[Sammy-ROM] *03.02.12* [XWKL1]Omega v10.4 [Themes: Stock+Black Blue+ICS]Omega Kitchen

• 3.772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@r1rico:

Woran das wohl liegen mag?! :D

Wenn ich jetzt wüsste (??), wie ich den Lock-Bildschirm optisch ändern kann, hätte ich Ruhe (bis zum nächsten Flash - hechel, hechel)!

Hi da ich zur zeit mit der Checkrom so meine probleme habe würde ich gern diese
hier mal testen da es sich ja auch um ein XWKJ2 Base handelt kann ich die einfach drüber Flashen oder sollte ich alles neu auf setzen ?

Habe bevor ich die Checkrom geflasht habe bin ich auch über die XWKJ2 Base FW
gegeangen und trotztdem nur Probleme und deshalb die frage.

Und welche Base FW sollte ich nehmen um FC zu vermeiden?

die Base-FW ist imho völlig egal...einfach drüber flashen. Wenn du jetzt Probleme hast, dann würde ich einen FullWipe vorher machen, um alten Kram loszuwerden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Nutzt Ihr die Rom mit dem Standard Kernel?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Natürlich mit den Standard Kernel, der Dev hat sich bestimmt bei der Kombination was gedacht.Erst wenn es mit dem Kernel schlecht laufen sollte kann man mal etwas anderes probieren.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Oder man will BLN nutzen, dann ist ein anderer Kernel unabdingbar...leider...

@Omega User da ja immer wieder Fragen zum Akku und original kernel xwkj2 auftauchen hier mal ein Tag nach flash auf Omega XT 5.0......
Nach flash und Aufladung zu 100% , Battariestats gwipet heute früh 4:45 uhr hatte der Akku noch 92%. Den ganzen Tag wifi, GPS, 3G,Wecker an, einge mails beantwortet, im Xda gesurft, Konto abgerufen, Telefoniert ca. 8 Gespräche, SMS und etwas am Fon herumgestellt.
Nach Feierabend 16:45uhr noch 65% auf der Akkuuhr......und das alles mit dem original Kernel und da will man mir sagen, dass der syha 2.1 mit allem Einstellungen vom mhz und mA bessere Resourcen hat.....blödsinn....die Akkuleistung ist Spitze und die Rom läuft bestens wie auch schon 3.0 und 4.0 aber der Akku ixwkj2 ist besser, dass stelle ich fest....
was will man noch....einen V8...dann braucht man auch mehr taktung im sgs2 nämlich statt 1,2 Ghz min. 1,4Ghz.
Ich sage nochmals, dass der Battareistats wipe unbedingt nach dem flash gemacht werden sollte....Danke Euch und Danke auch für die vielen guten Ratschläge hier im forum.....:drool:

Drielander schrieb:
Wenn ich jetzt wüsste (??), wie ich den Lock-Bildschirm optisch ändern kann, hätte ich Ruhe (bis zum nächsten Flash - hechel, hechel)!

Einstellungen --> Anzeige --> Bildschirm --> Bildschirmsperre --> Hintergrundbild ;)

• Danke
Reaktionen: Drielander
mal eine frage, die vielleicht nur bedingt die rom betrifft.

wir also meine freundin und ich haben neue handyverträge bei o2 abgeschlossen, mit den sgs2.

Wir haben beide Schwankungen im Empfang sowie Inet, teilweise von 0 - 100% sozusagen. Sie hat zwar Empfang aber kaum oder kein Internet, lässt sich das evtl. mit einem anderen Modem beeinflussen? Wohl gemerkt, arbeitet Sie in einem "größeren" Dorf.

leider habe ich mich zu sehr an BLN gewöhnt, welches mit dem original Kernel ja leider nicht funktioniert. Habe mir den Siyah 2.1.1 geflasht und bin mit diesem im Zusammenspiel mit der 5.0 extremst zufrieden.

funky1 schrieb:
mal eine frage, die vielleicht nur bedingt die rom betrifft.

wir also meine freundin und ich haben neue handyverträge bei o2 abgeschlossen, mit den sgs2.

Wir haben beide Schwankungen im Empfang sowie Inet, teilweise von 0 - 100% sozusagen. Sie hat zwar Empfang aber kaum oder kein Internet, lässt sich das evtl. mit einem anderen Modem beeinflussen? Wohl gemerkt, arbeitet Sie in einem "größeren" Dorf.

