[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die 7.0 drauf.... Sehr nice.....
Im recovery jedoch funktioniert die Backup Funktion nicht, da bringt es die Meldung das der Backup pfad nicht gefunden wird

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mach's halt einfach aus der CWM-Anwendung heraus ;)

funktioniert nicht, wollt eigentlich ein backup erstellen.. das recovery kann die sdkarte nicht mounten.. hab über odin ein andern kernel geflasht

Hatteste den Standard Kernel drauf gehabt vom Omega ROM?

ja der der bei der 6.0er bei ist

Jo guten morgen zusammen
Ich hab da mal ne frage und zwar wandelt das S2 eine sms nach einer länge von 3-4 sms ja in eine mms um ist das mit dem Omega rom eigentlich beseitigt? Und dann habe ich noch das problem, dass meine freundin mir heute mirgen ne sms geschickt hat die offensichtlich zu lang war und als mms kam. Nun habe ich den Buton zum herunterladen in der nachricht. Wenn ich jetzt aver dort drauf drücke kommt nur die Nachricht herunterladen momentan nicht möglich. Kann mir einer sagen warum?
Wlan ist an und läuf internet geht daher wodran kanns liegen?

Danke schonmap

zum ersten:

Zitat von Indie:

No Auto Converting SMS messages to MMS after 4 SMS it will be converted to MMS after 200 SMS

zum zweiten:

kann ich dir leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Chinno
@Chinno: Ich glaube die MMS musst du über das mobile Datennetz abrufen.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Danke wieder was gelernt es stimmt MMS müssen voa mobiles netz geladen werden

Mahlzeit und einen schönen 1. Advent an alle hier im Forum !!!

Ein Freund von mir hat ein S2 von O2 bekommen, selbstvertändlich mit Branding. Nun meine Frage, kann man es einfach rooten (Chainfire Root Kernel) und dann per CWM die OmegaROM 7 draufbügeln ? Bei der Litening stehts explizit beschrieben, möchte nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich dann 2 S2 habe und einen Freund weniger ! :D

Ganz so ist es aber nicht weil er dann nur eine Brandingfreie Firmware drauf hat und dann mit https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-das-galaxy-s2.117451.html#post-1625560 weitermachen muß um dann ein Coustom Rom wie Omega per Recoverymenu flashen zu können.
Ich würde dann aber erst von der gerooteten Firmware ein Backup machen so hat er dann immer eine saubere Ausgangslage für andere Costumroms.
Und natürlich vor dem ganzen den Ursprungszustand des Handy´s notieren ,falls man mal was mit der Garantie hat und den Werkszustand wiederherstellen will.
EFS Backup natürlich auch nicht vergessen [TOOL] Updated! 01/11/11 - EFS Pro v1.2.6 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers oder hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rettung-alter-thread.115449.html#post-1597362!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So v7.0 nun endlich drauf, mit dem siyah+ kernel von der v6.0 da dieser jetzt zum Ende hin wirklich tolle akkulaufzeiten erreicht hat.
Nun ist auch das Ics Domination theme an JKAy13 angepasst und funtzt tatenlos, zudem ist nun auch das Problem mit der weißen Schrift auf weißem Hintergrund gelöst und alles ist zu lesen, perfekt :)

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v7.0

vivalasven schrieb:
zum ersten:

Zitat von Indie:

No Auto Converting SMS messages to MMS after 4 SMS it will be converted to MMS after 200 SMS

.

bei mir wandelt omega nach 4 sms deshalb hatte ich schon paar seite früher mal danach gefragt......:sad:

Weiss jemand wie ich an den Stock Dialer und das Stock Theme für die Samsung Tastatur komme ?

Wenn ich mein TomTom mit dem S2 per Bluetooth verbinden möchte, wird die Android.Phone.apk unerwartet beendet. Dann startet die apk neu und das Telefon funktioniert. Nur mit dem TomTom will es nicht reden. Lösungsvorschlag ???

r1rico schrieb:
Das habe ich schon durchgelesen, jedoch dachte ich bisher nach dem flashen der CustomRom ist auch das Branding weg. Ist dem nun so, oder nicht ?

Sehr interessant wie gedenkst du den ,ohne Root ein Costumrom das per CWM also ohne Odin geflasht wird auf das Tele zu bekommen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Regius schrieb:
Sehr interessant wie gedenkst du den ,ohne Root ein Costumrom das per CWM also ohne Odin geflasht wird auf das Tele zu bekommen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Da hast mich falsch verstanden. Root versteht sich von selbst und anschließend zb. die Omega Rom.

Meine Reihenfolge wäre folgende:

1. Rootkernel drauf
2. Gelbes Dreieck wegjiggen
3. BackUp Nandroid
4. OmegaROM drauf
5. anderen Kernel drauf

hmm, und nun weiß ich eben nicht ob das Branding dann runter ist, oder nicht. Dazu finde ich hier nichts !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.