[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regius schrieb:
Edit:Was Anstand betrifft hätte man sich ja die alte Version nochmal laden können um an gewisse APK zu kommen da der DEV es ja so wünscht,bevor man bei anderen fegt erstmal mit dem Besen vor der eigenen Tür nach dreck suchen .
Bitte nicht persönlich nehmen!!

Ich würde nur Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Ich finde: .apks ungleich Rom!
Des Weiteren muss die Nachricht an den Developer nicht im perfekten Englisch sein, wobei die zwei/drei Sätze jeder hinbekommen sollte. Falls nicht gibt es in den weiten des Internets haufenweise Übersetzer, die einem weiterhelfen können.

@Drielander: Er hat den CF-Root Kernel mit dazu gepackt. Kann man sich flashen, wenn man den Siyah nicht möchte. Der Siyah Kernel, den er verwendet hat, ist übrigens noch an sein Rom angepasst worden.
xda-developers - View Single Post - [ROM][XWKJ3][19Noe]◄Omega Series v6.x►New Era in SG2~Everything included~Fully themed

@User
habe mir greade das ics theme geflasht und die bootanimation sagt Omega und in superuser sind keine apps wie cwm der aber funzt und su rechte hat...
Da stimmt was nicht oder???
Wenn in superuser die cwm app nicht vorhanden ist kann ich trotzdem flashen bzw damit arbeiten...

Hört sich komisch an. Bei mir hat sich die Bootanimation durch das ICS Domination Theme geändert.
Ist das Design denn anders oder siehts aus wie vorher?

Vielleicht mal alles von Beginn an sauber neu flashen.

@Maestro2k5: Könntest du vielleicht den Startpost wieder updaten und auf den neuesten Stand bringen? Wäre super. :)

@sonst ist alles gleich....ist der synah ein cf root kernel und ich habe noch dad backup..
Ganz neu flashen und ja was schlagt ihr vor kollegas

Eine dreiteilige Original-FW, dann CF-Root, dann Omega Rom und dann bei Bedarf ein Theme. So würde ich das machen.

Vorher aber die persönlichen Dateien sichern sowie die Apps. Methoden dafür sollten ja bekannt sein. Ein Backup des efs Ordners sollte ja schon längst vorhanden sein.

Ansonsten wenn du noch ein Nandroid Backup hast, bei dem alles passte, dann kannst du natürlich auch das einspielen, Theme neu laden und noch einmal flashen.

Also ich flashe wenn überhaupt die einteilige Stock. Dann so wie Donald 2k11

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Donald_2k11 schrieb:
Eine dreiteilige Original-FW, dann CF-Root, dann Omega Rom und dann bei Bedarf ein Theme. So würde ich das machen.

Vorher aber die persönlichen Dateien sichern sowie die Apps. Methoden dafür sollten ja bekannt sein. Ein Backup des efs Ordners sollte ja schon längst vorhanden sein.

Ansonsten wenn du noch ein Nandroid Backup hast, bei dem alles passte, dann kannst du natürlich auch das einspielen, Theme neu laden und noch einmal flashen.

@joo habe das backup rennen lassen und bin wieder bei kj2 und superuser hat cwm erlaubt. Also irgendwie stört mich der Kernel extrem und bei mir hat es dadurch schon mal einen fullcrash gegeben...
Werde jetzt nochmal das ics theme flashen und dann melde ich mich nochmal. Wenn alles tutty dann bleibe ich bei kj2 und jut iss. superuser wollte auch bei kj3 den binarycode erneuert haben wie damals bei batusta und dann ging nichts mehr...

Da ist auch nur die Erläuterung zu dem verwendeten Siyah verlinkt.

*CF-Root-SGS2_XW_XEF_KJ2-v4.4-CWM4 - Download - Developer Chainfire - this kernel is compatible with Omega v6.x
*CF-Root-SGS2_XW_XEF_KJ2-v5.0-CWM4 - Download - Developer Chainfire - this kernel is compatible with Omega v6.x
*CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 - Download - Developer Chainfire

Der CF-Root Kernel müsste auch auf der internen/externen Karte sein in dem Ordner "Omega Files", der angelegt wird.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
@so ich habe zurück auf kj2 geflasht und danach mir aus dem xda ics domination 1.4 gesaugt und geflasht und jetzt passt es mit allem cwm, SU und ICS Bootanimation.
Mmmmm ohne wipe und ohne factory reset und dalvik cache.
Schon merkwürdig aber nun gut werde es so lassen und evtl. nochmal auf kj3 versuchen.

