[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird noch etwas fehlen. Probier es doch mal die dem Komplettpaket der entfernten Apps von der CheckRom 2.0. Die hattest du mir damals sogar mal hochgeladen.

marcel2909 schrieb:
Samsung all Remover

http://db.tt/1KJkohpO

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So 5.1 rauf gebügelt, mal sehen wie es läuft ich erwarte positives :D

@mystery:
Ich werde den Gedanken aufgreifen und mal ein wenig mit Paint werkeln. ;)

Keine Chance er will die einzelnen Programme immer ersetzen, also sind Sie ja vorhanden, nur das Widget ist nicht da.

Geht das bei Euch?

Ich nehme an, dass du die zip Datei über CWM installiert hast oder?

Ansonsten mach es so wie ich und modifizier die eigentlich Rom mit den Samsung Apps und flashe es dann. Das funktioniert zu 100%, weil ich es genauso gemacht habe.

Ich hab über CWM probiert, kein Erfolg.

Dann hab ich die zip entpackt und die apk's einzeln installiert ebenso kein Erfolg.

Mh, ja dann musst du die entpackten apks in die zip des Omega Roms komprimieren. Der Ordner in der zip ist /system/app und vorhandende ersetzen. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Rom läuft und läuft und läuft etc.

Kann mir jmd sagen welcher kernel bei der v5 dabei ist? Ich habe den siyah 2.2 beta 9 drauf u. würde nach dem positiven test meines Vorredners gerne mal den Standard kernel testen.

Ist das der cf root wie bei der v4?

Für die sprachsteuerung kann man sich auch vlingo aus dem Markt laden. Das dazugehörige widget sieht nebenbei auch um einiges besser aus als das originale. Und Software ist die gleiche wurde ich mal sagen.

gesendet via Brieftaube

Danke.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dass der cf root weniger verbraucht als der siyah aber mal sehen.

gesendet via Brieftaube

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Die Akkulaufzeit mit dem Standart Kernel ist super hab mein Tele vor fünf Std von der Station genommen und 1 Std Display an bei Android Hilfe gelesen und hab noch 77%

Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich sieht es bei mir auch aus.

Es gibt auch Meldungen bei XDA, wo der Siyah-Kernel sich ungünstig ausgewirkt hat.

Ehrlich gesagt schenke ich diesem Punkt keine Aufmerksamkeit mehr, weil jeder Nutzer andere Gewohnheiten im Umgang mit seinem SGS2 hat - das schlägt sich logischerweise dann auch nieder.

Ich bleibe beim Stock-Kernel.

@drielander

Du hast mal gepostet, dass du derzeit 2 Roms am Testen bist (Omega / Checkrom) bzw. bist auch im Thread der Checkrom unterwegs :p

Hüpfst du hin und her oder hast dich auf eine festgelegt?

@ Hi Leute seit 4:45 uhr und jetzt mal kurz Meldung steht der Akku abermals bei 84%.
Den 3 ten Tag nach flash in Folge super Akku % beim Verbrauch und da ziehe ich mir doch keinen anderen Kernel druff....passt doch alles..:cool2:

@ Maestro2k5 bist du ausgewandert??
währe nett wenn du das Posting aktuell hältst denn wir sind schon etwas weiter als kj1 und v. 4.0.....iist auch für neue und interessierte user ganz wertvoll....Danke..:cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funky1 schrieb:
@drielander

Du hast mal gepostet, dass du derzeit 2 Roms am Testen bist (Omega / Checkrom) bzw. bist auch im Thread der Checkrom unterwegs :p

Hüpfst du hin und her oder hast dich auf eine festgelegt?

Ja - das stimmt, ich hüpfe aber nur schreibtechnisch hin und her! :D

Derzeit habe ich mich bzgl. FW auf Omega v5.1 festgelegt - da erlebe ich die wenigsten Probleme.
Ist auch atmosphärisch hier sehr angenehm! ;)

Ich finde, die Leutchen anderswo sind mir manchmal ein wenig zu aufgeregt (zu viele Experten an einer Stelle? ;)) und hauen sich gegenseitig ihre Hausrezepte für die absolute Super-Duper-Vorgehensweise um die Ohren. Vieles davon erinnert mich an Trial&Error und ist mir zu wenig hinterfragt - ich bleibe bei meinem Konzept - das hat sich bewährt und entspricht auch der Philosophie, die ich seit Jahren bei Rechnern anwende. Gewisse Analogien gibt es ja schließlich.

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Ich finde die Omega und Check Rom nehmen sich nicht viel. Die Tweaks macht ja in der Regel einer und andere übernehmen die.

Gibt es die Omega Rom als Ics ohne diese Touchtasten? Denn diese doppelten Tasten am Gerät und im Theme nerven mich, dass ist mit dem Ics Domination der Checkrom schöner gelöst. Geht ja auch viel Platz verloren.

Ich nutz den ICS Launcher nicht, sondern TW, da mir das auch nicht gefällt sowie ein paar andere Sachen bei dem Launcher.
Du kannst aber mal das ICS Domination Theme bei der Omega probieren. Ich bin erst in ein zwei Stunden zu Hause und kann es erst dann testen. Falls du es ausprobierst, würde ich mich über eine Rückmeldung freuem.

mareis1973 schrieb:
Gibt es die Omega Rom als Ics ohne diese Touchtasten? Denn diese doppelten Tasten am Gerät und im Theme nerven mich, dass ist mit dem Ics Domination der Checkrom schöner gelöst. Geht ja auch viel Platz verloren.

Lade dir einfach des ICS theme der omega runter und nutzte einen anderen launcher, welcher ein ICS theme anbietet ohne diese 3 tasten...und da gibt glaube mittlerweile so einige ;-)

Sent from my GT-I9100 using OmegaRom v5.0

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.