Hmm, das hat hier beim OmegaROM Thread wirklich nur bedingt was zu suchen. Ich habe mit Omega kein Empfangsproblem, weder INet, noch Telefon ! Die Modemversionen sollten sich Empfangstechnisch nicht unterscheiden, wenn ich nicht irre. Beim Akkuverbrauch hingegen schon eher, ansonsten ---> Backup ---> und ausprobieren !!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich unterscheiden sich Modemversionen im Empfang,und nur durch die permanente Netzsuche bei schlechtem Empfang steigert sich dann der Akkuverbrauch.
In der Konstellation der Omega V5 habe ich super schnelles Base Internet was ich vorher nur mit Sakaschi seiner Miui Version erreicht habe.Leider kann man keine Empfehlung für ein bestimmtes Modem aussprechen ,da sich die Stärke vom Empfang von Provider zu Provider und von Gegend zu Gegend nicht eingrenzen läßt.
Mit O2 haben wohl einige Handyunabhängig Probleme,genauso wie mit Base (E Plus)

Zuletzt bearbeitet:
Wilder_Wein schrieb:
leider habe ich mich zu sehr an BLN gewöhnt, welches mit dem original Kernel ja leider nicht funktioniert. Habe mir den Siyah 2.1.1 geflasht und bin mit diesem im Zusammenspiel mit der 5.0 extremst zufrieden.

@ wilder wein
da gebe ich dir was BLN angeht auch völlig Recht und das du mit siyah zufrieden bist ebenfalls. Es wird immer soviel Wind gemacht und die rom mit xwkj2 kernel kommt nicht umsonst so vom developer, dass hat kompatibilitäts gründe und es gibt auch beim developer in d
er dropbox viele andere Kernel, Sie liegen in einem seperaten Ordner also kann jeder sich durch die Kernel flashen aber ob es dann passt wird jeder selbst erleben und ich flashe keinen anderen kernel wenn ich vom original überzeut bin und es sehe was verbraucht wird. Jeder kann sein fon so gestalten wie er es für richtig hält.....:cool2:

greetings

@hier mal der link zum xda developer da die erste seite im andrid forum omega noch nicht aktuallisiert wurde und dort könnt ihr dem downloadlink folgen und euch informieren

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1290468

Weiß schon jemand ob es ein konkretes Datum für die 5.1 Version gibt?

@ist das dein Ernst......
Flashsüchtig oder was gefällt dir nicht...
Ist die richtige Farbe nicht dabei....
Oder reine Neugier?????

Also zu Weinachten vielleicht wenn du schön artig bist MadMurdoc...:cool2:

Ähm...die 5.1 ist die 5er Version nur mit ISC zeugs :D kein Bock mir das selbst zusammen zu suchen also warte ich bis der Dev wieder die 5.1 macht wie auch die 4.1^^

@MadMurdoc:

Hat er doch geschrieben, dass das in ein paar Tagen kommt.
Nicht, dass Du uns vorher noch Entzugserscheinungen bekommst. :D

Mal was Anderes: hat noch keiner Probleme mit der ROM?
Kann doch nicht sein, dass da Alles problemlos funktioniert? Ist ja direkt unheimlich. Wenn ich da so bei den Kollegen in die Alternativ-ROM-Threads schaue - da geht es richtig munter zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
^^
Null Problemo bisher ! :thumbup:

Drielander schrieb:
@MadMurdoc:

Hat er doch geschrieben, dass das in ein paar Tagen kommt.
Nicht, dass Du uns vorher noch Entzugserscheinungen bekommst. :D

Ja ich gestehe ich habe schon entzugserscheinungen :D

Mal was Anderes: hat noch keiner Probleme mit der ROM?
Kann doch nicht sein, dass da Alles problemlos funktioniert? Ist ja direkt unheimlich. Wenn ich da so bei den Kollegen in die Alternativ-ROM-Threads schaue - da geht es richtig munter zu. :D

Also bis jetzt hatte ich nich nie ein Problem mit dem ROM...Siyah 2.1.1 und Omega 4.1 am rödeln = null Probleme

Wundere mich da selber schon aber ich mags :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.