baby komplett platt gemacht, d.h. fullwipe, Sd karte formatiert.. Habe mir dann die 3 teilige KI4 geflasht, den cf rootkernel und im Anschluss den Old Bootloader und habe nochmals ein Werkreset durchgeführt, danach die Omega draufgepackt und diese dann geflasht! Jetzt läuft alles wie Butter und ich bin zufrieden ;) Ich weiß bis jetzt nicht an was es gelegen hat, an Jkay und/oder Greenpower kann es nicht gelegen haben da ich diese wieder parallel am laufen habe, vielleicht, aber nur vielleicht könnte es der Go Launcher Ex gewesen, ich weiß es nicht, denn diesen hab ich jetzt nicht mehr drauf sondern meinen ADW Launcher (auch wen GO Launcher die schöneren effekte hatte -.-). Ich denke durch diese ganze Flasherei kommen beim restore ein paar App's nicht so klar und zicken dann rum.. Die Rom's mögen zwar No Wipe Rom's sein (wobei eigentlich nur Dalvik und cache gewiped werden, oder?) aber ich denke ein Fullwipe tut unserem Herzstück auch mal gut =)

Ich hab mir eh vorgenommen vielleicht nur alle 2- 3 updates zu flashen.. d.h. die nächste Rom von Omega die ich flashe wird die v8 sein :flapper: Vorrausgesetzt, ich halte es bis dahin aus :flapper: :D

Das ist ja auch immer mein reden,schaffe dir eine saubere Grundlage auf die du aufbauen kannst.Nach dem flashen die paar Daten eingeben bei wiederhergestellten Apps ist doch wirklich nicht so schlimm,vor allem kann man es immer erst dann machen wenn man die App in denen Daten nötig sind aufruft.
Fahre seid Monaten sehr gut mit dieser Vorgehensweise,davor hatte ich auch durch flashorgien auch mal dieses Bild ,da wird einem schon ganz anders.Ein Software Break ist was feines und damit es erst nicht soweit kommt eine saubere Grundlage und da steht dann nichts im Weg was Zicken machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So und was mache ich jetzt?
Habe alles perfekt auf mich abgestimmt.
Omega V7,ICS Domination 1.5, Siyah Kernel 2.1.1.
Was soll ich denn jetzt flashen?
Verdammt

Zugestellt per Post

Deine Signatur anpassen würde mir spontan einfallen.

Achja und mir erklären, ob ein Sprung von 5.1 auf 7.x spürbar ist? :)

Bzw. Wenn ich ICS Domination 1.5 aufsetze, ist es das gleiche als wenn ich z.B. 5.1 oder 6.1 mit vorinstalliertem ICS drauf habe?

Nutze derzeit 5.1 ICS, finde ich ganz nett. Störend ist vielleicht, dass die rechte "Sondertaste" nur einen neuen Browser oder eine SMS öffnet und nicht Allgemein auf das Menü SMS oder die bereits geöffneten Seiten im Browser zugegriffen wird.

So Signatur ist geändert :flapper:

Also den Sprung von der 5er zur 7er kann ich für mich damit begründen, daß meine ganzen mobilen Internetdienste irgendwie schneller laufen bzw. aufbauen.
Das Rom ist flüssig und in Verbindung mit dem richtigen Kernel, wobei ich dabei immer wieder zwischen Speedmod und Siyah wechsel, sehr smooth und auch ziemlich akkuschonend. Wobei dies für mich immer mehr in den Hintergrund tritt, da man abends eh immer lädt.
Der Unterschied zwischen ICS Domination 1.5 und dem vorinstallierten ICS von Bigbang, was mit den OmegaICS immer mitkommt, ist einfach nur Geschmacksache.
Mir gefallen die Icons in der Statusleiste einfach besser und ein paar Kleinigkeiten, daß muss jeder für sich selber herausfinden.

Gruß

Ich würde diesen ja gern nutzen aber leider beherrscht tw kein landscapemodus :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DePälzer;2312509 schrieb:
Ich würde diesen ja gern nutzen aber leider beherrscht tw kein landscapemodus :/

Dafür aber scrollable Widgets und anderes :smile:

Hü oder hot, ne :D ich denke ich werds mal abchecken :D

Weiß jmd. ob noch andere Themes geported werden? Ich vermisse ein bisschen mein Black Theme...

In der dropbox ist das Black Monkey Theme vom BananenAffe ,das schaut ganz nett aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.