Mmmmm hat da jemand eine Antwort drauf oder soll ich mal einen full wipe machen und dann kj3 installieren und gleich im anschluss ics und dann das system rebooten...
Danke....Euch

Also ich mach nie einen Wipe. Ich hab nämlich gesehen, dass z.b. bei dem flashen von dem Omega Rom automatisch ein Wipe von dem Cache und Dalvik-Cache gemacht wird. Zumindest steht das immer als erstes in den Zeilen.

Du kannst auch die 6.x installieren und gleich das 1.4er Theme und dann erst booten. Mache ich jedesmal so. Dieses ständige rebooten nervt mich nämlich. Alles auf einen Schwung und gut ist. :)

Ja da hast du Recht und wird beim installieren angezeigt. Ja so habe ich ja gedacht einmal rein und mit 2flashes wieder raus und jut. Aber dieser su mit seinem binarycode lässt mich nicht in Ruhe...
Na versuchen tue ich es eh nochmal aber wenn ich ehrlich bin ist nichts grosses verändert worden ausser der Kernel und ein bis 2apps und ditte wars dann, da kann ich auch mit v.5 kj3 und ics 1.4 weiter hoppeln denn läuft auch sehr smoot und flüssig....und so weiter...
Drilaender smilet bestimmt wenn er das liesst und Domina 1.4 ist besser als 1.3....by

Ähhh ich neinte v. 5.0 mit ICS 1.4..

@Also gemacht wie gesagt und alles tutti, alle Rechte und ICS theme 1.4 auf Omega 6.0 kj3. Besser geht nicht.....
Dank an Euch....

Geht doch. :thumbup:

zu den kernels: ich weiss nicht wieso der siyah 2.1.1 extra auf das rom
angepasst sein soll.... ich finde nach wie vor das der v2.2beta6 deutlich spürbar
flüssiger läuft!
:)

In den Omega Files ist 3d von Chainfire. Wie hab ich das zu verwenden bzw. zu installieren und einzustellen?
Kann ich dann damit die Tegra Spiele aus dem Markt laden?

so, nach einem kleinen Ausflug zum Turkbeyv26_0 Rom habe ich mir gestern das Omega 6.0 gezogen, nach flotten 4,5 Stunden war es denn auch auf meinem Rechner. :sleep:

Da ich mir in den letzten Wochen nen Horst geflasht habe, habe ich dann auch mal wieder mit full Wipe geflasht - ob es nötig gewesen wäre, keine Ahnung, gibt mir halt das Gefühl, dass alles wieder sauber ist. Auf jeden Fall läuft das ganze wieder wie geschmiert, besondere Animationen sind mir jetzt aber ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Habe mir dann das Stock Theme wieder ein bisschen angepasst und bin fast zufrieden - mit einer Sache komme ich aber nicht klar, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wenn bei den Kontakten kein Bild zugeordnet ist, also keine Facebookverknüpfung oder kein eigenes Bild zugeordnet wurde, dann wird ja bei den Kontakten ein Standartbild hinterlegt. Beim Stocktheme sieht es in etwa so aus:

Bei der Turkbeyv26_0 war dort immer das Androidmännchen - das sah dann in etwa so aus:

Die Bilder werden in der Kontaktübersicht dann ich verschiedenen Faben angezeigt. Ich habe jetzt wirklich schon viel probiert, aber es ist mir bisher nicht gelungen das Theme so zu verändern, dass er die Bilder ändert.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich den Hebel ansetzen kann? Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Auf welche App und welche Bilder greigt er da zu?

Bei der Omega black Blue Edition ist mir aufgefallen das die Icons z.b. in Einstellungen viel zu gross sind !

also hab ich die Org. BlackBlue drübergezogen und jetzt ist alles wieder Schön ;)

Die Kontakte sehen auch besser aus ... Ausser Taschenrechner und Fm Radio ist der rest jetzt ORg black blue ...

Was mir noch aufgefallen ist , ist das die Lautstärke in grün war , jetzt nicht mehr :)

P.S. wer das auch machen möchte hier der link : https://www.android-hilfe.de/forum/...-universaltheme-fuer-alle-tw-roms.159664.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.