[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so mache ich es - die 3 Tastenfelder sind albern.

Danke für die Antworten, werde es mal so ausprobieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Am wochenende es komt die kj3 wen der indie es schaft.

Hey Männers,

Folgendes, mein S2 geht seit dem flash auf 5.1 nicht mehr richtig in den Deep Sleep. Ich habe den Siyah Kernel 2.1.1 installiert.. ich habe zwischendurch auch Ragemod und ninphetamine Kernel probiert, bei allen war es das gleiche.. Zeitlang war der Deepsleep nur bei 50% der rest auf 200 mHz.. War echt eigenartig..

Ich hab jetzt die Hintergrunddaten ausgeschaltet, Wetterwidget wird nur alle 3 std aktualisiert

Ich habe ein paar Screenshots von Batterystats gemacht, vielleicht kann mir ja jemand sagen was da los ist.. ich hab nix verdächtiges gesehen..

Anhänge

• SC20111116-200214.png
    SC20111116-200214.png
    10,4 KB · Aufrufe: 202
  • SC20111116-200228.png
    SC20111116-200228.png
    9,7 KB · Aufrufe: 197
  • SC20111116-200247.png
    SC20111116-200247.png
    11,6 KB · Aufrufe: 207
  • SC20111116-201321.png
    SC20111116-201321.png
    11 KB · Aufrufe: 185
  • SC20111116-201328.png
    SC20111116-201328.png
    10,6 KB · Aufrufe: 192
Ähm, du musst auch die Zeiten dazu beachten. Wenn du Cpu Spy beobachtest und es erst 4 min läuft, davon 2 min im Deep Sleep, dann sind das auch "nur" 50%. So zeigt es ja 90% an. Passt doch oder?

Moment, ich hab das Handy eine ganze stunde lang nicht angefasst^^

Der Screen zeigt Deep Sleep 1:49h an. 90%. Was passt da nicht?

Ja, aber wenn es solange im Deep sleep ist dann sollte dieser doch schon bei 95%- 98 % liegen oder nicht? Also so war vor der 5.1.. ich kenne es auch nur so, die optimalsten Werte im Deep sleep liegen bei ca 98%

kiriakos1963 schrieb:
Am wochenende es komt die kj3 wen der indie es schaft.

@ Hat das denn nie ein Ende....
:cool2:
war aber abzusehen da checkrom bereits kj3 verwendet und das lässt sich ein cooler Grieche natürlich nicht gefallen...
und wir auch nicht....also weekend....evtl. wieder flashtag...wa...:drool:

DePälzer;2259593 schrieb:
Ja, aber wenn es solange im Deep sleep ist dann sollte dieser doch schon bei 95%- 98 % liegen oder nicht? Also so war vor der 5.1.. ich kenne es auch nur so, die optimalsten Werte im Deep sleep liegen bei ca 98%

Die Prozente errechnen sich aus den Zeiten. Annahme: Frisch zurückgestzte Werte! Jetzt machst du 1 Std durchgehend was am Gerät und 1 Std. lässt es liegen, na wie wird ungefähr dein Deep Sleep dann sein? Richtig 50%. Das ist einfachstes Prozentrechnen.

alter pfälzer, der hat das handy eine stunde nicht angerührt *lol
der versteht nicht um was es geht!
hey jungggke, deine messsung vom screenshot läuft 2 stunden!!
woher wissen wir was du alles in der anderen stunde gemacht hast!
starte messung für ne stunde , lege das handy sofort weg und nach ner stunde guckst du, und erfreust dich an fast 100% deeeeeep sleeeeep.
wahnsinn, wirklich.... lasst das einfach sein hier, das ist ne nummer zu hoch!

DePälzer;2259493 schrieb:
Hey Männers,

Folgendes, mein S2 geht seit dem flash auf 5.1 nicht mehr richtig in den Deep Sleep. Ich habe den Siyah Kernel 2.1.1 installiert.. ich habe zwischendurch auch Ragemod und ninphetamine Kernel probiert, bei allen war es das gleiche.. Zeitlang war der Deepsleep nur bei 50% der rest auf 200 mHz.. War echt eigenartig..

Ich hab jetzt die Hintergrunddaten ausgeschaltet, Wetterwidget wird nur alle 3 std aktualisiert

Ich habe ein paar Screenshots von Batterystats gemacht, vielleicht kann mir ja jemand sagen was da los ist.. ich hab nix verdächtiges gesehen..

Dir ist aber auch klar das 2% in knapp 2 Stunden komplett in Ordnung sind?
DIe Akkuanzeige kannste eh knicken, lügt meistens eh.

Ich finde das diese Werte doch Topp sind, bei mir sind sie genauso, darum bin ich auch glücklich mit dem ROM da es echt kaum Akkuverballert...nutze kein bln oder sonst was...siyah 2.1.1 und omega 5.1 und meine Welt ist gerettet

@Donald:

Kannst Du kurz sagen, worin der Unterschied zum Omega-ICS besteht? Ich kann da so direkt nichts erkennen.

Puh, das sind eher so Kleinigkeiten im Design, u.a. wenn man den Ausschaltknopf für das Menü drückt, dann ist das eine weiße Schrift auf grauem Hintergrund (Omega: schwarze Schrift, grauer Hintergrund).
Mit dem extreme Mod, den es zusätzlich gibt, ist oben in der Statusleiste auch endlich das Symbol Vibration/Stumm in der gleichen Farbe. Echt schwierig.
Ach ja, der Button Anwendungen/Home rechts unten sieht anders aus.
Ansonsten ist es echt sehr identisch. Man müsste die direkt nebeneinander legen und vergleichen.

Edit: Die Zahl im Akkusymbol in der Statusleiste ist etwas kleiner und im Symbol ohne über die Begrenzungslinien zu gehen.

Ja - dachte ich mir auch. Deine Erläuterungen bestätigen es. Aber gut zu wissen, dass es läuft. :)

Ach ja, die Buttons der Notification Bar (Wlan, Daten, BT, GPS usw.) sehen etwas anders aus. Aber das sind echt nur ein paar grafische Kleinigkeiten. Mir ging es hauptsächlich um die Statusleiste, dass da dort alles in der gleichen Farbe ist. Wobei der "Extreme Mod" vermutlich auch bei dem ICS Theme von BigBang gehen würde.

Hey leute was ist denn hier los^^ ich hab einfach diese ungenutzte stunde nur als vergleich genutzt, weil ich bei der checkrom mit ungefähr der selben vorgehensweise einen DS von ca 98% hatte und das immer,deswegen war ich jetzt ein wenig verunsichert.. wie das jetzt genau mit dem prozentualen anteil der verschiedenen taktraten abläuft,weiß ich ja jetzt auch :D also von daher ist das thema abgeschlossen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@DePälzer: Mach es doch einfach mal so. Resette die Statistik und lege es einfach zur Seite und dann schau nach einer oder zwei Stunden mal wie die Statistik aussieht. Oder mach es vor dem Schlafen gehen und schau am nächsten Morgen nach.

@Drielander: Ach ja, was mir bei der ICS Domination besser gefällt, sind die original Smileys. Die sind nicht abgeändert worden.

@Donald:

Danke für die Ergänzung. Ich werde mal schauen, ob ich es installiere.

Bzgl. leidiger Akku-Thematik: ich habe jetzt die Kiste 3 Tage nicht geladen - hie und da mal genutzt und bin bei 28 % gelandet (genäherter Schätzwert).
Das entspricht etwa 1%/Std. und deckt sich mit den bisherigen Erfahrungen, die ich mit allen Stock- und sonstigen Kernel bei meinen Nutzungsgewohnheiten gemacht habe.

Was mich wiederum darin bestärkt, dass man sich den "Tanz um das goldene Kalb" aka AKKU sparen kann. :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine seltsame Sache habe ich gestern bzw. heute Morgen bei der Nutzung des INet erlebt.
Drücke ich auf die App, erscheint die Google-Maske. Da war gestern keine URL-Eingabe möglich, weil keine Tastatur erschien - ein Zurück aus diesem Modus trotz mehrfachem Drückens auf die Zurück-Schaltfläche auch nicht.
Da ging nichts mehr - plötzlich wurde der Schirm komplett schwarz - Stillstand - auch Drücken der mittleren (echten) Schaltfläche brachte zunächst nichts.
Nach etwas Zeit nochmal und dann hatte ich wieder in etwa das normale Bild.

Heute Morgen das Gleiche, das dann plötzlich in ein Reboot überging, denn ich sah das Nexus-Bootgeflimmer und dann war der Bildschirm wieder wie gewohnt.

Hat das schon mal Jemand ähnlich erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.